Montag, 28. Dezember 2015

Favoriten 2015 / TAG

Jahresfavoriten Posts sprießen ja gerade wie die Schwammerl, da hat sich Anna von Just A Name einen TAG ausgedacht, um die Blogflut etwas aufzulockern.

Als kleinen Jahresrückblick habe ich euch hier eine Collage mit ein paar "Picks for today" erstellt, die ich nahezu täglich auf Instagram teile:



Nun bemühe ich mich aber mal schnell darum, Annas Frage zu beantworten:

1. Eine neue Entdeckung

Reizarme Pflege!
Seit März April habe ich mit Hilfe von Pia von SkincareInspirations meine Hautpflege Stück für Stück umgestellt und bin sehr, sehr glücklich damit! Ich wohle mich wortwörtlich viel wohler in meiner Haut! Tausend Dank Pia!!!
Als Marke habe ich dabei (wie die gesamte restliche Blogger*innenWelt ;) Paula`s Choice für mich entdeckt!

Hier findet ihr meinen Beitrag über reizarme Pflegeprodukte aus der Drogerie:

http://ulliks.blogspot.co.at/2015/07/reizarme-pflege-zu-gunstigen-preisen.html

2. Ein Holy Grail

Pfu, da bin ich so einfallslos. Mein absoluter Holy Grail in Sachen Makeup ist nachwie vor der Rimmel Eyemazing Eyeshadow Stick in Bluffing mein absolutes Go To Produkt. Ich könnte ihn nahezu täglich als Base nutzen....
In Sachen Augenschatten ist immer noch mein DreamTeam aus Corrector von Bobbi Brown in Peach Bisque und dem MAC Moistercover Concealer in NW20 im Einsatz. 

In Sachen Puder greife ich am häufigsten zu einem limitierten Art Deco Puder, von dem ich dank eines wahnsinnigen netten Kommentars auf Instagram doch tatsächlich jetzt ein Back up habe.
Bezüglich Foundation habe ich meine Vorlieben doch ziemlich geändertund ich bin noch auf der Suche nach Holy Grail Qualtität!
 Das hängt direkt mit der Umstellung meiner Pflege zusammen, da es für mich keinen Sinn macht, möglichst reizarme Pflege zu verwenden, um dann alkoholgetränkte Foundation drüberzuknallen. Also musste meine geliebte Dior NudeSkin Nude Glowing Foundation leider ohne Nachkauf gehen...
Meistens verwende ich die Shiseido Radiant Lifting Foundation oder das Natural Lift MakeUp von Rival de Loop. (Nars und Urban Decay waren bei mir leider ein Reinfall).
Unter den nicht reizarmen Foundations habe ich noch das Indeflectible 24h Matt Makeup von L´Oreal, das aber bei mir leider zu Irritationen führt, wenn ich es mehr als zwei Tage in Folge verwende.
Das ist jetzt eigentlich ein kleiner Exkurs zu grundsätzlichen Favoriten des Jahres 2015 geworden. Ich kann mich einfach nicht auf ein Ding beschränken und es wird deutlich, dass Holy Grails für mich an der Basis also da, wo es um den Teint geht, Sinn machen. Denn alles andere (Lidschatten, Blushes, etc.) ist Spielwiese und da will man ja eigentlich die Abwechslung, nicht?

3. Eine Wiederentdeckung

MACs Green Smoke wird zwar nie zu einem meiner Lieblingslidschatten, aber ich habe endlich gelernt, mit diesem mühsamen Ding umzugehen. Überhaupt habe ich mich in diesem Jahr mit der Marke MAC versöhnt!
Hier seht ihr einen Look, den ich euch in meinem 7 Shades Of Green Beitrag gezeigt habe:

http://ulliks.blogspot.co.at/2015/04/seven-shades-ofgreen.html

4. Eine Überraschung

Ich war sehr überrascht, dass Susi Armonies von My Beautylight mir "kleinen Bloggerin" ein Beautylight To Go zur Verfügung gestellt hat und meine Begeisterung, die ihr in dieser Review nachlesen könnt, hat dazu geführt, dass ich inzwischen drei Stück davon habe und sie auf keinen Fall mehr missen möchte! :)

http://ulliks.blogspot.co.at/2015/05/beautylight-to-go-eine-lobeshymne.html

Eine negative Überraschung gibt es auch noch: Die Velvet Lip Cream in Dare Me aus der H&M Beauty Linie ist zwar eine tolle Nuance, aber die Textur, die Haltbarkeit, der Geruch.....das Gesamtpaket ist einfach grottenschlecht und für einen Preis von 8€ könnte man definitiv etwas vernünftigeres erwarten! Hier findet ihr eine durchwachsene Review einiger Produkte aus der H&M Beauty Linie


http://ulliks.blogspot.co.at/2015/08/h-beauty-erster-eindruckreview.html

5. Liebste Marke 2015

MakeUp Geek!
Was für geile Lidschatten!
Ich überlege gerade, ob eine richtige Enttäuschung dabei war.... Nope!
Sicher sind manche einfach überwältigend und andere einfach nur okay. Aber in Summe war für mich kein Lidschatten dabei, der ein Reinfall war.
Wobei ich auch immer seeeeehr viel recherchiere, wenn ich etwas ausschließlich online bestellen kann. Es könnte also sein, dass ich Nieten von vorn herein ausgeschlossen habe ;)
Zu MakeUp Geek wird es aber im Januar noch mehr auf meinem Blog geben, deshalb bleibe ich hier einfach bei meiner Grundsatz aussage: 
MUG ist einfach geil!

6. Liebster eigener Look

Das Matte Purple Smokey Eye- sehr frei nach J.Lo aus dem Nachgeschminkt Beitrag ist mir irgendwie rundum gut gelungen und trifft meinen Geschmack voll und ganz!

http://ulliks.blogspot.co.at/2015/03/matte-purple-smokey-eye-definitely-not.html

7. Eine Inspirationsquelle

Da bin ich wirklich langweilig. Meine Inspirationsquellen sind vor allem andere Blogs und Youtube Videos. In diesem Jahr setzen sich ein Großteil meiner Posts aus Nachgeschminkt Beiträgen zusammen.

8. Ein erreichtes Ziel

Mein Blog lebt noch...das finde ich super!

9. Ein neues Ziel für 2016

...& ich habe vor, dass das auch 2016 so bleibt!
Eigentlich habe ich keine Ziele für meinen Blog.
Spaß daran haben, wäre wohl das, was einem Ziel am nächsten kommt? 

Das war mein Favoriten 2015 TAG.
Da ich sehr gespannt bin, was andere daraus machen, tagge ich folgende Blogs & ihre Autorinnen:

What do you fancy?
The beauty and the blond
Divna´s World
SkinCareInspirations
Jules`Beauty Notes
Mel et fel
WasserMilchHonig

Hier nochmal die Liste aller Fragen:
1. Eine neue Entdeckung
2. Ein Holy Grail
3. Eine Wiederentdeckung
4. Eine Überraschung
5. Liebste Marke 2015
6. Liebster eigener Look
7. Eine Inspirationsquelle
8. Ein erreichtes Ziel
9. Ein neues Ziel für 2016


Was waren denn eure Neuentdeckungen und treuen Begleiter im Jahr 2015?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ohhhh das ging ja super schnell, vielen Dank! c:
    Reizarme Pflege war für mich auch eine Wiederentdeckung dieses Jahr. Ich hatte ja ein wenig damit angefangen 2014 und dann wurde alles, was ich benutze habe aus dem Sortiment genommen. Aaaarg. xD Aber jetzt bin ich zurück, haha! :'D
    Von MUG stehen auf alle Fälle noch die Foiled Eyeshadows auf meiner Wunschliste. Von den Basisfarben habe ich nicht nur über MAC deutlich genug. xD
    Der "liebste Look" gefällt mir auch sehr und ich sehe definitiv wieso das "dein" Look ist. c:

    Vielen Dank noch einmal fürs Mitmachen. Wie immer schön zu lesen! c: <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne Anna!
      ...& vielen Dank fürs Taggen!!!

      :* ulli ks

      Löschen
  2. Liebste Ulli
    Danke fürs taggen.....Antwort 1 kann ich gleich übernehmen 😂......dein Liebster eigener Look sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      ...& auch dir danke! :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Vielen lieben Dank fürs Taggen :) Da mache ich doch gerne mit.
    Sehr schöne Favoriten. PC hat sich dieses Jahr auch bei stark etabliert. Auch BHA und AHA waren eine Entdeckung für mich in 2015. Ganz liebe Grüße, Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst, Jules!
      Darauf freue ich mich!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Tag, reizarme Pflege ist bei schwieriger Haut wirklich unabdinglich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulli,
    ich hoffe, dass du auch im nächsten Jahr Zeit und Freude an deinem Blog findest. Von den Beauty Lights habe ich schon so viel gelesen und bin mittlerweile richtig neugierig!
    MUG Lidschatten stehen auch auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith!

      Dankeschön!
      Beim Beautylight und auch den MUG Lidschatten ist dein Geld gut investiert! :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Hallo Ulli,
    Toller Beitrag! Ich freue mich immer sehr, einen neuen Post von dir zu lesen.
    Reizarme Pflege habe ich dieses Jahr auch entdeckt und schätzen gelernt. Außerdem waren koreanische BB Creams, genauer gesagt von Missha, eine große Bereicherung für meine Schminkroutine, ich möchte sie nicht mehr missen.
    Makeup Geek begleitet mich zwar schon seit letztem Jahr, aber auch in diesem Jahr habe ich die e/s geliebt. Und mit der Burgundy Times Nine ist eine handliche MAC Palette bei mir eingezogen.
    Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches Jahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Danke sehr!
      Wenn ich nicht schon etwa die Hälfte der Lidschatten aus der Burgundy Palette als Refills hätte, würde ich sie auch kaufen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli,

    nun komme ich doch erst dazu mir diesen TAG genauer anzusehen. Ich mache super gerne mit, finde die Fragen klasse.
    Bei 1. bin ich ganz bei dir, meiner Haut geht es soviel besser mit reizarmer Pflege. Zum Glück hat sich die Rosazea nicht mehr von ihrer gemeinen Seite gezeigt.
    Bezüglich der Holy Grail Foundation bin ich immerhin mit der Estée Lauder Double Wear ganz zufrieden, farblich könnte sie noch einen Tick besser passen und im Laufe des Tages noch besser auf der Haut sitzen.
    Von MakeUp Geek habe ich noch keinen einzigen Lidschatten, aber ich besitze auch nix von Colour Pop, upsi.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude mit deinem Blog und jetzt mache ich mir Gedanken, welche Antworten ich wohl geben werde.

    Liebste Grüße und komm gut ins neue Jahr
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Stephie!
      Schön, dass du mitgemacht hast, deine Antworten sind sehr spannend!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Toller TAG ... da mache ich doch vielleicht auch mal mit :)! Reizarme Pflege finde ich auch eine tolle Entdeckung des Jahrens - und unglaublich wichtig! Deinen liebsten eigenen Look finde ich unheimlich schön, sehr gut gelungen :)! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Ich hätte dich in jedem Fall getaggt, wenn es Anna nicht schon getan hätte ;) Du musst unbedingt mitmachen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Echt :D oh man ich bin einfach nicht up-to-date :D :D :D ... da muss ich nochmal schauen :D LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulli, vielen Dank für die Verlinkung, die ich... erst letzt sehe. Asche auf meinen Kopf! Ich freue mich sehr, dass Du dich in Deiner Haut wohler fühlst. Das ist so wichtig! Die anderen Sachen, die Du empfiehlst, muss ich mir noch mal genauer anschauen. Jedenfalls: Frohes Neues! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Ich bin ja zu neugierig, was deine Favoriten sind :)

      Löschen
  11. Ach so, und danke für das Tagen. Ich werde mich bemühen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...& nochmal gern geschehen!

      :* ulli ks

      Löschen