Samstag, 24. Oktober 2015

Top 3 Lippenstifte für den Herbst

Endlich schaffe ich es wiedermal bei der Top3 Blogparade der wunderbaren Diana von I need sunhine teilzunehmen. Herbstlippen sind etwas wunderbares und ich merke, dass ich mich mit den dünkleren Nuancen immer mehr anfreunde!

Heute mache ich es kurz, denn hier sind auch schon meine Top 3 Herbst Lippenstifte:

MAC Salon Rouge, MAC Amorous & Isadora Deco Rose

Salon Rouge wird von MAC als "Pure Berry Red" beschrieben und genau das ist es auch. 
Dieses wunderschöne dunkle, beerige Rot mit einem kräftigen Blaustich ist intensiv pigmentiert und gleitet beim Auftrag über die Lippen. Je intensiver der Auftrag ist, desto röter ist Salon Rouge. Ein leichter Auftrag holt mehr das beerige und blaustichige hervor. Die Textur ist trotz des matten Finish cremig und nicht austrocknend.  Auch die Haltbarkeit ist sehr gut und der Lippenstift hinterlässt einen schönen pink-roten Staint.

Auf meinem Blog gibt es zu diesem Lippenstift aus der letzten Weihnachtskollektion namens Heirloom Mix eine Kurzreview und auch einen Look

Andere Tragebilder:

Vivianna does makeup
Pink Sally


MAC Salon Rouge, MAC Amorous & Isadora Deco Rose

Amorous von MAC hatte ich ein halbes Jahr auf meiner Wunschliste, bevor ich mir dieses Prachtstück gegönnt habe. Bei diesem Lippenstift mit Satin Finish handelt es sich um einen mittleren, bräunlichen Pflaumeton. Das Finish wirkt für mich in diesem Fall matter und deckender, als ich es von anderen Satin Finish Lippenstiften von MAC kenne. Dies wirkt sich durchaus auch auf die Haltbarkeit positiv aus.
Die Nuance ist intensiv pigmentiert und deckt wunderbar. 
Amorous ist Teil des Standardsortiments und um etwa 20€ bei MAC oder Douglas erhältlich.

Amorous ist einer der wenigen dünkleren Lippenstifte, die ich selbst dann auftragen kann, wenn das Makeup nicht mehr so perfekt sitzt, ohne dass meine Rötungen betont werden. Zudem gefällt er mir sogar, wenn sich die Farbe mit der Zeit abträgt.

Tragebilder:

Blushes and more
Mackarrie
mrsannabradshaw


Deco Rose von Isadora gehört zu der Perfect Matt Lipstick Reihe. Es handelt sich dabei um ein wunderbar alltagstaugliches pinkstichiges Beere mit Rotstich Das Finish ist semi-matt. Die Nuance ist sehr gut pigmentiert und hält wunderbar. Gerade für einen Preis unter 15€ bei Douglas gibt es nichts zu meckern...Okay die Verpackung könnte etwas moderner sein ;)


Ein leider von der Intensität der Farben etwas ausgewaschenes Tragebild gibt es bei diesem Look zu sehen. Weitere Reviews/Tragebilder findet ihr bei

Beauty Galore
my mirror world


MAC Salon Rouge, MAC Amorous & Isadora Deco Rose

Das waren sie also meine drei Lippenstift Favoriten für den Herbst. Ihr seht also, dass sich die Entwicklung meiner Vorlieben in Richtung der dünkleren Lippenstifte bestätigt. Auch wenn ich noch lange nicht an dem Tag angekommen bin, an dem ich einen Lippenstift wie Salon Rouge zur Arbeit trage ;P

Bis zum 29.10.2015 könnt ihr eure Top 3 Lippenstifte für den Herbst noch auf I need sunshine teilen ;)

Welche Lippenstifte sind eure Favoriten für den Herbst?


ulli ks

Kommentare:

  1. Moin Ulli,

    hast Du die Zeitumstellung gut überstanden?

    Wunderschöne Farben hast Du Dir da rausgesucht. Der Salon ist richtig schön. Ich bin ja auch so ein Rot Fan! :)

    Liebste Grüße & einen kuscheligen Sonntag!
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jessica!

      Die Zeitumstellung war gar kein Problem. Nur leider bin ich immer noch krank, andererseits finde ich so mal Zeit zum Bloggen ;D

      Dank sehr!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Deco Rose habe ich auch und der ist wirklich perfekt für Herbst/Winter! Mich stört daran auch nur die Verpackung ein bisschen, denn die wird der Qualität absolut nicht gerecht. Amorous ist ebenfalls eine wunderschöne Farbe, vielleicht zieht der auch mal bei mir ein :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen...soweit man das um 12:17 noch sagen kann :D
      Deco Rose ist einfach fast immer wunderbar, nicht?

      Probiere Amorous unbedingt mal am Counter aus. Er ist einfach wunderschön!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Gute Besserung!
    Meine Lieblinge stammen von Ilia und Alverde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Von Ilia habe ich noch nichts probiert, aber Alverde macht ein paar wirklich schöne Lipenstifte :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Hallo Ulli,
    Schön, mal wieder von dir zu lesen!
    "Amorous" gefällt mir sehr gut, eine wunderbare Farbe! Für die anderen beiden Lippenstifte bin ich nicht mutig genug, aber vielleicht geht es mir da bald so wie dir und ich ändere meine Vorlieben. Immerhin habe ich mir für den Herbst einen kräftigeren Lippenstift aus einer Catrice LE zugelegt und auch schon häufig getragen.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Jennifer!
      Probiere Amorous einfach mal aus, dann siehst du ja, ob er für dich passt!
      Das an dunkle Lippen Gewöhnen passiert wohl einfach ganz von selbst, oder auch nicht...lass es einfach auf dich zu kommen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ka

      Löschen
  5. Ohhh Salon Rouge, da iser ja wieder! :D
    Ich musste gerade schon feststellen: Amorous kannte ich noch gar nicht! Aber eine schöne Herbstfarbe ist es auf alle Fälle. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja Anna! Salon Rouge würde es ohne dich in meiner Sammlung gar nicht geben :)
      Probiere Amorous unbedingt aus, er könnte dir gefallen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. MAC Amorous sieht sehr schön aus. Alverde, ILIA und Living Nature gehören zu meinen Top 3 in diesem Herbst :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole!
      Auch Living Nature habe ich noch nie ausprobiert.

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Amorous sieht wirklich toll aus, den muss ich einmal probieren. Ich glaube das ist eine Farbe, welche mir gefallen könnte. Danke ....

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina!

      Das freut mich aber, dass ich dich mit einer neuen Lippenstiftfarbe inspirieren konnte :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Ok, Amorous steht jetzt auch auf meiner Wunschliste :D Wobei alle drei deiner Herbstfavoriten wirklich toll aussehen. Sehr schöne Auswahl! Freut mich übrigens riesig, dass du bei dieser Runde wieder dabei gewesen bist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana!

      Es war mir wie immer ein Fest :)
      Schön, das Amorous auch dich begeistern kann! Du wirst ihn mögen :)

      Alles Liebe,
      ulli ks

      Löschen
  9. Wunderschöne Auswahl! Salon Rouge sieht ja wunderschön aus, so vibrierend. Ein toller Ton :) Ich trage momentan gerne Lumiere von ColourPop und Bond Girl von Charlotte Tilbury.
    Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Jules!

      Wenn du einen Ersatz für Salon Rouge suchst: D for Danger und auch die No. 107 von Rimmels matten Kate Moss Lippenstiften sind nicht unähnlich ;)
      Lumiere ist toll und Bond Girl von CT kenne ich noch gar nicht, den muss ich mir unbedingt mal ansehen....

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen