Sonntag, 2. August 2015

Copper Summer Look / Nachgeschminkt

Nach geschminkt wird dieses Mal für Shades of Nature & der blasse schimmer ein sommerlicher Look, der laut der Inspirationsquelle Katerina Beauty Blog zu jeder Augenfarbe und jedem Hauttyp passt und sich Copper + Bronze Summer Party Makeup genannt wird.

Da ich ausnahmsweise einige der im Video verwendeten Produkte zu hause habe und der Look mich sehr angesprochen hat, wollte ich unbedingt an dieser Runde teilnehmen! So kann ich gleich mal ein paar meiner Make Up Geek Lidschatten in Action zeigen...

Copper Summer Look / Nachgeschminkt August 2015

Ich habe zunächst meine Augenlider mit dem Paint Pot Painterly und darüber Vanilla Bean (Make Up Geek) grundiert und danach Make Up Geeks Creme Brulee in der Lidfalte aufgetragen und verblendet. Auf das gesamte bewegliche Lid habe ich Rust, den mittleren Ton aus dem NYX Trio aufgetupft. Da das Ergebnis aber nicht metallisch genug war, habe ich darüber den Lidschattenschift von Rimmel in Rose Gold aufgetragen und das hat zum Glück auch funktioniert. Darüber habe ich die mittlere Nuance, einem Highlighter, aus dem Berry Cheek Trio von Bobbi Brown aufgetupft. Danach wurde die Lidfalte mit Mocha von Make Up Geek konturiert.

Mit Black aus der Lorac Pro Palette habe ich den Lidstrich und den Wing gezogen. Statt Klebestreifen habe ich ein Taschentuch als "Lineal" für den Wing benutzt.
Die obere Wasserline habe ich mit Hypnotic Grey von Gosh betont, die untere Wasserline mit einem Nude Waterproof Eyeliner von Rimmel.
Den rosegoldenen Lidschattenstift von Rimmel habe ich genauso wie Mocha auch am unteren Wimpernkranz benutzt.
Im Augeninnenwinkel habe ich Shimma Shimma und unter dem Brauenbogen Vanilla aus der Lorac Pro Palette als Highlight eingesetzt.
Der Isadora Volume Lash Styler hat für pseudo Fake Lashes gesorgt ;)

Auf meinen Augenbrauen habe ich die Anastasia Dip Brow Pomade in Taupe verwendet.

Copper Summer Look / Nachgeschminkt August 2015

Über der Foundation von Loreal habe ich den Bobbi Brown Corrector und einen MAC Concealer benutzt, als Bronzer/Kontur war Harmony von MAC im Einsatz. Beim Blush habe ich es zunächst mit dem Mineral Blush Fiesta Forever von Zoeva versucht, da das zu pink war, habe ich es mit dem peachigen Anteil aus dem Sommer LE Blush von Art Deco "ausgebessert", darüber noch etwas von dem Highlighter Ton aus dem Bobbi Brown Blush Trio, der schon am Lid im Einsatz war.

Als deutlicheren Highlighter habe ich Mary Loumanizer von The Balm benutzt und am Ende das Puder einfach vergessen, obwohl ich tatsächlich eine Mini Version des losen HD Puders von Makeup Forever besitze :D


Am meisten habe ich wiedermal an den Lippen gekiefelt. 
Nude Lippen und ich, das wird einfach nichts...Zunächst habe ich die Lippen mit dem Essence Lipliner In The Nude grundiert und dann erst das Gloss von No.7 und dann auch noch Peach Cobbler von den NYX Butter Glosses.
Da ich dazwischen abgetupft und neu aufgetragen und wieder getupft und aufgetragen habe, kann ich gar nicht sagen, was ihr da auf den Fotos seht...

Copper Summer Look / Nachgeschminkt August 2015

Mein Fazit:
  • Ungewohnt: Lidstrich mit Lidschatten ziehen. Das habe ich früher regelmäßig gemacht, in letzter Zeit aber gar nicht mehr & vor allem nie in Schwarz!

  • Schwierigkeiten: Der Paint Pot von MAC "wäscht" Farben irgendwie aus, bzw. nimmt er ihnen den Glanz....& die Lippen! Nude Lippen! Arrrrggg... Die Lichtverhältnisse waren auch schwierig, deshalb wirken die Farben ziemlich ausgewaschen.

  • Veränderungsbedarf: Gleich einen Cremelidschatten als Base verwenden und das Blush swatchen, bevor ich es verwende!

  • Was ich mir "mitnehme": Wieder öfter einen Lidstrich mit Lidschatten ziehen und durchaus auch einen Wing ziehen! Den Taschentuchtrick!

 Andere von meinen Nachgeschminkt Beiträgen:

Wie gefällt euch der Look?
Welche Looks mögt ihr für heiße Tage?
MakeUp Geek Review gefällig?

ulli ks

Kommentare:

  1. Der Liner mit Lidschatten ist gar nicht schlecht geworden! Schöner Effekt!
    Aber insgesamt deutlich besser umgesetzt als ich. :D Die Lippenfarbe finde ich gar nicht so schlimm und eig ganz passend zu den Augen. o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Anna!
      Hast du also doch noch mitgemacht!
      Das muss ich mir unbedingt ansehen!

      Das Ergebnis der Lippen ist eh ganz okay. Aber der Weg dorthin *kopfschüttel* :D

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Sieht super aus! Lidstrich aus Lidschatten mache ich auch oft bzw. gebe oft Lidschatten über den Liner und rauche ihn aus.

    Findest du dass Painterly Farben "verwäscht"? Bei mir kitzelt der immer das beste raus aus einer Farbe. So unterschiedlich ist das manchmal! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Cathy!

      Ich persönlich finde, dass Painterly die Farben stumpfer aussehen lässt.
      Allerdings verwende ich im Alltag zu 90% schimmernde Bases, die Farben so richtig zum "Glänzen" bringen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Das Augen Make-Up sieht klasse aus, auch mit dem Liner! Ich zieh meinen Lidstrich derzeit auch nur noch mit schwarzem Lidschatten, funktioniert einfach viel besser.
    Das Problem mit den Nude-Farben auf den Lippen kenn ich, ich mag sie an mir selber nicht, irgendwie sieht das immer dann aus, als hätt ich großzügig Concealer auf den Lippen, selbst wenn es eine dunkle Nude-Farbe ist. :D

    Lieben Gruß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!

      Ganz genauso geht es mir auch :D
      Meistens hilft es schon mal ein bisschen etwas Glänzendes darüber aufzutragen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. steht dir toll! du siehst wahnsinnig gut asu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Divna!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Taschentuch... ja, davon hab ich auch schon gehört... Shelyx hatte auch einfach mal einen Finger zum Abstützen als Tip genannt, das ging bei mir auch super! Diesmal hab ich mich tatsächlich an Tesa getraut... das war echt zu ertragen... und der Pinsel gleitet besser drüber...
    Zu deinem Look - was haste denn?!? Die Lippen find ich bei dir recht gut. Der natürliche Glanz passt zum Look, ist nicht zuviel und nicht zu wenig! Ansonsten... deine Augen... ja wie immer... strahlend schön!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz!

      Danke sehr!
      Abstützen ist sicher auch eine gute Idee!
      In Sachen Lippen geht es mir eher darum, dass es immer sooo ein mühsamer Weg bis dahin ist, bis ich zufrieden bin ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Ein sehr gelungener Look, liebe Ulli! Solche Lidschattenfarben stehen dir ausgezeichnet.
    Wie bist du denn bisher mit der L`Oreal Infallible Foundation zufrieden? Passt der Farbton?
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jennifer!

      Die Foundation wäre für mich persönlich in jeder Hinsicht perfekt, wenn meine Haut nicht eine zucke wäre & auf den Wangen Pickelchen entstehen, sobald ich die Foundation öfter als zwei Tage hintereinander trage....

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen