Samstag, 8. August 2015

7 Shades of Blue

Nachdem ich bei der letzten Runde der Seven Shades of.... das Thema verfehlt und euch <hier> 12 statt der schon im Titel erwähnten 7 Nuancen gezeigt habe, will ich beweisen, dass ich in der Lage bin, bis 7 zu zählen :D
Steffi von Smoke & Diamonds hatte diesmal bis heute um 11 Uhr dazu aufgefordert 10 blaue Nuancen zu zeigen.

Ich war leider genau 1 Minute zu spät dran.
Was soll`s hier sind trotzdem meine 7! Blauvarianten:


1. Brow Bow Nuance aus dem Wet`n Wild Trio "On Cloud Nine" ein silbriges Hellblau in bester 80er Jahre Manier

2. Eyelid Nuance aus dem Wet`n Wild Trio "On Cloud Nine" ein spannendes, schimmerndes Mittelblau

Wet`n Wild- On Cloud Nine

3. Maybelline Color Tattoo 25 Everlasting Navy- dieser Lidschatten ist eine sehr gute, dunkle Base, allerdings wird dieses dunkle, schimmernde Navy leicht fleckig, da muss man etwas Zeit zum Auftrag mitbringen...

Maybelline Color Tattoo Everlasting Navy

4. Die vierte und dunkelste Nuance aus dem Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Quad "Miss Right" ist eine graue Basis mit leicht lilastichigem, blauen Schimmer.

Manhattan Miss Right

5. Night Sky aus der Stila "In The Light" Palette ist lilastichiges, schimmerndes Blau mit goldenen und silbernen Glitzerpartikeln

Stila In The Light Palette

6. Gunmetal aus der Urban Decay Naked Palette ist ein silbriges Graublau mit wunderschönen Schimmer und Glitzer.

Urband Decay Naked Palette

7. Der absolute Knaller ist Navy aus der Lorac Pro 2 Palette: Ein dunkles, sattes, mattes Blau. Bei diesem Swatch habe ich nicht tiefer ins Pfännchen gelangt als bei den anderen Lidschatten- nur so am Rande bemerkt ;)

Lorac Pro Palette

Hier die Swatches zu allen genannten Lidschatten:

2x Wet`n Wild, Maybelline, Manhattan, Stila, Urban Decay, Lorac

Ein paar der genannten Nuancen sind in diesem Look schon mal aufgetaucht: Kühler, blauer Look für heiße & kalte Tage


Die verwendeten Produkte:


Das wäre wohl nicht mein Blog, wenn jetzt nicht noch zwei Extras kommen würden, oder?
Da ich niemals 7 blaue Eyeliner zusammenbekommen würde, euch aber auf keinen Fall diese beiden hier vorenthalten würde, zeige ich sie euch hier noch schnell:

Manhattan, Gosh

1. Der Manhattan Khol Kajal Eyeliner 710N "Got The Blues" ist ein dunkles, mattes Blau mit einem Tacken Grün. Eine wunderbare Nuance, nur leider ist der Stift sehr hart und deshalb bei der Anwendung am Auge ziemlich unangenehm.

2. Der Gosh Velvet Touch Eye Liner Waterproof in 020 Fashionista ist schön öfter auf meinem Blog aufgetaucht, denn diese Stifte von Gosh an sich und diese Nuance im ganz Speziellen begeistern mich! Fashionista ist ein kräftiges Blau mit tollen Glitzerpartikeln. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet!
Bei diesem Look habe ich  ihn euch schon einmal gezeigt: Golden Eye - Sommer Trend!


Blau gehört nicht zu meinen häufig benutzten Nuancen, aber ich habe mir vorgenommen, öfter mal etwas Neues zu probieren. Da sind die 7 Shades of... eine wahre Quelle der Inspiration!



Schaut bei Smoke and Diamonds vorbei, dort warten noch viele Quellen der Inspiration!

Wie gefällt euch meine Auswahl?


ulli ks

Kommentare:

  1. Oh, Navy aus der Lorca Palette sieht wirklich Wahnsinn aus :)
    Ein ganz toller Look. Ich habe ganz wenig blau in meinem Sortiment, dabei passt es zu braunen Augen ja sehr gut, leider nicht so meine comfy zone ;)) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Das stimmt!
      Blau sieht so wunderbar zu braunen Augen aus! Vielleicht tastest du dich ja mit Nuancen aus der Drogerie heran oder durchforstest vorhandene Paletten?
      ...& ja, Navy ist der Wahnsinn! :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Ich nutze blau leider sehr wenig, obwohl ich gern und viel blau anhabe. Auf den Augen schaut es bei mir irgendwie "80iger Like" aus (Blaue Augen + Blauer Lidschatten). :-(

    Wenn ich aber doch mal zu dieser tollen Farbe greife, ist es Estee Lauder mit Silver Bell, ein rauchiges Silber-blau. Deine Auswahl gefällt mir sehr, und die Farben stehen Dir super! :-)

    Liebste Grüße,
    Darkensidejewel von butterflies & hurricanes

    P.S. Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung + einem Gewinnspiel. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Genau das habe ich bisher auch oft gedacht. Aber dann macht es für mich gerade den besonderen Reiz aus, dieser Farbe ein modernes Gesicht zu verleihen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Hui, da geht es ja dunkel und smokey zu bei dir! :D
    Sehr interessante Nuancen hast du hier herausgesucht, allesamt sehr spannend! Und bitte, wie schön ist der Look mit dem Gosh Eyeliner?! Wahnsinn!
    Das musst du unbedingt öfter so tragen!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Da solltest du mal mein Post von vorgestern sehen. Das war Smokey im wahrsten Sinn des Wortes :D
      Irgendwie scheint es mir Spaß zu machen, dem Sommer zu trotzen!

      Fashionista musst du dir unbedingt ansehen!
      :*
      ulli ks

      Löschen
  4. Liebe Ulli, der erste Look ist ja so so toll! Eine sehr tolle, matte Kombi! Blau ist so ganz und gar nicht meine Farbe, zu kühl für meine Augenfarbe (genauso wie Grau) - deshalb bewundere ich einfach blaue Töne an anderen :)
    Wobei es einen Lidschatten gibt, den ich niemals hergeben würde, auch wenn er mir nicht steht: MAC Deep Truth, meine Güte ist toll!

    Wünsche einen schönen Start in die neue Woche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest Blau nochmal eine Chance geben! Es ist so gut zwischendurch die Comfort Zone zu verlassen!

      Deep Truth habe ich auf einem der anderen teilnehmenden Blogs gesehen & er sieht großartig aus!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Haha, jetzt bin ich überzeugt, dass du bis sieben zählen kannst :D Freut mich, dass du noch mitmachen konntest! Eine schöne Auswahl hast du da - schön dunkel und smokey. So mag ich das auch am liebsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!

      Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust!

      Pfu. Da hab ich aber nochmal Glück gehabt, dass an meinen mathematischen Fähigkeiten nicht gezweifelt wird :D
      ...& darüber hinaus freut es mich natürlich auch, dass dir meine Auswahl gefällt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Achja... die guten Vorsätze und das Nichteinhalten. Ich wollte doch auch so gerne mitmachen und hab es doch wieder verpasst.
    Vermutlich zeigst Du nur 7 Nuancen, weil Du eher wenig zu blau tendierst? Ich selbst hab 'relativ' wenig blau, nutze auch recht wenig blauen Lidschatten. Und an Eyelinern habe ich auch ganze zwei.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag wohl sein, wobei ich tatsächlich noch mehr als düse 7 blauen Lidschatten zu Hause hätte ;)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Besonders diese graublau Töne finde ich sehr gelungen. Gunmetal aus der Naked mag ich auch sehr gerne, muss ich sagen... zu blauen Augen natürlich der Knaller. Dein mattes AMU gefällt mir auch sehr gut. Mein liebstes Blau ist wohl Deep Truth von Mac - da werde ich nostalgisch ;)

    LG Sandri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Dankeschön!
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Gunmetal noch nie verwendet habe :D
      Werde ich aber unbedingt nachholen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Tolle Auswahl! Gunmetal aus der Naked Palette sieht wirklich toll aus, aber irgendwie greife ich dann doch recht selten zu ihm. Sollte ich mal ändern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Diana!

      Ich sollte auch endlich mal Gunmetal benutzen ... O_o

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen