Samstag, 2. Mai 2015

Last Minute Nachgeschminkt Mai 2015

Faktisch in letzter Minute gibt es heute meinen Beitrag zum Nachgeschminkt Mai von der blasse schimmer und Shades of Nature.
Die Vorlage kam von Jaclyn Hill (die ja scheinbar alle wahnsinnig toll finden...mir persönlich ist die Lady etwas too much...aber niemand muss jedem gefallen, nicht wahr ;) und nennt sich "Most Wearable Smokey Eye".


Ich bin ganz nach Vorlage vorgegangen:
Die Lider wurden mit dem MAC Pro Longwear Concealer grundiert und dann wurde eine Mischung aus Nectar (Lorac Pro Palette 2) und Stark (Urban Decay Naked Basics 2) zum ersatz für den peachigen Makeup Geek Lidschatten.
In der Crease habe ich Cover (Urban Decay Naked Basics 2) benutzt. Wenigsten Satin Taupe habe ich seit kurzem und das kam auf das gesamte bewegliche Lid.
In Ermangelung von MACs Sketch habe ich Plum (Lorac Pro Palette 2) & Plum away with me (Tarte Rainforest After Dark Palette) zusammen auf dem äußeren V und in der Crease verblendet.
Venus (Urban Decay Naked Basics) hat mir als Highlight unter dem Brauenbogen und im Augeninnenwinkel gedient.
Für den Lidstrich habe ich den flüssigen Eyeliner von Alverde genutzt, da ich mit Geleyelinern und Stiften nicht so gut zurecht komme. Der Rimmel Kohl Kajal war zum Betonen der oberen Wasserlinie im Einsatz, die Mascara war von Loreal.


Erst danach habe ich mich um Corrector, Concealer und Foundation gekümmert. Die Kontur habe ich mit NYX Taupe gemacht und das Art Deco Blush aus der Sommer LE 2013 schien mir die richtige Wahl. Der Highlighter Mary Loumanizer kann mit dem Shimmer Brick von Bobbi Brown vermutlich locker mithalten. Das Art Deco Puder (hat nicht durch Zufall jemand ein ungenutztes Exemplar davon zu hause?) habe ich nur auf den Augenschatten und der T Zone aufgetragen.

Als Lippenstift habe ich eine Smart Lip Pencil von Kiko mit der Nummer 712 verwendet- nuder wird`s bei mir nicht...

Hier ein Blick auf alle Produkte (schlauer Weise habe ich Plum aus der Lorac Pro Palette mit der Urban Decay Naked Basics 2 Palette verdeckt. Hier bei meiner ausführlichen Review könnt ihr ihn sehen ;):



Mein Fazit:
  • Ungewohnt: Lidstrich ziehen. Immer noch. Ich bin froh, dass ich mich diesmal daran erinnert habe, dass ich mit diesem Alverde Teil besser zurecht komme.
  • Schwierigkeiten: Definitiv der Zeitdruck....& das anpassen der Lidstriche links und rechts :D Außerdem finde ich, dass die letzten drei Nachgeschminkt Looks an mir recht ähnlich rauskommen. Das finde ich schade. Anregungen?
  • Veränderungsbedarf: Keiner, gefällt mir wie es ist. Ich würde dazu nur vielleicht wiedermal & so wie immer etwas beerig/pflaumiges kombinieren!
  • Was ich mir "mitnehme": Früher ans Nachgeschminkt Post setzen!

Teilnehmen könnt ihr dieses Mal leider nicht mehr (außer ihr schafft es in gut einer Stunde), aber dafür könnt ihr in meinen bisherigen Nachgeschminkt Blogposts schmökern:

Frühlingslook in Rosa & Silber
Matte Purple Smokey Eye - definitely not J.Lo.
Klassischer Lidstrich & rote Lippen Look
Quick & Easy Smokey Look
Lavender Smokey Eye

Wie gefällt euch der Look?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ich habe diesen Look diesen Monat ziemlich oft gesehen und er steht dir ganz toll! Ich bin ein großer Fan von natürlichen Looks!

    Hab noch ein schönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marie!

      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Ich finde den Look gar nicht schlecht (also die Grundidee von Jaclyn) und finde du hast ihn definitiv super umgesetzt... Leider muss ich dir recht geben: In letzter Zeit sahen die Vorlagen-Looks alle irgendwie sehr ähnlich aus. Aber ich hätte eh keine Zeit zur Teilnahme gehabt, da tuts mir dann auch nicht weh. :'D Aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Vorlagen eingeschickt werden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Danke sehr!
      Vielleicht kommt morgen ja wieder mal eine ganz andere Vorlage? In jedem Fall freue ich mich, wenn du auch wieder mitschminkst :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Steht dir auch richtig gut! Dein "Sketch" ist besser gelungen, finde ich. Und dein Lippenstift gefällt mir um Längen besser als mein komisches Nude ;)

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Margit!

      Ich habe immer größere Probleme mit Nude ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ich finde auch, dass pflaume/beere in Verbindung mit Deinen grünen Augen wundervoll aussehen könnte. Ansonsten aber ein toller und sehr schöner Look!

    ♥ Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Look. Steht dir super! :)
    Ich habe den Look auch gestern getragen, habe ihn als Inspiration genommen, weil man ihn ziemlich oft gesehen hat und mir hat er gefallen, auch wenn ich ihn eher herbstlicher finde von den Farben her. Aber definitiv schnell und schick

    liebe Grüße,
    Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathy!

      Vielen Dank!
      Ich bin ja im Moment sowieso ein totaler Fan von Herbstfarben :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Hallo Ulli,
    Der Look ist dir super gelungen & steht dir auch hervorragend! Und den Lidstrich hast du auch klasse hingekriegt, solltest du öfter tragen.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Lieben Dank!
      Von Mal zu Mal nehme ich mir das Lidstrich tragen zwischen Nachgeschminkt Looks vor & mache es dann doch wieder nicht...aber heute trage ich sogar ausnahmsweise einen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Ich finde der dezente Look steht dir sehr gut, mir gefällt dein Lippie und der Lidstrich sieht doch toll aus, hast du sehr gut hinbekommen ;)! Mir liegt der Lidstrich auch nicht so, mit Lidschatten bekomme ich ihn gut hin, sonst verwende ich nur Gel Eyeliner, mit einem Stift geht das gar nicht :D...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe NEru!

      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich müsste das mit dem Lidstrich vermutlich einfach öfter machen, dann wäre es wohl nicht so ein Ding für mich :)
      Gel Eyeliner sollte ich wohl auch endlich mal probieren ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Eine schöne Interpretation, wirklich sehr tragbar :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Lidstrich ist richtig schön. nicht zu dick, nicht zu dünn! Bei mir ist der look sehr ins Beerige / Pflaumige abgerutscht... die natürliche Variante ist viel schöner!
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Liz!
      Deine Worte zum Lidstrich freuen mich besonders! :)

      Deine Version ist wirklich zauberhaft geworden!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. So ein toller Look liebe Ulli :) Ich mag es bei dir gerne aber noch immer einen Hauch dunkler, auch unten am unteren Wimpernkranz... dann leuchten deine Augen immer so geil =)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe....dann muss ich wohl bald wieder kräftiger in den Lidschatten Topf greifen für dich!

      Danke dir, Sandri!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Liebe Ulli,

    wiedermal wunderschön <3 diese Farben passen dir so gut! Du wirst noch zur Lidstrich-Queen :) ich muss ehrlich sagen, dass mir ein Lidstrich an dir irrsinnig gut gefällt.

    Alles Liebe :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!

      Danke dir, dass ist so süß...vor allem nachdem du meine Lidstrichkünste am Sonntag live erleben durftest :DDD Aber es wird schon besser!

      Auch dir alles Liebe :*
      ulli ks

      Löschen
  12. Liebe Ulli,
    deine Version den Smokey Eyes ist sooooooo viel mehr "wearable" als die Version von Jacklyn Hill - wenn ich mal was nachschminke, dann Deine Interpretation ;-)
    Lieber Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Marie!

      Tausend Dank!
      Das ehrt mich unglaublich!!!
      Mir war ehrlich gesagt gar nicht so bewußt, dass ich eine dezentere Variante des Looks geschminkt habe, aber tatsächlich habe ich mir diesmal weniger Druck gemacht, dass es möglichst so wie in der Vorlage aussieht. Ich wollte vielmehr eine Interpretation nach meinem Geschmack abliefern...wie schön, dass das dann auch noch gut ankommt!

      LIeben Gruß & schönen Abend,
      ulli ks

      Löschen
  13. Das sieht absolut fantastisch aus. Das könnte ich glatt nachahmen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das Pia!
      Steht dir bestimmt fantasisch :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen