Samstag, 25. April 2015

Seven shades of...green

Da nehme ich mir ganz fest vor endlich bei Blogaktion "Seven Shades Of..." von Steffi von Smoke & Diamonds mitzumachen & dann reitet mich bei der Fotografiererei der Teufel und ich entscheide mich für 12, ja 12! grüne Lidschattennuancen. 
Fragt mich bitte nicht, was da in meinem Kopf vorgegangen ist.
Nun, die Fotos waren im Kasten und auch schon bearbeitet, als mir plötzlich der Gedanke kam: Wieso 12? Ich habe also entschieden, euch trotz allem meine 12 Shades of Green zu zeigen....
Ich hoffe auf eure Nachsicht und gelobe Besserung!

Hier sind sie nun meine 7 oder besser gesagt 12 Sades of Green zu präsentieren:


 Dafür, dass ich lange Zeit von grünen Lidschatten gar nichts mehr wissen wollte, hat sich so einiges angesammelt. Denn diese Auswahl hier ist noch nicht alles, was ich an grünen Lidschatten zu hause habe.

Man merkt aber auch eine starke Tendenz zum Blau-Grün!


1. Catrice Golden Evergreen (ausgelistet) ist in der Theorie ein sehr schönes, grünliches Gold. In der Praxis ist er mir persönlich zu fest gepresst und die Pigmentierung schwächelt leider auch.

2. MAC Green Smoke funktioniert ohne Base leider fast gar nicht. An diesem Lidschatten bin ich schon fast verzweifelt, aber mittlerweile habe ich gelernt, ihn zu bezwingen.
Hier ein Look mit MAC Green Smoke, den ich euch noch nicht gezeigt habe, vielleicht aber noch gesondert vorstellen werde:

MAC Green Smoke

3. Catrice C`mon Chameleon! gilt als ein Dupe zu MAC Club, bei dem grünliches Chanchieren auf bräunlicher Basis der Trick ist.

4. Wet`n Wild Comfort Zone der linke Definer Lidschatten ist wieder ein MAC Dupe und zwar zum Pigment Blue Brown. Dieser Lidschatten weist wieder ein grünliches Chanchieren auf bräunlicher Basis auf, allerdings ist das Braun in diesem Fall sehr rötlich.

5. Wet`n Wild Comfort Zone die Eyelid Nuance wieder aus der linken Seite ist ein frühlingshaftes Lindgrün.


6. Das Manhatten Miss Miami Nice Quad bietet einen hellen mintgrünen Lidschatten.

7. Catrice Don´t Touch My Mosserati! Was ist denn das für eine Grünbombe? Allein diesen Lidschatten in meiner Sammlung zu finden, dafür hat sich die Teilnahme an der Blogparade schon gelohnt! Falls ihr wie ich bei diesem Lidschatten an MACs Humid denken müsst: Der MAC Lidschatten dürfte etwa dezenter sein :0 (Vergleich hier bei Liebenswürdig) Der Lidschatten ist fantastisch pigmentiert, krümelt aber leider ein bisschen.


8. Urban Decay Zodiac. Dazu sage ich erstmal gar nichts. 
Hier geht es zu meiner ausführlichen Review!

Bildunterschrift hinzufügen

9. Armani Scarabo Palette der mittlere Ton ist ein wunderbares intensives und sattes Mittelgrün. Die Qualität des Lidschattens ist großartig.  
Hier seht ihr einen Look mit diesen wunderbaren Armani Lidschatten, den ich euch letzten Sommer gezeigt habe:


10. Catrice Blackwood Forest ist ein dunkles Grün mit kräftigem Grauanteil, den ich tatsächlich noch nie verwendet habe.

11. Kiko Infinity Eyeshadow No. 267 ist ein wunderschönes buttriges Grünblau. In diesem Grün-Gold-Braun Weihnachtslook spielt er eine Hauptrolle:

 

12. Beim Make Up For Ever Artist Palette Lidschatten No. ME 230 handelt es sich um ein intensives, lose gepresstes Blaugrün, das großartig pigmentiert ist. Im Allgemeinen ist die Qualität dieser Lidschatten fantastisch!


Hier nun die Swatches aller Lidschatten:

v.l.n.r.: Golden Evergreen, Green Smoke, C´mon Chamäleon, 2x  Wet`n Wild, Manhattan Quad, Don´t Touch My Mosserati, Zodiac, Armani, Blackwood Forest, Kiko No.267 , Makeup Forever No. ME 230
v.r.n.l.: Golden Evergreen, Green Smoke, C´mon Chamäleon, 2x  Wet`n Wild, Manhattan Quad, Don´t Touch My Mosserati, Zodiac, Armani, Blackwood Forest, Kiko No.267 , Makeup Forever No. ME 230

Ich finde es interessant, wie die ersten vier Lidschatten einen kaum erkennbaren Grünanteil aufweisen, wenn man sie im Zusammenspiel mit den anderen Grüntönen sieht. Betrachtet man sie aber für sich alleine ist das Grün deutlich zu sehen.

Ihr könnt noch bis zum 8.5.2015 bei den Seven Shades Of Green auf Smoke & Diamonds den Link zu eurem Beitrag hochladen....& nicht vergessen: Nur 7 Grüntöne auswählen! ;P
Steffi, ich hoffe, du verzeihst mir meinen "Aussetzer"!



Welche Grüntöne sind eure Favoriten?
Habt ihr Interesse an detaillierteren Vorstellungen einzelner Nuancen?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ich finde, du hast ganz tolle Lidschatten ausgewählt, auch wenn sie an der grünen Farbfamilie nur so dran vorbei kratzen. Club und das Catrice Dupe dazu habe ich auch, Paula hat die Wet'n Wild Palette, also alle Club Dupes vertreten :D Auf den Swatches sticht Zodiac soo krass heraus, dass ich ihn jetzt irgendwie haben will :D Verrückt!

    Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Im Vergleich sieht man wohl am Besten, wie "Besonders" Zodiac ist.
      Es tut mir leid, wenn ich dich in Versuchung geführt habe....

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Da muss ich der Marie zustimmen, Zodiac sticht echt heraus mit seinem Gefunkel! Obwohl mir gerade die bläulich-grünen Lidschatten auch sehr gefallen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Margit!
      Zodiac ist offenstichtlich eine Rampensau :DDD
      Blau rün ist einfach toll!!!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Da hast Du aber auch eine schöne Bandbreite präsentiert. Ist ja auch eine tolle Farbgruppe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Dani!

      ...& besonders toll zur roten Haaren, nicht? ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Gerade in dieser Swatchreihe finde ich es wirklich faszinierend wie Zodiac heraussticht. Wie wunderschön der ist... Grün ist ja mal sowas von gar nicht meine Farbe, aber dir steht sie toll. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, die Frage ist nicht, ob Grün deine Farbe ist, sondern welches Grün deine Farbe ist ;)
      Hab ich auch erst gelernt :P

      Lieben Gruß und schönen Abend!
      ulli ks

      Löschen
  5. Hihi, das mit dem Zahlenproblem kenne ich irgendwoher :D Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so krass viele grüne Lidschatten habe, ist eigentlich gar nicht meine Haupt-Beutefarbe :D

    Deine Auswahl ist echt hübsch. Gerade die changierenden Farben sind total spannend, aber auch Don't Touch My Mosserati gefällt mir super <3 Besonders gut steht dir das AMU mit MAC Green Smoke!

    Liebe Grüße
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie!

      Danke dir!
      Da habe ich wohl echt nicht nachgedacht...ich hatte nur im Sinn, welche Grüntöne meiner Sammlung ich cool finde :D
      Schade, dass der Mosserati nicht mehr im Sortiment ist...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Zodiac von Urban Decay gefällt mir auch richtig gut! Die Farbe sieht richtig einzigartig aus, total schön! :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Zodiac ist wohl eher der aufmerksamkeitserreigende Einzelgängertyp :D
      Schön, dass er auch dir gefällt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Wirklich eine schöne Bandbreite!
    Ich wünsche mir ganz uneigennützig natürlich^^ mal ein AMU mit der Wet`n Wild Comfort Zone-Palette. Obwohl ich ansonsten ja eher ein NK-Junkie bin und ich gar nicht so sehr auf Glimmriges und Glitzriges stehe, habe ich sie mir vor ein paar Tagen zugelegt.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich muss sagen, dass ich trotz der allgemeinen Begeisterung mit der Comfort Zone so meine Kämpfe habe... Wenn ich sie aber doch noch gebändigt kriege, verspreche ich dir ein Post :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Sehr schöne Auswahl hast du da, vor allem Zodiac und Green Smoke. Bei mir zickt Green Smoke auch etwas, aber mit Painterly drunter gehts ganz gut und ich liebe diese Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Cathy!

      Mein Problem mit Green Smoke ist, dass wir einen wahnsinnig schlechten Start hatten, der sich über Jahre hingezogen hat. Green Smoke war mein erster MAC Lidschatten, als ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich mit so einem Lidschatten umgehen muss...ich würde mal sagen, das war eine grottenschlechte Beratung bei MAC (war leider nicht der einzige Fail bei der Beratung).

      Niemals würde ich jemandem, ohne besondere Schminkkünste als ersten und einzigen MAC Lidschatten empfehlen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Ich dachte, dass Deine Augen blau wären und jetzt sehen sie plötzlich grün aus. Da ist jedes Schätzchen ganz wunderbar, aber auch mir gefallen die blau-grünen Töne am besten. Grüne Lidschatten trage ich richtig selten, dabei sind die Farben so schön!
    Eigentlich wollte ich bei der Blogparade auch mitmachen... ist ein tolles und leichtes Thema, mal sehen, ob ich es wohl noch hinkriege oder sie mal wieder verpasse.
    Guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja mit meinen Augen ist es so, dass sie grünblau sind und sich etwas der Umgebung & meiner Stimmung anpassen. Wenn sie so richtig grün sind, sollte man besser aus Tauchstation gehen :D
      Mach doch noch mit, es ist eine wirklich nette Sache :)

      Dir auch einen guten Wochenstart!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Da ist ja wirklich einiges dabei. Und wirklich witzig zu sehen, wie wenig grün die rötlich changierenden MAC Clubartigen Lidschatten dann wirken ;-) Die Wet n Wild Palette liebt ja echt jeder, interessant dass du nicht so mit ihr klarkommst. Ich hatte mal ein Trio von der Marke und habe es gehasst. Wenn die Textur ähnlich ist, kann ich verstehen was du meinst. Extrem glitzerig mit Fallout. Deswegen habe ich mir die Comfort Zone nif gekauft. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      So richtig begeistern kann mich Wet`n Wild nicht.
      Die Lidschatten lassen sich schwer kontrollieren und sind meiner Meinung nahc nur etwas für sehr geübte SchminkerInnen. Ich habe allerdings ein Trio, bei dem so ein wunder, wunderschöner Goldton drin ist. Das gebe ich nicht mehr her ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Ui, so schöne Farben. Die wet'n'wild hatte ich auch, doch hatte ich sie weitergegeben, nachdem ich im Moment eh so viele Farbtöne zu verwenden habe. Wenn ich da deinen Artikel sehe, hätte ich sie gern wieder... Awww.... ;)

    Liebe Grüße, H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heli!

      Schade, es gab in Wien die Parfümerie Mona, die Wet`n Wild geführt hat, aber leider sind die in Konkurs gegangen. Wenn du echtes Interesse daran hast, gib Bescheid. Ich bekomme regelmäßig direkt Importe aus Deutschland, dann lasse ich sie dir über Karin zukommen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen