Sonntag, 5. April 2015

Lorac Pro Paletten / Vergleich

Nach ein paar wunderbaren und pickepacke vollen Tagen in Berlin, im Laufe derer ich Stephie von What do you fancy?, Julie von Makeup Love und Nana von Fäulein ungeschminkt kennenlernen durfte- danke nochmal für den wundervillen Abend an euch- habe ich nun endlich den Vergleich zwischen den beiden Lorac Paletten für euch.

Ich hoffe, eure Erwartungen haben sich durch die lange Wartezeit nicht ins unermessliche gesteigert ;)

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Ausführliche Informationen, Swatches und Looks zu den Paletten findet ihr hier:
Lorac Pro Palette
Lorac  Pr 2 Palette

Dieser Vergleich lebt vor allem von den vielen Fotos, denn ihr sollt euch im wahrsten Sinn des Wortes selbst ein Bild machen:

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Zunächst zeige ich euch Swatches der beiden matten Lidschattenreihen:
Lorac Pro Palette oben (von links nach rechts): White, Cream, Taupe, Lt. Pink, Mauve, Sable, Espresso & Black
Lorac Pro 2 Palette unten (von links nach rechts): Buff, Lt. Brown, Cool Gray, Nectar, Plum, Navy, Charcoal, Black

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Im Anschluss findet ihr die Swatches der beiden schimmernden Lidschattenreihen:
Lorac Pro Palette oben (von links nach rechts): Nude, Champagne, Gold, Lt. Bronze, Pewter, Garnet, Deep Purple, Slate
Lorac Pro 2 Palette unten (von links nach rechts): Snow, Beige, Rose, Mocha, Chrome, Silver, Jade, Cocoa

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Hier nochmal die beiden Lorac Paletten im Überblick:

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Eine Collage der Looks mit der Lorac Pro Palette aus der zweiten ausführlichen Review:

Lorac Pro Palette

Sowie die Collage der Looks mit der Lorac Pro 2 Palette aus deren ausführlicher Review:

Lorac Pro 2 Palette

...& hier das perfekte Zusammenspiel beider Paletten beim letzten Nachgeschminkt (einem matten Purple Smokey Eye):

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Fazit:
Ich liebe diese beiden Paletten, die eine steht der anderen weder in ihrer Qualität noch in der Zusammenstellung etwas nach. 
In jeder der Palette findet sich für mich genau ein schwarzes Schaf. Deep Purple aus der Lorac Pro Palette und Jade aus der Lorac Pro 2 Palette. Diese beiden können für mich mit den anderen Lidschatten nicht mithalten. Beides sind auf grau/schwarz basierende Lidschatten, die ihre farbigen Pigmente nicht gebührend feiern. Weder das Purple noch das Grün der Jade kommt auf dem Lid zum Ausdruck. Das ist für mich jeweils der einzige Mangel, worüber ich aber ganz leicht hinweg komme.

Ich kann euch also die Frage, welche ihr kaufen solltet, nicht eindeutig beantworten. Ich möchte auf keine der beiden verzichten.
Hört bloß nicht auf den Quatsch, dass die zweite Version für "kühle" Typen und die erste für "warme" Hauttypen besser geeignet sei. Kauft die, die euch mehr anspricht!
...oder macht es wie ich und wünscht euch beide Paletten zu besonderen Anlässen. Wobei ich immer wieder so vorgehen würde, mir erst die erste anzuschaffen und wenn mich diese überzeugt, der zweiten entgegen zu fiebern ;D
Wenn ihr Fans von Makeup Revolution seid, dann schaut euch doch mal die entsprechenden Dupes an (Links zu Reviews weiter unten).

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Hier nun nochmal die wahre Linkflut, um eure Wissbegierde in Sachen Lorac Pro Paletten gebührend zu befriedigen:

Reviews zur Lorac Pro Palette:
ulli ks
blushes and more
Makeup Love

Cream`s Beauty Blog
Marion Hair Makeup 


Reviews zur Lorac Pro 2 Palette:
ulli ks
Cream`s Beauty Blog
Meet Miss Moehrchen
Pink Sally
Temptalia


Beide Paletten im Vergleich:
Rock´n Beauty 
Cream`s Beauty Blog

Dupes von Make up Revolution:

Teddyelfe
Magpie Jasmine
 
Review zum Behind The Scenes Eve Primer:
Meet Miss Moerchen 


Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Zum Abschluss dieses Foto Marathons wünsche ich euch noch 

FROHE OSTERN!
 
Könntet ihr euch zwischen den beiden Paletten entscheiden?
Ist euer Wissendurst die Lorac Paletten betreffend nun gestillt?
Welchen Paletten könnt ihr nicht widerstehen?


ulli ks

Kommentare:

  1. Nach Teddyelfes Bericht War ich ja eigentlich der Meinung dass ich die Dupes kaufen würde. Aber irgendwie. Das Original reizt mich doch ein bisschen mehr! Vielen lieben Dank für deinen Vergleich!
    Mal sehen, ich denke ich werde mir die Paletten wünschen oder irgendwie besorgen-wobei ich ja im Moment noch eher zur Lorac Pro tendiere. Da werde ich es wohl wie du machen. Erst die erste haben und dann wahrscheinlich die zweite hahahah :D
    Dir noch Frohe Ostern und einen schönen Sonntag mit deiner Familie!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Sehr gern geschehen!
      Ich finde das "Besondere Stücke zu Besonderen Anlässen" Prinzip sehr hilfreich :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Wow, die Lorac Pro 2 ist der Wahnsinn! Navy, Charcoal und Jade sind richtig schöne Farben, dagegen find ich, dass die erste Pro schon fast langweilig aussieht, weil sie halt komplett nude gehalten ist und das Farbspektrum in der zweiten Variante schon spannender ist. Ich würd so gerne die Finger daran kriegen.
    Ein echt schöner Vergleich und die AMUs sind auch allesamt wunderschön!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!

      Schön, dass dir mein Vergleich gefällt und du so begeistert von der Lorac Pro 2 Palette bist!
      Ich möchte ja wie gesagt keine der beiden missen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Ein superschöner Vergleichspost :) An Dir finde ich besonders die Looks, die du mit der Lorac2 Palette geschminkt hast toll! Ich hab die 2er Palette ja seit kurzem und hab irgendwie dennoch noch nicht allzu oft zu ihr gegriffen - deine Looks haben mich aber inspiriert und werde das baldmöglichst ändern ;)
    Liebe Grüße! Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marie!

      Ich hoffe, du findest noch deine Leidenschaft für die Lorac Pro 2 Palette, denn sie ist ein wunderbares Stück!

      Liebe Grüße und frohe Ostern!
      ulli ks

      Löschen
  4. Mir sagt die Nummer 2 deutlich mehr zu. Die hübschen "bunten" Farben wie Plum und Navy machen sie einfach etwas besonderer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit!

      Ich kann mi auch gut vorstellen, dass die Lorac Pro 2 Palette deine Bedürfnisse besser abdeckt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Hallo Ulli,
    du hast mir die Entscheidung nicht gerade leichter gemacht. Auf den ersten Blick sagte mir die erste Palette mehr zu, aber bei deinem Vergleich finde ich die Swatches der zweiten Palette ansprechender.
    In jedem Fall vielen Dank für deine Mühe!
    Vielleicht brauche ich sie doch beide...
    Frohe Ostern & glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Gern geschehen und tut mir leid, dass ich dir die Entscheidung nicht erleichtern konnte!

      Lieben Gruß und auch dir ein Frohes Osterfest!
      ulli ks

      Löschen
  6. Huhu,
    ich finde solche Vergleiche ja immer total interessant und kann nicht genug bekommen von Swatchbildern. Die Lorac Paletten fand ich auch sehr lange Zeit richtig toll und interessant, aber ich kann mich lustigerweise daran erinnern, dass ich in den USA davor stand und mir dachte, ich brauch sie nicht. Und ja, natürlich hab ich vorher rein gefasst. ;) Für mich gilt nach wie vor, ich bin mit den Dupes zufrieden. Aber ich verstehe auf jeden Fall auch jeden der sich das Original zulegt. :)
    Lieben Gruß und noch schöne Ostertage,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Dupes können doch eine sehr gute und vor allem günstige Alternative sein!
      Ich kenne es auch, dass ich dann vor einem Produkt oder sogar einem Aufsteller einer ganzen Marke stehe und einfach nichts davon haben möchte...& weißt du was?
      In den Fällen, in denen ich mir eingebildet habe, dieses oder jenes doch haben zu müssen, habe ich die Sachen zu 90% kaum oder nie benutzt.
      Der erste Eindruck stimmt manchmal eben doch ;)

      Lieben Gruß und Frohe Ostern,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli,

    ich hatte ja schon bei unserem Treffen gesagt, dass ich es mit Lidschatten-Paletten nicht so habe und selbst die allseits gehypte Urban Decay Naked Basics weggegeben habe. An euch, die mit Lidschatten viel herumexperimentieren und tolle Looks zaubert, finde ich die Farben immer grandios. Ich selbst habe wohl zu wenig Geduld dazu. Vielleicht muss ich mich mal von euch schminken lassen ;-).

    Liebe Grüße und einen tollen Ostermontag noch
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Vielleicht bist du einfach nicht der "Paletten-Typ"- falls es so etwas überhaupt geben sollte :D
      Ich bin ja eigentlich immer froh, wenn es eine Kategorie gibt, in der mich Produkte eher kalt lassen. Das spart Geld und Platz :)
      Das mit dem Schminken können wir gern mal machen, wenn wir mit entsprechenden Zeitressourcen mal zusammen kommen...& sonst werden sich bestimmt Nana und Julie deiner annehmen ;)

      Lieben Gruß und schönen Ostermontag!
      ulli ks

      Löschen
  8. Ich liebe ja den letzten Look an dir, wie deine Augen da rausknallen, absoluter Wahnsinn... ich glaube, ich werde mir zunächst die Nummer 2 holen! Sieht für mich gerade irgendwie vielseitiger und spannender aus. Danke für den Vergleich, hat mir auf jeden Fall geholfen :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sandri!
      Dieses nachgeschminkt hat mir besonders viel Spaß gemacht!
      Es freut mich, dass mein Vergleich hilfreich für dich ist!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Mensch Ulli, jetzt bin ich doch nicht standhaft geblieben! Ich habe ja ganz bewusst immer die Posts über die Lorac 2 gemieden, weil ich einfach meine Lorac Palette sooooo sehr liebe und ich nicht schwach werden will (ich hab doch schon so viele Lidschatten!)! Aber so ist es eben im Leben einer beautyverrückten Frau :D Wünsche bleiben da nie aus! Vielen Dank für den tollen Vergleich, und ja, ich wünsche sie mir eben auch einfach zu einem besonderen Anlass, dann kann ich wenigstens sagen, ich bin nicht schwach geworden :D :D
    Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende und hoffe, du hast deine 'Me-Time' heute genossen!
    Liebste Grüße!
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Mach dir nichts draus! Mit der Lorac Pro 2 Palette wirst du viel Freude haben!!!
      Ich verstehe das nur zu gut! ICh bin ja auch gerade erst bei der Chocolate Bar sowas von spontan "umgefallen" :D

      Danke, wir haben hier wirklich traumhaftes Wetter und ich habe meine freie Zeit ganz entspannt genutzt :)

      Lieben Gruß und auch dir ein schönes Wochenende!
      ulli ks

      Löschen
  10. Liebe Ulli, ich tippe gerade meinen Blogpost zu der Lorac Pro Palette und bin wieder einmal auf deinen tollen Vergleich gestoßen :) .. ich wollte dir nur eines da lassen : diese Augen *.*


    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui....danke! :)

      Dann bin ich schon mal auf deinen Blogpost gespannt!

      :* ulli ks

      Löschen