Sonntag, 5. April 2015

Frühlingslook in Rosa und Silber / Nachgeschminkt April 2015

Heute gibt es sogar zwei Posts von mir, da ich unbedingt noch beim April Nachgeschminkt von der blasse schimmer und Shades of Nature mitmachen wollte!
Dieses Mal gab es eine Vorlage von Dior, die ihren neuen Frühlingslook präsentieren. Ich finde das Tutorial nicht sehenswert und auch die Palette würde ich nicht kaufen. Es finden sich jede Menge Lidschatten in allen Preiskategorien, die als Ersatz dienen können.


Die Suche nach den richtigen Nuancen macht mir jedes Mal fast am meisten Spass und so war ich etwas geknickt, dass ich diesmal nicht so viel Zeit hatte, um meine Sammlung zu durchforsten. Aber wie gesagt, die Auswahl der Lidschatten ist nicht so unglaublich ausgefallen und so wurde ich schnell fündig.

Ich habe zunächst das AMU begonnen, indem ich das Lid mit dem Lorac Behind The Scenes Eye Primer und wie im Video mit einem hellen Lidschatten (Cream aus der Lorac Pro Palette) grundiert habe. Als rosa Nuance habe ich zum einen das Zoeva Blush Gentle Touch und den zweiten Ton aus dem Alverde Quattro 50 Rose Garden auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen. Im äußeren V und in der Crease habe ich insgesamt drei verschiedene Lidschatten verwendet: die dunkle Seite des Yves Rocher Duos 13 Prun et Taupe und die Lidschatten I-550 (dritter von links) & ME 930 (ganz rechts) aus der Make Up Forever Artist Palette. Zum Verblenden habe ich wieder Cream aus der Lorac Pro Palette und Buff aus der Lorac Pro 2 Palette benutzt. Im Augeninnenwinkel und im inneren Drittel habe ich den hellsten Ton des Alverde Quattros aufgetupft.

Im Anschluss habe ich Foundation (Catrice) , Corrector (Bobbi Brown) und Concealer (Maybelline) aufgetragen, bevor ich am unteren Wimpernkranz ich den dunklen, ganz rechten Lidschatten aus der Makeup Forever Palette verwischt habe. Im inneren Dritttel habe ich zunächst den NYX Jumbo Pencil in Milk und danach Silver und darüber wieder Snow aus der Lorac Pro 2 Palette aufgetragen.
Mit dem Rimmel Eye Pencil in Panama habe ich den oberen Wimpernkranz verdichtet.
Als Mascara habe ich die So Couture von Loreal verwendet, die mich wieder erst einige Monate nach dem ersten Öffnen begeistern kann.


Für die Augenbrauen habe ich Primal und Undone aus der Urban Decay Naked Basics 2 Palette gemischt.

Als Kontur und Bronzer war das Alverde Kompaktpuder in Terra im Einsatz und naheliegender Weise habe ich Gentle Touch von Zoeva auch als Blush benutzt. Der Rival De Loop Baked Highlighter in Moondust war für mich die perfekte Wahl dazu. Da ich keine hellen, rosa Lippenstifte besitze, habe ich den Lip Liner Satin Mauve von Essence und darüber ein Gloss aus einer Alverde LE verwendet (ja, ich weiß, dass ich das längstens entsorgen sollte ;)

Alle verwendeten Produkte:


Mein Fazit:
  • Ungewohnt: Silber. Ist nicht meine Farbe...

  • Schwierigkeiten: Einzig die Suche nach dem dunklesten Ton aus der Dior Palette war nicht ganz so einfach, das Ergebnis gefällt mir aber gut. Das Fehlen von hellrosa Lippenstift...

  • Veränderungsbedarf: Ich würde vielleicht das Ganze noch ein bisschen mehr verblenden und das Silber austauschen. Über einer hellen Base vielleicht statt des Silber den ganz hellen Ton aus dem Alverde Quattro oder das ganz mit Gold kombinieren, wäre auch nett, oder too much?

  • Was ich mir "mitnehme": Rosa ist ganz cool & öfter mal wieder Blushes als Lidschatten "missbrauchen"...

Andere meiner bisherigen Nachgeschminkt Versuche:
Matte Purple Smokey Eye - definitely not J.Lo.
Klassischer Lidstrich & rote Lippen Look
Quick & Easy Smokey Look
Lavender Smokey Eye

Was sind eure liebsten "Zweckentfremdungen"?
Rosa auf den Lidern- euer Ding?

ulli ks

Kommentare:

  1. Der Look steht dir wirklich klasse. Ich hab ihn auch nachgeschminkt, aber das hat mir so wenig gefallen, dass ich die Bilder sofort wieder gelöscht habe. ;) Lustig, dass ich so viele tolle Makeups dazu schon gesehen hab und ich an mir den Look so grauenhaft fand.
    Ich find übrigens nicht, dass du Silber ausschließen solltest. Wenn du mich fragst, sieht es toll aus. ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Danke sehr!
      Vielleicht ist es dir auch nur so wie mir gegangen, dass der Look für dich an dir zu ungewohnt war?
      Ich habe auch immer wieder erlebt, dass mir etwas an mir nicht gefällt, aber die Rückmeldungen sagen etwas anderes ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Sieht superschön frisch aus! Das Rosa gefällt mir sehr gut an dir!

    Aber mit dem Silber hast du Recht. Ich glaube ein sehr helles Creme oder Champagner mit Schimmer wäre besser (so was in der Richtung MAC Phloof oder Shroom, nur zur Anschaulichkeit). Von Loreal gibts da auch einige super Nuancen, die mir spontan einfallen, aber wehe du kaufst was, mit den Loracpaletten und den Naked Basics hast du da genug solcher Töne!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathy!

      Danke sehr!
      Ups...es könnte sein, dass schon Nachschub unterwegs ist...shame on me!
      Natürlich habe ich schon lange "genug"! :DDD

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Ach ja und ich trage im Sommer ständig auch Blushes (auch Rosa, am liebsten Orgasm oder solche Schimmerdinger) auf den Augen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich unbedingt öfter machen :)

      Löschen
  4. Ich glaube das ist der allerschönste Look den ich jemals von dir gesehen habe, einfach weil die Farben und wie sie auf´s Auge gebracht worden sind perfekt zu dir passen. Der Highlighter im Augeninnenwinkel macht deine Augen größer (silber passt hier super, vielleicht beim nächsten Mal noch einen ticken mehr verblenden - gold würde hier nicht passen ;)) und lässt sie strahlen und der dunkle Lilaton am äußeren V hebt deine Schlupflid ein wenig auf. Ich finde es absolut perfekt und sogar am schönsten von allen gesichteten Nachgeschminkt Looks in dieser Runde *__*
    Super schön geworden Ulli, ich bin begeistert!!! <3
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Ostermontag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melli!
      Das ehr mich sehr!

      Verblendet habe ich das Silber nicht so richtig, da es in der Vorlage auch so geblieben ist, aber für die "Realität" hast du natürlich recht, da setzt es sich viel zu sehr vom Rest ab ;)
      Yeahea...langsam wird das was mit der Technik :)))

      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch noch einen schönen Osterausklang!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Look ♥

    Ich finde im Frühling, Sommer darf es ruhig etwas mehr Glitzer sein, aber man sollte schon darauf achten, dass man nicht ausschaut wie eine Diskokugel. :) Das Silber finde ich an Dir gar nicht so schlecht, vielleicht trägst Du es einfach nur sehr selten, so das es Dir ungewohnt vorkommt....?

    Liebst,
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das ist ein sehr guter Einwand, denn ich hatte schon des öfteren bei ungewohnten Elementen das Gefühl, das würde mir nicht passen. Dieser Eindruck hat sich nach öfteren ausprobieren dann manchmal doch noch revidiert :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Das Rosa auf den Lidern steht dir doch ganz hervorragend, finde es bei grünen Augen ziemlich passend. Ich benutze meistens auch nur einen rosa Lidschatten allein, nämlich Maybelline Color Tattoo in Pink Gold, Rival de Loop Young Vintage Love oder MAC Daylight Mineralize (eine Mischung aus Rosa und Lila). Ich suche jetzt noch einen tollen pinken Lippenstift, der nicht zu kühl, nicht zu warm ist.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Vielen Dank!
      Du hast natürlich recht, dass rosa wunderbar zu grünen Augen passt! :)
      Das Color Tattoo in Pink Gold nutze ich auch gerne als Base und ich musste mal direkt deine beiden Lidschatten googeln. Diese beiden würden mir auch sehr gut gefallen!
      Bitte lass es mich unbedingt wissen, wenn du so einen Lippenstift gefunden hast, denn das wäre auch etwas für mich ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. YEAHYEAHYEAH! Silber gegen Gold getauscht... ich hab's getan! Silber ist nämlich auch nicht so meine Farbe, hihi!
    Und scheinbar scheinen wir den gleichen Riecher gehabt zu haben, auch ich habe das Alverde Quad benutzt. Das wird bei mit sicher öfter mal zu Zug kommen. Und vielleicht schleiche ich einfach mal nicht mehr nur um den ColorTattoo in PinkGold herum, sondern kaufe ihn auch...
    Deine Lippen finde ich super so, Pink auch noch auf den Lippen würde mich von deinen Augen ablenken :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz!

      Ich habe gleich nochmal den VErsuch gestartet, bei dir zu kommentieren und diesmal hat es geklappt...jetzt erinnere ich mich auch, dass du das Silber durch Gold ersetzt hast und das sieht einfach wundervoll aus!!!
      Ich kann dir gerne mal das Alverde Quad auf Pink Gold swatchen...ich liebe es ja, Lidschatten auf verschiedenen Bases auszuprobieren...wie kleine Kinder beim Farben Mischen :D
      Ich muss sagen, dass ich es unheimlich schwer finde, den richtigen Lippenstift zu pinken, rosa und lila AMUs zu kombinieren, irgendwie sieht das selten "richtig" aus. Da muss ich erst meinen Weg finden ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Hallo Ulli,
    ich liebe rosa AMUs & deines gefällt mir ausgesprochen gut. Einzig das Silber am unteren Lid würde ich für mich weglassen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Ich freue mich immer wahnsinnig über deine regelmäßigen Kommentare!
      Danke sehr!
      ...& ich auch (das Silber weglassen :D)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Freut mich ja sehr, dass ich dich zum nachschminken angeregt habe ;) Der Look steht dir aber wirklich supergut! Mit dem Silber hatte ich aber auch so meine Probleme, irgendwie nicht mein Ding... Champagner oder Gold wäre einen Versuch wert, gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Margit!
      Dann sollten wir uns beide wohl unbedingt nochmal daran versuchen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Oh, ich muss auch mal wieder teilnehmen :)! Deine Umsetzung gefällt mir sehr, du wirkst total frisch und frühlingshaft liebe Ulli :)! Ich liebe es dann auch immer die Sammlung nach passenden Tönen zu durchforsten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt, Sandri!
      Dankeschön auch an dich :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Oh die Farben gefallen mir sehr. Benutze ich in letzter Zeit auch sehr häufig.
    Das wirkt wie eine Abwandlung von diesem Kendall Jenner Look den man jetzt überall sieht.

    Viele Grüße,
    http://daisyadore.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Daisy!
      Die Abwandlung von Miss Jenner war mir nicht bewußt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Ich hab es mal wieder nicht geschafft, teilzunehmen...
    Deine Umsetzung gefällt mir sehr und die frühlingshaften Töne sehen toll aus zu Deinen Augen. Auch das Silber gefällt mir sehr gut, macht einen "wachen" Blick.
    Blush als Lidschatten hab ich noch nie benutzt, ich nutze aber manchmal Concealer oder Cremelidschatten als Base.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, vielleicht schaffst du es ja beim nächsten Mal wieder?
      Fein, dass dir mein Look gefällt!

      Ich benutze sogar fast immer Cremelidschatten als Base. Ich liebe es einfach, wie haltbar sie Lidschatten machen und wie sie ihr Aussehen verändern :)
      Concealer funktioniert bei mir als Base nicht immer einwandfrei, zumindest in der Crease verrutscht mir mit meinen Schlupflidern der Lidschatten...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. So ein wunderschöner Look, steht dir wirklich ganz toll :)
    Silber ist auch nicht so meine Farbe, finde ich schwierig einzusetzen, aber im Innenwinkel eine tolle alternative :) Ganz liebe Grüße, Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Vielen, vielen Dank!
      Ich muss auch zugeben, je mehr ich mich daran gewöhne umso mehr ist Silber eh auch okay ;D

      Lieben Gruß und schönes Wochenende!
      ulli ks

      Löschen
  14. ... Grmbl Blogger hat mal wieder meinen Kommentar gelöscht. Also noch mal: :D
    Ich finde das Silber gar nicht schlecht, wobei ich ein grünliches Gold zu dem Rosa auch sehr schön gefunden hätte. Würde bestimmt auch toll zu deinen Augen aussehen (auf deren Farbe ich btw sehr neidisch bin...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui!
      Danke!!!
      Grünliches Gold hört sich spannend an, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. Die Farbkombi steht dir suuuuuper gut, liebe Ulli! Ich find ja so und so das Silber total gut zu Rosa passt ... gerade im Innenwinkel zaubert man mit Silber einen tollen lichtreflektierenden Punkt und öffnet damit das Auge!

    Ganz toll umgesetzt!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kitty!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen