Sonntag, 1. März 2015

Matte Purple Smokey Eye - definitely not J.Lo. (nachgeschminkt)

In dieser März Ausgabe der Nachgeschminkt Aktion von Shelynx von der blasse schimmer und von Kat von Shades of Nature geht es um ein mattes, purple Smokey Eye. Die Vorlage hat mich sofort an meine Lorac Pro 2 Palette denken lassen, die ich euch vor wenigen Tagen ausführlich vorgestellt habe (Review) und so war ich hochmotiviert auch diesmal wieder teilzunehmen!

Desi Perkins hat sich die Mühe gemacht, J.Lo`s Golden Globe Make Up nachzuschminken und genau daran habe ich mich auch versucht:


Ich nehme gleich vorweg, dass ich diesmal richtig glücklich mit dem Ergebnis bin. Mir gefällt`s :)

Vom Ablauf her habe ich mich an die Vorlage gehalten und im Groben mit den Augen begonnen, danach Foundation und Concealer aufgetragen, den unteren Wimpernkranz betan, bevor ich mich dem völligen Bronzer Exzess hingegeben habe und zum Schluss kam der Lipliner drauf.

Meine Augenlider habe ich zunächst mit dem Lorac Behind The Scenes Eye Primer grundiert. Als Lidschatten habe ich Mauve aus der Lorac Pro 1 Palette in der Crease verblendet und die Crease dann mit Plum aus der Lorac Pro 2 Palette und Sable aus der Lorac Pro 1 Palette betont und mit Black aus einer der beiden Paletten noch verdunkelt. Um die Nuance auf der Lidmitte "nachzubauen", habe ich die Lidschatten N° 4 und N°5 aus der Kiko Generous Earth Palette mit Cool Gray sowie Charcoal aus der Lorac Pro 2 Palette gemischt.
Ich habe keine Ahnung mehr, was ich zum Verblenden unter der Augenbraue verwendet habe, aber ich tippe mal darauf, dass es Buff aus der Lorac Pro 2 oder Cream aus der Lorac Pro 1 Palette geworden ist.

Statt eines Geleyeliners habe ich mich mit zwei Kajalstiften von Rimmel beholfen. Einmal dem Rimmel Scandaleyes Waterproof Khol Kajal in Black auf der unteren Wasserlinie und mit dem Rimmel Special Eyes Eyeliner ebenfalls in Schwarz für das Tightlining am oberen Wimpernkranz.
Das Ganze wurde dann wieder mit Black aus einer der Lorac Paletten "ausgeraucht" :) Darunter habe ich mit Plum aus der Lorac Pro 2 Palette und dem Lidschatten N°5 aus der kleinen Kiko Palette Farbakzente am unteren Wimpernkranz hinzugefügt.
Als Highlight im Augeninnenwinkel habe ich Snow aus der Lorac Pro 2 Palette wegen der starken Pigmentierung in vorsichtiger Dosierung aufgetragen.
Fake Lashes habe ich ausgelassen, dafür waren gleich zwei Mascaras am Start: Maybelline The Rocket und Josie Maran Argan Black Oil Mascara.
Wie man sehen kann, ist das leider im wahrsten Sinn des Wortes eine schräge Kombination und wenig zufriedenstellend.


Die Catrice Photofinish Foundation hat ganz gute Deckkraft gegeben. Unter den Augen habe ich erstmal die Augenschatten mit dem Bobbi Brown Corrector ausgeglichen und den MAC Moistercover Concealer abgedeckt. Danach habe ich auch noch die beiden Fit Me Concealer von Maybelline benutzt, um das J.Lo. Highlight Dreieck anzudeuten.

Die unfassbare Anzahl von 3 Bronzern habe ich verwendet (ein Wunder, dass man davon fast gar nichts mehr sieht!): Topshop Mohawk, Catrice Illuminating Bronzer und Soap & Glory Solar Powder.

Leider konnte man nicht erkennen, welches Blush Desi im Video verwendet hat und auch die Google Recherche hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Also habe ich mich einfach für Blushed von Bobbi Brown entschieden (einem schönen Rosenholzton mit dezentem Schimmer).
Ich habe mich auch bemüht Mary Lou Manizer von The Balm genauso großzügig aufzutragen wie Desi.

Nachdem Nude Lippen & zu helle Rosatöne an mir ganz schrecklich aussehen, habe ich mich für einen Lip Pencil von Rimmel in einem Rosenholzton entschieden und darüber ein Maximize Effekt Gloss von Alverde mit Schimmerpartikeln aufgetupft. Schlauer Weise seht ihr die Lippen mit Gloss aber nur auf dem obersten, rechten Bild ;)

Alle verwendeten Produkte: 


Mein Fazit:
  • Ungewohnt: Der stark verwischte untere Wimpernkranz, da hatte ich mich wegen meiner Augenschatten nie so richtig dran gewagt. Vor allem habe ich den Effekt nie soweit bis zum Augeninnenwinkel gezogen.
  • Schwierigkeiten: Das Fehlen eines hellrosa Lipgloss, aber das will ich gar nicht ändern....& vielleicht habe ich ein bisschen zu sehr verblendet. Die einzelnen Nuancen verschwimmen schon sehr stark miteinander.
  • Veränderungsbedarf: Nichts, rein gar nichts würde ich ändern. Doch im echten Leben würde mir ein Konturprodukt und ein Bronzer völlig ausreichend.
  • Was ich mir "mitnehme": Ich kann wohl doch stark verwischten Lidschatten am unteren Wimpernkranz tragen (wenn Tonnen von Concealer darunter schlummern :D)

Andere meiner bisherigen Nachgeschminkt Versuche:
Klassischer Lidstrich & rote Lippen Look
Quick & Easy Smokey Look
Lavender Smokey Eye

Bis Sonntag 1.3.2015 könnt ihr beim Nachgeschminkt März 2015 noch teilnehmen und den Link zu euren Beitrag an Kat von Shades of Nature schicken. Am Montag 2.3.2015 gibt es dann den Sammelpost bei Kat.

Wie gefällt euch mein Look?
Bevorzugt ihr Smokey Eyes in schimmernd oder matt?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ein toller Post!
    Mir gefällt der Look wirklich gut und ich finde, er steht dir. :)
    Ich bevorzuge schimmernde Smokey Eyes.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seli!

      Vielen Dank, das freut mich sehr!
      Interessant, schimmernde Smokey Eyes sind auch wunderschön...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Durch den Look strahlen Deine wunderschönen grünen Augen richtig... solltest Du ruhig öfter tragen!
    Die hellere Farbe auf den Lippen gefällt mir persönlich irgendwie besser...

    Ich bevorzuge eher matt bei Smokey Eyes.

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Ulli ks!

    ♥ Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank!

      Ich könnte wohl selbst gar nicht sagen, ob ich schimmernd oder matt bevorzuge. Matt ist meiner Meinung nach noch ein bisschen eleganter und formeller :)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Der Look ist dir total gut gelungen! Der rauchige untere Wimpernkranz steht dir wirklich super! Das finde ich so toll an der Nachgeschminkt-Aktion, dass man sich aus seiner "Comfort Zone" herauswagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit!

      Vielen Dank!
      Genau das fasziniert mich auch jedes Mal aufs Neue!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Gerade bei einem smokey eye gefallen mir Matte Lidschatten sehr gut:)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    mir geht es genauso, was ich von dem Look beim schminken mitgenommen habe (und danach auch tatsächlich erneut getragen hab) ist der untere Wimpernkranz, den ich vorher zwar immer auch ein wenig mit den Lidschatten die ich oben genutzt habe betonte, jedoch immer nur sehr dezent. Das ist jetzt, je nach Look, Geschichte. Denn eigentlich sieht das echt cool aus so... ;)
    Dein Look gefällt mir richtig gut. Steht dir prima ;)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Dankeschön!
      Schön, dass es dir wie mir gegangen ist!
      Ich muss sagen, dass mich am unteren WImpernkranz im ALltag nicht nur der Mut sondern häufig auch die verbleibenden Zeit zu schnell verlässt, die mir noch zum Schminken bleibt :D
      Aber es sieht wirklich cool aus!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Wenn man ansonsten einen frischen Teint hat finde ich, geht das sogar sehr gut mit dem unteren Wimpernkranz. Ich habe da auch immer so meine Probleme mit, wegen meiner Augenringen (und tief liegenden Augen) aber wenn die Farbe nicht zu dunkel ist geht das super, ist eben nur gewöhnungsbedürftig, ne?! :) Hast du neue Lampen oder ein anderes Lichtarrangement? Du siehst so gut ausgeleuchtet aus :)

    ... und ganz klar matt! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!

      Du bist eine Füchsin, dass dir das auffällt.
      Nein, keine neuen Lampen. Ich Bimbo checke nur langsam, in welchem Winkel ich mein Gesicht in mein Stadionlicht halten muss ;P :DDD
      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Auch ohne JLos Hintern o.ä. äußerst schick! Mir gefällt der Smokeyeffekt mit der Farbkombi genial gut!
    Und ja, Lidschatten unterm Wimpernkranz steht dir super! Eig sieht das bei sehr vielen Leuten sehr gut aus, man muss nur mal eben machen! Ich fühle mich ohne meine Wand unterm Auge schon fast leer. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Du hast ja meinen Hintern noch nicht gesehen :P
      Zugegebenermaßen kriege ich das am unteren Winpernkranz im Alltag nicht hin, da verlässt mich um 7 Uhr morge der Mut! Aber beim nächsten ausführlichen Schminken werde ich es mir fix vornehmen!
      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. sieht ganz toll aus! lila lässt helle augen immer ganz ganz toll aussehen! bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Divna!
      Bussi zurück!

      ulli ks

      Löschen
  9. Sehr schöner Look, Lilatöne stehen dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Cathy!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Der Look sieht toll aus Ulli! Besonders der Bereich unter den Augen gefällt mir.
    Ich liebäugle sooooo sehr mit der Lorac2, nachdem ich meine normale Lorac wirklich oft benutze.. dein Post macht es mir nun nicht gerade leichter vernünftig zu bleiben ;)
    Liebster Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Vielen Dank!
      Oje, es tut mir auch ein klitzekleines Bisschen leid, dass ich es dir schwer mache ;D
      Aer ich bin mir sicher, dass du mit dieser Version genauso glücklich sein wirst wie mit der ersten!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Ullilein... geilomatiko! Deine Augen ploppen ja sowas von raus, die liebe ich ja eh, die leuchten mit dem Lila bombastisch! Sehr geil, gefällt mir sehr und scheiß doch auf J.Lo :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sandri!
      Danke, ich sitze hier mit einem breiten Grinsen...das hat tut getan!!!
      :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Liebe Ulli,

    das Makeup ist der Wahnsinn! Der Look steht dir unglaublich gut und du solltest das echt öfter tragen . Ich bin echt begeistert :) Ich trau mich auch nie am unteren Wimpernkranz smokey zu werden, wegen den , aber wenn ich mir das bei dir ansehe muss ich es ausprobieren. Wird Zeit für ein neues #theulliks Makeup :D

    Ganz lieben Gruß,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!

      Wie schön, dass dir meine Umsetzung gefällt!
      ...& ich würde mich über ein neuerliches #theulliks wahnsinnig freuen!
      Trau dich ruhig dran ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen