Mittwoch, 11. März 2015

Dsquared2 - She Wood / Review

Dies ist das erste Post auf diesem Blog, dass mit den Worten endet: Dieses Set von Dsquared wurde freundlicher Weise von easycosmetics.de zur Verfügung gestellt. 
Somit seht ihr hier die erste Produkt Review eines PR Samples auf meinem Blog.
Ich habe so ein paar Anfragen ausgeschlagen, den Gedanken in meinem Kopf Runden drehen lassen unschlüssig, ob ich mich überhaupt auf Samples einlassen will. Dann kam die Anfrage von easycosmetics, ob ich dieses She Wood Set von Dsquared gerne testen möchte.

Dsquared - She Wood

Nachdem ich den Duft ergoogelt hatte und klar war, dass das durchaus ein Duft wäre, den ich mir in der Parfümerie ansehen und probeschnuppern würde, habe ich zugesagt.

Ich trage "She Wood von Dsquared" seit einiger Zeit recht häufig und so fühle ich mich nun für eine ausführliche Review bereit:

Dsquared - She Wood

An den Beginn einer Review stelle ich immer gerne die Beschreibung des Herstellers, da ich auf der offiziellen Homepage von Dsquared leider keine Duftbeschreibung finden konnte, führe ich hier die Informationen von easycosmetic an:

Duftbeschreibung:

"Dsquared² She Wood ist ein aromatischer Damenduft mit einem intensiv, holzigen Duftcharakter. Diese Facette zieht sich, mit Noten aus Neroli, Moschus und Zedernholz, sowohl durch die Kopf-, die Herz-, als auch die Basisnote von She Wood, welches trotz seiner feinherben Aromen einen sehr femininen Charakter beibehalten hat.

Das Duftprofil:

Duftnoten:blumig, holzig
Kopfnoten:Vetiver, Zedernholz, Ambra, Vanille
Herznoten:Heliotrop, Moschus, Veilchen
Basisnoten:Vetiver, Zedernholz, Ambra, Vanille

Der Flakon:

Auch der Flakon von Dsquared² She Wood ist ganz im Zeichen des Holzes gehalten. Geformt ist der kantige Glasflakon mit seiner quadratischen Form eher schlicht. Auch die zart rosafarbene Flüssigkeit des holzigen Eau de Parfums wirkt unscheinbar und sanft. Jedoch wird der ansonsten eher puristisch gestaltete Flakon von einer dunklen Holzplatte geziert, die zwischen Flakon und Verschlusskappe angebracht wurde. Abgerundet wird das edle und feminine Design durch die bronzefarbene Verschlusskappe und die ebenfalls bronzefarbene, ‚Dsquared² She Wood'-Beschriftung am Boden des Flakons."

Dsquared - She Wood

She Woods ist 2008 erstmals erschienen und wird in Italien hergestellt.

Mir persönlich ist es ja sehr recht, wenn ein Duft nicht gerade erst erschienen und zahlreich beworben wurde, da man sonst zu häufig andere Frauen trifft, die den gleichen Duft aufgetragen haben. Nicht dass ich den Genuss anderen nicht gönnen würde, aber es irritiert mich doch sehr, da der eigene Geruch für mich etwas sehr Intimes ist.

Bei easycosmetics sind 30ml für 33,95€ und 50ml für 63,95€ erhältlich.
Hinzukommen Versandkosten in der Höhe von 3,99€ innerhalb Deutschlands und 4,99€ innerhalb Österreichs. 
Grundsätzlich lohnt sich bei Parfüms immer die Recherche, ob man diese im Online Handel nicht günstiger bekommen kann.

Dsquared - She Wood

Der Flakon von She Wood beindruckt durch seine kantige Form und die Kombination von Kupfer, Holz und Glas. Grundsätzlich gefällt mir diese Komposition sehr gut, allerdings wirkt der Deckel etwas unmotiviert aufgesetzt. Da hätte ich mir ein harmonischeres Bild gewünscht und auch das Holz hätte eine etwas, feinere Bearbeitung verdient (mich würde ja sogar interessieren, welche Art von Holz das ist). Andererseits wirkt so das Design gewollt kantig. Der Kupferdeckel oxidiert mit der Zeit. Ein Detail, das mich begeistert, denn auch verändert Holz sich durch Zeit und Nutzung.

Kurz nach dem Auftrag dominieren die blumigen, frischen Noten des Duftes, die allerdings rasch die holzig, erdigen Töne von Ambra, Zedernholz und Moschus hindurchblitzen lassen. Allderings bringt auch das Veilchen alle diese Attribute mit sich. Begleitet wird das Duftbouquet durch eine wunderbar weiche Wärme, die zunehmend in den Vordergrund tritt.
Je länger der Duft anhält umso mehr behauptet sich einen spannende Kombination einer süßlichen Frische, die wohl dem Vetiver zuzuschreiben ist und einer holzigen Wärme.

Der Duft lässt mich an Nieselregen am Rande eines kleinen Laubwaldes im Frühling denken, der die Luft reinwäscht und als Träger für die feinen und zarten Düfte von Frühlingsblüten und dem moosigen, dringend auf frisches Grün wartenden Boden vorbereitet.

She Wood trifft für mich also ganz genau meine Vorstellung des zart erwachenden Frühlings, vereinigt dieses Parfum für mich die holzige, erdige Wärme von Winterdüften mit der süßlichen Frische als Zeichen der Vorfreude auf die ersten Blüten des Frühlings.

Dsquared - She Wood

She Woods hält einige Stunden an, bevor der Duft langsam verblasst. Die Haltbarkeit ist also völlig gut wenn auch nicht überragend (diese unterscheidet sich ja bekanntlich aber ja sowieso von Frau zu Frau...). 

Der Duft ist für mich durch und durch Erwachsen. Er passt meiner Meinung nach zu Frauen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit, die wissen, wo das Leben sie hinführt, bzw. wie sie mit den Stolperstellen des Lebens umgehen. Gleichzeitig bringt die Wärme Geborgenheit und Schutz mit sich, die womöglich verborgene Unsicherheiten streicheln und umsorgen.

Dem Flakon war auch ein Duschgel und eine Bodylotion mit der Duftnote She Wood beigelegt. 
Beide sind in einer auf dem Kopf stehenden Tube verpackt. 

Das Duschgel ist einem semitransparenten, milchigen Rosé gehüllt. Die Transparenz der Tube lässt ungeschickter Weise sehr deutlich erahnen, wie wenig Produkt auf die Größe der Verpackung enthalten ist. Etwa ein knappes Viertel der Packung bleibt leer. Wir wissen doch eigentlich alle, dass das durchwegs üblich ist, es ist aber marketingtechnisch nicht so schlau, das so klar vor Augen zu führen. Die Verpackung der Bodylotion ist nicht transparent und kommt in einem wunderschönen cremigen Rosé.

Dsquared - She Wood

Beide weisen vom Duft her eine stärkere frische Note als das Parfum auf und erinnern ein wenig an den Geruch von Gräsern auf einer Almwiese- frisch und auch ein kleines bisschen herb.

Das Duschgel schäumt gut auf und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. 
Bei der Bodylotion handelt es sich um eine leichte Textur, die einen zarten Schimmer auf der Haut hinterlässt. Beide werde ich mit Sicherheit noch lieber benutzen, wenn die Temperaturen etwas höher angesiedelt sind.

Dsquared - She Wood

Leider konnte ich kaum weitere Reviews ausfindig machen, das hier ist die magere Ausbeute:
Erwähnung bei Cream`s Beauty Blog
Classy And Pink

Andere Duftvariante von She Woods:
Chrystal Creek Woods bei der blasse schimmer

Fazit:

Bis zu dieser Anfrage habe ich Dsquared Parfums kaum registriert und ich muss sagen: Zu Unrecht! 
Selten habe ich so einen komplexen und ungewöhnlichen und doch so wunderbar tragbaren Duft erlebt, der so perfekt in den Frühlingsbeginn passt.
Ich werde She Woods bestimmt weiterhin regelmäßig tragen und bin gespannt, wie sich dieser Duft an richtig heißen Tagen macht. Entweder werde ich ihn dann noch mehr lieben oder bis zu den ersten Nebelschwaden im Herbst ruhen lassen, denn dorthin passt dieses Parfum mit Sicherheit ebenso perfekt!

Dsquared - She Wood

Andere Duftreviews auf ulli ks:

Top 3 Frühlingsdüfte
Jo Malone Peony & Blush Suede
Jo Malone Blackberry & Bay

Welche Duftnoten bevorzugt ihr?
Was ist eurer liebstes Parfüm für den Frühling?


ulli ks

Dieses Dsquared Set wurde mir freundlicher Weise von easycosmetics.de zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Ich wurde auch im Februar von easycosmetics angeschrieben, ob ich nicht auch ein Parfum testen möchte. Ich schrieb zurück, worauf ich Wert lege und etc. und hatte aber noch nicht meine Adresse dazu geschrieben. Danach kam leider nichts mehr. Schade eigentlich.

    Alleine von den Duftnoten her habe ich den Duft in den Herbst eingeordnet. Eine tolle Review liebe Ulli! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Das tut mir leid für dich!
      Dann hoffe ich, es kommen bald Angebote, die für dich passen :)

      Das Veilchen und die frische Note des Vetiver lassen den zarten Frühling in diesem Fall sprießen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Unter Duftbeschreibungen kann ich mir meistens nur schwer etwas vorstellen aber der Flakon sieht wirklich sehr cool aus. PR-Samples sind so eine Sache, wenn man seine ehrliche Meinung dazu abgibt ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Duftbeschreibungen für dich nicht hilfreich sind, dann geht eigentlich nur Live dran schnuppern. Aber ohne dieses Proberiechen würde ich ohnehin keinen Duft kaufen ;)
      Schön, dass dir der Flakon gefällt, er ist schon wirklich ungewöhnlich!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Klingt superspannend, ich suche eh grad ein neues Parfum, habe meines nämlich aufgebraucht. Werde mal an SheWoods schnuppern gehen die Tage... danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen, liebe Cathy!
      Es freut mich, wenn dich meine Beschreibung zum Schnuppern animiert :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Düfte sind ja immer schwierig zu beschreiben, ich kann mir aber ganz gut was darunter vorstellen. Wäre aber eher nichts für mich. :D Ich bin dann doch eher der leichte Düfte-Fan. Vielleicht schnuppre ich aber mal dran, wenn ichs irgendwo sehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Es freut mich, wenn ich dir einen gtuen Eindruck verschaffen konnte.
      Ich denke, dieser Duft ist schon speziell, aber es lohnt sich bestimmt daran zu schnuppern :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. herzlichen glückwunsch zuerst ;)
    ich kenne den duft, weil ich ihn mal vor jahren hatte ... ein wirklich interessanter duft ... ich habe damals auch meinem bruder ein exemplar gekauft - ist ebenfalls sehr gut angekommen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Divna!
      Schön, dass du auch schon mal deinen Freude an She Wood hattest, denn es ist wirklich ein toller Duft. Gestern habe ich bemerkt, dass ich den Hauch des Dufts, den man nach Stunden hie und da wahrnimmt, wenn eine Brise durch die Haare weht oder den man am Kragen einer Strickjacke oder einem Schal wahrnimmt, ganz besonders mag.

      Lieben Gruß und schönen Sonntag Abend!
      ulli ks

      Löschen