Mittwoch, 18. März 2015

3 (4) Top Lidschattenpaletten

Es ist wieder Top 3 Time, denn Diana von I need Sunshine hat dazu aufgerufen, die liebsten drei Lidschattenpaletten zu zeigen. Da sich das eine oder andere Stück angesammelt hat (Foto weiter unten), lasse ich mir das nicht entgehen.

Trotz meiner ganz ordentlichen Sammlung musste ich nicht lange überlegen, denn diese Lidschattenpaletten nehme ich mit Abstand am häufigsten zur Hand:

Lorac Pro Palette, Lorac Pro 2 Palette, Urban Decay Naked Basics Palette &
Urban Decay Naked Basics 2 Palette

Ja, okay. Ich habe geschummelt, denn es sind vier statt drei Paletten. Aber man kann siamesische Zwillinge manchmal auch nicht trennen, oder?

Entschuldigt die miese Bildqualität, ich konnte dieses Post nur unter den Tageslichtlampen vorbereiten. Ihr könnt bei den ausführlichen Reviews vernünftige Fotos finden.

Die Lorac Pro Palette habe ich nun seit einiger Zeit in Verwendung und meine Begeisterung nimmt nicht ab. Die Textur, die Pigmentierung, die Haltbarkeit der Lidschatten, aber auch die Effizienz der Verpackung geben keinerlei Anslass zu meckern.
Hier findet ihr meine ausführliche Liebeserklärung.

Lorac Pro Palette
Lorac Pro Palette

Die Lorac Pro 2 Palette habe ich erst seit knapp drei Monaten, aber ich bin schon jetzt hin und weg. Sie steht ihrer älteren Schwester um nichts nach. 
Eine ausführliche Review samt Looks findet hier auf meinem Blog.

Lorac Pro 2 Palette
Lorac Pro 2 Palette

Ein Vergleich beider Paletten folgt demnächst...

Lorac Pro Palette & Lorac Pro 2 Palette

Die Urban Decay Naked Basics Palette war meine erste richtige Palette und es hat ein wenig gedauert, bis ich ihre optimalen Einsatzbereiche herausgefunden habe. Inzwischen kann ich sie mir nicht mehr aus meiner Schminksammlung gar nicht mehr wegdenken. Sie war täglich im Einsatz bis....

Urban Decay Naked Basics Palette
Urban Decay Naked Basics Palette

...ich mir letzten Herbst die Urban Decay Naked Basics 2 Palette gekauft habe. Seither wechseln sich die beiden in meiner täglichen Routine ab, bzw. kommen sie häufig auch zusammen zum Einsatz. 
Eine ausführliche Review und auch ein Vergleich beider Naked Basics Paletten folgt auch noch.

Urban Decay Naked Basics 2 Palette
Urban Decay Naked Basics 2 Palette
Hier ein kleiner Sneak Peak auf den Vergleich:

Urban Decay Naked Basics Palette &
Urban Decay Naked Basics 2 Palette

Es stehen also richtige Palettenwochen an und ich freue mich darauf, werde mich aber bemühen, immer wieder ein bisschen Abwechslung reinzubringen ;)

Wobei ich vermutlich ein ganzes Jahr mit Paletten füllen könnte, denn ich bin noch einige Reviews schuldig. Umso erstaunlicher finde ich es, dass mir bei dieser Anzahl von Paletten so gar nicht schwer fiel, mich für diese vier zu entscheiden:

Gesammelte Paletten Werke
Hier nochmals meine vier Heldinnen vereint:

Lorac Pro Palette, Lorac Pro 2 Palette, Urban Decay Naked Basics Palette &
Urban Decay Naked Basics 2 Palette

Als Einstimmung auf den Frühling hier ein paar Top 3 Frühlingsposts:

Frühling auf den Wangen / 3 Top Frühlingsblushes
3 Top Frühlingsdüfte
3 Top Lippenstifte für den Frühling
 
Welches sind eure am meisten genutzten Paletten?
Kennt ihr meine Favoriten und wie findet ihr sie?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ui, ich hoffe ich schaffe es auch noch bei dieser Runde mitzumachen!! Das Thema ist so interessant!
    Deine Auswahl überrascht mich irgendwie gar nicht - warum bloß!? ;)
    Aber ich verstehe dich voll und ganz, die Paletten sind ja auch wirklich ein Traum. Ich glaube ich weiß auch schon welche unter meinen Top 3 landen würden! :D
    Die Naked Basics 2 und die Lorac Pro 2 muss ich am Freitag ganz genau begutachten, ja?
    Ich freu mich schon so!!!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Nope, keine Überraschungen. Das finde ich aber ehrlich gesagt auch ganz komisch, wenn in solchen Favoriten Posts Dinge auftrauchen, die man vorher noch nie auf dem Blog oder auf Instagram aufgetaucht sind. Wobei es natürlich auch sein kann, dass man bei der Recherche in der eigenen Sammlung draukommt, dass man dieses oder jendes ständig nutzt, aber noch nie vorgestellt hat ;D

      Ich freue mich auch wahnsinnig auf Freitag!!!
      Lieben Gruß & schönen Abend!
      ulli ks

      Löschen
  2. Und da sind die Lorac Paletten wieder :D Ich warte sehr gespannt auf deinen Vergleich, damit ich entscheiden kann welche ich mehr brauche :D Wobei mich ja seit deinen Posts beide total reizen! Argh es ärgert mich so sehr dass ich sie mir nicht aus den USA mitgenommen habe, jedenfalls die Lorac Pro.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Ja, sie sind für mich nicht mehr wegzudenken :)
      Schau doch mal zu Teddyelfe. Sie stellt die Make Up Revolution Dupes vor und die Swacthes sehen großartig aus!

      Ich arbeite an dem Vergleich, aber er ist unglaublich aufwendig ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Mit der Naked2 Basics Palette stehe ich ja nachdem sie mir jetzt schon 2(!) mal gebrochen ist auf Kriegsfuß, aber ansonsten perfekte Paletten-Wahl - hätte ich ganz genau so getroffe! Nun gut, die Lorac Pro II besitze ich zwar noch nicht - mein Onkel bringt mir das Schätzchen aber bald aus den USA mit - und ich bin sicher, dass ich sie genau so lieben werden wie meine normale Lorac :)
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Ich habe dein Paletten Unglück auf Instagram gesehen. Das ist so ärgerlich!!!
      Schön, dass dir meine Auswahl gefällt...& btw. so einen Onkel, der für mich direkt importiert hätte ich auch gerne :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Hallo Ulli,
    da hast du ja nur Sahnestücke herausgesucht! Eine Palette ist schöner als die andere.
    Die beiden Lorac-Paletten interessieren mich schon sehr, vielleicht gönne ich mir irgendwann mal eine davon.
    Anstelle der beiden Basics-Paletten möchte ich mir demnächst die Zoeva Naturally Yours bestellen. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Dankeschön!
      Die Zoeva Paletten präsentieren sich ja auf einigen Blogs auch wunderschön. Das ist bestimmt eine großartige Wahl! Ich habe die Nude Palette von Zoeva und vertrage sie nicht 100% (wobei ich diesbezüglich wirklich kein Maßstab bin), deshalb würde ich gerne erst testen, ob die Zusammensetzung geändert wurde und ich damit besser zurecht komme ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Toller und interessanter Post!

    Die von Urban Decay habe ich auch und liebe sie sehr!

    Von den Lorac Paletten habe ich schon sehr viel gutes gehört und gesehen! Werde ich mir vielleicht auch mal kaufen!?

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jaqueline!
      Ich wünsche dir auch einen netten Abend!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Schöne Auswahl. Das kann ich für mich auch fast so unterschreiben, wäre ich nicht so ein MAC Lidschattenjunkie!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathy!

      Bei MAC scheiden sich ja die Geister, ob die selbst zusammen gestellten Paletten gelten. Ich würde meinen ja.
      Aber wenn nicht, wärst du natürlich fein raus :D

      Lieben Gruß
      ulli ks

      Löschen
  7. Ich denke ich brauche wirklich Lorac 1 UND 2! :D Momentan benutze ich dauernd meine neue Chocolate Bar, ich liieeebbbeee sie <3! LG an dich Ulli :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch liebe Sandri :P
      ...& ich fürchte ich brauche die Chocolate Bar :DDD

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Tolle Paletten hast du ausgewählt! Ich habe es leider nicht geschafft auch mitzumachen. Meine liebsten Palette sind die Ladybird Palette von Kat von D (viele neutrale, matte Töne), die Smoked Palette von Urban Decay und die Naked I von Urban Decay :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!!
      Schade, dass du es nicht geschafft hast, dannenn deine Auswahl hört sich toll an!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Die Ulli und Lorac ... das muss Liebe sein ;D Aber ich kann es total verstehen!! Hab bisher ja auch nur gutes von den Paletten gehört ;D

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty!

      Da liegst du vollkommen richtig!!!
      :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Oh, die Paletten von Lorac schmachte ich ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit an. Die Naked Basics lachen mich auch an, aber ich kann mich immer nicht entscheiden welche ich denn nun lieber hätte :)
    Eine schöne Auswahl an Paletten hast du.
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt!
      Im Idealfall nutzt du mal die Gelegenheit, die Naked Paletten vorort anzusehen, dann fällt die Entscheidung bestimmt leichter ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Eine schöne Auswahl. Wenn es bei mir nur um neutrale Töne ginge, wären die Lorac Pro 2, Naked Basics und die Narsissist definitiv meine erste Wahl. Ich freue mich sehr auf die Vergleiche! Ich liebe Posts über Paletten, die sind immer so hübsch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Bei dir kann es natürlich nicht nur um neutrale Töne gehen. Wie man bei deinem letzte Look wieder ganz klar sehen kann, wäre es eine Schande, wenn du auf farbenfrohe Lidschatten verzichten würdest!

      Ich komme im Moment nur auf Sparflamme zum Bloggen, deshalb zieht sich alles elendiglich in die Länge ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Ich muss mich hier wiederholen, die Lorac Paletten sind einfach traumhaft. Jede der beiden aus unterschiedlichen Gründen farblich einfach nur wunderbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus kannst du dich in diesem Punkt wiederholen & wiederholen & wiederholen...mir wird das nicht langweilig ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Ja, da hat sie doch wirklich geschummelt. ;) Aber ich gebe Dir recht, diese Zwillingspaare sollte man nicht trennen. Hach die Lorac Paletten sehe ich immer öfter. Bei deinem Gesamtbild mit all deinen Paletten habe ich auch diese tolle von Tarte entdeckt (...after dark irgendwas ;)). Hach, da finde ich es richtig schade, dass ich diese nicht habe.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thehehe...konnte es mir nicht nehmen :D
      Schön, dass du mir da recht gibst!

      Leider muss ich dir sagen, dass ich die RainforestAfterDark Palette von Tarte großartig finde :(

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Das sind wirklich hübsche Schätzchen, da ist Schummeln ja fast schon notwendig :) Gerade die Lorac Paletten gefallen mir super, eine schöne Mischung aus Nude und Farbe <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie!

      Wie schön, dass dir meine Auswahl gefällt!
      Ich könnte mir auch keine bessere Zusammenstellung der Lorac Paletten wünschen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. oh schöne Auswahl =) werde mir eventuell mal die Dupes von Makeup Revolution bestellen, mal schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi!
      Mach das, das ist bestimmt eine gute Option!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  16. Na, habe ich doch gut erraten: Lorca und Naked! :)) Wusste nur nicht, dass es jeweils zwei Paletten mit einbezogen wurden. Schade, dass ich von der Aktion nichts wusste; sonst hätte ich wohl wohl mitgemacht. Paletten sind meine Leidenschaft! Die Lorac-Dings muss ich mir mal näher anschauen… Gute Nacht, Ulli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Volltrefffe hast du gelandet ;)
      Ja, schade, dass du nicht mitgemacht hast, deine Favoriten unter den Lidschattenpaletten sind mit Sicherheit spannend.
      Grundsätzlich lohnt es sich die Top 3 auf I need Sunshine zu verfolgen. Das aktuelle Thema passt zum Beispiel noch perfekter für dich: Die Top 3 Gesichtspflege?!
      Ich meine, besser geht es doch eigentlich gar nicht!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  17. Ich dachte immer wenn ich die Lorac pro habe, dann brauch ich die 2 nicht.. Aber jetzt sehe ich deine Bilder und bin verliebt!!! Wunderschöne Auswahl! Paletten sind einfach sooooo toll, mir ist es richtig schwer gefallen mich auf drei zu beschränken!

    Liebe Grüße, Peachy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, dann solltest du lieber nicht auf meine Review der Lorac Pro 2 Palette klicken ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  18. So viele Paletten besitze ich nicht, bin eher der Mono Typ :D. Die Lorac Pro Paletten kannte ich noch gar nicht, die Naked schon vom sehen, bei mir im Schrank liegt aber keine deiner vier gezeigten Exemplare. Die Lorac Pros gefallen mir sehr gut, muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Schöne Auswahl, bei mir schafften es eher kleine Paletten von p2, Manhattan und Catrice in die Top drei :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, ich wiederum muss mich wirklich am Riemen reißen, um auch mal meine Mono Lidschatten und kleinen Paletten zur Hand zu nehmen...so verschieden sind die Geschmäcker :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  19. Wundervolle Paletten! Ich liebe meine Sleek Paletten <3<3
    Habe leider keine Naked, aber die sollen ja soooo gut sein,,muss mir wirklich überlegen auch so eine anzuschaffen..

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colli!

      Überlege es dir gut, denn wenn du mit deinen Sleek Paletten glücklich bist, besteht vermutlich gar kein Bedarf, Geld für Urban Decay auszugeben :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  20. Die Lorac Pro 1 und Naked Basics 1 besitze ich auch und sie gehören definitiv zu meinen allerliebsten Paletten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch zwei besondere Stücke :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen