Sonntag, 15. Februar 2015

So schnell vergeht ein Jahr!


Vor etwa einem Jahr habe ich diesen Blog relativ spontan gestartet und bin völlig überrascht davon, was daraus geworden ist!
Seit Wochen überlege ich hin und her und wieder hin und wieder her, ob ich ein "Hurra, ulli ks ist ein Jahr alt" Post machen soll...& hier ist nun meine Version davon:

In den Anfängen meines Blogs (ist ja jetzt schon ein Urgestein, nicht? ;D) war mir die Statistik des Blogs sehr wichtig und ich habe täglich verfolgt, wie oft mein Blog geklickt wurde. Sogar woher die LeserInnen kommen und wie sie auf meinen Blog kommen, wollte ich wissen.

Inzwischen achte ich kaum mehr auf die Zahlen.
Trotzdem freue ich mich wahnsinnig über meine LeserInnen und vor allem über den regen Austausch, war  doch der Hauptgrund den Blog zu starten, mich über meine etwas irrsinnige Leidenschaft austauschen zu wollen. Die Anzahl der AbonnentInnen meines Blogs ist mir vermutlich deshalb nicht mehr so wichtig, da ein reger Dialog mit so vielen von euch entstanden ist! 
Daher wäre es im Moment mein Plan, dass mein Blog eher langsamer weiter wächst und die LeserInnen bleiben, die sich hier wohl und angesprochen fühlen.
Im Sinn von Qualität statt Quantität.

Um doch nochmal auf die Statistik zu kommen: Ganz überrascht habe ich gerade festgestellt, dass scheinbar die 50.000 Klicks Marke auf ulli ks geknackt wurde.
Im vergangenen Jahr habe ich 113 Posts veröffentlicht und es wurden 2016 Kommentare verfasst (die Hälfte davon wohl von mir ;P)

Ich habe viele wundervolle BloggerInnen virtuell und immerhin drei davon auch im realen Leben "kennengelernt". Persönlich kennengelernt habe ich Evelyne von Blushes and more, Karin von Karinista (die mir beide inzwischen unheimlich ans Herz gewachsen sind) und auch Melli von Beau(TY)pe durfte ich in Bremen treffen (was wir bestimmt wiederholen werden).
Ich verweise aber auch ganz dringend auf meine Blogroll. Denn jeder einzelne dort genannte Blog ist einen Besuch wert und es ist eine wahre Schande nicht jeden davon zu kennen!

Bei vielen Blogparaden habe ich teilgenommen: Begonnen hat allesmit einem Beitrag zu den Top 3 bei Diana von I need Sunshine. Auch bei der Nachgeschminkt Aktion von der blasse schimmer und Shades of Nature habe ich immer wieder teilgenommen.
Dann gab es noch diverse Contests auf Magimania, die ich auf keinen Fall auslassen wollte.

Außerdem habe ich eine wahre Flut an TAGs mitgemacht. Gefühlte 100 Mal habe ich den Liebsten Blog Award beantwortet und die Fragen dabei manchmal überraschend spannend gefunden. Am häufigsten wurde ich wohl von Fanny von My Beauty Treasures getaggt, wie zum Beispiel auch zum Lipproduct Addict Tag, der tatsächlich meine Haltung zu Lippenstift um 180° gewendet hat. Außerdem habe ich nicht vergessen, dass ich dir, Fanny, auch noch den "Perfect Palette TAG) schulde. Der überfordert leider maßlos und ich fürchte, wir müssen das persönlich besprechen! :)
Der Sweater Weather Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht und wurde unerwartet persönlich.

Bis zum Sommer habe ich auch immer wieder nette Cafes und Pubs in Wien vorgestellt. Unter "Wiener Schmankerl" könnt ihr diese unter den Labels in der Sidebar finden, leider habe ich diese Rubrik ziemlich einschlafen lassen.

Dafür wird meine Shopping in Wien Seite rege besucht und ich bemühe mich auch darum, sie aktuell zu halten.

Mal sehen, wo mich mein Blog noch hinführt. Ich setze mich gerade mit meinem Kaufverhalten und meiner Haltung zu Kooperationen und PR Samples (wobei nicht wirklich, denn eigentlich interessiert mich das momentan gar nicht) auseinander.

Ich bin jedenfalls überrascht, wieviel Platz dieser kleine Blog und alles, was damit verbunden ist, in meinem Leben einnimmt und so wie es aussieht ist kein Ende in Sicht. Ich freue mich auf das kommende Jahr und alles, was da so auch mich zu kommen mag!

Nun ist es noch an der Zeit Danke zu sagen, danke für diesen regen Austausch und danke, dass ihr mich so offen in der Beautybloggerinnen Welt aufgenommen habt!

Als Dankeschön verlose ich diesen kleinen Gewinn unter euch:



Der Kiko Precious Illuminating Bronzer war genauso wie der Luxurious Face Brush Teil der Luxurious LE. Diesen Bronzer benutze ich nahezu jeden Tag, seitdem ich ihn gekauft habe. Ich bin für dieses Stück ans Ende der Welt (okay es war nur das Ende von Wien) gereist, denn es gab - angeblich sogar europaweit - nur noch in einem kleinen Einkaufzentrum am Rande von Wien drei Exemplare. Also habe ich keine Mühen gescheut, um das schöne Stück für euch aufzutreiben!
Damit sich der Weg gelohnt hat, habe ich auch diesen hübschen und extrem weichen Face Brush mitgenommen, der sich mit Sicherheit auch wunderbar als Dekoration macht!

Vom Rimmel London Scandaleyes Shadow Stick in Bluffing habe ich schon so unzählige Male vorgeschwärmt, dass es langsam schon nerven muss. Wenn ich nur einen einzigen Lidschatten behalten dürfte, dann wäre es dieser Stift!

Zoeva Pinsel begeistern mich immer wieder, nicht jeder einzelne Pinsel, aber sehr viele sind einfach fantastisch. Als eine Freundin so nett war für mich eines der Cosmopolitan Exemplare zu ergattern (in Österreich leider wiedermal nicht erhältlich), wusste ich noch nicht, dass ich ein großes Zoeva Pinsel Set gewonnen hatte. Deshalb packe ich euch dieses Exemplar des Soft Definers einfach mal dazu.



Ich hoffe, dieses kleine Päckchen findet euren Gefallen!

Teilnahmebedingungen:
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 8. März 15:00.
  • Die Teilnahme ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich (sonst brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern)
  • Teilnehmen könnt ihr mit einer Postadresse in Deutschland und Österreich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
  • Schreibt mir in einen Kommentar, dass ihr teilnehmen wollt.
  • Dieses Gewinspiel ist für LeserInnen meines Blogs.
  • Ich nehme mir das Recht heraus, offensichtliche Gewinnspiel- AbräumerInnen auszuschließen ;)
  • Die Gewinnerin oder den Gewinner verkünde ich hier in diesem Post und wird per Mail verständigt. Ihr habt dann zwei Tage Zeit, mir per Mail eine Postadresse bekannt zu geben, andernfalls lose ich neu aus!

Ich habe absichtlich kein Lossystem angeführt. Ihr braucht mein Gewinnspiel nirgends zu teilen, denn die LeserInnen meines Blogs werden es ohnehin finden ;) Selbstverständlich freue ich mich wie immer über jeden Kommentar, auch über die ohne eine Teilnahme am Gewinnspiel!


Die Gewinnerin ist.....

.....Karin von Karinista!

Herzlichen Glückwunsch!!!


ulli ks

Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder überraschend zu lesen, wie lange es Blogs schon gibt. Und obwohl es deinen Blog erst 1 Jahr gibt gefällt er mir wirklich gut und die Posts sprechen mich auch immer wieder sehr an!
    Zu deinen Beweggründen, die diesen Blog ins Leben gerufen habe, kann ich nur sagen,dass es mir genau so ging. Ich liebe diesen Austausch und diese Freundlichkeit zwischen vielen Bloggern- es geht um das gemeinsame Hobby und nicht um "höher,weiter,schneller,besser." Sobald sich das Bloggen in so einen Wettkampf entwickeln würde, würde es sicher nicht mehr ganz so viel Spaß machen!
    Ich versuche also einfach mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel!

    Auf viele weitere Jahre mit dir!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Danke für dein Kommentar!
      Ich freue mich, dass wir das ganz ähnlich sehen & wünsche dir viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Liebe Ulli,
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag. Es ist schon unglaublich wie schnell so ein Jahr rum geht.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du den Austausch so liebst. Ich kann mir ein Leben ohne mein Blog gar nicht mehr vorstellen und hoffe, dass ich noch lange bloggen werde.
    Ich mag deine Posts sehr sehr gerne und wurde schon das ein oder andere mal von dir angefixt. Ich hoffe das bleibt weiterhin so und ich versuche einfach mal mein Glück bei deinem Gewinnspiel und freue mich riesig auf die nächsten Jahre mit dir und deinem Blog

    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula!

      Danke sehr! Es freut mich sehr, dass dir meine Posts gefallen!
      Auch dir wünsche ich viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Happy Birthday, liebe ulli! Du sagst es, es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.... und wie viele wunderbare Dinge uns immer wieder begegnen - so wie dein Blog! Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude beim Bloggen, mit neuen Looks und beim Entdecken neuer kosmetischer Schätze und, und, und...
    Tolle Dinge hast du für deine Verlosung ausgesucht und ich versuch doch einfach mal mein Glück;)
    (hast du bei meinem Gewinnspiel eigentlich schon mitgemacht...? So als kleine Retourkutsche;D)

    Jetzt aber zurück zum Anlass... hoch die Tassen, auf dich!!!

    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!

      Ich freue mich auch, deinen Blog entdeckt zu haben! Ich hatte mich schon gewundert, weshalb ich keine neuen Posts von dir auf meinem Dashboard entdecke, aber kein Wunder. Pasta & Vanillekipferl halten einen Winterschlaft...sehr ausgefuchst :D

      Dein Gewinnspiel muss wohl im Weihnachtsstress untergegangen sein!
      Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn es auf deinem Blog weitergeht und wünsche dir viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Meine liebe Ulli, alles, alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag! Du hast Recht, so schnell vergeht ein Jahr und ich freue mich sehr, dass ich auf deinen Blog 'gestoßen' bin und verfolge ihn seitdem immer wieder gern :) Du kommst einfach so sympathisch rüber, deinen Blog muss man einfach gern haben. Und wie du es schon geschrieben hast, der Austausch ist das, was einem so wahnsinnig viel Freude bereitet und dadurch natürlich auch das Neugierig werden auf neue Produkte. Man hat mit der Zeit einfach das Gefühl, auch wenn man sich noch nie gesehen hat, dass man die Person hinter dem Blog 'kennt', das ist wirklich faszinierend! Auf ein weiteres, tolles Bloggerjahr (oder besser: Jahre) und viele spannende Posts von dir!
    Ich würde gern an deinem Gewinnspiel teilnehmen, denn eins muss ich dir sagen: jeden Tag diesen Bronzer auf Instagram von dir zu sehen, hat mich sowas von angefixt und da ich relativ jungfräulich bin, was Kiko betrifft, war ich ganz traurig, als ich feststellen musste, dass es diesen ja gar nicht mehr gibt. Obwohl ich so auch über die Lidschatten gestolpert bin und deinen Post dazu nochmal eingehend studiert habe, denn jetzt, wo sie reduziert sind, muss ich einfach welche davon haben :D

    Liebste Grüße und bleib so, wie du bist! <3
    Alles Gute, Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Vielen Dank für deine lieben Worte!!!
      Mir geht es in manchen Fällen auch schon so, dass mir die Person hinter dem Blog so "vertraut" vorkommt! Weißt du was, dieses Jahr komme ich vielleicht mal nach Berlin und wer weiß, vielleicht geht sich ja ein kleiner Kaffee aus?
      Selbstverständlich wünsche ich auch dir ganz viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Oh ja, das hört sich toll an!! Darüber würde ich mich sehr freuen! :))

      Liebste Abendgrüße und einen guten Start in die neue Woche!
      Julie

      Löschen
    3. Sehr fein!
      So wie es aussieht, haben wir dann ein Gruppendate :D

      Liebe Grüße,
      ulli ks

      Löschen
  5. Hallo! Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich bin ja auf deinem Blog gelandet, weil ich auf der Suche war nach Beautyblogs aus Österreich...
    Finde deine Beiträge immer sehr spannend und schön gemacht.
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina!

      Vielen Dank!
      Das freut mich sehr!
      Auch dir viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Hallo liebe Ulli,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Bday!!! Ich kenne deinen Blog ja schon seit Kindestagen, wenn man das so sagen kann, hihi. Ich bin mir ganz sicher, dass wir noch ganz viele tolle Posts von dir sehen und lesen werden. Und ich freue mich auch immer sehr, wenn du einen Kommentar bei mir hinterlässt.

    Alles Liebe und Gute und weiterhin viel Kreativität und regen Austausch bei deinen Beiträgen.

    Liebste Grüße aus Berlin
    Sephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Wie schön, ich freue mich immer sehr über deinen Besuch auf meinem Blog (genauso sehr, wie ich gerne auf deinem Blog "reinschaue" :)
      Dankeschön für deine lieben Worte!!!

      Vielleich thast du ja schon weiter oben gelesen, dass ich vielleicht dieses Jahr nach Berlin komme, dann würde ich mich sehr freuen, dich "in echt" :D kennenzulernen...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Liebe Ulli,

      na das wäre doch klasse. Da ich die liebe Julie auch kenne, können wir gern ein Gruppen-Date machen ;-).

      Viele Grüße und hoffentlich bis ganz bald
      Stephie

      Löschen
    3. Das ist eine großartige Idee!
      Ich freue mich!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Huhu Ulli, wäre das möglich, würde ich hier einen Blumenstrauss hochladen. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin mir sicher, dass Dein Blog wachsen und gedeihen wird, egal wie oft Du Beiträge veröffentlichst. Es ist als ein Langzeitprojekt gedacht, nicht wahr? In 10 Jahren, wenn wir beide fast 50 sein werden (!!!), werden wir wohl weiterhin zu Blushes und Feuchtigeitspflege schreiben.... Wichtig ist nur, dass der Spaß nicht vergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Vielen Dank für die Blumen! :)
      Ich liebe Blumen über alles!

      Mal sehen, ob ich als alte Schachtel in 20 Jahren immer noch blogge ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Ach so, an dem Gewinnspiel nehme ich nicht teil, da ich den Bronzer bereits habe!
    Übrigens ist es nett von Dir, dass Du als Dankeschön keine Voraussetzung im Sinne von "verlinke mich", "abonniere mich", poste es auf Instagram, like mich auf Facebook etc. stellst. So etwas habe ich nämlich neulich gesehen und mich gefragt, ob ein ehrliches Dankeschön an die Leser nicht etwa bedingungslos sein sollte... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe, zu deinem Blog-Geburtstag! Schön, dass du so viel Spaß am Bloggen hast, ich schaue hier auch immer wieder gerne vorbei und freue mich über neue Posts. Am tollsten finde auch ich immer den Austausch mit anderen und es ist natürlich immer so ein kleines Highlight, wenn man Blogger dann auch mal im echten Leben trifft und kennenlernt. Weiterhin alles Gute und natürlich weiterhin viel Freude am Bloggen! Übrigens würde ich auch sehr gerne mein Glück versuchen, den tollen Kiko Bronzer schmachte ich nämlich schon ewig an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!

      Danke sehr!
      Du hast recht, es ist unheimlich aufregend, Bloggerinnen persönlich zu treffen & bisher war es für mich immer eine sehr spannende & schöne Angelegenheit :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Liebe Ulli,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum ersten Geburtstag deines Blogs!
    Erst vor einigen Monaten bin ich bei den Kommentaren auf einem anderen Blog über deinen Namen gestolpert, neugierig geworden & auf deinem Blog gelandet.
    Seither habe ich allerdings keinen Beitrag mehr verpasst.
    Ich mag deine Posts sehr gern. Du triffst sehr oft meine Interessen & ich liebe deine Art zu schreiben!
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Vielen Dank!
      Ich freue mich sehr über deine regelmäßigen Besuche & Kommentare!!!
      ....& ganz besonders freut es mich natürlich, dadurch deinen Geschmack & deine Interessen treffe!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Liebe Ulli,

    erstmal schön, dass es dich und deinen Blog gibt <3 ihr seid wirklich eine Bereicherung. Dein Blog hat zurecht eine so treue Leserschaft. Zum einen stimmt vom Design, der Ästhetik, über die Themenaiswahl und deine wundervolle Schreibweise einfach jedes Detail und zum anderen bist du so ein warmherziger Mensch mit dem man sich einfach liebend gern austauscht.

    Ich bin so froh, dass du deinen Blog hast. Es freut mich dich dadurch kennengelernt und ins Herz geschlossen zu haben. Übrigens schreit dein Bloggeburtstag nach einem Treffen in einem der Wiener Schmankerl :)

    Für deine weiteren Blogjahre möchte ich dir nur eines mitgeben: bleib so wunderbar wie du bist <3 der Rest kommt von allein.

    Alles Liebe & eine herzliche "Geburtstagsumarmung"
    deine Freundin Karin

    P.s. Bei dem tollen Gewinn MUSS ich natürlich mitmachen... dieser Bronzer *.* aaaaaah. Ein wirklich schön zusammengestelltes Paket hast du ausgesucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!

      Tausend Dank für deine überschwänglichen lobenden Worte! Das füllt mich mit Stolz & Freude!!!

      Du hast völlig recht, es wird ganz dringend Zeit für unser nächstes Treffen!!!!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Liebe ulli, herzlichen Glückwunsch zum bloggeburtstag! Mach noch lange weiter so und hab weiterhin viel Spaß beim bloggen und dem ganzen drumrum.
    Ein tolles Geschenkset hast du zusammengestellt!
    Liebe Grüße,
    Nagelmacke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das hört sich gut an, genau so werde ich das machen mit dem Bloggen, dem Spaß daran & dem ganzen Drumherum :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Liebe Ulli, ich gratuliere dir zu einem erfolgreichen 1. Blogjahr. Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass du mit deiner herzlichen und freundlichen Art für meinen Geschmack aus der Masse der Beauty Blogs hervor stichst. Behalte dir das unbedingt. Ich lese dich jedenfalls, seit dem ich dich entdeckt habe sehr gerne und hoffe das du noch ganz lange Lust aufs Bloggen hast. Bei dem Gewinnspiel brauchst du mich übrigens nicht berücksichtigen. Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina!

      Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!!! Positiv aus der Masse herausstechen ist eine feine Sache :)
      So wie es aussieht, ist kein Ende der Freude am Bloggen in Sicht & selbst sollte ich beschließen nichts mehr zu kaufen (was mit Sicherheit nicht passieren wird :D), könnte ich noch ohne Mühe 2 Jahre weiter bloggen.
      Ja, soviel interessantes Zeug hat sich angesammelt...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Huhu,
    ein wirklich tolles Gewinnspiel zum Geburtstag eines tollen Blogs. Ich freu mich immer wieder, wenn ich von dir einen Post finde und freue mich sehr, wenn das noch ganz lange so weiter geht. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Ich kenne dieses Gefühl sehr genau, wenn man ein Post von einem der favorisierten Blogs entdeckt & fühle mich Wahn geehrt, dass es dir so bei meinen Beiträgen geht.
      Vielen Dank dafür!!!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. liebe Ulli! unglaublich ... schon ein ganzes Jahr ... auch wenn ich nicht die über-Kommentiererin bin, komme ich hier mindestens einmal pro Woche vorbei ... ich finde den Austausch (vor allem auch auf Instagram) mit anderen Gleichgesinnten unglaublich bereichernd und es ist irgendwie viel mehr als ein Hobby :) ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Divna!

      Dankeschön!
      Ich freue mich auch sehr über unseren Austausch! Du bist mir so sympathisch- so einfach ist das! :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  16. Da tauche ich ja genau zum richtigen Moment wieder aus der Versenkung auf. xD
    Tag, ich bin wieder da, glaub ich. :D *winke winke*
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr! c: Ich habe dieses Happening ja mal wieder gekonnt ignoriert. :'D
    Ich wünsche dir (und auch mir höhö) dass du noch lange Freude am Bloggen hast und wir weiterhin tolle Beiträge von dir lesen dürfen! c: Ich freue mich drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Anna!
      Die ganze Party hier ohne dich wäre einfach nix :D
      Was ist denn los? Warst du krank?
      Irgendwie bin ich auch nicht so recht in Stimmung gekommen mit diesem Post, weshalb es vermutlich ein wenig daher holpert.
      Wenn ich dann aber diese ganzen Kommentare lese, bin ich irrsinnig froh, dass ich es doch noch gemacht habe! :)

      Ich habe übrigens die gleichen Wünsche an dich & Deinen Blog :P

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Nein nein, ich bin nur fleißig am Klausuren schreiben, aber bald iset geschafft. :

      Löschen
    3. *D
      <3
      (fehlte da noch, ich sollte meine Unterlagen nicht immer auf die Tatstatur legen, uppsi).

      Löschen
  17. Herzliche Glückwunsch zum 1-Jährigen :) Toll, dass du schon so lange dabei bist. Ich habe erst vor kurzer Zeit begonnen und habe jetzt schon wahnsinnig viel Freude am bloggen, noch viel mehr als ich erwartet hätte. Für eine Wienerin ist der Wiener Schmankerl Bereich natürlich interessant, werde ich unbedingt mal durchlesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ach, du kommst auch aus Wien?
      Wie schön, dann kannst du tatsächlich Anregungen für den nächsten Cafe Besuch finden :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  18. Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Jubiläum liebe Ulli! Mir war gar nicht bewusst, dass dein Blog noch so "jung" ist :) ! Ich hoffe, du hast noch lange Freude an der Bloggerei, deinen Blogger-KollegInnen und all dem trivialen Schminkzeug – einfach weil's Spaß macht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!

      Vielen, vielen Dank!
      Ja, mein Blog ist gerade den Windeln entwachsen, würde ich sagen. Jetzt kommt er vermutlich ins Trotzalter :D
      Das Triviale taugt mir so dermaßen, es ist so schön entspannend und bringt wie du schon schreibst so viel Spaß!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  19. Liebe Ulli!

    Ganz ganz herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag! Ich kann es ja kaum glauben, dass du erst ein Jahr hier mitmischst! Man hat das Gefühl, dich tatsächlich schon lange, lange zu kennen :) Diese Änderung in der Einstellung zur Leserzahl habe ich an mir übrigens auch nach der ersten Zeit bemerkt, so lebt es sich bedeutend entspannter und der Spaß am Bloggen selbst und am Austausch mit Gleichgesinnten steht über allem anderen :))

    Auf viele weitere schöne Bloggerjahre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Margit!

      Ich kann es irgendwie auch nicht ganz glauben. Ich schwanke permanent zwischen : Was schon ein Jahr? und Was erst ein Jahr? Es kommt mir vieles und viele so vertraut vor....
      Ich denke, man merkt einem Blog auch an, wenn ein entspannter Mensch an der Tastatur sitzt...obwohl so gesehen, müsste mein kleiner Blog unter schrecklichen Verspannungen leiden, denn eine entspannte Haltung gehört nicht gerade zu meinen Stärken.
      Vermutlich kann ich mein gesamtes Entspanntheitspotential hier ausleben :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  20. Hallo liebe Ulli ks,

    ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, dass ich mich sehr freue das es "Mädels" wie Dich gibt. Manchmal fühle ich mich zwischen den vielen jungen tollen Bloggerinnen manchmal ein wenig überflüssig, und doch hast u.a. DU mir Mut gemacht, es kommt gar nicht darauf an. Sondern ob man Spaß an Kosmetik und Mode hat und diese Leidenschaft mit anderen gern teilen möchte...

    Deswegen auch von mir ein fettes "Glückwunsch zum Jubiläum!" Und mach bitte weiter so. Ich wünsche Dir noch ganz viele neue tolle Kontakte, weiterhin viel Spaß beim schreiben und Inspiration!

    P.S. Gerne nehme ich an Deinem Gewinnspiel teil, ich rechne aber nicht mit einer allzu hohen Chance... Glück in der Liebe (haha!)

    Liebst,
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Es freut mich ganz besonders, wenn ich dir Mut machen konnte, denn ich verstehe zu gut die Hemmung sich zu präsentieren, wenn man nicht mehr zu den Jungspunden gehört!

      Glück in der Liebe ist doch da Beste, das es gibt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  21. Liebe Ulli!
    Ich habe den Post zwar heute schon auf dem Handy gelesen, aber so ein Anlass bedarf einfach mehr Zeit zum Kommentieren, daher erst jetzt - ALLES GUTE ZUM BLOGGEBURTSTAG! :)
    Der erste ist etwas ganz besonderes, wie ich finde.
    Mir persönlich kommt es vor, als ob es deinen Blog schon viel länger geben würde, und auch als ob wir uns schon viel länger kennen würden! Du gehörst schon so zum Inventar der Bloggerwelt, bist irgendwie nicht mehr wegzudenken. Man könnte wirklich meinen du wärst schon länger dabei! :D
    Wenn uns (dir, Karin und mir) jemand beim Tratschen zuhören würde, niemand würde vermuten dass wir uns erst 4 mal live gesehen haben!
    Bei deinem tollen Gewinnspiel muss ich einfach mitmachen, den schönen Bronzer habe ich ja leider nicht mehr bekommen. Bzw. bin ich davor gestanden und dachte ich brauch ihn nicht, ihn dann bei dir wieder gesehen und es bitter bereut, ihn nicht gekauft zu haben.
    Soft Definer kann man ohnehin nicht genug haben, und du hast mich mit deiner Liebe zu den Rimmel Lidschattenstiften angesteckt! ;)
    Ich wünsche dir alles Liebe für die vielen nächsten Jahre mit deinem wunderschönen Blog, bleib wie du bist, mach einfach alles genauso wie bisher - denn es ist goldrichtig!
    Liebe Grüße & auf ein baldiges Wiedersehen!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich bin voller Freude, wenn ich sie lese!
      Mir kommt es auch so vor, dass wir uns schon viel länger kennen. Vielleicht kommt das daher, dass wir uns stundenlang mit ähnlichen Dingen beschäftigen und es etwas Ungewöhnliches und Wunderschönes ist, diese Leidenschaft (die vielleicht ein klitzkleines Bisschen verrückt ist) mit anderen gleichgesinnten zu teilen. Das schafft so eine vertraute Atmosphäre...

      In diesem Sinn wünsche ich dir viel Glück und freue mich sehr auf unser nächstes Treffen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  22. Liebe Ulli - ♥lichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich hab schon mal kommentiert, aber offensichtlich ging da beim Senden entwas schief..Aber egal :) Dass du 'erst' ein Jahr unter den Bloggern bist hat mich wirklich verwundert, denn als ich Deinen Blog vor nicht allzu langer Zeit über Instagram kennen gerlent habe, bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen dass du schon ein ein echter 'Longtime Pro' bist. Aber offensichtlich kann man auch nach relativ kurzer Zeit schon ein echter Pro sein :) Ich wünsche Dir, dass das nächste Blogger-Jahr genaus so toll und vielseitig wird wie das erste!

    Liebste Grüße aus Südostbayern nach Österreich! Marie

    PS: OMG Ulli, du verlost den Kiko Bronzer, den ich jedes Mal wenn du ihn in einem 'todays picks' bild postest anhimmle? I bin dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Vielen, vielen Dank!
      Das ehr mich sehr!!!

      ...& ich wünsche dir viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  23. Ich finde es sehr schön, dass du solch einen Post verfasst hast, denn ich fand ihn sehr gut zu lesen. Ein Jahr - Wow - Glückwunsch! Du kommst mir aber irgendwie schon wie ein alter Hase vor, wenn ich deine Post so lese und das meine ich natürlich als Kompliment ;). Ich freue mich auf weitere Jahre und bin gespannt was noch so kommen wird!
    Bei deinem Gewinnspiel würde ich auch gerne mitmachen, es endet genau vor meinem Geburtstag und die Kiko Produkte wollte ich schon immer mal testen.

    Liebe Grüße und noch einen ganz schönen Abend <3.
    Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Neru!

      Danke für dein Lob, das freut mich wirklich sehr!
      ...& danke für deine vielen Kommentare!!!

      Auch dir wünsche ich viel Glück!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  24. Liebe Ulli,

    alles Gute zum Einjährigen. Ich lese deinen Blog echt gern, weil er so authentisch ist und nicht so viel Schnickschnack präsentiert wie viele andere. Außerdem gefällt mir das klare Design und deine Art zu schreiben! Bleib so!

    :)
    Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathy!

      Dankeschön!!!
      Echt jetzt? Klares Design?!
      Das ist vielleicht wiedermal ein Beispiel für das Überkritisch Sein bei einem selbst, denn ich hätte es gerne noch reduzierter und klarer...bin dann aber doch zu faul, etwas zu ändern und kann mich von meinen Magnolien immer noch nicht trennen :D

      Jedes Mal, wenn ich deinen Blog besuche, frisst mich der Neid wegen deines Headers!!!
      Die Pünktchen, die Schrift und das dezente Gold: zu 100% Prozent mein Geschmack! Perfekter geht es für mich gar nicht!!!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  25. Liebe Ulli! Happy Birthday zum für mich tollsten Beauty-Blog!!! Ich habe im letzten Jahr durch Dich und Deine Tipps mehr zum Thema Schminken gelernt als in den 20 Jahren davor :-) Viele liebe Bussis und ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr mit ulli ks :-* Bussi Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romi!

      Tausend Dank, das freut mich so sehr!!!
      Schon lustig, wo uns das Leben hinführt, nicht?
      ..& auf eine baldige neue "Schminksession" :D

      Bussi,
      Ulli

      Löschen