Freitag, 13. Februar 2015

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick / Red Carpet Red / Review

Da ich sehr gerne bei Blogparaden mitmache und den Magimania Blog samt seinen Gastbloggerinnen Paphiopedilum und Agata sehr schätze, war es gar keine Frage, dass ich beim Magimania Weihnachtslook Contest teilnehme, zu dem Paphiopedilum aufgerufen hat.

Mit diesem Look habe ich mich beteiligt und das Glück war mir wohlgesonnen, denn ich habe das spektakuläre Santa Claus Set gewonnen.
Vielen Dank an Paphiopedilum für diese unglauben Schätze aus dem High End des High End Sektors!

Teil dieses Gewinns war der Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick in der Nuance Red Carpet Red:

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Auf der offiziellen Charlotte Tilbury Hompage finden sich folgende Informationen zu den Matte Revolution Lippenstiften:

"Create the illusion of fuller, wider lips with my Matte Revolution – for lips that look lit from within. It’s a trick I use all the time on photo shoots, using lighting trickery, pigments and powders, and have been working for years to re-create this effect in the slick of 1 lipstick. Now everyone can create this full, matte lip effect in a long-lasting, buildable, hydrating formula – it’s the matte lipstick of the future! Exclusively enriched with Lipstick Tree extract which protects lips and is a natural anti-oxidant, and Orchid Extract which soothes and hydrates for a soft, buildable cashmere finish. Available in 10 modern-matte shades for all skin tones – 1 for each of my signature looks. Red Carpet Red is a true ruby red to bestow Hollywood style wow-factor - think Scarlett Johansson, Marilyn Monroe and Michelle Williams. What makes my matte magic?
• Lipstick Tree & Orchid extract softens, protects and hydrates lips for younger-looking, healthy lips.
• 3D glowing pigments create the illusion lit-from-within lips that appear wider and fuller.
• Triglycerides mixed with a perfect blend of oils and waxes glides long-lasting colour onto the lips.
• Revolutionary, square, angled tip mimics the shape of a lip brush for precision application.
• Fill 3.5g"

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

 ...& weil sie auf der Homepage praktischer Weise angeführt sind, hier die Inhaltsstoffe:

"Neopentyl Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Trimethylolpropane Triisostearate, Dimenthicone, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Polyethylene, Polybutene, Dimethicone Crosspolymer, Silica, Dicalcium Phosphate, Mica, Ethyl Vanillin, Caprylic/Capric Trigglyceride, Tocopherol, Zea Mays (Corn) Oil (Zea Mays Oil), Pentaerythrityl Tetera-Di-t-Butyl Hydroxhydrocinnamate, Orchis Mascula Flower Extract, Bixa Orellana Seed Extract, Tocopheryl Acetate, [May contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090), Titanium Dioxide (CI 77891), Red 7 Lake (CI 15850), Red 6 (CI 15850), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 5 Lake (CI 19140), Carmine (CI 75470)]"

Erhältlich bei Net-A-Porter um 27€

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Mein persönlicher Eindruck:

Verpackungsdesign wird gemeinhin sehr individuell beurteilt. In diesem Fall trifft das Design meinen Geschmack, obwohl es sich nicht um einen völlig reduzierten, schlichten Stil handelt. Die Matte Revolution Lippenstifte sind in einer rosegoldenen Hülse aus Metal enthalten. Die Rillen fühlen sich angenehm an. 
An der Oberseite des Deckels, der mit einem hörbaren Klicken fest schließt, sind die Initialen von Charlotte Tilbury eingraviert.

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

An der Unterseite findet sich auf einem Sticker die Bezeichnung des Lippenstiftes. 

Rosegold ist ja gerade voll im Trend und ausnahmsweise teile ich hier den Geschmack der Masse.

Der Geruch ist simple als vanillig zu beschreiben und verschwindet nach einiger Zeit.

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Die Textur ist ungewöhnlich. Dieser Lippenstift fühlt sich fast wie ein fester Pflegestift auf den Lippen an. Er gleitet letztendlich gut über die Lippen und ergibt ein makelloses Bild. Red Carpet Red fühlt sich unfassbar angenehm auf den Lippen an. Niemals würde man vom Gefühl her einen matten Lippenstift erwarten!
Trockene Stellen und Lippenfältchen werden nicht betont. Die angekündigte Pflegewirkung hält sich in Grenzen, aber der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus.

Diese Textur soll sich im Besonderen dadurch auszeichnen, dass man keinen Lipliner benötigt. Ich muss aber sagen, dass es nicht schaden würde, einen Liner oder noch besser einen Pinsel für die Lippenkontur zu benutzen.

Ich komme mit der angepriesenen Form des Stiftes, die den Auftrag besonders erleichtern soll, nur mäßig zurecht. Am Lippenherz und den Mundwinkeln gerate ich doch ziemlich in Schwierigkeiten. Das muss ich wohl noch üben.

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Bei Red Carpet Red handelt es sich um ein mattes Rot, genauso wie ich es gerade liebe. Dieser Lippenstift vermittelt klassische Eleganz
Die Pigmentierung ist ausgezeichnet und doch nicht so heftig, dass sich die Nuance nicht aufbauen lässt.

Hier seht ihr Swatches in unterschiedlichen, natürlichen Lichtverhältnissen: 

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Ich habe mich in meiner Sammlung nach vergleichbaren Lippenstiften umgesehen und folgende Exemplare dazu geswatcht:

MAC Salon Rouge, Essence Adorable Matt, Revlon, Charlotte Tilbury Red Carpet Red & Maybelline Red Essential

Tatsächlich kommt meiner Meinung nach Red Essential von Maybelline Red Carpet Red vom Farbton her am nächsten, allerdings ist die Buntstiftversion stärker pigmentiert. Essence Adorable Matt kommt dem Ganzen erstaunlich nahe, ist also ein sehr günstiger, ganz akzeptabler Ersatz!

Die Haltbarkeit ist sehr gut, aber nicht überragend.

Hier noch das obligatorische Tragebild:

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Zusammengefasst bin ich sehr begeistert von Red Carpet Red von Charlotte Tilbury

Die Textur, die Haltbarkeit, die Nuance und auch die Verpackung stimmen für mich, ein rundum gelungenes Gesamtpaket, von dem ich mich unheimlich freue, dass es Teil meiner Sammlung ist!

Charlotte Tilbury Matte Revolution Lipstick - Red Carpet Red

Andere Reviews:

Paphiopedilum auf Magimania
Sophistikat
Honey Go Lightly
My Darling Clementine

Gleiches Produkt, andere Nuance:

Lost Cherry bei Schminknerd

Hier einmal Red Carpet Red von Charlotte Tilbury "in action" bei Lily Pebbles.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser speziellen Textur der Matte Revolution Lippenstiften von Charlotte Tilbury?
Welche Charlotte Tilbury Produkte sprechen euch am meisten an?
Kennt ihr noch andere deutschsprachige Reviews, die ich übersehen habe?


ulli ks

Kommentare:

  1. Ui das ist ja ein toller Gewinn! Das rot gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet liebe Ulli! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marie!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Liebe Ulli,

    was für ein schöner Beitrag! Die Fotos, der Lippenstift, die tollen Worte und du- einfach schön anzusehen und zu lesen. Die CT Lippenstifte reizen mich ja schon lange und ich finde sie jetzt umso spannender :) ich hätte ja mega gern eine der Lidschattenpaletten.

    Schönen Abend und alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin!

      Du kannst den Lippenstift gerne selbst testen, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
      Erinnere mich bitte nur daran, dass ich ihn mitbringe ;)

      Die Lidschattenpaletten finde ich auch sehr reizvoll, obwohl der Reiz nach einer eher ernüchternden Review auf Bambi does etwas abgenommen hat. Da würde nur nach einer Live Begutachtung zuschlagen...& wie Anna D gemeint hat, vielleicht dann doch lieber bei Tom Ford zuschlagen.

      Tom Ford und Charlotte Tilbury in einerm Kaufhaus..das gibt es doch bestimmt, oder?! :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Der Ton steht dir sehr gut! Ich möchte mich demnächst in London auch unbedingt bei Charlotte T. umsehen! Finde die Produkte sooo edel und deine Review spricht auch sehr dafür, dass ich mir einen Lippenstift gönne :) Oder Das Bronzer- Highlighter Duo... das lacht mich auch so an... :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ja, ja das schöne Filmstar Duo, das würde auch ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste stehen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Danke für die Verlinkung, die Farbe sieht ja auch zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen!
      Die verlorene Kirsche ist ja auch eine echte Verlockung :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Schön das du deine Freude mit uns teilst. Der Lippenstift macht wirklich einen verdammt guten Eindruck und steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina!

      Das mache ich doch sehr gerne!
      ...& vielen Dank!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Wow!

    Toller und interessanter Post!

    Das sind so schöne Farben! Genial!

    Vielen Dank für's testen!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh Ulli, was für eine tolle Review und für ein toller Lippenstift! Ich war ja schon so begeistert von meiner Lidschattenpalette und hatte in London auch so einige Lippenstifte geswatcht. Was fiel es mir da schwer, nur eins mitzunehmen! Seitdem habe ich immer noch den Wunsch nach einem Lippenstift von CT, und nun nach deinem Post noch mehr!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Vielen Dank!
      Das kann ich gut verstehen.
      Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich mal davor stehe :D

      Lieben Gruß und auch dir ein schönes Wochenend!
      ulli ks

      Löschen
  8. Liebe ulli ks,

    wieder mal ein toller Bericht!

    Was für eine schöner Lippenstift (ich liebe Roségold) und ein tolles klassisches Rot. Steht Dir super!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und dir auch ein schönes Wochenende!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Diese Reihe ist bei britischen Youtubern sehr beliebt. Eine tolle Farbe und eine wahnsinnig edle Verpackung, wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, auch ich habe bestimmt in einem Youtube Video das erste Mal davon gehört.

      Danke sehr!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Die Farbe steht dir ausgesprochen gut! Ein edles klassisches Rot, einfach perfekt.
    Ich war im Herbst in London und bin vorm CT Counter gestanden hab aber nichts gekauft, jetzt bereu ich es ein bisschen ;)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melanie!

      Ich verstehe das sehr gut. Im Sommer bin ich in Italien vor einem Nars Counter gestanden und fand gar nichts ansprechend und inzwischen habe ich mir ein Blush über einen Instagram Sale gekauft :D
      Aber meistens sollte man dem Live Eindruck vertrauen. So habe ich mir in UK keine Sleek Lidschatten Palette gekauft, weil sie mich einfach nicht begeistert haben. Leider habe ich mir dann doch noch drei Stück zugelegt und verwende sie nie, wirklich gar nie....
      Schade drum!

      Liebe Grüße,
      ulli ks

      Löschen
  11. Ein wunderschönes Stück und so schöne Farbe!! Richtig leuchtend.
    Von CT möchte ich unbedingt noch ein Lidschatten Quad testen, die Farben sehen so schön aus und das Design der Produkte erst :) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jules!

      Lese dir unbeingt auch kritische Reviews zu den Quads durch, denn die beigeistern nicht durchwegs. Bei dem Preis darf man ja ruhig richtig kritisch an die Sache herangehen und es wäre zu schade, um soviel Geld!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Liebe Ulli!

    Ich freu mich so für dich, dass du so einen tollen Gewinn gemacht hast! :D
    Die Farbe ist total schön, aber rote Lippen stehen dir ja generell super. Und klassische, matte Rottöne kann man nie genug haben, vor allem von so einer luxuriösen Marke!
    Die Form des Lippenstiftes finde ich jetzt auch nicht sooo gelungen, ich kann mir gut vorstellen dass du Probleme beim Nachziehen des Lippenherzes und den Mundwinkeln hattest.
    Nichtsdestotrotz, ein geniales Teil!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Tausend Dank!
      Ich denke, die Form soll helfen, die Lippenkontur an der Seite gerade zu ziehen und mit der Zeit wird es auch am Lippenherz besser :)
      Ich hab jedenfalls auch wirklich große Freude daran :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Huuu ich habe mir heute morgen auch einen aus der Reihe bestellt :D - free shipping bei net-a-porter! XD ...
    Steht dir toll dieses frische Rot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere zur Neuanschaffung :D
      Ich bin sehr gespannt, welche Nuance du dir ausgesucht hast!

      Ich habe von dem bösen Versandfrei schon gehört, aber ich bemühe mich weiter um die Einhaltung meines Kaufstopps, nachdem ich mich schon durch die -10% bei Beautybay verführen hab lassen....ich bin so willensschwach...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Ich habe bisher noch gar nichts von dieser Marke, hatte es aber auch auf die matten Lippenstifte abgesehen ^^... auf was auch sonst! Finde das Design soooo hübsch :) und deine Review hat mich auch echt überzeugt, bin mal gespannt! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Weißt du, ich kriege langsam ein bisschen die Einstellung, dass ich nicht von jeder hochgelobten Marke etwas haben muss, denn sonst macht mich diese unendliche Auswahl noch total irre :D

      Schau einfach, ob es etwas von CT gibt, das du unbedingt brauchst und von dem du nicht schon drei andere Varianten zu hause hast und dann denke nochmal drei Wochen drüber nach...Sagt die, die sich wiedermal völlig ungeplant etwas einer bisher noch nicht in der Sammlung vorhandenen Marke völlig spontan in einem Anfall geistiger Umnachtung bei BeautyBay bestellt hat, nur weil es lagernd war und es -10% Rabatt gab....*kopfschüttel*

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen