Sonntag, 11. Januar 2015

Chanel Illusion D´Ombre New Moon / Review

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Zeit für einen kurzen Einkaufsbummel durch die Wiener Innenstadt, wo ich bei Marionnaud über den Sale gestolpert bin. In einem Kistchen stolperte ich über den Chanel Illusion D´Ombre in New Moon- versehen mit einem SALE Sticker!

Gibt es etwas Schöneres, als ein luxuriöses Stück mit einem Sale Sticker?
(Selbstverständlich gibt es das, aber in meiner feinen, kleinen Blogwelt ohne ernsthafte und schwerwiegende Probleme gibt es wenig Vergleichbares ;D)

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Dieser Lidschatten war Teil der Sommerkollektion von Chanel. Ich habe aber ergoogelt, dass ihr ihn bei Boots und Nordstrom noch bekommen könnt, bzw. lohnt es sich bei Marionnaud (in einer netten Filiale am besten morgens) anzurufen, denn es kann erfragt werden, in welcher Filiale noch ein Stück erhältlich ist (vor ein paar Tagen gab es zumindest im Auhofcenter noch ein Exemplar).

Dazu muss ich aber sagen, dass ich in dieser Marionnaud Filiale wiederholt unfreundlich bedient wurde. Auch diesmal war der Service so unpassend, dass ich nach kurzer Zeit wieder gegangen bin. Nach einer kurzen Instagram Umfrage bin ich aber nach meinen anderen Erledigungen nochmals umgekehrt und habe das schöne Stück gekauft. Zum Glück habe ich diese Erfahrung ausschließlich in dieser einen Filiale gemacht...

Jedenfalls konnte ich den Chanel Illusion D´Ombre in New Moon um 26,39€ statt 32,99€ kaufen. Dennoch habe ich im nachhinein ganz schön geschluckt, dass ich gerade tatsächlich einen Cremelidschatten um mehr als 26€ gekauft habe. Verrückt!

Chanel Illusion D´Ombre New Moon

Hier die Angaben von Chanel zu den Illusion D´Ombre Cremelidschatten:

"Die strahlenden, irisierenden Gold-, Bronze- und Platinnuancen von ILLUSION D’OMBRE intensivieren den Blick ins Unendliche oder hüllen ihn einfach in einen Hauch Perlmutt.

Seine überraschend pudrig-cremige und seidig-leichte Textur sowie die lange Haftfähigkeit laden förmlich zum Schminken ein.

Ein Spezialpinsel ermöglicht zahlreiche Schminktechniken:
- Schräg zu Lidoberfläche gerichtet, werden die Farben flächig wie ein klassischer Lidschatten aufgetragen.
- Aufrecht am Wimperkranz angesetzt, zeichnet er mit den dunklen Nuancen einen präzisen Eyeliner-Strich.

Um die empfindliche Textur zu schützen, sollte der Glasflakon mit dem Doppel-C nach jeder Anwendung gut verschlossen werden.
Natürliches oder intensiveres Finish? Das Makeup lässt sich je nach gewünschtem Effekt variieren und bleibt dabei stets ebenmäßig."


Chanel Illusion D´Ombre New Moon

Das kleine Schmuckstück ist in einem schweren Glasdöschen verpackt. Auf dem Hochglanzdeckel findet sich das Chanel Emblem wieder. Mehrfach habe ich schon davon gelesen, dass die Verpackung der Cremelidschatten leider nicht ganz dicht ist und sie deshalb austrocknen. Ich komme nun den allgemeinen Empfehlungen und einem Tipp von Melli von Beau(TY)pe nach und bewahre New Moon auf den Kopf gedreht und in der kleinen Karton Umverpackung auf.

Auf der Unterseite schimmert einerseits die wunderschöne Nuance durch das Glas, andererseits findet sich hier auch die genaue Bezeichnung wieder.

Chanel Illusion D´Ombre New Moon

Öffnet man den Deckel, wird der Blick auf wunderschönes Gefunkel frei.

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon
Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Den Chanel Illusion D´Ombre ist ein kleiner Pinsel beigefügt, der ineinander gesteckt ist.

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Nachdem man den Pinsel aus seiner Hülse gezogen hat, kann man die beiden Teile zusammenstecken, so dass ein Pinsel mit einer vernünftigen Länge entsteht:

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Der Pinsel ist flach und ziemlich fest. Für den großflächigen Auftrag auf dem gesamten Lid funktioniert sehr gut mit diesem Pinsel. Man kann damit auch nur einen Lidstrich ziehen. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich habe Swatches unter unterschiedlichen Lichtverhätlnissen gemacht, um den vielfarbigen Glitzer irgendwie einzufangen, was mir leider nur bedingt gelungen ist.


Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Bei New Moon handelt es sich um ein bronzig, mauviges Braun mit vielfarbigen Glitzerpartikeln. Diese changieren im Licht in unterschiedlichsten Nuancen.
Die Glitzerpartikel bleiben zum größten Teil dort, wo man sie plaziert hat. Ich habe nach einigen Stunden lediglich zwei, drei Partikel auf dem Wangenknochen gefunden.

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon
 

Der Chanel Illusion D´Ombre New Moon kann ganz leicht lediglich als sheerer Glitzer oder auch als das besondere Extra auf einen Look ergänzt oder aber auch solo für sich zu einem starken und intensivem Ergebnis aufgebaut werden.

Die Haltbarkeit ist gut.

Ich habe mich hier für eher unscharfe Tragebilder entschieden, da man so etwas mehr von den Glitzerpartikeln erkennen kann:

Chanel Illusion D´Ombre New Moon / Tragebild

Kombiniert habe ich den Chanel Illusion D´Ombre New Moon hier mit Burberrys Bright Poppy auf den Lippen.


Weitere Reviews und Looks bei:
Beau(TY)pe
Polished with love
Color Me Loud
The Beauty Look Book

Zum Abschluss nochmal ein Blick auf die kleine Schönheit:

Chanel Illusion D´Ombre 97 New Moon

Habt ihr Erfahrungen mit den Chanel Illusion D´Ombre Cremelidschatten?
Wo ist preislich gesehen eure Schmerzgrenze?


ulli ks

Kommentare:

  1. Hach, ich mag die Chanel Illusion D´Ombre so gern! Steht dir sehr gut, eine tolle Farbe! Und über Schmerzgrenzen reden wir da besser nicht *pfeif* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!

      Vielen Dank!
      Ich freue mich so sehr, dass du so regelmäßig meinen Blog verfolgst!!!

      Tja, irgendwie treibt es meine Schmerzgrenze gerade empfindlich nach oben ;D

      Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch!
      ulli ks

      Löschen
  2. Immer toll wenn man ein "Schnäppchen" machen kann, sehr schöne Farbe:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      (man darf nur vor lauter "Schnäppchen" nicht aus den Augen verlieren, wieviel man trotzdem ausgibt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Muss ich noch was sagen?! *lach* LIEBE!
    Ich nutze ihn so oft und kann mich Melanie nur anschließen - über Schmerzgrenzen sprechen wir einfach mal nicht ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Melli, du muss gar nichts sagen ;DDD
      Ich hoffe, dass ich das schöne Stück genauso oft nutzen werde!
      ...& dass es nach oben dann doch noch eine Grenze für mich gibt :D

      Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch!
      ulli ks

      Löschen
  4. Hey liebe Ulli ks,

    ich besitze einen Chanel Illusion D´Ombre in der Farbe "emerveille." Es ist ein wunderschönes Peach, perfekt für den Sommer.
    Review gibt es u.a. bei innenundaussen: http://www.innenaussen.com/2014/01/cremelidschatten-chanel-illusion-dombre-in-82-merveill.html

    Ich konnte zwar noch keinen qualitativen Unterschied zu anderen Cremelidschatten feststellen, aber ich mag die Chanel Produkte sehr und ich finde man kann für ein gutes Stück auch mal etwas mehr ausgeben. :-)

    Einen schönen Sonntag, wünscht
    Darkensidejewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Darkensidejewel!

      Emerveille sieht sehr hübsch aus!
      Für mich sind andere Cremelidschatten etwas ganz anderes, da ich sie jederzeit gerne als Base nutze. New Moon ist aber aufgrund der Glitzerpartike so gar nicht als Base geeignet und eben durch diese chanchierenden Partikel unterscheidet sich New Moon für mich von anderen Cremelidschatten ;)
      In Sachen Pigmentierung und vorallem Haltbarkeit gibt es bessere und wesentlich günstigere Varianten...

      Lieben Gruß und auch dir noch einen schönen Sonntag!
      ulli ks

      Löschen
  5. Die Farbe sieht wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, für den würde es sich glaub ich lohnen, meinen Douglas Weihnachtsgutschein auf den Kopf zu hauen, was meinst du? ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit!

      Ich fürchte, dass du New Moon bei Douglas nicht mehr bekommst?
      Du könntest höchstens telefonisch nachfragen, ob es irgendwo noch Restbestände gibt?
      Sonst könntest du dir Diapason mal an. Das ist auch eine sehr besondere Nuance.
      Reviews dazu findest du unter anderem bei Bambi does, Creams Beauty Blog, Beauty Mango & Jadeblüte...

      Liebe Grüße,
      ulli ks

      Löschen
  7. Ein wunderschönes Stück!! Da hätte ich auch zugeschlagen. Ich habe auch 2 davon und mag sie wirklich sehr. Ist schon wirklich teuer, aber sie sind auch so schön :))) Ganz viel Freude damit. Falls ich ein Marrionaud in Wien nächste Woche sehen werde, halte ich die Augen offen :) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jules!

      Halte unbedingt die Augen offe, wobei er wahrscheinlich in den stark fequentierten Filialen bestimmt schon ausverkauft ist.
      Melde dich doch nochmal wegen Wien Tipps ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Liebe Ulli,
    ich kann gut verstehen, dass du bei dem Schmuckstück schwach geworden bist. Der e/s steht dir aber auch phantastisch!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Jennifer!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. "Zahlreiche" Anwendungsmöglichkeiten,...also genau zwei :D
    Die Farbe ist allerdings toll...erinnert mich ein bisschen an eines meiner
    Bellapierre Pigmente...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehehe... da musste ich auch schmunzeln :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Ein so wundervoller Lidschatten und einer meiner Lieblinge in meiner Sammlung. Der Schimmer ist einfach wow und du hast ihn wirklich gut eingefangen, mir fiel das richtig schwer ;) Danke fürs Verlinken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gern geschehen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Illusion D´Ombre in Emerveille. Da ich von Maybelline schon den Color Tattoo in Pink Gold habe, weiß ich nicht, ob sich nicht beide Farben zu ähnlich sind und dann wäre es schon Quatsch den sozusagen doppelt zu haben. New Moon sieht auch sehr hübsch aus. Viel Freude mit deinem neuen Schnäppchen-Schätzchen.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Dankeschön!
      Wenn du schon etwas Ähnliches hast, würde ich von einem Kauf absehen. Chanel bringt ja regelmäßig neue, spannende Nuancen raus, da ist bestimmt mal das ganz Besondere für dich dabei!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. OMG, der ist soooo hübsch und steht dir ausgezeichnet :)! Ich hätte ihn auch wirklich gerne, aber es gibt ihn wohl nirgends mehr :(((((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Das tut mir sehr leid, wenn ich dich mit "verbotenen Früchten" verführt habe!
      Es gibt bestimmt wieder tolle, ungewöhnliche Stücke, mit denen du dich trösten kannst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Oh wow, der ist ja wunderschön! Und dann konntest du ihn auch immerhin noch etwas günstiger ergattern, da schlägt das Beautybloggerherz gleich höher. :D Ich nutze so gut wie nie Cremelidschatten, sodass ich - zum Glück - nicht ultimativ angefixt bin, aber das kann ja noch kommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Vielen Dank!
      Cremelidschatten sind fixer Bestandteil meiner Schminkroutine, da ich sie sehr oft als Base benutze.
      Diesen hier natürlich nicht, denn die Glitzerpartikel wären da sehr ungünstig ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Kuckuck! Bin heute frisch und neu auf Deinem Blog gelandet und bleibe auch mal direkt da! Sehr sympatisch...und endlich mal wieder jemand in meinem Alter ;-) Die Farbe schaut toll aus, schimmert soooo schön! Gut bei dem Preis hätte ich auch erst mal ordentlich gezögert, aber man muss sich auch mal was gönnen und es hat sich gelohnt, wie ich finde!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Herzlich willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du hierher gefunden hast!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. Wow, die Farbe ist unglaublich schön! Und jaaaaaa, was gibt es schöneres als Luxus for Sale? =D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michele!

      Dankeschöne!
      Schnäppchen macht doch jede gerne ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  16. Wow! Toller und interessanter Post!

    Da hast Du Dir aber ein schöner Schatz gekauft!!

    Gefällt mir sehr!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Farbe auf jeden Fall! So ein geht immer Ding. Da sind dann auch ~27 € ok :) ... Ich habe eine Farbe von diesen Lidschatten und mag den echt sehr, trage ich aber viel zu selten. Austrocknungserscheinungen kann ich nach fast einen Jahr aber zum Glück noch nicht feststellen.

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!
      Ich glaube, ich habe deone Review dazu sogar gelesen. Das war wohl ein dünklere Nuance & auch sehr schick.
      Ich finde eben gerade die Kombination aus alltäglich mit einem kleinen besonderen Extra perfekt!

      Lieben Gruß
      ulli ks

      Löschen