Freitag, 28. März 2014

Drogerie Einkauf + Erste Eindrücke

Bis morgen Samstag, 29.3.2014, gibt es noch bei DM Österreich für 75 Bonuspunkte -25% auf beliebig viele Schminkprodukte. Diese Aktion habe ich genutzt, um einige Produkte zu kaufen, die ich schon länger testen wollte, bzw. ersetzten mußte.


Dienstag, 25. März 2014

Top 3 Frühlingsnagellacke (Blogparade)

Bei der diesmaligen Blogparade bei Diana von I Need Sunshine sind die Top 3 Frühlingsnagellacke gefragt. Da ich mich gerade erst für eine ähnliche Aufgabe von Paddy bei Innen & Außen (Post folgt noch) durch meine Nagellacksammlung gewühlt habe und mir die Wahl für nur einen Nagellack sehr schwer fiel, hatte ich gleich drei Lacke Parat:

p2 - hold me tight, essie - demure vix, p2 - rich&royal

Samstag, 22. März 2014

Golden Eye (Sommer Trend 2014)


Magi von Magimania hat zur Look Outlook Sommer Trend Parade aufgerufen und diesem Ruf bin ich gefolgt.
Zum Sommertrend "Gold" hatte ich sofort eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Inspiriert wurde ich zu diesem Look von der goldenen Abendsonne und dem nachtblauen Meer.

Donnerstag, 20. März 2014

Blogneuheit: Shopping in Wien

Da ich einen Faible für seltene Marken habe, habe ich viel Zeit mit der Recherche danach verbracht, wo man diese bekommt. Auch für Reisen in fremde Städte ist das meist ein zeitraubendes Element bei der Reisevorbereitung. Dann wusste ich zwar zum Beispiel, wo es welches Shop gab, nicht aber ob es sich um eine große Filiale handelt und sich ein Besuch lohnt.

Aus diesem Grund habe ich für euch die Seite "Shopping in Wien" erstellt.

Beauty - Shopping in Wien

Hier habe ich meine persönlichen Suchergebnisse gesammelt. Sie sind einerseits für Menschen, die in Wien wohnen und auf der Suche nach bestimmten Produkten oder besonderen Shops sind hilfreich. Andererseits ist sie für alle Wien BesucherInnen bestimmt, die sich die langwierige Suche nach den richtigen Läden ersparen wollen.

Dienstag, 18. März 2014

Lippenstifte für den Frühling- Top 3

Diana von I need Sunshine hat dazu aufgerufen, die Top 3 Frühlingslippenstifte zu präsentieren.
Die Wahl fiel mir nicht schwer. Ich habe mich für diese drei entschieden:

Astor Lipcolor Butter- Flirt Natural, Alverde- Sonnenexplosion, The Body Shop Lip & Cheek Staint - Pink Rose

Sonntag, 16. März 2014

Lane & Merriman`s - Wiener Schmankerl Nr. 3

Als 3. Wiener Schmankerln stelle ich einen Neuzugang gleich gegenüber des alten AKH´s vor: Das Lane & Merriman´s

Da gehe ich die Spitalgasse im 9. Bezirk entlang und stolpere fast über eine Gemüsekiste. Schaue hoch und sehe den Eingang zu.... ja zu hä? ein Irish Pub, das Gemüse verkauft?

Lane & Merriman`s

Samstag, 15. März 2014

Alverde Mix & Match LE - Swatches & erste Eindrücke

Ich hetze eigentlich nicht mehr allen LE´s, die so auf den Markt geworfen werden hinterher. Mit einer Kombination aus Palette und dem selbst Zusammenstellen von Blush und Lidschatten hat mich Alverde jedoch voll erwischt.
Eine Preview der gesamten Mix & Match LE von Alverde findet ihr zum Beispiel bei What Do You Fancy? 

Rouge: Rose, Lidschatten: 20 Sand, 30 Purple, 50 Bronze & 90 Smokey

Freitag, 14. März 2014

Adieu p2 Cosmetics Gewinnspiel!!!

Leider zieht sich die Marke p2 Cosmetics vom österreichischen Markt zurück, wie ich euch hier bereits ausführlich mitgeteilt habe.

Diese Tatsache habe ich zum Anlass genommen, ein paar schöne Dinge von p2 zu einem kleinen Gewinnpaket für euch zusammenzustellen:


Mittwoch, 12. März 2014

Youtube Mix 1 // Basics & Beginners

Da ich selbst sehr gerne Youtube Videos ansehe, beginne ich hiermit eine Serie, in der ich von mir empfohlene Videos bzw. YoutuberInnen vorstelle. Ich werde jedes Mal einen anderen Schwerpunkt wählen und zum Ende noch zwei frei gewählte Videos hinzufügen, die mich auf irgendeine Weise amüsiert oder inspiriert haben.

Diesmal geht es um Videos über Make Up Basics und  Videos für SchminkanfängerInnen, aber auch für geübte SchminkerInnen, da es gut ein kann, die eigene Routine zu überdenken.
Eine kleine Vorwarnung: Bis auf das letzte Video sind alle auf Englisch- lasst euch davon aber nicht abschrecken! Ihr müsst nicht jedes Wort verstehen, um zu sehen, worum es geht ;-)

Ein Video, das bestimmt so ziemlich jede kennt, die sich mit Beauty beschäftigt, ist das
"No Make Up Make Up" Video von Lisa Eldridge
Da es so viel Grundlegendes erklärt, durfte es für mich nicht fehlen:



Sonntag, 9. März 2014

Mein Nr. 1 Lippenstift: Revlon ColorStay Lipstick- Preview

Paddy von Innen und Außen hat eine Reihe mit dem Namen My Look- your Look gestartet. Während es beim ersten Teil um den Signature Look ging, dreht sich dieses Mal alles um den persönlichen Nr.1 Lippenstift.

Ich habe mich für den Revlon ColorStay Lipstick - Preview (Nr. 070) entschieden.

Revlon ColorStay Lipstick - Preview (Nr. 070)

Freitag, 7. März 2014

Rote Rübe- Wiener Schmankerl Nr. 2

Die Wiener Schmankerln sind eine Reihe außerhalb der Beauty Welt. Unter Schmankerl versteht man einen (meist süßen) Leckerbissen, eine Delikatesse, aber auch etwas Besonderes oder Erlesenes.
In dieser Kategorie werde ich sehenswerte Plätze, bezaubernde Cafés mit unwiderstehlichen Süßkram, besondere Restaurants, außergewöhnliche Shops und einfach Eindrücke aus meiner Stadt mit euch teilen.

Als zweites Schmankerl stelle ich euch die Rote Rübe vor, die vor etwa zweieinhalb Jahren von Argyro Pavlidou im 7. Bezirk eröffnet wurde Das als Pausenstation bezeichnete Lokal hat sich auf kleine, griechische Köstlichkeiten spezialisiert.


Rote Rübe

Mittwoch, 5. März 2014

Abend-Gesichtspflege // Abendroutine

Ich habe im Laufe der Zeit eine Routine zur Pflege meines Gesichts entwickelt, die mir für meine recht anspruchsvolle Haut gut geeignet scheint. 
Da meine Haut mitunter auf Pflege zickig reagiert, bin ich vorsichtig mit dem Testen neuer Produkte und bin glücklich darüber, dass ich Mittelchen gefunden habe, die meine Haut nicht irritieren.

Bebe More Melt Away, Alverde Waschcreme, Clarins Huile Lotus, Lavera Augengel, Blistex Lip Conditioner, Balea Serum, DM Augentropfen

Montag, 3. März 2014

Top 3 - p2 Ex Artikel (Blogparade)

Diana von I need sunshine hat in ihrer Top 3 Reihe dazu aufgerufen, die eigenen Top 3 p2 Ex Artikel vorzustellen. Da ich nicht sehr viele Produkte, die ausgelistet werden hatte, habe ich mich auf die Suche nach reduzierten Teilen gesucht. Dabei habe ich leider herausgefunden, dass p2 in Österreich völlig vom Markt verschwindet. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
Zum Trost gibt es noch bis zum 5.4.2014 ein Adieu p2 Gewinnspiel!

Meine Top 3 p2 Ex Artikel:

1. 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream, 2. Matte Deluxe Lipstick, 3. Define Your Lip Line! Lip Liner

Samstag, 1. März 2014

Die Lorac Pro Palette- Review & Swatches

Auch wenn es inzwischen einige Reviews der Lorac Pro Palette gibt, kann ich nicht umhin, euch dieses Schmuckstück vorzustellen. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ich sie zu Weihnachten bekommen habe.


Lorac Pro Palette