Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtslook in Grün, Gold & Braun mit Kiko & Armani

Jetzt beginnt also zusätzlich zu den tausend Adventkalendern der Weihnachtslook Spam & ich mache fröhlich mit!

Ich liebe Weihnachten, aber eigentlich muss es an Weihnachten Make Up technisch schnell gehen. Es trifft sich also ganz gut, dass ich eine sehr begrenzte Zeit zur Verfügung hatte, um diesen Look zu Schminken (eine gute Freundin war schon im Anmarsch und ich habe die Lookfotos tatsächlich noch schnell gemacht, als sie auf dem Weg von der Haustüre zu unserer Wohnung war ;):


Ich habe mich dabei seeeehhhhr vage an Magi`s Weihnachtslook aus dem Jahr 2012 orientiert. Wobei für mich eher die Farbgebung Inspiration war, als die Umsetzung. Da wollte ich mich ganz frei austoben ;)

Trotzdem möchte ich mich damit der Adventsblogparade auf Magimania anschließen.

Eigentlich stehe ich mit grünlichen Lidschatten auf Kriegsfuß, aber eine feine, kleine Palette von Armani, die ich bei einem Silk & Salt Contest über Magimania gewonnen habe, hat mich mit dieser Farbwelt wieder versöhnt. Ich habe mich davon überzeugen lassen, das vor allem Töne in Blaugrün doch sehr gut funktionieren, wodurch ich auch den Mut fand Pearly Malachite Green in meine Kiko Clics Palette einzufügen (Review & Swatches).

Goldtöne liebe ich sowieso und so war der Gedanke naheliegend, eine Kombination für einen Weihnachtslook zu versuchen. Wofür ich ebenfalls den neuen Goldton aus der Kiko Palette, Metallic Light Copper, benutzt hast.


Zunächst habe ich das gesamte bewegliche Lid mit dem Rimmel Eyeshadow Stick in Rosegold (ein intensives, rotsichiges & kupfriges Gold) grundiert und in der Lidfalte mit einem kühlen Braun (Kiko Mat Dark Taupe) verblendet. Darüber habe ich Malchite Green bis zum inneren Drittel auf das gesamte, bewegliche Lid aufgetragen und nach obenhin verblendet. Darüber habe ich den mittleren blaugrünen Ton (Jade aus der Armani Palette) aufgetupft und mich bemüht von dem hellen, grünlich-goldenen Overspray etwas aufs Lid zu bekommen. 




Dann habe ich zunächst mit einen neutral, braunen Kohl Kajal meinen Wimpernkranz verdichtet und einen schmalen Lidstrich gezogen, über den ich den dunkelbraunen Lidschatten mit bronzigem Schimmer (Copper Wood aus der Armani Palette) aufgetragen habe, der auch als dunkler Ton in der Crease im Einsatz war.



Um den Look rundum zu versäubern und als mattes Highlight unter der Augenbraue habe ich Foxy & W.O.S. zusammen benutzt. Auf der unteren Wasserlinie habe ich eigentlich ein neutrales, mattes & wasserfestes Braun von Catrice benutzt, da sich der Stift aber von gestern auf heute unerklärlicher Weise in Luft aufgelöst hat, habe ich als Ersatz diesen Gosh Velvet Touch Eyeliner in Rebellious Brown dazugelegt, der sich dort auch gut macht und ebenfalls wasserfest ist.

Als Mascara war die Maybelline The Colossal Volum´ in 100% Black im Einsatz.



Meine Augenbrauen habe ich mit einer Mischung von Primal und Undone aus der Urban Decay Naked Basics 2 Palette betont und mit dem Catrice Brow Wax fixiert.


Meinen Teint habe ich mit der DioskinNude Foundation ausgeglichen. 
Augenschatten wurden erstmal mit dem Prep + Prime Vibrancy Eye von MAC und dem Corrector von Bobbi Brown abgemildert und dem MAC Pro Longwear Concealer abgedeckt.

Dann habe ich zunächst mit NYX Taupe kontiert und mit dem Kiko Illuminating Bronzer aus der Luxurious LE von Kiko etwas Wärme ins Gesicht gezaubert.  Zu dem Grün wollte ich gerne ein kühles Blush kombinieren, weshalb meine Wahl auf das Luxe Color Blush von Zoeva in Gentle Touch fiel.
Weil ich das ganze dann aber doch in Schimmernd wollte, habe ich darüber das schimmernde, hellpinke Blush aus der Armani Palette aufgetragen. Der Moon Dust Highlighter von Rival de Loop kam nur auf dem Lippenbogen zum Einsatz.



Abschließend habe ich den Look mit dem Compacht Puder von Art Deco abgepudert und den Kiko Velvet Mat - Satin Lipstick in Dark Berry für die Lippen ausgewählt.

Der Look hat über viele Stunden genauso wie hier abgebildet gehalten, das wäre also in jedem Fall eine gute Option für Weihnachten!



Wie gefällt euch der Look?
Wäre das eine Weihnachtsvariante für euch?


ulli ks

Kommentare:

  1. Toller Look! Für mich wäre das definitv was für Weihnachten. :)
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Janina!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Liebe Ulli,
    Dein Look sieht zauberhaft aus. Die Mischung zwischen grün und Gold ist klasse.
    Hab schöne und besinnliche Weihnachten!
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Paula!
      Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Hach Liebes Dein Look sieht wunderbar weihnachtlich aus :). Gefällt mir sehr gut und die Farben passen so gut zu Deiner Augenfarbe.

    Fühl Dich gedrückt . . . liebe Grüße
    Janine♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Janine!
      Das ehrt mich, dass die mein Look gefällt :)

      Einen lieben Gruß auch an dich!
      ulli ks

      Löschen
  4. Find ich sehr schon - ist vor allem mal das anderes :) noch ein paar Jade-farbene Accessoires dazu tragen und das ganze sieht bestimmt total stimmig und besonders aus ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Das ist bestimmt eine feine Idee, bloß hab ich keine Accessoires in Jade ;)
      Alles, was ich in eine Blaugrüne Richtung habe ist zu sommerlich. Wobei, jetzt fällt mir ein, dass ich eine Kette meiner Großmutter aus den 60er Jahren habe, die passen könnte.
      Danke für den Hinweis!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Oh, dieses Grün :)) Einfach wunderschön!! und mit dem Gold im Innenwinkel, wirklich toll!
    Ich hab mich noch gar nicht für ein richtiges Make Up entschieden für Heiligabend ;) Nur die Nägel, wird immer ein strahlendes Rot lackiert :) Ich wünsch Dir wunderschöne Weihnachten. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Vielen Dank!
      Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
      Ich weiß auch noch nicht so genau, wie es dann an Heiligabend aussehen wird ;)

      Dir Wünsche ich auch ein Frohes Fest!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Liebe Ulli,
    ein sehr schöner Look, das Grün ist wunderschön! Da muss ich doch mal etwas Ähnliches mit "C`mon Chamaleon" probieren.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jennifer!

      Die Catrice Version hörts ich spannend an!
      Teile doch hier einen Link, falls du den Look zeigst :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Hehe, ich mache bei dem Spam bestimmt auch noch mit. Morgen teste ich mein Weihnachtsmakeup und mache gleich Fotos ;)

    Die Kombi find ich sehr hübsch und auch gut zu den dunklen Haaren. Nur die roten Lippen würden mich nervös machen...:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, dann bin ich scon auf deine Weihnachtsvariante gespannt! Die für absolute Schminkanfänger habe ich schon gesehen, hatte nur so gar keine Zeit zu kommentieren ;)

      Danke!
      Macht der Lippenstift dich wegen der dunklen Farbe nervös (da ich deinen Geschmack nun ein bisschen kenne, tippe ich mal da drauf ;) oder gefällt dir die Kombination zum Look nicht oder bist du gar wegen des Festmahls besorgt ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. was für ein wunderschöner look ... ich hab morgen gott sei dank frei :) somit werde ich den ganzen vormittag nichts anderes tun, als mich auf den abend vorzubereiten (ok, das ist der optimistische plan HEUTE) :)
    ganz liebe grüße und eine schöne bescherung morgen! :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Divna!

      Das hört sich sehr fein an! Ich wünsche dir auch ein Froges Fest!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Hübsche Ulli :)! Der goldene Eyecatcher gefällt mir wirklich gut und was passt besser zu Weihnachten als Rot, Gold und Grün... Halllooooo?! :D Bei mir muss es immer klassisch sein. Matte, rote Lippen, dezentes AMU ... in diese Richtung :D! LG und tolle Weihnachtsfeiertage :) :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, Sandri!!!
      Matte Lippen sind einfach auch super schön zu einem glamourösen AMU.
      Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest!

      Lieben Gruß
      ulli ks

      Löschen
  10. Liebe Ulli,

    tut mir sehr leid, ich komme tatsächlich erst jetzt dazu dein AMU zu kommentieren. Aber ja, Weihnachten geht natürlich vor...
    Ich musste auch wirklich lachen, dein Look ist meinem ja total ähnlich! :D
    Beide haben wir zu Gold und Grün gegriffen, die Farben harmonieren aber auch echt super zusammen!
    Ich finde, du solltest ruhig öfter zu Grün greifen, es steht dir nämlich hervorragend. Dein gewählter Grünton trifft genau deine Augenfarbe, ist dir das aufgefallen? So sieht es zumindest in der Collage aus, in der du links mit offenem Auge und rechts mit geschlossenem Auge zu sehen bist! :D Witzig, sonst kommt der Grünanteil viel weniger heraus!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Ist ja noch nicht soooo lange her ;)
      Ich muss auch zu geben, dass mir der Grün Goldene Look noch besser efällt, als der Rot Goldene, den ich heute gepostet habe. Ich finde wohl doch langsam Gefallen an Grün (Shocking ;P)
      Meine Augen sind ja kleine Chamäleons. Sie passen sich gerne ein bisschen ihrer Umgebung an, weshalb sie vermutlich auch nur am Meer fast richtig blau aussehen ;)
      Aber vorsicht wenn sie giftgrün sind oder einen ganz dicken schwarzen Rand haben, dann sollte man mir lieber aus dem Weg gehen ;)

      Ich habe tatsächlich noch einen grünen Look geschminkt, den ich demnächst hoffentlich schaffe, in ein Post zu packen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Schön frisch, grade Teint und Lippen, aber auch schön festlich durch das Amu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Lena!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen