Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sephora Haul Sneak Peak (new in)

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich meine erste Sephora Bestellung gemacht habe. (Für alle die, es noch nicht wissen: Sephora ist eine riesige Parfümerie Kette, die es s oziemlich überall auf der Welt gibt, nur nicht im deutschsprachigen Raum. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht sogar gut finde.) Da ich aber nur etwa zweimal im Jahr in Deutschland bin, musste meine Bestellung dort auf mich warten, denn Sephora liefert leider immer noch nicht nach Österreich....
Jetzt endlich habe ich ihn aber abgeholt: Meinen Schaaaatz!

Im Vorfeld habe ich akribisch rechechiert, welche Dinge ich bestellen möchte, wobei sich recht schnell herauskristallisiert hat, dass Hourglass und Tarte mich am meisten reizen. 
Eigentlich wollte ich von beiden Marken aber nichts ohne Live Begutachtung kaufen.

Letztendlich habe ich mich nun für diese Dinge entschieden:


Zunächst zur Bestellung bei Sephora:
  • Die Bestellung war sehr schnell (etwa 5 Werktage) in Deutschland.
  • Versandkosten machen 10$ aus.
  • Steuern und Zoll werden direkt von Sephora aufgeschlagen.
  • Alles war sicher verpackt und ist heil angekommen
  • Ich fand es zum Teil mühsam, herauszufinden, was nach Deutschland versandt wird und was nicht.
  • Diese Lobhudelei über die ach so tollen Goodies hat mich fast den letzten Nerv gekostet: Jeder Code, den ich eingeben wollte, hat nicht funktioniert. Es wurde mir ausnahmslos angezeigt, dass die ausgewählten Produkte nicht versandt werden. Letztendlich konnte ich nur diese beiden Proben (Make Up Forever HD Primer und ein Hair Treatment) auswählen. Vielleicht habt ihr Tipps?

Sephora Haul

Es folgt nun nur ein Sneak Peak in meinen Haul, denn ich werde ausführliche Reviews nachliefern, sobald ich die Sachen ausgiebig benutzt habe! 
Zudem ist das Licht hier in Wien seit Wochen derart miserabel. Zumindest dann, wenn ich bei Tageslicht zu hause bin, weshalb die Swatches vom ersten Produkt nur dürftige Fotos abgegeben haben. Deshalb freue ich mich darauf alles zu einem günstigeren Zeitpunkt noch ins perfekte Licht zu rücken.

Da ich die Puder von Hourglass nicht ohne einen Live Eindruck kaufen will und ich mich bei den Blushes einfach nicht entscheiden konnte, habe ich die Hourglass Ambient Lightning Blush Palette gewählt.

Hourglass Ambient Lightning Blush Palette

Die Palette kostet bei Sephora 58$, hinzukommt noch die Steuer und der Zoll (ich habe mir nicht ausgerechnet, wieviel ich bezahlt habe und habe auch nicht vor, das irgendwann in Zukunft zu tun ;D)
Darin sind folgende drei Blushes enthalten:

Louminous Flush, Incadescent Electra und Mood Exposure

Hourglass Ambient Lightning Blush Palette

Meinem Empfinden nach hatte ich eher Pech mit der Pigmentierung, wenn ich mir andere Reviews so ansehe. Vor allem bei Mood Exposure hätte ich mir mehr Plum Anteil gewünscht...

Jedes der drei Blushes enthält 3,3g Produkt und obwohl ich einige Größenvergleichsfotos gesehen habe, war ich überrascht, wie winzig klein die drei Pfännchen sind.

Diese Reviews waren ausschlaggebend für meine Entscheidung die Hourglass Ambient Lighting Blush Palette zu kaufen:
Nightflyyy Beauty
Blushaholic
Goldiegrace  
Um Tarte als Marke auszutesten, habe ich mich für zwei verschiedene Produkte entschieden:

Das Tarte Pigment of Imagination Deluxe Cheek Set gab es für nur 10$. Bei diesem Schnäppchen musste ich zuschlagen. In diesem Set ist ein Tarte Amazonian Clay 12 Hour Blush in Mirage in einer Mini Version und ein Cheek Stains Highlighter Stick in Fantasy ebenfalls in einer kleinen Ausgabe enthalten.

Tarte Pigment of Imagination Deluxe Cheek Set

Wenn man sich mit der Marke Tarte auseinandersetzt kommt man um die Amazonian Clay Blushes nicht herum und so war auch dies eine der Produktkategorien, die mich am meisten gereizt haben. Da mir aber diese Blush Palette in Clutch Form ("Pin Up Girl") so gar nicht anspricht (Zum ersten wollte ich mir nicht die Hourglass Palette und die Tarte Palette gönnen- zuviel des Guten- und zum anderen: Wo sollte ich so ein "Monster" aufbewahren?!), habe ich hier die ideale Testversion gefunden. 

Zudem ist ein Alltagston wie Mirage bestimmt perfekt, um mir einen Eindruck von der Qualität der Blushes zu machen...

Tarte Pigment of Imagination Deluxe Cheek Set

Ich hatte Glück, denn der Highlighter kam unversehrt an. Ich habe bei anderen (wer war das bloss?- Edit: Ich habe einen kleinen Hint bekommen: es war auf Cream´s Beauty Blog) gesehen, dass der Highlighter Stick in dem Deckel geklebt ist. Sehr ärgerlich. 
Vielleicht wurde deshalb nachträglich diese durchsichtige Kappe hinzugefügt oder war diese immer schon enthalten?- Offensichtlich ja, denn der Stick klebte bei Carina genau in diesem kleinen transparenten Deckelchen...

Der Swatchtest macht jedenfalls schon mal große Lust auf beide!
Leider ist dieses Set nicht mehr erhältlich, aber es gibt bei Sephora, immer wieder Mini Sets verschiedender Marken.

Ein zweites Produkt von Tarte, dass meinen Entdeckergeist perfekt abdeckt, ist die Tarte Rainforest After Dark Palette. Sie entält ein Blush, einen Highlighter, einen Bronzer und sechs Lidschatten und hat 38$ gekostet. 
Ein wie ich finde wirklich gutes Angebot!

Tarte Rainforest After Dark Palette

Andere schwelgen ja gerade zu angesichts der vermeintlich wunderschönen Verpackung. Ich finde sie nicht schön. 
Dieses billige Plastik Pseudo Holz Furnier passt für mich so gar nicht zu einer Marke die sich Cruelty Free und ein bisschen Öko und Alternativ auf die Fahnen schreibt, einfach nicht. Da hätte es schon echtes Holz sein müssen. Da hebe ich schon wesentlich hochwertiger erscheinende Verpackungen im Drpgeriebereich gesehen. Schade!
Zudem schließt die Verpackung nicht ganz fest.

Aber der Inhalt!

Tarte Rainforest After Dark Palette

Tarte Rainforest After Dark Palette

Seht euch diesen Inhalt an, der kann sehr wohl überzeugen. 
Erste Versuche haben gezeigt, dass mich die Palette vom Inhalt her zu 85% beigeistert. Mehr dazu wird es aber in einer ausführlichen Review geben ;)

Diese Reviews hatten großen Einfluss auf meine Entscheidung für die Tarte Rainforest After Dark Palette:
Beau(TY)pe
Makeup Love

Wie findet ihr meine Auswahl?
Welche Produkte würdet ihr bei einer Sephora Bestellung ohne Zögern in den Warenkorb klicken?

ulli ks


Kommentare:

  1. Was für ein toller Haul, oh dann fangen meine Augen direkt an zu leuchten *__*
    Ich finde die tarte Palette ja optisch total schön - ja, es stimmt, echtes Holz wäre hier schöner gewesen, aber trotzdem es ist ein Hingucker ;) Und ich bin echt gespannt wie du sie im Einsatz finden wirst! Ich liiiiiiiebe park avenue princess - hatte ich wohl schon eins zwei mal erwähnt ;P - er kommt jeden Tag zum Einsatz, für mich der perfekte Bronzer zum Konturieren. Und dann zusammen mit champagne, die zwei verwandeln mein Gesicht in einen absoluten Traum. Der Highlighter ist zwar ziemlich fest gepresst, aber ich nehme ihn immer mit einem fest gebundenen Pinsel auf und dann zaubert er so einen schönen dezenten Schimmer in mein Gesicht, auf diese Zwei möchte ich zur Zeit echt nicht mehr verzichten <3
    Liebste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli!

      Als ich deinen Kommentar gesehen habe, ist mir gleich mit Schrecken aufgefallen, dass ich gar keine Reviews verlinkt hatte....& das obwohl ich das sonst doch immer tue...der Weihnachtsstress zeigt schon jetzt erste Spuren ;D
      Ich habe das jetzt blitzschnell nachgeholt, denn vor allem deine Review zur Tarte Palette hat schließlich (gemeinsam mit der Review von Julie) den Ausschlag gegeben, dass ich mich (für meinen Teil trotz der Verpackung ;P) für diese Palette entschieden habe.
      Ihr beide habt einfach den Inhalt überzeugend präsentiert :)

      Der Highlighter ist in meinem Fall gar nicht so hart gepresst. Ich habe ihn bei der ersten Nutzung maßlos überdosiert :O Lustig, dass die gleichen Produkte manchmal so sehr variieren...
      Ich freue mich schon darauf, ausführlich über die Palette zu berichten!

      Lieben Gruß & auch dir einen schönen Abend!
      ulli ks

      Löschen
  2. Die Rainforest After Dark Palette habe ich auch und ich mag sie so so gerne! Ich finde die Lidschatten echt klasse und zumindest bei mir gibt es keine Probleme mit schlecht schließendem Deckel. Bei den Hourglass Blushes ist es wohl echt immer Glückssache, ich hatte die Möglichkeit sie mir vor Ort anzuschauen und habe extra darauf geachtet, dass mein Mood Exposure einen ordentlichen Farbanteil hat. Hätte ich Mood Exposure nicht schon, dann würde ich mir sicher die Blush Palette bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!

      Einen sehr schönen Blog hast du übrigens (habe ihn mir gleich mal angesehen ;) ...& auch deine Fotos von der Tarte Palette hätten mich in jedem Fall überzeugt!

      Am liebsten hätte ich die Hourglass Blush Palette auch vorort gekauft und hätte die Verkäuferin zur Not auch 10 Verpackungen öffnen lassen, bis ich die für mich perfekte gefunden hätte ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. "Mein Schaaaaatz!" ;-)

    Liebe Ulli,
    ich hatte ja schon eine Vorahnung (woher nur?) was du dir von Sephora bestellt hast. Ich finde deine Auswahl super, ich hätte bestimmt auch zu Hourglass und Tarte gegriffen, das sind einfach die Marken, an die wir in Ö am Schwierigsten kommen.
    Das Gold aus der Rainforest after Dark Palette haben Karin und ich ja schon hinreichend bewundert, es ist tatsächlich wunderschön! Auch wenn ich sagen muss, dass die Palette mich im Gesamten nicht sooooooo von den Socken reißt. Ich meine, toll ist sie allemal, aber ich habe (zum Glück) hier kein Habenmusskaufen-Gefühl.
    Bei der Hourglass Palette sieht das schon anders aus, die reizt mich schon sehr. Schade, dass deine nicht so toll pigmentiert ist!? Vielleicht kommen nach ein paar Anwendungen noch ein paar Farbäderchen zum Vorschein?

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Danke für eure vielen Komplimente zum Gold :)
      Ich bin mir sicher, dass mich Hourglass bei der Anwendung überzeugen wird...die ersten beiden Trageversuche waren schon mal....ich will noch nichts verraten ;)

      Lieben Gruß,und bis bald!
      ulli ks

      Löschen
  4. Bei "Mein Schaaaaatz" musste ich so lachen ^.^

    Tarte macht mich zum Glück null an und Sephora kenne ich nur vom Frankreichurlaub.. hach, schön, sich einmal zurücklehnen zu können und zu sagen: Ulli, davon will ich nix. Danke :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha...Du bist spitze Sunnivah!
      Ich sehe dich förmlich aufm Sofa sitzen, in die Kissen zurüc sinken, ausatmen und sagen:
      Das brauch ich nicht, das will ich nicht... :D

      Gut so!
      Ach so ja: Sehr, sehr gern geschehen!!! :)
      Hab einen schönen Abend!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Hach, ein toller Haul <3!
    Hab von beiden Marken noch kein einziges Produkt, glaube das muss ich ändern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra!

      Ich glaube, das könnte sich wirklich lohnen.
      das Problem ist nur, diese beiden Marken in Österreich zu organisieren.
      Könnten wir Österreichischen Beautybloggerinnen uns nicht alle zusammentun und Sephora überreden, ein kleines "Austria" in die International Shipping Sparte mitaufzunehmen?
      ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Auch für mich wär leider nix dabei :-D Hourglass reizt mich mit jeder Review, die ich dazu lese weniger und Tarte ist mir irgendwie unsympathisch, ich kanns aber nicht begründen. Zur Abwechslung ja aber mal nicht schlecht, nix zu wollen, wie Sunnivah ja schon schreibt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Bei Tarte hätte ich schon mal ganz fix darauf getippt, dass das nicht dein Ding ist.
      Mir geht es interessanter Weise bisher so mit Too Faced ;)
      Bei Hourglass wäre ich da nicht so sicher gewesen...

      Ich selbst finde es immer geradezu erleichternd, wenn ich mich nicht verleitet fühle, wieder irgendeine irrwitzige Sache zu bestellen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Die Tarte Palette ist ein absoluter Traum!!!!!!! Da bin ich echt wahnsinnig neidisch ;) Und die Palette von Hourglass ist sowieso das non plus ultra. Viiiiel Spaß mit deinen neuen Schätzchen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Tolle Sachen :)
    Ich würde meinen Warenkorb voll Tarte, Kat von D und Bite packen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa!

      Bite finde ich auch spannend, Kat von D spricht mich nicht so wirklich an ...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Wunderschöne Auswahl! Ich hätte bis auf den Stick von Tarte alles gekauft. :D Mittlerweile ist die Palette von Hourglass bei Sephora leider ausverkauft und ich habe mal für mich durchgerechnet und entweder ich bestelle sie nicht oder aber bei einem EU-Shop. :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Ich bin mir recht sicher, dass die Hourglass Blushpalette ins standardsortiment aufgenommen wird & dann kannst du dir den Kauf ganz entspannt überlegen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Ich kann es nicht erwarten mir die Hourglass Palette in live anzusehen. Ich hoffe, ich habe mehr Glück mit der Pigmentierung.
    Den mini Tartrouge finde ich ja sehr schnuckelig... Auch da kann ich es kaum abwarten, mal die Finger anzulegen und mich durch die Nuancen zu swatchen. n_n
    Die Palette hingegen macht mich gar nicht an. /: Das runde Design gefällt mir nicht und ich hab lieber Paletten, die nur einer Gesichtspartie dienlich sind...

    Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen. c:
    Ich wünsche dir ein angenehmes, möglichst entspanntes Wochenende! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Ich gebe dir das Design und die Zusammenstellung betreffend grundsätzlich zu hundert Prozent recht. Allerdings bin ich in diesem Fall den Kompromiss eingegangen, um möglichst kostengünstig möglichst viele Produktkategorien auszuprobieren ;)

      Ich muss zugeben, dass ich unendlich neidisch bin, dass du demnächst in den USA bist & alles einfach so begutachten & kaufen kannst!!! :)))

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. was für ein wunderschöner haul ... ich finde es vernünftig wie du das angegangen bist - zuerst recherche, dann kaufen ... soooo sind wir beuatyliebhaber: vernünftig und gezielt
    (klingt wie ein politischer test - nur weil ich gerade parallel auf barkley rumhäng :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe...
      Ich finde es schön, dass die meine Vorliebe für die detaillierte Recherche teilst!
      Ich hoffe, damit auch andere zu "überlegteren " Käufen zu animieren, wobei leider die Menge, die zusammenkommt, leider immer noch unvernünftig ist.
      Deshalb ist es mir im Zusammenhang damit ein Anliegen zu betonen, dass Beauty mein Hobby ist, ich arbeite & Geld verdiene & ich nicht über meine Verhältnisse lebe. Denn manchmal plagt mich das schlechte Gewissen, dass vielleicht einige sehr junge Menschen meinen Blog lesen & dann glauben, sie müssten das alles kaufen ;)

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend & ein schönes Wochenende, liebe Divna!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Eine tolle Bestellung! :) Da sind die Versandkosten ja doch niedriger als ich erwartet hätte, super! Die Blush Palette ist total genial. Von der Rainforest bin ich soweit auch begeistert. Hab sie eben endlich swatchen können und die Farben sind der Hammer. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nani!

      Schön, dass du hier vorbeigeschaut hast! :)
      Ich war auch so unglaublich beeindruckt von den Tarte Lidschatten. Die Blushes werden ja allseits hochgelobt, aber von den Lidschatten hatte ich bisher noch nicht so viel gehört...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Danke, Ulli, für die Vorstellung. Die Zusammenstellung der Palette finde ich genial - so etwas hätte ich gerne: alles in einem Pot! Doch die Farben sind leider nicht meins - mit den warmen, goldenen Tönen könnte ich nix anfangen. Aber ich freue mich sehr, dass Du Dich freust! .-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      ...& ich freue mich, dass du dich freust, dass ich mich freue...hä? ;D
      Sehr gern geschehen!
      Solche Multitasking Paletten werden ja eh von den Unterscheidlichsten Marken und den unterschiedlichsten Varianten immer wieder auf den Markt geworfen. Ich bin mir sicher, dass du da fündig wirst (wobei ich sagen muss, dass diese Kompilations selten in der Qualität so homogen sind, wie es bei dieser Palette der Fall ist ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Die Tarte Produkte, vor allem die mit dem Schlangen Motiv, sehen toll aus sehr edel. Schöne Bestellung, da würde ich dir gleich ein zwei Produkte abnehmen ;D. Viel Spaß beim Schminken, würde mich über Looks freuen!

    lg Neru <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Neru!

      Es freut mich, dass dir die Produkte gefallen!
      Ich habe auch ganz fix vor, Looks zu zeigen und hoffe, dass ich dieses Versprechen auch halten kann :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. Ich finde es so schade das Sephora nicht nach Österreich liefert, ich hätte bestimmt schon öfters dort bestellt, ich wäre auch auf die beiden Marken fixiert gewesen ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!

      Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Sephora den Versand nach Österreich doch noch aufnimmt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  16. Die Tarte Palette hat wunderschöne Farben, die würde mir auch gefallen! Die Hourglass Blushes finde ich sehr enttäuscht, von denen schwärmen doch so viele. Ich bin allerdings auch eher an den Pudern interessiert.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Mir geht es auch immer wieder so, dass ich den Hype um Produkte nicht verstehen kann.
      Bei Hourglass hat es mich wohl aber erwischt :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  17. Wow Liebes, da hast du dir ja wirklich wahnsinnig tolle Sachen bestellt und ich bin schon auf deine ausführlichen Reviews dazu gespannt - wie ein Flitzebogen!! :))
    Die Palette von Hourglass schmachte ich ja auch schon eine Weile an, konnte mich aber bisher (noch) beherrschen :D
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent! :))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Du Unschuldslamm!
      Du bist ja zu einem guten Teil mit an meiner Bestellung schuld ;D

      Bei der Hourglass Palette musst du wohl leider darauf warten, dass sie vielleicht ins Standardsortiment kommt, denn soweit ich weiß, ist sie inzwischen leider auch ausverkauft :(

      Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich dir!
      ulli ks

      Löschen
  18. Oh, die Tarte Palette ist SO schön! Schade, dass die Qualität (der Verpackung) nicht stimmt. Ich hatte das gute Stück auch schon im Warenkorb und mich dann aber gegen einen Kauf entschieden, weil ich diese Paletten mit "von allem ein bisschen" drin nicht gern mag. Freu mich schon auf die Reviews.
    Lieben Gruß
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lena!

    Ich bin bisher sehr begeistert von der Tarte Palette und finde ausnahmsweise die Komplettzusammenstellung gar nicht schlecht, weil die Qualität stimmt ;)
    Ich bemühe mich, bald eine Review rauszuhauen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen