Montag, 29. Dezember 2014

Yves Rocher (5fach) Review - ein Wichtelgeschenk


Auch ich hatte das Glück beim Bloggerwichteln von Yves Rocher ausgewählt zu werden. 

Die bezaubernde Evelyne von Blushes and more hat ein kleines Päckchen von Yves Rocher für mich zusammengestellt und kurz vor Weihnachten habe ich meine Wichtelgeschenke erhalten.


Zunächst hat Evelyne ein transparentes, loses Puder ausgesucht, das ein leicht mattiertes Finish erzielt. Das Puder ist fein gemahlen und gerade im Winter finde ich so ein leichtes Puder ideal, da die Haut mit der trockenen Luft zu kämpfen hat. 

Die mattierende Wirkung ist dabei völlig in Ordnung und hält etwa vier bis fünf Stunden an.


Das sehr sommerliche, peachige Blush (11 Rose- der Name ist hier total irreführend) ist im Online Shop leider nicht mehr erhältlich.Durch Zufall war ich heute aber in einer Yves Rocher Filiale und habe es dort im Sale entdeckt. 

Es handelt sich dabei zwar um ein vergleichsweise sehr kleines Pfännchen, aber die Pigmentierung ist so intensiv, dass man damit bestimmt ewig auskommt. Das Blush ist nicht sehr fest gepresst, so dass man bei der Entnahme aufpassen sollte, um nicht mit einem heftigen Blush Balken zu enden.

Die Nuance ist wie schon etwähnt ein sehr peachiger Ton, der schon fast orange wirkt. Das Finish ist mit einem leichten Satin Glanz versehen.
Ich finde das sehr gut, denn etwas Ähnliches habe ich bisher noch nicht und im Sommer wird das zusammen mit einem schönen Bronzer mit Sicherheit ein wundervoll frisches Bild abgeben. 
Ich denke auch, dass das Blush einen tollen Lidschatten abgeben wird.


Nachdem Evelyne von meiner neuesten Leidenschaft "Lippenstifte" bestens Bescheid weiß, hat sie wohl vorsorglich auch einen Lippenstift ausgesucht. 
Es handelt sich um 31 Rouge Grenadine aus einer feuchtigkeitspendenden Lippenstiftreihe. 
Zu diesem Lippenstift kann ich bisher nur sagen, dass es sich um eine wundervoll, sommerliche Nuance in einem sheeren, orangestichigem und hellen Rot handelt, der bestimmt sehr gut mit dem Blush harmoniert. 
Mit steigenden Temperaturen im nächsten Jahr werde ich das herausfinden!


...& nun zu meinem absoluten Star meines Wichtelgeschenks!

Das Lidschatten Duo 13 Prune et Taupe Poudre (pflaume/taupe) ist so unfassbar schön. Völlig unerwartet hat mich dieses ungewöhnliche Duo im Sturm erobert. Ich habe es bestimmt schon 4x zur Hand genommen, was in einem Zeitraum von etwa zwei Wochen bei meiner verrückt großen Auswahl an Lidschatten eine echte Auszeichnung darstellt.

Die helle Nuance ist ein schimmerndes Fliedergrau, dass auf dem beweglichen Lid unglaublich schön ist. Bei dem dunklen Ton handelt es sich um einen lila Pflaume Ton, der verblendet ins rötliche Braun geht.
Tatsächlich war ich genau wegen diesem Duo heute bei Yves Rocher, da ich dieses Duo unbedingt einer Freundin schenken möchte (ich hoffe, sie liest das nicht ;D).


Die Haltbarkeit dieser Lidschatten ist sehr gut, die Textur und Pigmentierung erlaubt problemloses Verblenden und Aufbauen des Lidschattens.
Die Pigmentierung ist gut, aber nicht so extrem wie bei Lorac oder Urban Decay, so dass sich leichter damit "arbeiten" lässt.

Mit ein paar der Produkte habe ich einen schnellen und ich meine wirklich schnellen Look um sechs Uhr morgens geschminkt:


Dabei habe ich das hier verwendet:


Das Blush von Yves Rocher habe ich mit Flower Power von Gosh (fehlt ihr auf dem Bild) etwas winterlicher gestaltet, da es sonst nicht zum Look gepasst hat.

Hier nochmal alle Produkte samt Swatches:


Wie gefällt euch die Auswahl, die Evelyne für mich getroffen hat?
Kennt ihr dekorative Kosmetik von Yves Rocher? 

ulli ks

Kommentare:

  1. sehr schöne Auswahl:)
    Da hat sich Evelyne wirklich sehr viel Mühe gegeben :)

    Dein Look ist total genial geworden und der Lippenstift steht dir ja ausgezeichnet. Ich hätte am Anfang gedacht, das die Farbe vllt. etwas zu grell in deinem Gesicht wirken könnte, aber so ist es zum Glück nicht. Er sieht wirklich sensationell schön an dir aus^^

    Julie hat mir auch das Lidschatten-Duo eingepackt und ich liebe es genau so wie du. Die Farben sind wirklich wunderschön und dank der neuen Qualität von Yves Rocher sogar richtig toll pigmentiert.
    Die Aktion war wirklich total klasse und jetzt muss ich mich ganz schnell sputen, denn auch mein Post dazu steht noch in den Startlöchern....aber das Licht macht einem ja momentan ganz schön zu schaffen....und dann wäre da noch der versprochene 2. Look mit der "Run boy Run" und meine beiden neuen Schätze aus Straßbourg :D haaaach was für ein Stress :D



    Fühl dich ganz fest gedrückt meine Liebe :*****************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve!

      Ich bin auch ganz glücklich mit der Auswahl von Evelyne!
      Den Lippenstift habe ich gar nicht verwendet (ja, ja das passiert, wenn man nur die Bildchen ansieht, statt auch zu lesen ;P)

      Lass dich nicht stressen!
      Einen schönen Abend wüscne ich dir!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Schande über mein Haupt...ich habe gelesen....aber wohl absolut etwas verpeilt! :D ich lese manchmal zu schnell und fokusiere dabei nur das Wichtige...Examenskrankheit :D

      Der Lippi steht dir auf jeden Fall trotzdem toll! :D

      Ganz dickes Bussi :****

      Löschen
    3. Thihihi...
      Macht ja nichts ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Paket! Evelyne hat sehr schöne Produkte für dich raus gesucht!
    Viel Spaß weiterhin damit!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli, wie ich sehe, geht es dir mit den Produkten ähnlich, wie mir! :) Ich hatte gar nicht so auf dem Schirm, dass Yves Rocher so tolle Produkte herstellt, ehrlich gesagt! Desto überraschter war ich und mein Urteil wird ganz sicher dem deinen sehr gleichen :D
    Das Lidschatten-Duo schaut wirklich toll an dir aus, ein schönes AMU hast du damit geschminkt, kein Wunder, dass du es auch an deine Freundin verschenken möchtest :)

    Viele liebe Grüße an dich!!
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Ich hatte bisher noch kaum dekorative Kosmetik von Yves Rocher.
      Aber mit Sonnencreme, Shampoo und Duschgel habe ich schon gute Erfahrungen gemacht!

      Ich bin schon sehr auf deinen Beitrag gespannt!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Wunderbar ausgesucht und von dir wunderbar ausgewertet :-D

    Finja hat für mich ähnlich schöne Dinge ausgesucht, ich hatte auch das Blush dabei und einen Duolidschatten, meiner aber in Braun und Rosé.. hach. Ich mag Yves Rocher! Ich habe die beste, verlängernde Tusche von YR (Mascara longueur 360°) und diese deswegen auch verschenkt.. da kommt keine andere ran :-D Und die Nagellacke sind nicht zu verachten in ihren hohen Fläschchen!

    Das PflaumenDuo sieht sehr hübsch an dir aus, es passt auch gut zu deinem Typ! Yves Rocher muss sich nicht verstecken, oder??

    LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunnivah!

      Ich hatte deinen Beitrag auch gelesen. Falls ich nicht kommentiert habe: Sorry!
      Ich komme im Moment nicht soviel dazu, wie ich es gerne hätte ;)
      Da Duo in Braun und Rose steht dir fantastisch und ich finde dur darfst dich ruhig öfter an etwas dünklere Töne wagen ;)

      Die Wimperntusche muss ich mir unbedingt mal ansehen!
      ...& nein! Verstecken muss sich Yves Rocher wirklich nicht! :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Liebe Ulli, ich bin über Kommentare auf anderen Blogs bei dir gelandet. Du Kommentierst immer so liebevoll und wohlwollend und da bin ich neugierig geworden. Eine seltsame Fügung ist auch, das ich gerade mal wieder am Yves Rocher Store vorbei gelaufen bin und mich immer frage warum ich noch nichts von dieser Marke mein eigen nenne ;-) Danke also für diesen Post, der mich etwas mehr neugierig gemacht hat. Du hast mit den Produkten einen ganz zauberhaften Look gezaubert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina!

      Es freut mich, dass dir meine Kommentare aufgefallen sind und dass du meinen Blog besuchst!
      ..& gern geschehen, ich bin gerne behilflich ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Liebe Ulli,
    Da hast du sehr schöne Produkte von Evelyne bekommen! Das Rouge & vor allem das Lidschattenduo machen einen hervorragenden Eindruck. Das hatte ich so gar nicht erwartet.
    Dein AMU gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JEnnifer!

      Vielen Dank!
      Schön, dass dir Lidschatten, Blush und auch mein Look gefallen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli,

    du ahnst nicht wie froh ich bin, dass die Sachen sich erstens als qualitativ gut herausgestellt haben, und zweitens dass du Freude an der Auswahl hast! Es ist (wie du auch erfahren durftest) sehr schwer Produkte blind ohne swatchen und begutachten zu kaufen, und dann noch für Personen die man dann doch nicht sooo gut kennt. Umso mehr freut es mich, dass du mit allen Produkten etwas anfangen kannst! :D
    Die Lidschatten stehen dir übrigens fantastisch, dieser hellere Mauveton ist einfach traumhaft und sehr besonders! Auf Tragebilder vom Lippenstift bin ich auch gespannt, ich weiß natürlich dass das aufgrund der Farbe eher im Frühjahr stattfinden wird! ;)
    Liebe Grüße & einen guten Rutsch! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Vielen Dank, Evelyne!
      Du hast mir eine wirklich große Freude mit deiner Auswahl gemacht :)
      Hab einen schönen Abend!

      Lieben Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      ulli ks

      Löschen
  8. Jetzt, da ich die gute Qualität der Produkte sehe ärgere ich mich ein wenig nicht auch mehr dekorative Kosmetik "weitergewichtelt" zu haben. Das Lidschattenduo gefällt mir besonders gut und passt toll zu deinen Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Wenn ich das Lidschatten Duo einschätzen hätte können und es überhaupt entdeckt hätte, wäre es mit 100% Sicherheit in deinem und Karins Päckchen gelandet!
      ;)

      LIeben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Hallo liebe Ulli, ich sehe, dass Du in den letzten Wochen sehr kreativ und einfallsreich warst! Gerade habe ich mir Deine letzten Blogposts durchgelesen. Bei diesem bin ich stehen geblieben: Das Lidschatten-Duo ist genau mein Ding! Sag mal, ist die Qualität vertretbar? Du weißt, dass ich krümelnde Lidschatten hasse. Stauben sie stark? Wenn nicht, werde ich mir wohl das Schätzchen bestellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Diese Lidschatten sind perfekt für dich!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Ich habe mir die Lidschatten bestellt! Und noch was, hab gerade vergessen was das war, damit ich über 20 kommen konnte und somit keine Lieferkosten tragen musste. Ganz cool! Von YR hatte ich bisher nur ein Kokos-"Parfüm" bzw. habe es nach ca. 10 Jahren immer noch! Wahnsinn. (Ach so, zwei Mascaras) Jetzt bin ich super gespannt! Ich habe mir ausgemalt, dass ich das Lidschatten-Duo lieben werde! .-)

      Löschen
    3. Du wirst es lieben, Pia!
      Vielleicht hast du ja sogar die Mascara erwischt, die Sunnivah weiter oben in den Kommentaren empfohlen hat? Wenn sie dich auch noch begeistert, probiere ich sie auch ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. PS. Ich sehe gerade, dass es bei yves-rocher.de 50% auf alles gibt. Sehe ich das richtig? Wenn ja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Yves Rocher gibt es fast immer Prozente.
      Warte also immer, bis das, was du möchtest, reduziert ist ;)

      Löschen