Donnerstag, 25. Dezember 2014

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy - Review

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Ich bin ja unbedingt dafür, dass man sich selbst mal etwas gönnt und so beschenke ich mich manchmal zu Weihnachten auch selbst. In diesem Jahr waren das keine geplanten Geschenke, sondern zwei wundervolle Dinge, die sich ergeben haben....

Dies ist mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich Teil 1!

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy & EdT My Burberry Miniatur

Nachdem ich den MAC Lip Pencil in Beet (Review) für mich entdeckt hatte, wollte ich unbedingt den perfekten Lippenstift dazu. Normaler Weise ist es ja so, dass man den perfekten Lipliner zu einem bestimmten Lippenstift sucht, bei mir ist manches halt anders.

Dan kam dieses Post von Jettie auf Give The Bitch Her Chocolate und es war sofort um mich geschehen! Also hab ich mich an den Laptop gesetzt und herausgefunden, dass es eine feine kleines Burberry Boutique am Kohlmarkt- Wiens Nobel Shopping Meile - gibt. Einen Anruf später war ich um die Information reicher, dass es dort eine kleine Auswahl andekorativer Kosmetik gibt und dass Bright Poppy tatsächlich Teil dieser Auswahl ist.

Ich bin noch am selben Tag zu Burberry gepilgert und bin dort überaus freundlich empfangen worden. Also habe ich den Lippenstift erstmal zur Probe aufgetragen und war beigeistert! Die überaus nette Verkäuferin hat mir Bright Poppy kunstvoll eingepackt.
In meiner großen Freude darüber den perfekten Lippenstift gefunden zu haben, wollte ich gleich mal ohne zu zahlen den Laden verlassen, worauf ich sehr dezent hingewiesen wurde. Ich musste so herzhaft lachen, obwohl es mir gleichzeitig schon ziemlich peinlich war. Das war wohl so ansteckend, dass ich zum Trost auch noch eine Duft Miniatur von Burberry geschenkt bekam...


Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy & EdT My Burberry Miniatur

Zu den Angaben von Burburry:


  • Die Innovation von Burberry sorgt für ein neues Lippen-Finish: eine samtig matte Helligkeit, inspiriert von den opulentesten englischen Stoffen.
  • Charakteristische Pigmente verleihen eine unglaublich kräftige und leuchtende Farbe; die Gel-Technik sorgt für ein leichtes, kaum wahrnehmbares Tragegefühl und eine lang anhaltende Wirkung, während Triglyceride und Wildrosenextrakt kontinuierlich Feuchtigkeit spenden.
  • Das Ergebnis ist locker, atmungsaktiv, schützend und elegant.
  • Entweder wie gewohnt auftragen oder für einen besonders natürlichen Look sanft mit den Fingerspitzen auf die Lippen tupfen

  • 3,5 g
  • Verschluss in unverkennbarem Burberry Check
  • Made in Italy

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy

Die Burberry Lip Velvets sind in 11 Nuancen erhältlich.
Online kostet dieser Lippenstift 27€, ich habe im Store 28€ bezahlt.

Die Velvet Lip Lippenstifte von Burberry sind in einer matt schwarzen Hülse verpackt. Der Deckel weist das typische Burberry Muster auf. 
Dieser eckige Lippenstift liegt kühl und schwer in der Hand. 
Der Verschluss ist magnetisch, so dass er sich manchmal dreht, wenn den Deckel aufsetzt.

Dieser Lippenstift von Burberry ist ein Sinnbild hochwertiger Eleganz.

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy
Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy

Hinsichtlich der Textur hat Burberry nicht zu viel versprochen.
Der Lippenstift gleitet fein über die Lippen und ergibt ein gleichmäßiges, wunderschönes Bild, so dass nicht mal ein Lipliner notwendig ist (warum genau habe ich diesen Lippenstift gleich nochmal gekauft ;D).

Die Form der Lippenstiftes und seine Textur machen auch einen Lippenpinsel überflüssig- sehr sympathisch!

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy
Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy

Bright Poppy ist der perfekte Name für diesen Lippenstift.
Die Farbe ist intensiv und für mich handelt es sich um das perfekte pinkstichige Weinrot, ohne zu dunkel zu sein  und "Vamp" zu schreien.

Tatsächlich habe ich den Lippenstift auch schon untertags zu einer Weihnachtsfeier im Freundeskreis getragen. Er ist also nicht nur für ein abendliches Date geeignet.

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy 
Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Popp

Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist sehr gut und er trägt sich nahezu gleichmäßig ab. Nur auf meiner Unterlippe bilden sich etwas "Lippenstiftinseln". Dennoch ist Bright Poppy nicht austrocknend.

Der Geruch ist Lippenstift typisch in einer eher altmodischen Version, verfliegt aber gleich nach dem Auftrag.

Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy
Burberry Lip Velvet No. 311 Bright Poppy

Zu der Duft Miniatur "My Burberry" werde ich nicht viel schreiben, denn es gab im Herbst unglaublich viele, fantastische Reviews, von denen ich euch hier ein paar verlinke:



EdT My Burberry Miniatur

Ich habe schon eine ganze Duftprobe von My Burberry aufgebraucht und war deshalb über dieses spontane, kleine Geschenk sehr erfreut.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass My Burberry ein perfekter Herbstduft für regnerische, windige Tage ist. Er ist unaufdringlich, fast schon unscheinbar, aber in dieser Schlichtheit ohne Schnörkel doch wieder besonders.

EdT My Burberry Miniatur

Fazit:

Burberrys Bright Poppy ist für mich genau das, was ich gesucht habe.
Dieses intensive pinkstichige Rot in einer semimatten Version mit einer gelungenen Textur und einer sehr guten Haltbarkeit ist einfach perfekt!

Der Buberry Lip Velvet Bright Poppy ist der erste High End Lippenstift, den ich mir selbst gekauft habe und für mich ist er ein wundervolles Weihnachtsgeschenk von mir für mich. Wobei ich immer darauf hinweisen möchte, dass man mit Sicherheit ein vergleichbares Produkt für weniger Geld findet, denn es gibt fantastische Lippenstifte in der Drogerie (bei Catrice, Essence oder p2, bzw. beispielsweise von NYX (seht euch mal meine Review zu Merlot aus der Matte Reihe an, die Qualität dieser Reihe kann unbedingt mithalten), die wesentlich erschwinglicher sind!

Weitere Reviews:

Give The Bitch Her Chocolate
mel et fel
temptalia
the burgundybook 
The Fruit Compote

Habt ihr euch selbst zu Weihnachten beschenkt?
Wie gefällt euch Bright Poppy?
Seid ihr manchmal auch auf der Jagd nach der EINEN speziellen Sache?


ulli ks

Kommentare:

  1. Ganz tolle Wahl! Habe beide Produkte auch und bin nach wie vor begeistert davon! Frohe Feiertag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!

      Dankeschön!
      Ich finde ja, wenn man zum Beispiel deine und Jetties Tragebilder ansieht, bemerkt man sofort, dass Bright Poppy ganz unterschiedlichen Typen passt. Es ist für mich ein echtes Allroundtalent!

      Lieben Gruß und auch schöne Feiertage für dich!
      ulli ks

      Löschen
  2. So ein schickes Teil! Aber bevor ich mich zu sehr verliebe, kannst du mir vlt ein Vergleichsfoto mit Salon Rouge machen, wie sehr sie sich ähneln (oder eben nicht)?
    Außerdem lass mir doch bitte deine Adresse zukommen (Whatsapp or so) damit ich dir dein kleines Maybelline Pöttchen schicken kann! c:
    Noch einmal ein frohes Fest und besinnliche, beschwipste Feiertage! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Schon passiert ;)
      Bei meiner Vorstellung von Salon Rouge, werde ich das uch ins Post miteinbauen...
      Ich bin dir sooooo dankbar, dass du VIntage Plum für mich besorgt hast und bin schon soooo gespannt darauf!

      Ich wünsche dir auch nochmal schöne Feiertage!
      Hast du dich denn schon vom Jetlag erholt?

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Liebe Ulli!
    Ich hab die Review von Jetti auch gelesen und war genauso begeistert wie du! Ich hing auch am Bildschirm und dachte nur so den MUSS ich haben, die Farbe steht dir richtig gut und sieht großartig an dir aus. Früher oder später kauf ich mir den auch ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!

      Oje, du auch?
      ...& jetzt liebere ich dir auch noch die Shopping Quelle?
      Shame on me ;D

      Hab noch schöne Feiertage!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dankeschön, Thi!
      Ich bin auch ganz verliebt in des Design!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Bright Poppy habe ich bei Jettie auch angeschmachtet hihi. :D An dir sieht er auch ganz fabelhaft aus. <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    Lippenstifte sind ja glücklicherweise nicht so meine Baustelle, aber dir steht die Farbe ausgezeichnet.
    Bei mir ist der Lippenstift meist in unspektakulär gehalten, da ich mir mit allem anderen so "geschminkt" vorkomme, dafür wird der Rest ordentlich betont.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Jennifer!
      Ganz genauso ging es mir bis zum Juni, als Fanny von My Beauty Treasures den Lipproduct Addict TAG an mich weitergereicht hat ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Ich beschenke mich zu Weihnachten auch immer :D Heuer war es bei mir die Urban Devay Vice 3 Palette ><

    Der Lippie sieht sagenhaft gut aus und steht dir ungemein und zur Duftminiatur fällt mir nichts besseres ein als "moiiii wie süß ist denn das Fläschchen??"

    Viel Freude mit deinen 2 neuen Goodies :*
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut und mit der Vice hast du ja ein großartiges Geschenk für dich gefunden!
      Dankeschön, ich freu mich auch sehr daran :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Huhu,
    der Lippenstift sieht wirklich hervorragend aus und steht dir toll. Bei Burberry bekomme ich ja irgendwie auch immer wackelige Knie, eine wirklich tolle Marke! (Und der Duft gehört zu meinen absoluten Favoriten)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Vielen Dank!
      Ich kann bisher nur von dem einen Lippenstift und dem Duft sprechen, anderes kenne ich (leider) noch nicht ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Ulli dieser Lippi ist so wunderschön. Dieses schlichte und so edle Design. Und dann noch die Farbe....ein absoluter Traum von Lippenstift. Richtig so, das du dir ihn gegönnt hast:)
    Ich habe mich ja auch selbst mit der Naked 2 beschenkt...sie stand ja so lange auf meiner Wunschliste. :)

    Ichhoffe du hattest ein wunderbares Wihnachtsfest!^^

    Drück dich gnaz ganz fest ;:**************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Eve!

      Dann bin ich schon sehr gespannt, was du Schönes mit der Nakeg 2 zaubern wirst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Liebe Ulli,

    ich finde es ganz wunderbar, sich selbst zu beschenken, ich habe es auch gemacht - okay, eventuell sogar zwei oder dreimal diese Weihnachten... ;)
    Ein Burberry Lippenstift ist aber auch ein tolles Geschenk an sich selbst, und die Farbe die du dir ausgesucht hast haut mich sowieso um - ist im Moment genau mein Beuteschema!
    Und wie süß ist bitte die Duftminiatur? Ich finde es immer so lieb, wenn "Pröbchen" genauso verpackt sind wie das Original!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, liebe Evelyne...wir wollen mal lieber nicht mitzählen, nicht?
      Ich habe einfach die DInge, die ich in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten gekauft habe, als Weihnachtsgeschenke gezählt. Aber frage nicht, was da so im Rest des Dezembers und im November los war....pfu...

      Ich muss sagen, ich bin ja immer ein bisschen aufgeregt, wenn ich so teure Produkte kaufe und habe Sorge, dass ich sie dann nicht oft genug nutze. Im Moment bin ich aber sehr zufrieden damit, wie regelmäßig ich die hochpreisigen Produkte meiner Sammlung rotiere :)

      Eine Probe ist diese Miniatur ja schon bei Weitem nicht. Keine Ahnun, ob man sie überhaupt kaufen kann?
      Ich hab nur solche MInituren von Jo Malone. Eine habe ich zum Geburtstag bekommen und eine habe ich am Beautyflohmarkt für nicht so wenig Geld gekauft ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Wow, ich bin ja seit meinem Burberry Light Glow Blossom Blush absolut verliebt in das Burberry Tartan Design - so elegant und zeitlos! Und auch die Lippenstifte von Burberry lassen mir keine Ruhe mehr und jetzt zeigst du uns Bright Poppy und ich bin ganz verliebt! Wunderschön anzusehen an dir ❤

    Ich hoffe du hattest ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest! Liebste Grüße Melanie ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli!

      Tausend Dank! Ich bin auch immer noch ganz verschossen in diesen kleinen Schatz! :)

      Heute hatten wir noch ein bisschen "Weihnachtsstress", aber jetzt stehen nur noch freie Tage an und ich hoffe, wir kommen alle ein bisschen zur Ruhe!

      ...& so hoffe ich, dass ihr es euch auf eurem Schiff gut gehen lasst!
      Alles Liebe,
      ulli ks

      Löschen
  12. Ulli! Nicht du auch noch! Ich befürchte es wird demnächst eine Burberry Lippenstift Manie ausbrechen - zumindest bei mir! Vor ein paar Tagen habe ich mir den Oxblood Lip Cover bestellt und bin schon sooo gespannt! Deine Farbe sieht aber auch toll aus und steht dir vor allem fantastisch! Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage mit deinen Liebsten! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihihi...
      Oxblood wird einfach perfekt für dich sein!!! Da bin ich mir ganz sicher :)
      Den hätt ich ja schon allein wegen des Namens bestellt (wenn ich noch ein klitzekleines Bisschen unvernünftiger wäre ;D)
      Danke, ich denke zumindest für den Moment habe ich DAS perfekte Rot für mich gefunden. Ein dunkles, kühöes, pinkstichies Rot! Das ist einfach perfekt!

      Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit!
      Alles Liebe,
      ulli

      Löschen
  13. Der Lippenstift ist rundherum einfach nur wunderschön.

    Angefangen von der Verpackung, das Design, die Farbe - einfach alles sieht so wunderschön elegant aus.

    Und dir steht die Farbe auch so sooo toll! Tolle Wahl, um sich selbst zu beschenken :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nana!

      Ich habe auch wirklich viel Freude daran :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Der Lippenstift ist durch und durch eine Schönheit! Dass sogar auf dem Lippenstift selbst das Burberry Muster eingelassen ist, macht ihn einfach nochmal edler, als er schon in seiner Verpackung wirkt! *-* Wirklich ein tolles Teil :) Und Bright Poppy war wirklich eine tolle Wahl von dir, die Farbe steht dir sehr gut und würde auch in mein Beuteschema passen! <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Dankeschön!
      Ich bin auch weiterhin sehr glücklich mit meinem kleinen Schatz!
      Ich liebe die Farbe, das Finish, die Verpackung und vor allem auch die Haltbarkeit!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen