Mittwoch, 31. Dezember 2014

Blog - Jahresrückblick 2014 & Party, Party...Disco, Disco!


Im Februar 2014 habe ich mich spontan entschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen.

Genau am 11.2.2014 habe ich den ersten, richtigen Post unter dem Titel Top 3 Dupes (Blogparade) veröffentlicht und so gleich mit einem Beitrag zu der Top 3 Parade von Diana auf I need Sunshine gestartet. Bei der ich inzwischen zumindest 10 Mal mitgemacht habe.

Die beliebtesten 4 Posts in aufsteigender Reihenfolge waren:

4. Platz: 
L`Oreal Infallible Eye Shadows Review


3. Platz:
24 Blogger Treasures - Türchen No. 6

Am 6. 12.2014 durfte ich für euch ein Türchen des 24 Blogger Treasures öffnen und habe einen absoluten Favoriten aus meiner Make Up Sammlung, eine Urban Decy Naked Basics Palette, verlost.



2. Platz: 
News - P2 Cosmetics in Österreich nicht mehr erhältlich!

Ganz zu Beginn meines Blogs gab es die traurige Nachricht, dass p2 nicht mehr in Österreich erhältlich ist. Offensichtlich spuckt Google immer wieder meinen Blogpost aus, wenn ÖsterreicherInnen auf der Suche danach sind, wo sie denn p2 Produkte kaufen können, weshalb dieses Post wohl so hoch im Kurs steht.


1. Platz
QuickTipp zur Schminkaufbewahrung: IKEA Godmorgon!

Für diese Schminkaufbewahrung habt ihr euch mit Abstand am meisten interessiert. Das wundert mich gar nicht, denn auch ich bin immer wieder auf der Suche danach, wie ich die Aufbewahrung meiner Schätze optimieren könnte.




Auch meine "Shopping in Wien" Seite hat sich über regen Besuch gefreut & ich bemühe mich darum, sie in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren!



Meine persönlichen Blog Highlights im Jahr 2014 waren diese Posts:

Jo Malone Blackberry & Bay

Eine Review zu meinem Lieblingsduft in diesem Jahr:

http://ulliks.blogspot.co.at/2014/04/jo-malone-blackberry-bay.html

Ein Sommernachtstraum mit Chanel

Mein Lieblingslook (auf dem Blog) in diesem Jahr!


Pinselreview: Blushpinsel

In dieser riesigen Sammelreview habe ich euch alle meine Blushpinsel vorgestellt und das war wohl mein aufwändigstes Post bisher:



Lavender Smokey Eye- Nachgeschminkt Oktober 2014 

Ich habe an verschiedenen Blogger Aktionen in diesem Jahr mitgemacht. Neben den schon oben genannten Top 3 auf I need Sunshine gehört die Nachgeschminkt Reihe von zu den Aktionen, die ich am liebsten mag und bei denen ich jedes Mal etwas Neues probiere und lerne.
Das Lavender Smokey Eye war der Look, der mir persönlich am besten gefallen hat.

Die Top 3 Lippenstifte für den Sommer

Die Fotos in diesem Beitrag sind meinem Geschmack nach, die am besten gelungenen in diesem Jahr. An manchen Tagen stimmt einfach alles: Das Licht (vor allem das Licht), die Auswahl der Produkte, der Hintergrund und auch die eigene Stimmung (ja, auch das ist wichtig für einen guten Beitrag) 


Es liegt ein wirklich hartes und merkwürdiges Jahr hinter mir.
Dieser kleine Blog hat hat mich im letzten Jahrbegleitet und mich abgelenkt. Die Kommunikation mit euch hat mich aufrecht erhalten und aufgebaut.
Dafür bin ich unendlich dankbar!

Auch im kommenden Jahr möchte ich es locker halten und sehen, was euch und mir Spass bringt. Auf lange Sicht möchte ich meine Pinsel weiter vorstellen (bisher habe ich ja nur ein Post zu den Blushpinseln geschafft), meinen Youtube Mix weiterführen, etwas mehr von meiner Schminkplatzaufbewahrung zeigen und weitere Schätze aus meiner Sammlung und Neuerwerbungen (wobei der Vorsatz gilt: Weniger ist mehr ;) präsentieren!

In diesem Sinn wünsche ich euch für heute abend:
Party, Party...Disco, Disco....& sei es nur im Kopf! ;D


Ich freue mich auf das kommende Jahr und wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Welche Blogposts mögt ihr an meinen Blog oder ist euch sogar ein einzelner Beitrag besonders in Erinnerung geblieben?
Was wünscht ihr euch fürs nächste Jahr (für euch selbst oder auf meinem Blog)?


ulli ks

Kommentare:

  1. Bei dir gab es wirklich viele tolle Posts in diesem Jahr, vielen Dank für jeden einzelnen :)
    Liebe Grüße und einen Guten Start ins neue Jahr!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie!

      Ich danke dir!
      Ich freue mich sehr, dass du Leserin meines Blogs bist und tausend Dank für deinen lieben Kommentare!

      Lieben Gruß und auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      ulli ks

      Löschen
  2. Deinen Sommernachtstraum mit Chanel finde ich immer noch besonders schön, aber auch sonst gab es immer etwas schönes zu entdecken und darauf freue ich mich auch im neuen Jahr.

    Jetzt rutsche gut in das neue Jahr und dann hören wir uns alle in alter Frische wieder :-)

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Es freut mich, dass dir auch dieser Look besonders gut gefallen hat!

      Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf viele neue Posts auf deinem Blog!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Zusammenfassung! Ich glaube ich habe so ziemlich jeden Post gelesen, werde es aber nochmal wiederholen, da mir besonders der IKEA-AUfbewahrungspost und deine beiden Looks wenn ich sie jetzt nochmal im Rückblick sehe so gut gefallen haben, dass ich mir bestimmt noch Inspirationen holen kann! Du siehst auf beiden Bildern traumhaft aus <3 Wünsche dir einen guten Rutsch liebe Ulli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Tausend Dank, für diesen lieben Worte und für deine unzähligen Kommentare und Ermunterungen!
      Du gehörst definitiv zu meinen Schätzen des Jahres 2014, die ich mit ins Jahr 2015 nehme :)

      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Liebe Ulli!
    Das ist wirklich ein sehr schöner Jahresrückblick und ich kann nur sagen, das ich deinen Blog sehr gerne lese und mich jedes Mal freue, wenn ein neuer Post in meinem Dashboard erscheint.

    Auch wenn ich manchmal etwas überlese oder sehr Kommentarfaul bin...ich schaue jeden Tag einmal rein, ob ich nicht doch etwas verpasst habe ;)


    Mach genau so weiter wie bisher!^^ Und ein frohes neues Jahr meine Liebe :)

    Fühl dich ganz fest gedrückt :*************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve!

      Es freut mich sehr, dass du so regelmäßig auf meinem Blog zu Gast bist!
      Ich finde dich gar nicht kommentarfaul, im Gegenteil;)

      Hab einen guten Start ins neue Jahr (auch wenn du heute schon ganz früh raus musstest und arbeitest...)!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Liebe Ulli,
    ich habe deinen Blog im vergangenen Jahr sehr ins Herz geschlossen, weil viele deiner Posts genau zu meinen Interessen passten. Außerdem mag ich deine Art zu schreiben sehr gern.
    Ich freue mich auf viele spannende Beiträge im neuen Jahr, vor allem auf Looks & Reviews.
    Ein schönes neues Jahr
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Ich sitze gerade mit einem Lächeln vor dem Laptop und freue mich unheimlich über deine Worte!
      Danke! Ich freue mich immer wahnsinnig über deine Kommentare!

      Hab einen guten Start ins Neue Jahr!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Schöner Rückblick, den Post zur Schminkaufbewahrung habe ich wohl irgendwie verpasst, den muss ich mir gleich mal ansehen. Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Neue Jahr!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli, das ist ein schöner Rückblick mit schönen Posts, die du verfasst hast! :)
    Und: ich habe jeden davon mitverfolgt!
    Ich hoffe sehr, dass du gut in das neue Jahr gekommen bist und wünsche dir für 2015 viele tolle Erlebnisse und vor allem Gesundheit und Erfüllung!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Vielen, vielen Dank!!!
      Es ehrt mich so wahnsinnig, dass Bloggerinnen wie du meinen Blog lesen und dann auch noch mögen, was sie da lesen!!!
      Ich freue mich gerade sehr!

      Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für dieses Jahr un freue mich auch schon auf Posts auf deinem Blog!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Liebe Uli, ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!! :)
    So ein schöner Beitrag, ich lese solche Posts auch immer gerne!
    Dein Schminkaufbewahrungs Post kann ich mich auch noch gut erinnern, super. Pinsel Posts finde ich auch immer sehr aufwendig, mein Zoeva Pinsel Post gehört aber auch mit zur Nr. 1 bei den meist geklickten Beiträgen. Ich habe noch einen weiteren in Planung über alle meine RT Pinsel, doch schiebe ich es immer wieder auf ;) Ich lese unheimlich gerne bei Dir, gerade die tolle Mischung finde ich sehr schön. Ganz liebe Grüße, Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Ich bin so stolz, dass du, die du so abgöttisch schöne Fotos und wundervolle Looks machst, hier auf meinen Blog gefunden hast und als LEserin geblieben bist!

      Vielleicht sollte ich meine Pinsel auch eher nach Marken als nach Kategorien vorstellen? Ich habe das Gefühl, dass nach Kategorien das Post weniger "gefunden" wird...oder der Zeitpunkt mitten im Sommer war ungünstig? Das Post wurde jedenfalls nicht so wahnsinnig viel geklickt...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Amber Rush gefällt mir sooooooooooo gut, habe den schon immer bei Anna bestaunt. Aber leider gibt es den hier ja nicht :(:(:(

    Habe dir eben schon auf dem Blog geschrieben: Magst du meinen Laetitia haben? Ich desinfiziere ihr dir gerne, vielleicht kommst du mit dem Gestank besser klar? Meld dich einfach :)!

    LG und mach weiter so <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Vielen Dank!
      Das ist soooo nett! Natürlich nehme ich deine Laetitia sehr gerne!
      Ich schreibe dir ein Mail!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Erstmal ein frohes neues Jahr. Toller Post. Besonders erinnere ich mich an deinen Sweater Weather Tag Post. Hab ihn gerade nochmal angeschaut. Fand die ganze Bilderzusammenstellung sehr schön. :)

    An den Blackberry and Bay Parfum Post erinnere ich mich auch noch, da ich es da schon unbedingt haben wollte und seit Weihnachten ist es endlich meins. :)

    Viele Grüße und ein erfolgreiches Blogger-Jahr. Freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!

      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich muss sagen, dass ich an den TAGs mehr und mehr Gefallen gefunden habe :)
      ...& Blackberry & Bay ist so ein zauberhafter Duft, dass ich mich sehr geehrt fühle, wenn mein Post ihm auch nur annähernd gerecht wurde ;)
      Schön, dass du nun auch immer daran schnuppern kannst, es riecht einfach fantastisch!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen