Sonntag, 16. November 2014

Quick & Easy Smokey Look - Nachgeschminkt Dezember 2014

Die Youtube Vorgabe der Nachgeschminkt Reihe von der blasse schimmer und shades of nature trägt diesmal den Titel "Done Quick- Smoky Glam Look" (von Banger Beauty)

Tatsächlich ist dieser Look im Vergleich zu anderen Looks der Nachgeschminkt Aktion deutlich unkomplizierter umzusetzen. Eine weitere Voraussetzung weshalb ausgerechnet diesmal eine gute Gelegenheit ist, diese Bloggerinnen Aktion zum ersten Mal auszuprobieren (für alle, die das schon ewig andenken ;): So ziemlich jeder wird alles, das man für diesen Look braucht, zu hause haben.

Trotzdem will ich gleich mal vorweg nehmen: 
Mein Geschmack ist das nicht, der Look gefällt mir an mir überhaupt nicht. 
Mein Gesicht wirkt ziemlich unlebendig und platt...


Ich habe mein Lid mit der NYX Eye Shadow Base in Skin Tone grundiert und bin dann genau wie im Video vorgegeben vorgegangen. Zunächst habe ich das gesamte Lid mit Cream aus der Lorac Pro Palette grundiert. Als dunkelbraunen Lidschatten war Espresso aus der selben Palette im Einsatz (ich habe mit Spuren von Sable versucht, etwas mehr rötliche Wärme reinzubringen, die vor allem im ausgeblendeten Bereich bei Banger Beauty sichtbar war). 

Als Highlight habe ich genauso wie bei der ersten Umsetzung von der blasse schimmer Venus aus der Urban Deca Naked Basics Palette auf der Lidmitte und im Augeninnenwinkel benutzt. Im Gegensatz zu She Lynx war Venus bei mir sehr deutlich (fast schon zu krass) sichtbar und ich habe mich eher bemüht, Espresso noch etwas mehr von außen und innen zur Lidmitte zu verblenden, da mir der Effekt zu extrem war.
Am unteren Wimpernkranz habe ich keinen extra Kajal verwendet, sondern ich habe Espresso mit einem schmalen Pencil Brush aufgetragen und verblendet. Auf die untere Wasserlinie habe ich den Rimmel Scandaleyes Waterproof Khol Kajal in Nude aufgetragen.

Als Mascara habe ich die LÓreal Volume Million Lashes So Couture verwendet, die ganz in Ordnung ist. Aber vom Hocker reißt sie mich nicht gerade, dazu müsste sie mehr Volumen verleihen...


Teint:
Catrice HD Foundation
Kiko Precisious Illuminating Bronzer aus der Luxurious LE
Sleek Blush Flamingo
p2 Glow Up Highlighter 030 High Gleam
(Concealer vermutlich: Bobbi Brown Corrector und Maybelline Fit Me Concealer)


Lippen:
Catrice Ultimate Color Lipstick 240 Hey Nude

MAC Plumful
MAC Russian Red

Ich habe erstmal versucht, diesen Effekt des "ausgewaschenen Gesichts durch zwei andere Lippenstifte abzumildern:

MAC Plumful

MAC Russian Red

Na ja... Mit Plumful wirkt es etwas besser, Russian Red ist nicht gerade die beste Wahl dazu, aber immer noch besser als das Nude Desaster von Catrice...

Hier nochmal alle Produkte:


Mein Fazit:

  • Ungewohnt: Das extreme Highlight auf der Lidmitte und der dunkle "Crease-Lidschatten" im inneren Drittel des Lides.
  • Schwierigkeiten: Technisch gesehen keine, nur geschmacklich trifft das so gar nicht meinen Nerv. Gut, wie immer hätte ich am inneren Drittel des Lides, bzw. im Augeninnenwinkel sauberer blenden können. Irgendwie scheint da meine Schwachstelle zu liegen.
  • Veränderungsbedarf: Die NUDE Lippe! Bäh! Das geht gar nicht!!! Vermutlich wäre es besser gewesen, Venus durch einem wärmeren oder weniger "harten" Lidschatten zu ersetzten (wie es She Lynx bei ihrer zweiten Version getan hat).
  • Was ich mir "mitnehme": NIX! Ich mag es einfach nicht. Das überrascht mich doch, da der Look eigentlich vom Aufwand her für häufigere Umsetzungen sehr gut geeignet wäre.
Vermutlich ist dieser unerwünschte Effekt des ausdruckslosen Gesichts durch eine Kombination aus Nude Lippe (bäh!), kühlem Blush, dem silbrigen Highlight an Auge und Wange und den verdammten Tageslichtlampen entstanden?

Hier nochmals die Rahmenbedingungen der "Nachgeschminkt" Aktion, die von der blasse schimmer und shades of nature bei monatlich stattfindet. Ihr könnt bis zum 29.11.2014 noch teilnehmen!
Am 1.12.2014 folgt dann die Blogparade auf der blasse schimmer.

Wie gefällt euch das Ergebnis?
Woran liegt es eurer Meinung nach, dass mir dieser Look so gar nicht stehen will?

ulli ks

Kommentare:

  1. Ja, der Plumful gefällt mir dazu auch viel besser als der nude Lippenstift. Der macht Dein Gesicht nicht gerade lebhaft. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Heli.
      Da sind wir beide ganz klar einer Meinung :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Ich stimme Heli auch zu, Plumful macht viel mehr aus deinem Gesicht – wahrscheinlich wird der Eindruck verstärkt, weil du auf dem Bild lächelst :D.
    Das Nude ist gar nicht schön, zu nackt, zu hell, da kannste besser gar nichts tragen. Vielleicht stünde dir auch ein Rosenholz-Braun Nude (Stichwort Kylie Jenner Lip) besser – Oh man ich bin grad voll auf dem Braun-Nude-Tripp und habe das Bedürfnis mich da lipstickmäßig voll au(f)szurüsten XD

    Das Amu-Prinzip an sich finde ich nicht schlecht, aber ich denke, dass es am besten an asiatischen Augen kommt, die eine große, flache Lidfläche haben, weißte was ich mein ^^ ?! - Könnt ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
    Lieben Gruß und gute Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Lächeln hilft natürlich!
      Ich hab mir gerade so eine Jenner Lippe gekauft und finde es ganz gut.
      Allerdings muss ich im Gegensatz zu dir darauf achten, dass der Braunanteil nicht zu groß ist, sonst wirkt das ähnlich wie das böse Nude Ding da oben. (Wenigstens hab ich das doofe Ding einmal benutzt und wenigstens war das kein teurer Fehlkauf ;D)

      Stimmt, dem asiatischen Augentyp verhilft das bestimmt zu mehr "Tiefe", während bei den sowieso schon tiefliegenden Augen nicht so vorteilhaft ist...

      Lieben Gruß und ebenfalls eine Gute Nacht wünsch ich dir, Lena!
      ulli ks

      Löschen
  3. Das Augen-Make-Up ist der Wahnsinn :) Wow

    AntwortenLöschen
  4. Team Plumful;) neeee, diese Nudelippe... echt unglaublich, was das ausmacht! Deine Augen sehen so toll und strahlend aus mit dem AMU und das Nude nimmt davon wieder so viel weg... das muss nicht sein! Mit Plumful wirkt es frisch und zauberhaft wie sich das gehört:) Ganz toller Beitrag!!
    Alles Liebe, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Team Plumful :D
      Vielen Dank!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Liebe Ulli,
    man merkt einfach, das du dich mit "Plumful" gleich viel wohler fühlst.
    Wobei dir das Nude auch steht. Aber man merkt halt, das es dir nicht zusagt....das Lächeln macht dein hübsches Gesicht einfach noch schöner ^^

    Das Augenmakeup gefällt mir sehr gut....sehr sauber gearbeitet und toll verblendet. Däumchen hoch!^^


    Viele liebe Grüße und dickes Bussi :****************************************************************************


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eve!

      Tausend Dank für deine lieben Worte!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Hallo Ulli, das AMU ist wunderbar - die Farbe sieht fantastisch aus und das Ganze ist sehr schön verblendet! Ich meine das ernst. Was ich aber etwas anders machen würde - den dunkleren Lidschatten noch etwas höher nach oben zu verblenden, damit man ihn, wenn Du die Augen öffnest, siehst; damit er einen Schatten - eine Imitation Deiner Lidfalte - kreiert. Das würde Deine Augen öffnen. Weiß Du was ich meine?
    Am besten gefällt mir dafür die Kombination mit MAC Plumful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Pia!

      Ich weiß genau, was du meinst. Dadurch wird allerdings der Platz zwischen Wimpernkranz & Augenbrauen optisch verkleinert, wodurch wiederum meine Augen kleiner wirken, weshalb ich das nicht mache ;)
      Ich könnte es aber wiedermal so ausprobieren...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Hahaha, der Name ist ja schonmal gut.. "Quick Done" ^^ mir gefällt das Ergebnis gut und gar nicht so ausgewaschen. Vielleicht mache ich auch noch mit :) mal sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandri!

      Mach unbedingt mit, ich wäre auf deine Umsetzung sehr gespannt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Ach, da wollt ich ja auch noch mitmachen, ich hoffe, ich vergesse das nicht wieder :D
    Das AMU gefällt mir an dir wahnsinnig gut, gerade das dunkle Braun steht dir sooo gut!!

    Ich finde ja den Vergleich der Fotos im Gesamtlook ganz witzig :D Man merkt schon an deinem Gesichtsausdruck, dass du mit dem Nude nicht ganz so zufrieden warst, da ist das Lächeln bei den anderen Farben schon deutlich größer :D Wobei ich auch sagen muss, dass der Nude-Look etwas leblos aussieht ... da passt Plumful doch um einiges besser dazu!

    Liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah!

      Vielen Dank!
      Dass dir & so vielen anderen der Look dich gefällt, versöhnt mich damit.
      Vielleicht hatte ich wirklich einen hyper kritischen Tag ;)

      Den Lippenstift werde ich auf jeden Fall verschenken, damit ich erst gar nicht auf die Idee komme, ihn nochmal zu verwenden :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Ich finde das AMu toll für dich, habe ich ja auf Instagram schon geschrieben. Aber du hast Recht, die Nude Lippe sieht nicht gut dazu aus, ich dachte sogar erst du hast gar keinen Lippenstift drauf. Plumful dazu ist aber toll, den Gesamtlook mag ich sehr! Ich möchte bei der Aktion auch unbedingt noch mitmachen, hoffentlich schaff ichs noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Mach unbedingt auch noch mit!
      Ich bin so gespannt auf die anderen Umsetzungen und natütlich besonders auf deine :)
      Ich dachte beim ersten Sichten der Fotos auch, ich hätte den Lippenstift vergessen, aber tatsächlich sind meine Lippen ohne jedes Produkt deutlich dünkler als hier auf den Nude Lippen Fotos ;)

      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Also mir gefällt gerade das AMU richtig gut, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich die Farbkombi mag :) Aber es kann ja auch nicht jedem alles stehen und gefallen. Ich werd's auf jeden Fall noch ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nathalie!

      Ich bin schon neugierig, was du daraus machst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Liebe Ulli,
    mir gefällt das AMU wirklich sehr sehr gut. Ich bin einfach ein Fan von solchen Nuancen Gold, Taupe, Nude, Braun, sind echt meine Lieblinge. Zu den Lippen: Ich persönlich finde Nude zu dem Look sehr schön. Ich finde im Gegensatz das es die Augen hervorhebt, wo das Russian Red einfach viel zu sehr auf die Lippen fokussiert.
    Plumful gefällt mir auch und bringt wie schon oben jemand geschrieben hat eine gewisse Frische in den Look. Wenn du dich damit eh wohl fühlst, dann solltest du es auch so tragen!!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana!

      Vielen Dank für deine Worte!
      Diese Art der Lidschatten stehen ja zum Glück jedem Typ :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Liebe Ulli,
    ich verstehe gar nicht, warum du das AMU an dir nicht so sehr magst. Ich finde, es steht dir ausgesprochen gut und vor allem mit Plumful auf den Lippen finde ich es toll!
    Irgendwie habe ich das jetzt schon bei fast jedem gelesen - die Nude Lippen dazu scheinen nicht so beliebt zu sein, ich habe sie bei mir auch am Abend gegen einen roten Lippenstift ausgetauscht und fand das viel besser.
    Lieben Gruß an dich,
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie!

      Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Tag?
      Ich weiß nicht so recht...
      Möglicher Weise sollte ich es nochmal schminken & sehen, was dabei rauskommt. Ich hatte mich dami einfach nicht so richtig wohl gefühlt ;)

      Danke für sein Feedback!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen