Freitag, 7. November 2014

New in: It´s Haul Time (MAC, Kiko, Lov Organic)

Nachdem ich gestern all jene, die mir auf Instagram folgen, mit auf meinen kleinen Einkaufstrip genommen habe, wurden Stimmen laut, die unbedingt ganz genau wissen wollten, was ich gekauft habe. Deshalb habe ich mich beeilt, um euch gleich heute an meiner Ausbeute teilhaben zu lassen.

Etwa zweimal im Jahr pilgere ich in eines der größten Einkaufszentren von Wien, da ich jedes Jahr ein kleines Kontingent an Gutscheinen dafür geschenkt bekomme.
Ich sage euch, das fühlt sich an, als würde man shoppen, ohne selbst bezahlen zu müssen. Natürlich nur in einem Mini-Ausmaß aber ich zelebriere das jedes Mal und kaufe dann auch Dinge, die ich mit eingeschaltener Vernunft vielleicht liegen gelassen hätte.

Frei nach dem Lustprinzip ist diese feine Auswahl in meiner Tüte gelandet:



Zunächst bin ich spontan in einen Kusmi Tea & Love Organic Laden eingebogen. Ich hatte bisher nur einen Tee von Lov Organic (Lov is Zen), den ich geschenkt bekommen habe. Nach einer langen und wahnsinnig netten Beratung habe ich Lov Organic Lovely Night Tee mitgenommen. Er riecht wundervoll fruchtig warm nach wohligen Winternächten und ich kann mir gut vorstellen, ihn gesüßt auch mit Milch zu trinken.

Die lose Form des Tees habe ich gewählt, weil es kostengünstiger ist.


Selbst bei den Proben von Kusmi Tea hat mich die Verkäuferin ganz genau nach meinen Vorlieben befragt und so habe ich einen kräftigen, russischen Schwarztee, einen feinen, leichten Jasmin Grüntee und einen Gewürztee zum Testen dazubekommen.

Bei Kiko bin ich direkt zur Luxurious LE gestürmt und habe ohne jeden Swatch und ohne jedes Betasten den Precious Illuminating Bronzer und den Luxurious Face Brush in meinen Einkaufskorb geworfen. Nach einem kurzen Moment der Besinnung habe ich dann beides doch noch eingehend begutachtet und für gut befunden.



Der Precious Illuminating Bronzer ist hochwertig mit einem grafischen Relief auf der Oberseite verpackt. Durch das Relieff entsteht ein faszinierender Schatteneffekt. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich ein Spiegel. 

Im Inneren eröffnet sich der Blick auf einen mehrfarbigen Bronzer durch dessen Prägung, sich der Reliefeffekt der Verpackung widerspiegelt. 
Der Bronzer selbst setzt sich aus verschiedenen Brauntönen und einem hellen Fliederton zusammen. Das ergibt einen für einen Bronzer hellen Farbton mit zartem Schimmer, der mit Sicherheit nur für helle Hauttypen geeignet ist. Der Orange Einschlag hält sich in Grenzen, aber es handelt ich um einen warmen Bronzer.


Der Luxurious Face Brush ist ein Schmuckstück. Er liegt mit seinem quaderförmigen Griff schwer in der Hand. Die Borsten sind unglaublich weich und sehr dicht und recht fest gebunden. Zudem weisen sie einen hübschen Farbverlauf von zart Altrosa bis zum Naturweiß.

Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich diesen Pinsel benutzen werde. Ich wollte ihn einfach haben...bescheuert, nicht?



Es ist eine Weile her, seitdem mich eine LE dermaßen angesprochen hat. Die wundervollen Fotos und Reviews bei Miss Xtravaganz und zuletzt auch bei Shades of Fashion and Beauty, aber vorallem die Reviews und wiederholten Tragebilder bei einfach ina sowohl auf ihrem Blog als auch bei Instagram haben mich einfach überzeugt!


Bei Kiko lohnt es sich immer danach Ausschau zu halten, welche "Kategorie" gerade im Angebot ist. Diesmal waren es Lippenprodukte (was für ein Pech auch ;D), weshalb ich mich dort ganz genau umgesehen habe. Im Endeffekt habe ich drei Smart Lip Pencils um sagenhafte 1,90€ mitgenommen.
Zur Qualität der Lipliner kann ich noch keine Aussage machen. Ich habe mir die Nuancen 707 (eventuell passend zu Chanel´s La Malicieuse), 711 (passend zum Dark Berry Lippenstift) & 712 (eine Rosenholznuance, die ich solo tragen möchte).

Nachdem ich bei der bereits neu ausgestellten Haute Punk Collection (die mich übrigens an sonsten nicht wirklich anspricht) diese Kombination aus Lippenstift und Lipliner in einem wundervollen pflaumig-beerigen Lila Pink entdeckt habe, habe ich mir ein passendes Äquivalent aus der Velvet Mat- Satin Lipstick (ein Widerspruch, oder?) gesucht und wurde um 5€ bei der Farbe No. 614 Dark Berry fündig. 
Die Verpackung ist der Hammer! Wieder so ein James Bond Gimmick Feeling, nur noch ein bisschen abgefahrener als bei den Chanel Rouge Allure Velvet Lippenstiften. Wenn man auf die Oberseite drückt, fährt die gesamte innere Hülle ein Stückchen hinunter, dann kann man den Lippenstift aus der Hülse ziehen. Die chanchierende Oberfläche des Deckels tut ihr übriges.

Tatsächlich ist die scheinbar widersprüchliche Bezeichnung "Velvet Mat - Satin" sehr treffend. Der Lippenstift ist matt, aber nicht trocken und fühlt sich angenehm cremig an. Jedoch hatte ich beim ersten Auftrag Probleme, den Lippenstift an der Lippeninnenseite aufzutragen. Es entsteht ein unerwünschter Ombre Effekt, da er dort einfach nicht halten wollte. Ich hoffe mal, dass das nur ein erster Eindruck war...

Tragebilder auf Dirty Pillow Sleep, Le Blog de Salvadordali



Schließlich bin ich noch zu Douglas geschlendert, um ein dorthin bestelltes Paket abzuholen (man kann dann das Paket auch vorort bezahlen). Bei Instagram wurde ich durch mariechen1405 darauf aufmerksam, dass gestern Douglas Day war und wir hier in Österreich -20% auf alles gekriegt haben. Woraufhin ich mich völlig kopflos im Probetragen von MAC Lippenstifen verloren habe.

Als Beautybloggerin wird man ja von allen Seiten hartnäckigst mit Infos über MAC Lippenstifte versorgt. Hinzu kommt, dass einige meiner liebsten Bloggerinnen große Fans von MAC sind. Also habe ich mich (auch durch die überaus bezaubernde und kompente Beratung zweier Maccinen trotz massigem Ansturm!) für zwei Lippenstifte entschieden.

MAC Lipstick Russian Red & MAC Lipstick Plumful

Russian Red ist ja vielleicht sogar DER Klassiker unter den roten Lippenstiften von MAC. Die Maccine hatte mir auch Viva Glam I empfohlen, der weniger knallig und tragbarer im Alltag sei. Aber ich wollte Bäm. So richtig. Deshalb also Russian Red!
Hier eine Auswahl der Damen, die mich macifiziert haben: Karinista, My Beauty Treasures (ich werde nie vergessen, wer hauptsächlich zu meiner Lippenstift Leidenschaft beigetragen hat!), Beau(ty)pe und rothaariges.

Plumful habe ich tatsächlich schon länger in Erwägung gezogen als Russian Red. Ich wollte einen Alltagslippenstift in einer guten Qualität. Einen Lippenstift, den ich sechs Uhr morgens aus der Schublade ziehen kann und ganz egal, was ich mit dem Rest meines Gesichts angestellt habe: Dieser passt immer.

Ich hoffe, dass ich so einen Lippenstift in Plumful gefunden habe!
Zunächst habe ich Plumful wegen dieses Posts von Melli noch mal mit Capricious verglichen, aber Plumful lässt meinen Teint und meine Augen noch ein klitzekleines Bisschen mehr strahlen...
Reviews bei mrsannabradshaw, Consider Cologne, Innen & Außen und  color me pretty.

MAC Lipstick Russian Red & MAC Lipstick Plumful

Eine der Ladies, die zu meiner Macifzierung ganz besonders beigetragen haben, ist Evelyne von Blushes and more. Mit ihrer bezaubernden, zurückhaltenden Art hat sie mich mit am meisten von der Qualität einzelner Produkte überzeugt und hat mein Interesse an der Auseinandersetzung mit der Marke MAC geweckt!
Da ich keinen der beiden Lippenstifte zu ihrem Blog verlinken konnte, habe ich sie hier einfach extra angeführt.... 



Was gefällt euch besonders gut?
Wünscht ihr euch eine Review zu bestimmten Produkten?


ulli ks

Kommentare:

  1. ein wundervoller einkauf - du glückspilz ... gibt ja nichts besseres als mit geschenkten gutscheinen einkaufen zu gehen :)))
    die damen von kusmi sind wirklich immer supernett ... bei kiko hab ich nicht zugeschlagen, weil ich davon eigentlich nichts nicht so wirklich "brauche" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Du sagst es!

      ...das "Brauchen"- Stadium habe ich vor Monaten längst überschritten, liebe Divna ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. wow ein sehr toller, interessanter haul. die tee's würden mich auch reizen. :) lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Einkauf. Den Lovely Night tee habe ich mir jetzt schon zum zweiten Mal nachgekauft. Ich liebe ihn und trinke ihn meist mit Honig, aber ohne Milch.
    Auch der Bronzer schaut echt schön aus. Außer einer Lidschattenpalette habe ich bisher garkeine Produkte von kiko. Auch wenn sie immer in aller Munde sind.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!

      Dankeschön!

      Meist trinke ich meinen Tee ungesüßt, nur wenn Milch rein soll, dann muss er auch süß sein- keine Ahnung woher diese Logik kommt ;)

      Es gibt aber auch einfach zuviele Marken da draußen. Ich habe von einigen Marken so gar nichts zu hause und finde es dann meist leichter Produkten diese Marke völlig zu widerstehen...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Na da hast du aber gut zugeschlagen und sehr viel schöne Sachen gekauft! Ich glaube über Russian Red muss ich auch nochmal nachdenken ;) Bei mir gibts übrigens grade ein Rituals Giveaway, vll hast du Lust mitzumachen, dir würde ich es sehr gönnen :) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das ist wahnsinnig nett von dir :)

      Lieben Gruß,
      ulliks

      Löschen
  5. Herrlich, mit Gutscheinen zu shoppen... das liebe ich auch am meisten:)
    Du hast dir echt superschöne Dinge ausgesucht, in Plumful bin ich derzeit auch sehr verliebt - es war gerade mein 1. Mal Back2Mac:)
    Der Kiko-Lippenstift sieht ja auch mal klasse aus, ich hoffe du findest noch den Königsweg in Sachen Auftrag heraus!
    Ganz viel Spaß mit deinen Schätzchen und viele liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!

      Ich habe mich gestern ein bisschen wie eine Prinzessin gefühlt ;)

      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Ein toller Einkauf, da bekomme ich direkt Lust auch shoppen zu gehen. Mit den beiden MAC Lippenstiften hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht, ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Ich habe soeben beschlossen, dass ich Russian Red am Wochenende wieder ausführen werde, jawohl. Lov Organic Tee liebe ich auch sehr, und nichts geht über die Sorte: Lov ist Beautiful (hatte ich das schonmal geschrieben?!?) Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende - und danke auch fürs Verlinken! Ich kanns ja immer noch nicht fassen dass ICH zum Teil mitschuldig bin :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Schuldig ist so ein negatives Wort. Du warst mir Inspiration & Starthilfe :)

      Mach das! Russian Red gehört ausgeführt! Ich sehe mich schon irgendwann Montag morgens um halb acht zur Arbeit stiefeln ;D

      ...& danke für die Tee Empfehlung!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Da hast du dir ein paar schöne Sachen gegönnt! Shoppen mit Gutscheinen ist einfach unschlagbar! Bei Kiko finde ich es immer ganz merkwürdig. Mittlerweile haben sie bei unserem einen Doorman und achten darauf dass alles ordentlich ist. Früher war oft vieles angegrabbelt. Angeschaut habe ich heute nur die LEs und die Lacke aus dem normalen Sortiment. Den Rest des Sortiments habe ich nicht näher beäugt. Allerdings will ich mich ja auch gerade die paar Wochen bis London noch zurück halten. Daher darf ich gucken aber nicht kaufen... aber ich schaffe das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gwen!

      Ich muss sagen, dass ich die Stimmung in Kiko Läden eigenwillig finde.
      Das Licht etwas zu grell, die Kiko Ladies sind ganz okay. Die Musik so ohrenbetäubend laut und Inbrunst Beat, dass ich Herzrasen bekomme (die einzige musik, die bei mir laut sein darf, muss eine ordentliche Dröhnung Gitarren & Drums haben. Alles andere macht mich nervös ;)

      Angegrabelt ist diese Filiale nicht sonderlich & Doorman gibt es auch (noch) keinen.
      Gestern waren nur zwei hysterische Hühner dort beim shoppen, die waren etwas störend. Aber so waren die Verkäuferinnen beschäftigt & ich konnte mich meiner Swatch Party widmen ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Ich war ein mal bei Kilo in Köln... "war" ist zu viel gesagt, ich bin rein und sofort raus gegangen: Da waren Massen von jungen Leuten drin! Seitdem hatte ich eben diese Assoziation im Kopf: billige (schlechte?) Produkte für kleine Mädchen, die für Lidschatten ihr Taschengeld ausgeben. Doch vor einigen Wochen habe ich eine der letzten Kollektionen irgendwo auf einem (mehreren) Blogs gesehen und vor ein paar Tagen sogar drei Produkte bestellt (auf Instagram gepostet). Jetzt bin ich wirklich gespannt!!!

      Löschen
    3. Ich glaube, das ist der Vorteil der Filiale, zu der ich gehe.
      Dort ist eigentlich nie wirklich viel los...

      Welche Produkte hast du denn bestellt?

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. tolle Auswahl. Das war bestimmt ein unglaublich toller Shoppingtag :) Viel Spaß und Freue mit den Produkten. ICh bin ja auch ganz angetan von den KIKO Produkten. Ich muss diese Kollektion einfach immer anschauen, wenn ich sie im Internet irgendwo wieder sehe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna!

      Ich konnte auch nicht wegsehen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Sehr schöner Einkauf! Schön, dass du jetzt auch den MAC Lippenstiften verfallen bist! :) Nach den Perfect Rouge von Shiseido sind die von MAC meine liebsten. <3 Russian Red habe ich natürlich auch in meiner Sammlung und ich schwöre dir, dass du sehr glücklich mit ihm werden wirst, er hält sich einfach so unheimlich gut auf den Lippen, hach.
    Morgen schlendere ich vielleicht auch nochmal zu KIKO und schaue, ob ich das gute Bronzer-Stück (vll. sogar ermäßigt) bekomme.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Ich bin selbst ganz überrascht, wie verliebt ich in Russian Red bin ;)
      Am liebsten hätte ich ihn heute gleich wieder getragen :)

      Hier bei Kiko war der Bronzer leider nicht reduziert. Das dauert bei Kiko für gewöhnlich länger ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Hihihi da warst ja wirklich schnell wie der Wirbelwind mit dem Post! Ein richtig schöner Einkauf, da hast du dir wirklich tolle Stücke gegönnt! Die KIKO LE ist so genial vom Design her, ich hätte die ja gerne komplett, einfach nur so zum hinstellen ^^
    Hach wie gerne würde ich dir jetzt eine Tasse des Tees abluchsen. Der duftet schon fast durch den PC :D
    Und übrigens musste ich grad so schmunzeln: Bei mir ist im Zuge der -20% nämlich auch Plumful gelandet... Damit haben wir absolut nichts falsch gemacht würde ich sagen, der ist einfach traumhaft schön <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja zu lustig, dass wir am gleichen Tag Plumful gekauft haben :D

      Ich überlege mir noch, ob ich die beiden Kiko LE Schätze eine Weile auf meinem Schminkplatz stehen lasse. Da machen sie sich bestimmt sehr gut!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Hach Ulli, so nette Worte! Ich bin ganz überrascht und tatsächlich ein wenig gerührt! :D Vielen lieben Dank, das versüßt mir meinen bis jetzt eher mühsamen Freitag sehr!!!
    Ich bin froh dass du auch so angetan von MAC Lippenstiften bist - Russian Red sieht bestimmt umwerfend aus an dir! Und mit Plumful hast du mich gerade übelst angefixt, wie schön ist diese Farbe denn bitte?
    Die Kiko LE hat mich diesmal auch total angesprochen, ich hoffe ich komme morgen zu Kiko und kann mir die Sachen noch live anschauen!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Es sind ja ganz einfach ehrliche Worte :)
      Das wäre ja zu lustig, wenn ICH es schaffe DICH mit einem MAC Produkt anzufixen.

      Schade, dass ich das nicht gewußt habe, dann hätten wir vielleicht zusammen zu Kiko schauen können, wobei du wahrscheinlich eine andere Filiale ansteuerst?

      Dir auch einen schönen Abend!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Ich würde morgen wahrscheinlich zum Kiko in der SCS kommen - der ist für mich am besten zu erreichen. Wenn das für dich möglich wäre, könnten wir uns treffen, ich würd mich freuen! :)

      Löschen
    3. Leider, die SCS ist für mich sogar noch mehr als eine Weltreise ;)
      Schade :(

      Ich wünsch dir viel Erfolg beim Shoppen!
      (..& immer schön teilen ;)

      Löschen
  12. Hallöchen! Ich mag ja Hauls gerne :)
    Loser Tee ist doch sowieso viel besser als Beutel. Lov Tee interessiert mich auch, hab ich aber noch nie irgendwo gefunden und bei Ksumi Tee nur langweilige Beutel-Sorten.
    Kiko macht mich ja irgendwie so gar nicht an. Die haben echt gute Produkte, ich besitze auch einige, aber so ein richtiges "Haben-Wollen"Gefühl kommt da bei mir nicht durch. Obwohl ich ja wiederum finde, das mir einige günstige Lipliner fehlen ... :D
    Mac Lippies gehen immer, ich hatte noch keinen, der mich Qualitativ enttäuscht hat. Russian Red ist ne echt gute Wahl.

    Schönen Abend noch ^^
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena!

      Mit dem losen Tee hast du natürlich völlig recht!
      Wir hatten früher sehr viele, ausgezeichnete und lose Teesorten zu hause und mussten diese wegen Motten wegschmeißen. Das hat so weh getan, dass ich seither keinen losen Tee mehr gekauft habe ;)
      Bei Kiko spricht mich echt immer nur ganz punktuell etwas an. Das meiste geht an mir vorrüber, aber dann packts mich :D

      Ja, ich fürchte, die beiden MACs waren nur der Anfang :O

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. Ich bin schon lange nicht shoppen gewesen. Habe fast vergessen, wie toll es sich anfühlt, mit kleinen netten Firmen-Täschchen nach stundenlangem Durch-Geschäfte-Rennen nach Hause zu kommen. :) Plumful sieht viel versprechend aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Es war wirklich ein Spaß!
      Wobei es eigentlich nur zwei Stunden waren... aber manchmal reicht das auch aus :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  14. Du hast ja echt kaum Pinsel, da schadet ein neuer nicht ;)
    Seit ich mal bei MAC einkaufen wollte und der Service non-existant war, stehe ich, trotz schöner Instagram-Bilder, so gar nicht auf die Marke...Kiko habe ich erst kürzlich entdeckt und neben einem tollen Lidschatten, einem Nagellack, jetzt auch einen von diesen Lidschatten-Stiften gekauft...ich liebe nicht nur die Farbe, sondern auch die grandiose Haltbarkeit...wenn, also mehr von KIKO (und von dem Tee^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, mein Credo ist wohl immer noch: Man oder besser gesagt frau kann nicht genügend Pinsel haben...
      Mit MAC ist es mir wie dir ergangen. Schlechte Beratung, ein paar miese Produkte über die ich mich viel zu lage geärgert habe...deshalb habe ich jahrelang nichts bei MAC gekauft!
      Durch diese lieben Bloggerinnen und eigene Recherche habe ich nun ein paar Dinge bei MAC gefunden, die -wie sagt man so schön- den Hype wert sind ;)

      Ich habe wiederum mit diesen Lidschattenstiften von Kiko schlechte Erfahrungen gemacht. Die glitzern wie Sau...mein Gesicht = eine Diskokugel.
      Blöder Weise habe ich gleich einige davon gekauft.
      Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man sie nicht wirklich verblenden darf, dann geht es. Aber das ist mir einfach zu mühsam. Da lobe ich mir meine Eyeshadow Sticks von Rimmel, die viel einfacher zu handhaben sind :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. Was für tolle neue Schätze, wow :) Wünsch dir ganz viel Freude damit.
    Wie schon auf Insta erwähnt liebe ich den Lovely Night Tee!! Einfach so schön, leider ist er leer und ich muss ihn mir eigentlich nachbestellen, warten da nicht noch andere schöne Teesorten die getrunken werden möchten :)
    Von der KIKO LE habe ich mir einen Surpreme Eyeshadow gekauft. Eine wirklich schöne LE.
    Ein wunderschönes We wünsch ich Dir. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Vielen Dank!
      Ich bin immer noch nicht dazugekommen, den Lovely Nights Tee zu kosten, aber ich hoffe, heute abend ist es soweit :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  16. Toller Einkauf meine Liebe :)! Plumful ist ein toller Herbstton und Russian Red sollte wirklich jede Frau besitzen, einfach das perfekte Rot und geht immer :)!LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandri!

      Ich habe beide schon getragen und bin sehr beeindruckt :)

      Lieben gruß,
      ulli ks

      Löschen
  17. Bei KIKO habe ich vor kurzem auch zum allerersten Mal bestellt, weil mir der Supreme e/s "Rich Gray Amethyst" einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte. Natürlich blieb es nicht dabei...
    Deine neu erstandenen Lipppenstifte sehen auch toll aus, glücklicherweise bin ich in dem Bereich nicht so anfällig. Dafür schlage ich bei Lidschatten, Foundations & Blushes umso häufiger zu.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer!

      Bei mir gibt es immer eine Weile "thematische Schwerpunkte".
      Im Moment sind es Lippenstifte, aber ich merke schon, dass eine Blushphase im Anmarsch ist ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen