Sonntag, 19. Oktober 2014

Youtube Mix N°5 - Halloween Make Up Tutorials

Ich unterbreche meine Urban Decay Naked Paletten Youtube Mix Serie (UD Naked Basics, UD Naked Palette), um aus gegebenem Anlass ein paar gute Halloween Make Up Tutorials zu zeigen.

Hierbei habe ich mich bemüht, Tutorials zu finden, die nicht mit Aufbauten oder anderen, komplizierten Effekten arbeiten, so dass sie ihr mit ein paar Basics und Produkten aus eurer Sammlung nachschminken könnt.

Bei allen diesen Beispielen lohnt es sich bei den entsprechenden Youtuberinnen nach weiteren Looks Ausschau zu halten!

Darf ich vorstellen: Das ist Sursula Pitsch und sie wohnt zur Zeit in unserem Flur!

Eimear McElheron ist eine irische Youtuberin, die fantastische Looks kreiert (auch alltagstaugliche). 
Hier stellt sie einen zweiseitigen Totenkopf vor:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Skull Fantasy Makeup

Ein extrem cooles Tutorial mit Musik ganz nach meinem Geschmack findet ihr bei Mariam Luso
Sie schminkt einen farbenfrohen, glitzernden Totenkopf (ein sogenannter Sugar Skull) ganz in mexikanischer Tradition:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: THE SUGAR SKULL

Eine gruselige Leiche findet ihr bei LetzMakeup:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Corpse Paint

Bei goldiestarling habe ich ein Creepy Evil Doll Make Up Tutorial gefunden:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Creepy Evil Doll

Ein ziemlich verrücktes Make Up ist die Chesire Katze aus Tim Burtons Alice In Wonderland, die ich bei Kat Sketch gefunden habe:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Tim Burtons Chesire Cat

Einen gruseligen Halloween Clown hat Katherine Elizabeth ausschließlich mit herkömmlicher Schminke gemacht, an dem mir gerade das Unperfekte besonders gut gefällt:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Creepy Halloween Clown

Als Bonus gibt es die Top 10 erschreckendsten Szenen aus Nicht-Horror-Filmen vom Watch Mojo Youtube Kanal:


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Top 10 Scariest Scenes from Non Horror Films

Zum Abschluss habe ich hier für euch die lächerlichsten Horror Film Monster aller Zeiten (yourdailymilk):


Hier der Link zum Video, falls es nicht angezeigt wird: Best of Beast: Worst Horror Movie Monsters.

Seid ihr Halloween Fans?
Was sind eure Kostüm Tipps?
Lasst mich doch bitte wissen, falls ihr einen von diesen Videos inspirierten Look geschminkt habt!
Gerne könnt ihr aber auch eure eigenen Halloween Kreationen verlinken....


ulli ks

Kommentare:

  1. Ach ja, Halloween... Gar nicht meins und die ganzen super professionellen Make-ups / Facepaints schüchtern mich schon so ein bisschen ein. Nicht weil sie besonders gruselig wären, sondern weil ich das meinen Schminkkünsten einfach nicht zutraue :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Wenn es dir keinen Spaß macht, lass es bleiben.
      Wenn es dich aber doch reizt, findet du bestimmt etwas, das sich leicht umsetzen lässt und trotzdem sehr effektvoll ist, wie zum Beispiel die schwarz/weiße Leiche ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Das Make-up von LetzMakeup hat es mir die Tage schon total angetan. Mit ziemlich einfachen Mitteln ein toller Effekt finde ich.

    Schöne Video Auswahl!

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pingu!

      Dieses gehört auch zu meinen Favoriten!
      Es sieht einfach zu geil aus, wenn sie spricht :D

      Danke!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Liebe Ulli,

    erstmal einen lieben Gruß an Sursula Pitsch, ich denke du solltest ihr mal einen Klecks von deiner Gesichtsmaske abgeben - sieht gar nicht frisch aus die Gute...
    Ganz tolle Videos hast du hier zusammengestellt - mir hat es die Grinsekatze total angetan! :) Die Leiche sieht aber auch super aus!

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Ich werde es Sursula ausrichten, aber ich fürchte sie ist völlig immun gegen jede Beauty Beratung. Sie ist da sehr eigen und zudem ist sie wahnsinnig von ihrem Äußeren überzeugt.
      An diesem Weltbild will ich mal lieber nicht rütteln :D

      Es freut mich, dass dir die Auswahl gefällt!
      Dein Skull ist dir ja hervorragend gelungen.
      Da du das nicht gemacht hast, verlinke ich ihn hier mal:
      http://blushesandmore.blogspot.co.at/2014/10/this-is-halloween-skullface.html

      Wirklich lohnenswert sich diesen anzusehen :)

      Ich bin schon sehr gespannt, was bei dir als nächstes kommt!
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Da hast du ja echt ein paar tolle Halloween-Looks zusammengesucht. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst probieren möchte :)

    Ich mag Halloween, hab aber sonst nie was dafür geschminkt oder gar ein entsprechendes Event besucht. Aber nachdem mir mein Sugar Skull dann doch so gut gefallen hat, werd ich auf jeden Fall kucken, dass ich dieses Jahr auf einer Halloween Party bin :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Auswahl gefällt!
      Lass es mich wissen, wenn du etwas davon schminkst!

      Sagt mal, habt ihr heute alle keine Lust zu verlinken?
      Hier der Link zu deinem Sugar Skull:
      http://piranhaprinzessin.com/2014/10/06/mmm-halloween-sugar-skull/

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Mach ich! Aber das klappt wohl erst in den Herbstferien ;)


      Hahaha, irgendwie hab ich nicht gewusst, wie ich's formulieren soll :D


      Liebe Grüße
      Nathalie

      Löschen
    3. Cool!
      Ist ja eh kein Problem ;D

      Löschen
  5. Momentan sehe ich so viele Posts mit Halloween Bezug auf Blogs, richtig cool! War letztes Jahr glaube ich nicht so, deswegen freue ich mich umso mehr. Schön, dass du eine Auswahl an Tutorials zusammengestellt hast, einen Sugar Skull würde ich zu gerne mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!

      Na dann: Viel Spass beim Ausprobieren :)
      Wenn du etwas schminkst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das hier verlinkst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Danke für die Tipps :) Ich bin noch auf der Suche und klicke mich mal durch. LG an dich :)!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, ich bin sowieso noch auf der Suche nach meinem Halloween-Look! Gerade sowas in die farbenfrohere Richtung wie der erste Look möchte ich total gerne schminken. Allerdings kann ich leider nirgends tolle Farben finden, ich bin schon am Rande der Verzweiflung :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! In Wien könnte ich dir Empfehlungen geben.
      In Salzburg bin ich leider planlos ;)

      Lieben Gruss,
      ulli ks

      Löschen
  8. Ich feiere zwar Halloween nicht, aber für ein Facebook-Foto muss wenigstens ein Look mal sein.
    danke daher für die kleine Inspirationssammlung!

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen