Mittwoch, 29. Oktober 2014

Unter dem Weihnachtsbaum

Unglaublich wie das Jahr dahin rast!
Schon in ein paar Tagen ist der November gekommen und dann läuft der Countdown flott gegen Weihnachten. Pia von SkincareInspirations hat mich getaggt, meine Weihnachtswünsche zu offenbaren und diesem (für mich irgendwie ziemlich persönlichen - ist das merkwürdig?) Wunsch will ich nachkommen.

Zunächst möchte ich aber noch etwas ganz anderes anmerken. Vielleicht ist der einen oder anderen von euch aufgefallen, dass es letztes Wochenende kein Post auf meinem Blog gab und so wird es vermutlich bis auf Weiteres bleiben. Das Leben ist für mich im Moment picke packe voll und so schaffe ich (hoffentlich) einen Post pro Woche, bzw. werde ich das Bloggen in nächster Zeit ein bisschen lockerer nehmen...

Nun aber zu den Dingen, die mich unterm Weihnachtsbaum erfreuen würden:


Fotos von Macufactum, Lorac, Amazon, Schöffl & Hourglass

1. Pendelkerzenhalter von Manufactum

Ich bin eine Weihnachtsbaumpedantin! Ich liebe es den Christbaum zu schmücken und investiere Stunden darin. Ich schmücke, betrachte den Baum von allen Seiten, korrigiere die Anordnung des Schmucks, schmücke weiter, werfe wieder einen kritischen Blick auf das Gesamtbild und so weiter...
Dabei haben mich die herkömmlichen Kerzenhalter immer in den Wahnsinn getrieben, weil sie grundsätzlich die Tendenz haben schief zu stehen. (Ja, ich habe einen ordentlichen Knall ;D)

Mit diesen Pendelkerzenhaltern von Manufactum kann das nicht passieren. Sie sind immer gerade ausgerichtet und es gibt kein nervtötendes Herumgewurtschtel mehr, bis ich einen Platz gefunden habe, wo sich die Klammer gut anbringen lässt.
Mein Mann, der Held, schenkt mir jedes Jahr ein paar Stück davon, so dass dieses Jahr vermutlich alle ursprünglichen Kerzenhalter ausgetauscht sein werden. 
Diese sind jedes Jahr meine allerliebsten Geschenke und ich bin schon ein wenig traurig, wenn diese Tradition ein Ende hat. 
Andererseits habe ich sie dann komplett...

2. Die Lorac Pro 2 Palette

Letztes Jahr erwartete mich die Lorac Pro Palette unterm Weihnachtsbaum, da finde ich es nur angemessen, dass ich mir diese Fortsetzung von traumhaften Lidschatten in diesem Jahr wünsche.

Reviews zur Palette findet ihr auf Creams Beauty Blog, Feminisma und bei Pink Sally.

3. Ein Plattenspieler

Dieser Wunsch ist noch nicht ganz fix, weil ich erst in den Keller gehen muss, um den Zustand meiner Vinylsammlung in Augenschein zu nehmen. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, wieder einen Plattenspieler ins Haus zu holen, weil ich so viele tolle LPs mein Eigen nennen darf.
Außerdem gefällt mir das Retrodesign.

4. Der literarische Reisekalender

Ich habe diesen Kalender schon seit ein paar Jahren. 
Jeden Montag ist er ein kleiner Grund mich auf die Arbeit zu freuen, denn dann kann ich nachsehen, was in dieser Woche für ein Bild gepaart mit einem literarischen Zitat auf mich wartet.

5. Die Hourglass Ambient Lighting Blush Palette

Ich schmachte diese Palette schon eine ganze Weile an und überlege hin und her und wieder hin und wieder her. 
Sie ist einfach so verdammt teuer.
Aber ich fürchte, ich will sie!
Möglicher Weise werde ich mir sie also wünschen...
....oder vielleicht doch selbst kaufen....?

Eine Review dazu bei Goldiegrace und ein Look bei Magimania.

Zwei für mich noch unklare Wünsche:

1. Make Up Buch:

Auf den Bildern seht ihr eine kleine Auswahl derer, über die ich mich erkundigt habe. Allerdings bin ich unsicher, ob ich dann tatsächlich viel darin blättern würde. Hinzu kommt, dass ich die große Auswahl schier erschlagend finde.

Fotos von Amazon

2. Pinsel von Hakuhodo

Die penetrante Schwärmerei über diese Pinsel ist einfach zermürbend. Vor allem für mich als Pinsel Junkie ist das wirklich hartes Brot. Mein Glück ist, dass ich schlichtweg nicht die Zeit finde, mich in die Welt dieser Pinsel so hineinzufuchsen, dass ich konkret wüsste, welche Pinsel ich bestellen soll.

Irgendwann werde ich mir wohl einfach eine kleine Auswahl der am häufigsten genannten Pinsel wünschen. Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob das diese Weihnachten schon so weit sein wird...ich bezweifle es eher.

Beiträge zu Hakuhodo Pinseln auf My Beauty Treasures, Bambi doesAnonymiss, Goldiegrace und Creams Beauty Blog.

Hier nur eine kleine, eher zufällige Auswahl der Pinsel:

Fotos von Hakuhodo

Kleidung oder Accessoires sucht ihr auf meiner Wunschliste vergebens, denn das kaufe ich mir eher selbst, bzw. sehne ich mich da gerade nach nichts...

Ich würde mich sehr freuen auf der blasse schimmer, Blushes and more, divna`s world und what do you fancy? zu erfahren, welche Wünsche ihr für Weihnachten habt!

Was haltet ihr von Wishlists als Blogposts?
Welche Wünsche habt ihr für Weihnachten?
Habt ihr konkrete Empfehlungen für ein Make Up Buch, bzw. findet ihr die Anschaffung eines solchen sinnvoll?
Hakuhodo? Ist das eine Verlockung für euch?

ulli ks

Kommentare:

  1. Oh wie schön :)
    Ich liebe es auch stundenlang den Weihnachtsbaum zu schmücken. Ein schönes Ritual. Pendelkerzenhalter habe ich auch, die funktionieren wirklich am besten.
    Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules!

      Schön, dass wir beide da eine Leidenschaft teilen :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Das sind wirklich schöne wünsche

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns wird es dieses Jahr wohl keinen Baum geben, ich finde es aber nicht mal so schade. Das einzige, was ich immer toll am Baum fand, war das meine Katze diesen jedes Jahr aufs neue als 1A Höhle entdeckte und Stunden schnurrend darunter sitzen konnte. Das Kätzchen ist leider Anfang des Monats gestorben. /: Das ist natürlich nicht der Grund, weswegen es keinen Baum bei uns gibt, aber trz verbinde ich das immer mit ihr (sie hing auch mal drin, als wir Kekse als Deko auf gehangen hatten :'D).

    Die Lorac Pro 2 steht bei mir auch ganz oben, auch wenn ich nicht mal die erste besitze. :D Genau so wie die Hakuhodopinsel. Ich bin soooo neugierig drauf, aber mir fehlt die Zeit zum forschen. >_>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Es tut mir leid, dass euer Kätzchen gestorben ist! Wir mussten immer unsren Baum festbinden, weil die Katze täglich bis zur Spitze raufgeklette ist ;)

      Auf die Lorac palette freue ich mich sehr :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ich freue mich schon tierisch darauf, den Weihnachtsbaum zu schmücken. Wir machen jedes Jahr eine andere Farbe, bzw. Farbkombis (jedes Jahr neue Kugeln kaufen wäre ja ganz schön teuer :D)
    Und so in ca. 2 Wochen fange ich an, hier langsam zu schmücken - sich schon mal in Weihnachtsstimmung zu bringen!

    Die Hakuhodo Pinsel kann ich dir wirklich ganz ganz doll empfehlen. Ein absolutes Must-Have ist - J5523 - unbedingt! Must Have, den musst du haben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Baum ändert sich von Jahr zu Jahr nur ein wenig, da sich unsere Baumschmuck aus vielen wunderschönen Einzelstücken zusammensetzt, auf die ich in keinem Jahr verzichten möchte ;)

      Sollte ich mir jemals Hakuhodo pinsel wünschen, werdeich diesen berücksichtigen.
      Danke für den Tipp!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Ich habe ständig Wishlists und habe extra so einen Ordner in meinem Browser, der sich 'bestellen' nennt. Da wandert erstmal alles hinein was ich mir gern kaufen würde, manchmal sortiere ich dann auch wieder aus und manches bleibt länger drin.

    Mein Wishlist werde ich dann in Kürze auch vorstellen, finde das eine tolle Idee und Gedanken muss ich mir ja eh mal machen, hihi.

    Übrigens habe ich von den Make-up-Büchern schon eine ganze Menge, oups. Von Bobbi Brown kann ich noch das schwarze Buch 'Pretty Powerful' empfehlen, der weiße Band ist jedoch am besten. Making faces ist etwas oldschool, aber ein paar Sachen werden heute immer noch so gemacht wie beschrieben. Für noch mehr ausgefallene Looks kann ich dir noch 'Geschminkte Wahrheit' von Yasmin Heinz empfehlen.

    Ich drück die Daumen, dass deine Wünsche wahr werden.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Cool, da bist du ja bestens auf ein solches Post vorbereitet ;D

      ...& vielen Dank für deine Make Up Tipps!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Also die Lorac steht auch noch auf meiner Liste, allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob 1 & 2 ... die Mega ist mir zu groß! Solche Listen finde ich prinzipiell gut, aber vergesse dann sowas meistens doch ^^... LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Ohne die No. 2 zu haben, würde ich trotzdem sagen, dass ich mir immer zuerst die ursprüngliche Lorac Palette kaufen würde :)

      Ich kann mir durchaus vorstellen, in Zukunft öfter mal solche Listen zu machen :)

      Lieben Gruss,
      ulli ks

      Löschen
    2. Ja, machen wir im nächsten Jahr unbedingt auch... ich habe dadurch dank anderen schon tolle Ideen gesammelt! :)

      Löschen
    3. Okay, dann werde ich mir die normale mal anschauen ^^ danke für den Tipp :)!

      Löschen
  7. Hallo liebe Ulli, danke fürs Mitmachen (trotz der persönlichen Note)! Habe Dich schon auf meinem Blog verlinkt. Eine ausgefallene Auswahl hast Du da präsentiert. Einen Plattenspieler hätte ich auch gerne, da ich sehr viel klassische Musik auf LPs habe. Und die Blushes hast Du, hoffe ich, gerade bei Sephora bestellt oder? :P
    Woanders schriebst Du, dass Du gerade unter einem massiven Zeitdruck stehst. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legen wird... Streß ist die Ursache von ganz vielen üblen Konsequenzen. LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Ich habe sehr gerne mitgemacht! Irgendwie finde ich richtig Gefallen an TAGs ;)

      Psst...nichts verraten! ;D

      Wie ich oben schon geschrieben ist, ist im Moment sehr viel zu tun & ich merke, dass ich mich nicht mehr so massiv mit dem Bloggen unter Druck setze. Das genieße ich malnimmt vollen Zügen :)

      Lieben Gruss,
      ulli ks

      Löschen
    2. Das ist richtig. Sobald sich das Bloggen als Druck anfühlt sollte man unbedingt einen Abstand nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, unterm Druck zu bloggen; werde also dasselbe tun, sollte es mal kommen....
      Bist Du in den nächsten Woche in DE? Aber nicht in NRW oder? :(

      Löschen
    3. Keine Sorge, ich will nicht Abstand nehmen, nur den enormen Zeitaufwand, den ich in den letzten Monaten mit bis zu 4 Posts pro Woche (bis Juli) geleistet habe, muss ich reduzieren. Das ist auf Dauer nicht machbar!

      Leider bin ich nicht in NRW... :(

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Eine schöne Wunschmischung präsentierst Du uns da, liebe ulli! Gefällt mir sehr gut! Vor allem der Plattenspieler hat es mir angetan. Musik ab Vinyl zu hören ist einfach nochmals eine ganz besondere Qualität. Was bin ich dankbar, dass es gerade im Metalbereich viele Releases auf Vinyl gibt :)

    P.S. ich kann leider via Wordpress zur Zeit nicht mehr kommentieren :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita!

      Dankeschön!
      Eigentlich habe ich eine ganz beachtliche, kleine LP Sammlung.
      Ich muss nur mal schauen, ob in welchem Zustand die Platten sind (wir haben einen Altbaukeller ;) Bei meinem Musikgeschmack ist es auch kein Problem, LPs zu bekommen, allerdings hätte ich erstmal gar kein Bedürfnis neue zu kaufen, sondern würde mich darüber freuen, meine alten zu hören....

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Bei uns stehen wohl um die 1000 LPs rum, das meiste alte Sachen vom Flohmarkt :) ich liebe die grossen Covers, das Knistern in den Boxen und dass man die Platte umdrehen muss.

      Löschen
    3. Wow°!
      Okay, vergiss es...
      Ich habe keine Sammlung, ich habe nur ein paar Scheiben ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    4. Ich glaube wir sind da ziemlich extrem. Es gibt hier sogar ein eigenes Zimmer für CDs, Schallplatten und DVDs sowie meinen Hometrainer... *rotwerd*
      Musik ist unser ganz grosses Hobby :)

      Löschen
    5. Ist doch schön, dass ihr eine gemeinsame Leidenschaft teilt :)

      Löschen
  9. Ich mag solche Wunschlistenposts sehr gerne :) Bei der Hourglass Palette kann ich dich voll verstehen und muss beichten dass ich da nicht mehr warten konnte und sie mir schon bestellt habe, auch wenns eigentlich zu teuer war ;) Make-up Bücher hab ich zwei Stück, eins von Vogue und eins von Lauren Conrad. Ich muss aber sagen, dass jetzt gänzlich neue Erkenntnisse nicht enthalten waren und sie mir eher als Deko dienen. Bin mal gespannt ob du ein wirklich gutes findest.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es ist die Frage, ob ich mir denn überhaupt ein Make Up Buch wünschen werde, denn ich rechne schon fast damit, dass es dann auch bei mir als Dekoration enden würde ;)

      Ja, ja, die hübsche Hourglass Palette :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Liebe Ulli!
    Eine wunderbare Liste hast du da zusammengestellt - die Kerzenhalter finde ich mal grandios!!!
    Irgendwann kaufe ich mir auch mal Hakuhodos, da bin ich mir ganz sicher. Das Schminken mit solchen Pinseln fühlt sich bestimmt gleich luxuriöser an. Aber es geht mir ähnlich wie dir, ich habe mal versucht mit damit zu befassen, habe es aber gleich wieder gelassen. Vielleicht liegt es an der "Namensgebung" von Hakuhodo, mit Nummern tue ich mir generell schwerer als mit Produktnamen. Bei Zoeva ist das schon einfacher! :)
    Die LORAC Pro ist auch auf meiner Wunschliste gelandet, allerdings die 1er. Die durfte ich bei dir ja bestaunen, sie würde mir schon seeeeeehr gut gefallen! ;D
    Liebe Grüße!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Evelyne!

      Da hast du vermutlich recht, die Namensgebung alleine ist bei den H Pinseln schon anspruchsvoll, da hat man so gar keine Idee, welche Art von Pinsel einen erwartet (wobei das ja schon ein Codierungssystem ist, das man durchschauen könnte, soviel ich weiß?)

      Die Lorac Pro 2 kannst du dann im neuen Jahr hoffentlich auch mal testen ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Eine schöne Liste hast du da zusammen gestellt. Den Plattenspieler finde ich besonders toll und ich finde den Wunsch sollte dir der Weihnachtsmann auf jeden Fall erfüllen. Unser Weihnachtsbaum wird wie in den letzten Jahren in rot/weiss gehalten sein. Ich würde zwar gerne auch ein bisschen experimentieren aber nochmal so viele Kugeln anzuschaffen dafür haben wir auch gar keinen Platz. Ich ergänze dann lieber mit ein paar besonderen Kugeln. Ich muss ja sagen, mir geht das ganze Jahr zu schnell rum und jetzt ist schon in 4 Wochen der erste Advent puh! Bis dahin steht echt noch einiges auf meiner To-Do Liste. Für Weihnachtsdeko bin ich noch nicht ganz bereit... ich bastle erstmal weiter Adventskalender ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gwen!

      Vielen Dank!

      Ja, der Plattenspieler spukt mir schon lange im Kopf herum. Das Ding braucht halt wieder nicht so wenig Platz... & ich frage mich, ob ich dann tatsächlich oft Platten hören werde.
      Zumindest weiß ich jetzt, dass es den Platten soweit gut gehen dürfte ;)

      Ich habe auch keine Ahnung, wo die Zeit immer hin ist. Das Biest lässt sich einfach nicht festhalten! :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Ich finde das mit dem Baumschmuck den dir dein Mann jedes Jahr schenkt sooo bezaubernd! Da hängen dann so viele Erinnerungen dran und man hat echt ein ganzes Leben lang was davon. Wir haben auf unserer Hochzeitsreise damals ein paar mexikanische Engelchen gekauft und schwelgen jedes Jahr beim Baumschmücken in Erinnerung an diese Reise. Und in Dublin haben wir auch mal Engel mit Kleeblättern gefunden - seitdem halte ich im Urlaub immer Ausschau nach Baumschmuck den man dann mit dem jeweiligen Land in Verbindung bringen kann. LG an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Auch unser Weihnachtsschmuck ist über die Jahre "gewachsen". Ich kaufe jdes Jahr ein, zwei besondere Stücke, weshalb es auch nicht wirklich einen "Design" Wechsel gibt. Ich könnte mir nicht vorstellen, jedes Jahr einen Haufen Kugeln in zwei Farben beim Discounter zu kaufen, damit das Farbschema passt...
      Nur, dass unser Schmuck keine Urlaubserinnerungen sind, sondern zu meist Dinge, die ich in Österreich oder Deuschtland gekauft habe.

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen