Sonntag, 14. September 2014

Brown Smoky Eyes (Lòreal Infallible Eye Shadow Bottomless Java)

Heute gibt es mal etwas Neues auf diesem Blog:
Mein allererstes Smoky Eye!
...& damit meine ich nicht, mein erstes Smoky Eye auf dem Blog sondern das erste Smokey Eye auf meinem Gesicht ;)

Da ich so meine Schwierigkeiten mit kühlen Grau- und Schwarztönen habe, habe ich mich für die Variante "Braun" entschieden. Das erschien mir für ein Erstlingswerk weniger heftig.
Nachdem ich gerade diese Review der Lòreal Infallible Eye Shadows veröffentlicht habe, folgt hier auch gleich ein für mich sehr dramatischer Look mit Bottomless Java.
Brown Smoky Eyes

Zunächst habe ich die Lider mit dem Maybelline Color Tattoo Pomegranate grundiert. Hauptdarsteller des Augen Make Up ist der L`Oreal Infallible Eye Shadow in Bottomless Java. Den ich auf dem gesamten beweglichen Lid und in der Crease aufgetragen habe. Einen Look mit dieser Art lose gepressten Pigmenten habe ich euch schon beim Sommernachtstraum mit Chanel gezeigt.

Die Crease und das äußere V habe ich mit Black und etwas von Espresso aus der Lorac Pro Palette (ausführliche Review) verdunkelt.
Verblendet und versäubert habe ich wie immer mit Nuancen aus der Urban Decay Naked Basics Palette.

Brown Smoky Eyes

Um einen waschechten Smoky Effekt zu erzeugen, habe ich mit dem Maybelline Lasting Drama Gel Eye Liner 24h in Black einen Lidstrich nahe am Wimpernkranz gezogen und diesen dann wieder mit Black aus der Lorac Pro Palette etwas nach oben hin verblendet. Mit dem Rimmel Scandaleyes Waterproof Khol Kajal in Black habe ich die obere und die untere Wasserline betont und diesen am unteren Wimpernkranz zusammen mit Bottomless Java verblendet. 
Da der Lóreal Infallible Eye Shadow stark schimmert, habe ich die Highlights im Innenwinkel und unter der Augenbraue matt gehalten (Urban Decay Naked Basics Foxy & W.O.S.)
Als Mascara habe ich The Rocket von Maybelline in mehreren Schichten aufgetragen. 

Alle Produkte auf einen Blick

Damit mein Gesicht nicht völlig ausgewaschen aussieht, habe ich mit Bronzer und Blush nicht gespart. Für den Glow sorgt der Art Deco Bronzing Glow Blusher aus der Jungle Fever LE (Review), der als bräunlich, peachiges Blush gleichzeitig einiges an Wärme beisteuert.

Die Lippen habe ich durch den Essence Lip Liner (in the nude) in Kombination mit dem NYX Butter Gloss in Tiramisu sehr zurückgenommen. Im Nachhinein betrachten hätte ich meinen Lippen gerne mehr Leben eingehaucht (wie hättet ihr hier kombiniert?).


Brown Smoky Eyes

Fazit:
Für einen ersten Versuch bin ich mit dem Gesamtergebnis recht zufrieden. 
Bei einem zweiten Versuch würde ich den Augeninnenwinkel anders gestalten. Dieser wirkt für mich ein wenig planlos und unausgereift. 
Eventuell würde ich hier doch ein dezent schimmernde Highlight stärker verblendet einarbeiten.

Die Wahl der Lippenstift-Farbe würde ich wohl nochmal überdenken...

Wie gefällt euch dieser Look?
Welchen Lippenstift hättet ihr gewählt?
Was hättet ihr anders gemacht?


ulli ks

Kommentare:

  1. WOW Ulli! Meinetwegen kannst du das jeden Tag tragen... deine Augenfarbe knallt richtig und deine Augen sehen so genial und groß aus. Mir gefällt es richtig, richtig gut. Die Lippenfarbe finde ich eigentlich ganz passend dafür, vielleicht noch mehr in die Rosé Richtung. Ich kann nix meckern... sieht klasse aus :)!!! LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandri!

      Vielen Dank!
      Pfu, für jeden Tag ist mir das zu heftig ;)
      Auf den Fotos wirkt das ja doch immer wesentlich dezenter...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. liebe ulli ... so ein schöner herbstlook! so ein dunkles amu sieht wundervoll an dir aus und die dezenten lippen dazu - perfekt! auch für einen tageslook! schönen sonntag noch, bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Divna!

      Danke!!!
      Vielleicht hängt es ja auch vom Job ab, aber bei mir in der Arbeit wäre so ein dramatisches AMU unangebracht, abgesehen davon, dass ich das morgens um 6 eh nicht geschminkt kriege ;D
      Aber für abends könnte ich mir das schon mal vorstellen :)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag & lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Liebe Ulli,

    ich finde der Look steht dir sehr gut. Durch die Smokey Eyes leuchten deine Augen sehr schön. Die Urban Decay Naked Palette habe ich in letzter Zeit sehr häufig auf Blogs entdeckt und ich spiele mit dem Gedanken, mir diese auch zuzulegen. Mir reichen ja ein paar Basic-Faben und gern auch ohne Schimmer (wegen der Schlupflider).

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Urban Decay Naked Basics Palette ist ein rundherum tolles Ding, hol sie dir!

      Wobei ich dir allerdings widersprechen muss, ist Schimmer bei Schlupflidern. Ich habe ja auch diese Art der Augenform & denke gar nicht daran, auf meine schimmernden Lidschatten zu verzichten ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ich finde auch dass dir der Look echt gut steht, solltest dir echt überlegen das öfter zu tragen. Deine Augen kommen da so gut zur Geltung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anna!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Das sieht richtig, richtig toll aus, Ulli! Deine Augen strahlen richtig, das sieht soo schön aus!
    Außerdem finde ich, dass die Lippen sehr wohl richtig passend dazu sind - mit sehr betonten Lippen würde es sonst vielleicht sogar überladen aussehen. Aber so ist es richtig schön und harmonisch, wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Sarah !

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Mir gefällt es auch richtig gut an dir, und auch geeignet für jeden Tag... Deine Augen strahlen richtig schön und die dezenten Lippen dazu stehen dir auch sehr gut. Sowieso ist das eine tolle (fast-) Nudefarbe für dich!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Fanny!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebes! Das Dunkle steht dir fantastisch!:)

    Und für dein erstes "smokey eye" ist es wundervoll geworden.

    Das letzte Bild ist besonders schön....da würde ich am liebsten durch den Bildschirm krabbeln und dich ganz gant fest drücken! :*************************************

    AntwortenLöschen
  8. Deine grünen Augen sind außergewöhnlich und das Make-up betont es noch zusätzlich. Toll gemacht. Interessant erscheint auf den Fotos Tiramisu... ich hab Swatches davon auch heute veröffentlicht und das Ding ist nicht so orange-stichig; eher rosa-nude-... mit einem Hauch von Braun... Vielleicht in Kombination mit dem Lipliner? Ich mag Tiramisu jedenfalls sehr... Lecker. Schlaf gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Lustig ist ja, dass die Farbe meiner Augen nicht immer gleich ist. Ich muss mal schauen, ob ich euch mal meine blauen Augen zeigen kann. Aber sie sind ziemlich launisch & so richtig blau werden sie eigentlich nur am Meer. Der Himmel weiß warum.
      Giftgrün zeige ich sie euch nicht, denn das kommt nur vor, wenn ich richtig, richtig wütend bin ;D

      Es kommt so häufig vor, dass Lippenstifte an mir anders wirken. In dem Fall kann es aber auch daher kommen, dass ich zuvor mindestens 3 andere Versuche auf den Lippen hatte oder eben vom lip liner ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Deine blauen Augen will ich unbedingt sehen!!!

      Löschen
  9. Liebe Ulli, ich finde es auch richtig toll! Also da gibts nichts zu verbessern finde ich - denn der Lippie passt so super zu dem Blush! Sieht wirklich nicht wie dein erster Versuch aus, ganz im Gegenteil...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch richtig gelungen! Für den ersten Versuch absolut Top. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen super zueinander. Weiter so! ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulli, dein erstes Smokey Eye ist dir ja richtig pirma gelungen!! Den Innenwinkel würd ich, wie du schon gesagt hast, auch noch etwas mehr betonen aber ansonsten finde ich dein Gepinsel SUPER!! Bei Smokey Eyes mag ich immer am liebsten Nude-Lippies ... zB. Brave von MAC!

    Ganz, ganz lieben Gruß <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty!

      Vielen Dank für dein Feedback & den Lippenstift Tipp!
      Brave sieht viel rosiger aus & das würde mir wohl auch um einiges besser gefallen!
      (Ich musste es natürlich gleich googeln ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. That's a gorgeous eye look! I love a good smoke eye, and a brown version is always good.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Melissa!

      Thank you so much for your comliment!

      Love,
      ulli ks

      Löschen
  13. sehr schöne Brauntöne hast du gewählt, sieht gut aus

    AntwortenLöschen