Samstag, 16. August 2014

TAG: Und was ist dein ROT?

Vor einiger Zeit hat mich wieder Fanny von My Beautytreasures mit dem TAG Und was ist dein Rot? getaggt. Das hat mich gleicher Maßen gefreut und verwirrt.
Ich habe das Gefühl Make Up technisch auf einer endlosen Entdeckungreise zu sein und kann mich gerade so gar nicht festlegen. Grundsätzlich bin ich ein begeisterungsfähiger Mensch und kann mich schnell für Neues begeistern.
Hinzukommt, dass ich gerade erst bemerke, wie sehr mein Geschmack Jahreszeiten abhängig schwankt und die Auswahl schlicht zu groß ist.

Diesen TAG hat sich übrigens Gwen von Gwenstical ausgedacht.

Aber sehen wir uns das Dilemma doch mal näher an:


Die Suche nach "meinem Rot" ist sichtlich ausgeufert.

Da ich nun schon mal dabei war, mein ganzes Zeug zu durchforsten, habe ich auch vor Lidschatten und Rouge keinen Halt gemacht:

Catrice Rocking Royals LE Multicolour Blush Punk Up The Royals, Alverde Puderrouge Flamingo
Stila Convertible Colour Rose (Color Me Pretty Palette), Maybelline Color Tattoo Metallic Pomegranate, Catrice Velvet Matt Eyeshadow Al Burgundy

Selbst bei Nagellacken habe ich für eine Frau, die nur noch Nagellack an den Zehennägeln trägt, viel zu viel Auswahl:

Essie angora cardi, p2 hold me tight!, Essie a-list, Look by Bipa, Yves Roches Prune, Kiko 226


Ich komme zu einem ganz simplen Schluss: 
Ich habe kein bestimmtes Rot!
Es gibt keine Einschränkungen: Klassisches Rot, beeriges Rot, Pink-Rot, Burgunder, Pflaume, Orange-Rot und selbst Braun-Rot.

Ich habe allerdings durchaus Lust darauf, "mein Rot" zu entdecken. 
Wenn ich es gefunden habe, werde ich es euch wissen lassen...


Als kleines Extra zeige ich euch den von mir zu allerletzt gekauften, roten Lippenstift als Stellvertreter für all die wunderschönen Rottöne, die es zu entdecken gibt:

Catrice Metallure LE C03 Alluring Red Lip Coulour

Die Catrice C03 Alluring Red Lip Coulour ist Teil der Metallure LE und ist ein wundervolles, pinkstichiges Rot, das auch im Alltag durchgeht, da es nicht zu knallig ist. 
Der Lippenstift ist cremig, lässt sich auch ohne Lipliner auftragen und hält ganz gut, bloß lässt er sich nicht ganz mühelos zu einem schön homogenen Ergebnis auftragen.

Diesmal tagge ich Sunnivah von The life infront of my eyes, Elli vom Kosmetikgarten, Victoria von Victoria`s favorites, Anita von Anitas Welt und  Stephie von What do you fancy?.

Was ist eurer Rot?
Könntet ihr euch entscheiden?


ulli ks

Kommentare:

  1. Spannend deine roten Schätzchen zu sehen. Gerade bei den Lippenstiften hast du ja doch einige zur Auswahl. Ich bin gespannt ob du dein Lieblingsrot findest. LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!
      Die Auswahl ist nicht gerade klein :D

      Ich bin auch gespannt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. "Ich bin keine Lippenstiftlady" - das war wohl mal, liebe Ulli! Also die Menge ist schon wirklich nicht schlecht! Wobei rot wirklich immer so eine Sache ist, da gibt es so viele verschiedene Töne, da kann man wohl wirklich nicht genug haben!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe!
      Nicht zu glauben, dass das erst ein paar Wochen her ist, oder?

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Ein toller Tag! :)
    Die Fotos sind übrigens klasse.
    Ich habe ehrlich gesagt kein bestimmtes Rot.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Seli!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Vielen Dank für diesen witzigen Post und natürlich auch fürs taggen! Den TAG nehme ich bei Gelegenheit gerne auf :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ulli, ufff, danke, dass ich nicht getagt wurde Denn wie auf Instagram gesagt, habe ich keinen einzigen roten Lippenstift zu Hause. Ich betone relativ stark meine Augen. Bei dunklen Harren und Ü30 stehen mir knall rote Lippen einfach nicht zu... Na gut, es muss ja nicht knall sein; aber rot ist schon mal eben rot: sichtbar, betonend. Und zugegebenermaßen sehr feminin. Aber rote Nagellacke habe (oder eher hatte) ich. Ist schon mal was... :-)) LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen fürs Nicht Taggen :D

      Für mich gibt es schön langsam all diese wenn dann Vorgaben beim Schminken nicht mehr. Ich mache, was nur gefällt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Hallo liebe Ulli, ufff, danke, dass ich nicht getagt wurde Denn wie auf Instagram gesagt, habe ich keinen einzigen roten Lippenstift zu Hause. Ich betone relativ stark meine Augen. Bei dunklen Harren und Ü30 stehen mir knall rote Lippen einfach nicht zu... Na gut, es muss ja nicht knall sein; aber rot ist schon mal eben rot: sichtbar, betonend. Und zugegebenermaßen sehr feminin. Aber rote Nagellacke habe (oder eher hatte) ich. Ist schon mal was... :-)) LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach geh!
      Ich finde solche Ü30 Regeln doof! Ich denke, es ist Gewohnheitssache & erlaubt ist, was gefällt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli, jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren. Du hast ja wahnsinnig viele rote Lippenstifte!!! Krass, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Rumprobieren und Austesten ;-) Ich denke, man muss ja jetzt auch nicht unbedingt den einen roten Lippenstift finden, mir zum Beispiel stehen aber echt nur kühle Rottöne. Warme sehen furchtbar aus! Es wäre mal interessant gewesen, 2, 3 komplett unterschiedliche Rottöne an dir getragen zu sehen. Aber ich glaube was ich bisher bei dir gesehen habe, dass dir auch eher kühlere Töne besser stehen. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Ich bin gerade fest am herumprobieren. Ich habe Tragebilder für meine Top 3 Sommerlippenstifte versprochen. Da ist zwar kein klassisches Rot dabei, aber immerhin drei seht unterschiedliche Töne...bloss ich hasse es Lippenstifte auf meinen Lippen abzufotografieren :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Mein Rot ist ja eher ein Pink-Rot. Ich werde das noch genauer analysieren und mal meine roten Schätze heraussuchen. Danke fürs Taggen.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Dann bin ich auf dein Rot schon sehr gespannt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Das ist echt cool...da werde ich auch mal mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  10. What a fun tag! This is the first time I see it. My red is definitely coral red. Warm coral red.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Melissa!

      At the moment I would agree with your coral red. But when I think about autumn coming up, I'm very sure that I'm gonna change my mind :D

      Love,
      ulli ks

      Löschen