Samstag, 23. August 2014

Ein Sommernachtstraum mit Chanel

Mitten in diesem wettertechnischen merkwürdigen Sommer hatte ich das Glück einen richtigen kleinen Sonnenstrahl kennen zu lernen. Dieser Sonnenschein war so unglaublich verrückt und hat mir einen wunderschönen Lippenstift geschenkt, der mich schon länger angelacht hatte und mir immer wieder ein leises "Kauf mich!" zugewispert hat.

Als Dankeschön an Melli von Beautytype, mit der ich im nicht ganz so sommerlichen Bremen einen wunderbaren Nachmittag verbracht habe (aber hey es hat nicht geregnet ;), hatte ich mir vorgenommen, mit dem Schmuckstück, das sie mir geschenkt hat, einen Look für die "3 Blogs - 3 Looks &Du" Aktion zu schminken 
Die "3 Blogs & du" Aktion organisiert Melli zusammen mit Nana von Fräulein ungeschminkt und Susi von Beautiful inside.

Hier ist nun mein Look zum Thema Sommernachtstraum:


Wie viele andere hatte ich wohl Schwierigkeiten, mich bei diesem kalten Sommer in das Thema einzufühlen. Ich habe es ja in Verbindung mit Sommer immer mit dem Meer. Diesmal habe ich mich an den metallischen Spiegelungen der untergehenden Sonne auf dem Wasser orientiert. 
Letztendlich habe ich mich also für ein schimmerndes AMU in peachigem Gold, rötlichem Braun gepaart mit einem petrolfarbenen Lidstrich entschieden.

Den metallischen Glanz habe ich durch Infallible Eye Shadows von LÒreal in Amber Rush und Bottomless Java erzielt (Wahnsinn sind die gut!!!). Die ich auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen habe.
Das Rötliche habe ich mittels Garnet aus der Lorac Pro Palette ergänzt. Als Lidstrich in Petrol habe ich den (neuen?) Liquid Metal Gel Eye Pencil von Catrice in Dancing Queen benutzt. 

Das ist ja fast schon ein Klassiker, der diesen Sommer öfter auf Blogs zu sehen war. Sehr gerne könnt ihr ähnliche Looks in den Kommentaren verlinken!
Mascara war dieses Mal wiedermal die Colossal Volum`Express von Maybelline New York.  


Dazu habe ich mich an einem bronzigem Teint versucht, den mir aber meine wunderbaren Tageslichtlampen fast vollständig geschluckt haben. Ihr müsst mir also einfach mal glauben, dass ich massenhaft Bronzer und Glow im Gesicht habe. Der Bronzer war die entsprechende Seite des Bronzer Blush Duos von Physicians Formular im Einsatz.

Passend dazu habe ich zunächst den Bronzing Glow Blusher "Queen Of The Jungle" von Art Deco aus der diesjährigen Sommer LE verwendet. Da mir dieser dann doch zu bräunlich in der Kombination mit dem pink/roten Lippenstift war, habe ich mit Flamingo von Alverde eine ebensolche Frische ins Spiel gebracht. Als Highlighter war wiedermal der Rival de Loop Baked Highlighter in Moon Dust im Einsatz. 
Abgepudert habe ich mit dem Puder aus einer Dita von Teese LE von Art Deco (sehr schade, dass diese Kooperation scheinbar beendet ist?)

Nun zum Star dieses Looks:

Chanel Rouge Allure Velvet 46 La Malicieuse

Der Chanel Rouge Allure Velvet Lippenstift in 46 La Malicieuse wird als Luminous Matte Lip Colour bezeichnet. 
Das Finish ist auch tatsächlich ein schön cremiges Rot-Pink. Für mich die perfekte Sommerfarbe für die Lippen
Der Auftrag ist schön einfach, ganz so wie ich es mag. Man könnte La Malicieuse auch ohne Lip Liner benutzen. Für diesen Look habe ich ihn jedoch durch den p2 Perfect Look Lip Liner in 020 brown ergänzt. Da ich keinen passenden Lip Liner zur Hand hatte, habe ich diesen als Nude Ton benutzt, in dem ich meine Lippenkontur damit nachgezogen habe und diesen dann etwas verblendet habe.

Die Textur von La Malicieuse ist wundervoll cremig, er trocknet die Lippen kein Bisschen aus und die Haltbarkeit ist auch völlig zufriedenstellend.

Chanel Rouge Allure Velvet 46 La Malicieuse

Er verblasst weitgehend gleichmäßig. Am Ende kann er trockene Stellen minimal betonen.


Die Verpackung ist ein nettes Gimmick, denn man drückt auf das obere Ende des Lippenstiftes und dann poppt James-Bond-like ein kleines Stück der Lippenstifthülse heraus, an der man dann den Lippenstift herausziehen kann.

Das Design ist wunderbar schlicht und elegant und trifft zu 100% meinen Geschmack! Der Lippenstift liegt schön schwer in seinem hochglanzpoliertem Schwarz in der Hand.

Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift und kann mich gar nicht oft genug bei Melli dafür bedanken: Danke also! Nochmal und nochmal und nochmal!!!

Hier nochmal alle Produkte auf einen Blick:


Ich habe nicht alles erwähnt, das ich benutzt habe, aber ihr könnt gerne nachfragen, wenn euch etwas näher interessiert!

So lange ich diesmal auch gebraucht habe mich aufzuraffen, endlich wieder einen Look zu schminken und an einer Blogparade teilzunehmen, so viel Spaß hatte ich letztendlich dabei und war diesmal ausnahmsweise selbst richtig begeistert vom Ergebnis:


Bis zum 31.8.2014 könnt ihr noch bei der 3 Blogs & du Aktion mitmachen. Die Ergebnisse mailt ihr dieses Mal an Nana von Fräulein ungeschminkt (info[at]fraeulein-ungeschminkt[punkt]de).

Alle Infos findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt:


Blickt ihr schon wehmütig zurück auf den Sommer?
Was wäre für euch der Inbegriff eines Sommernachtstraum Looks?


ulli ks

Kommentare:

  1. Ein toller Post!
    Der Lippenstift ist sehr schön und der Look gefällt mir auch.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seli!

      Vielen Dank!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Super gelungen! Hast nun damit Dein Rot gefunden? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Pia!

      Ich denke, es wird ein Sommer, ein Herbst, ein Winter & ein Frühlingsrot geben...zumindest ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Der Lippie ist ja ein tolles Geschenk, steht dir hervorragend! Ich liebe es ja total, wenn die Verpackung irgendeine Besonderheit mitbringt, würde glaub ich den ganzen Tag mit dem Klickmechanismus spielen wollen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArgit!

      In letzter Zeit bin ich ein wenig ein Verpackungsopfer, wobei ich das so meine, dass wenn Produkte richtig teuer sind, soll mich bitte auch die Verpackung überzeugen!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Sieht toll aus, Dein neuer Lippenstift, & Flamingo passt perfekt dazu. Muss ich auch mal wieder hervorkramen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tara!

      Ich war selbst ganz glücklich, dass ich mit Flamingo einen guten Griff getan habe!
      Es ist ein so frisches, wundervolles Sommer/Frühlingsblush.
      Eine sehr gute Freundin trägt es regelmäßig und es steht ihr so fantastisch, dass ich es irgendwann einfach kaufen musste ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Was für ein wunderschöner Look, und der Lippenstift... so ein James Bond-Extra wäre ja auch was für mich;D aber die Farbe ist ebenfalls ein (Sommernachts)Traum!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!


      Ich finde ja, so ein kleines "Extra" muss bei einem hohen Preis einfach drin sein, oder?

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Dein Look ist einfach nur wunderschön! Ganz besonders der Lidstrich zu den warmen Lidschattennuancen finde ich toll, er macht den Look so frisch *__* Zum Lippenstift muss ich wohl nicht viel sagen - er ist wie geschaffen für dich und vor allem der pinkfarbene Unterton ist wunderschön!!!
    Liebste Grüße nach Wien und einen schönen Sonntag wünsche ich dir <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank liebe Melli!
      Für deine Komplimente und für dieses wundervolle Geschenk!
      Ich bin ganz verliebt! ;)

      Ich schicke euch auch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen wunderbaren Hochzeitstag-Sonntag!
      ulli ks

      Löschen
  7. Der Look ist dir wirklich gelungen, vor allem der hübsche Lippie ist ein Traum :)
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen!

      Vielen Dank!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Liebe Ulli!
    Ich bin gerade schwer begeistert - wie toll ist dir dieser Look bitte gelungen!? Wow!
    Und die Ohrringe passen auch ganz hervorragend zum AMU! Vom Lippie brauche ich wohl nicht mehr viel schreiben, meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt - ein Traum!!!
    Du siehst wahrhaftig aus wie einem Sommernachtstraum entsprungen! :)
    Liebe Grüße aus Niederösterreich!
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyne!

      Vielen, vielen Dank!
      Da das bei mir immer wieder ein Glücksspiel ist, wie gut mir so ein Look gelingt, bin ich dieses Mal auch ganz glücklich über das Ergebnis ;)
      Lustig ist, dass ich diese Ohrringe sonst niemals trage, sind mir ein bisschen zu kitschig, aber für die Fotos sind sie perfekt ;D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. ohhh ihr habt euch getroffen, so toll :):):) wunderschön geschminkt!
    liebe Grüsse aus der Schweiz
    Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vali!

      Ja, das haben wir ;)
      ...& Dankeschön!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Deine Einleitung hat mir sehr gut gefallen - schön geschrieben! Dein Look sieht klasse aus, das perfekte AMU für den Sommer und der Chanel Lippie sieht klasse aus, die Farben stehen dir ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Neru!

      Es freut mich sehr, wenn das, was ich so von mir gebe, gut ankommt!
      Danke also!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Steht dir wunderbar, liebe Ulli, sowohl der Lippenstift als auch das Augen Make-up. Chanel ist überhaupt nicht meine Marke, schon gar nicht was Lippenstifte anbetrifft (genauso wie Dior) - finde die vom Preis-Leistungsverhältnis her überhaupt nicht gut. Die Farbe finde ich trotzdem wirklich schön. Ich glaube das einzige was ich von Chanel habe ist mein Puder ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!

      Ich bin ja noch nicht so im Lippenstift High End Bereich versiert, aber mir gefällt mein kleiner Chanel Stift. Ich finde die Farbe sehr besonders, da sie alltagstauglich & doch nicht alltäglich ist. Dafür habe ich mich eine ganze zeitlang durch die Parfümerien geswatcht und La Malicieuse hat mit Anstand alle meine Kriterien (Farbgebung, halbwegs gute Haltbarkeit, Design & Verpackungsmüllschnickschnack) am allerbesten erfüllt.
      Ich habe allerdings sich schon wahrgenommen, dass Chanel sowohl bei den lidschatten, als auch den Rouges nicht immer das beste abliefert, also werde ich jetzt nicht Chanel in rauhen Menge kaufen. Keine Sorge, das lässt schon das Budget nicht zu ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)
    Wundervolles Make-up :)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja!

      Vielen Dank!
      Schön, dass es dir hier auf meinem Blog gefällt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  13. der lippenstift sieht super aus ♥

    AntwortenLöschen
  14. Der Beitrag ist wirklich super gut gelungen. Das Make-Up lässt dich richtig strahlen und das trübe Wetter fast vergessen :) Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa!

      Vielen Dank für dein nettes Feedback!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  15. Endlich hab ich es auch geschafft und bin jetzt auch offiziell Follower bei dir und deinem tollen Blog (irgendwie hab ich da öfters Probleme mit dem GFC Login)!!! Finde deinen Look toll ... gerade der Lidstrich passt soooo gut zum Thema ... ganz, gaaaaaaaanz toll gepinselt meine Liebe!!

    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty!

      Das freut mich sehr!
      ...& ja das mit dem GFC Login kenne ich durchaus aus & es nervt ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen