Mittwoch, 2. Juli 2014

Sommerlicher Alltagslook- Solo für 3 Juni 2014

Da ich mich im Urlaub befinde, wird es hier auf meinem Blog nächste Woche eine Ruhepause geben. Ich merke, dass ich sonst nicht richtig abschalten kann. 
Zuvor teile ich noch einen sommerlichen Alltagslook, der alle Kriterien eines Solo für drei erfüllt, mit euch. 

Die Aktion Solo für 3 wurde von Alice von Pasta und Vanillekipferl ins Leben gerufen. Hierbei geht es darum, ein AMU mit nur einem einzigen Lidschatten, einem Eyeliner oder Kajal und einer Mascara kreiert.

Dieses Mal habe ich mich für diese drei Kandidaten entschieden:


Das Maybelline Color Tattoo in Pink Gold habe ich euch in meinem Drogerie New in kürzlich gezeigt. Es ist ein schön schimmerndes, helles Pink. Im Vergleich zu On and On Bronze ist es mir fast zu hell. So ist es auf meinen Lidern kaum zu sehen, obwohl ich es großzügig geschichtet habe.
Die Haltbarkeit ist wie gewohnt ausgezeichnet und es eignet sich so wie alle Colot Tattos fantastisch als Base, die das Farbergebnis des darüber aufgetragenen Lidschattens verändert.

Der Lidschatten Burnt Bark von Max Factor ist eine wunderschöne Nuance, die an Satin Taupe von MAC erinnert. Schade ist, dass dieses schimmernde Taupe mit der Zeit deutlich verblasst. Der Lidschatten ist zwar immer noch gut wahrzunehmen, aber in seiner Intensität abgeschwächt. Eine kurze Review zu diesem Lidschatten von mir findet ihr hier.
Ich habe den Lidschatten als Lidstrich knapp über dem Wimpernkranz und am unteren Wimpernkranz sowie zum Konturieren der Lidfalte benutzt.


Die Volume Million Lashes Mascara von LÒreal ist eine alteingesessene Favoriten Kandidatin unter Bloggerinnen. Sie verleiht schön getrennte und verlängerte Wimpern, die gerade für einen zarteren Look perfekt geeignet sind. 
Massive, schwere Wimpern für einen dramatischen Abendlook erzeugt sie nicht.
Die Mascara hält gut, schmiert nicht und lässt sich gut abschminken.

Den gesamten Look habe ich mit diesen Produkten geschminkt:


Die Manhattan Easy Match Foundation ist meine momentane To Go Foundation. Corrector und Concealer von Bobbi Brown nutze ich auch fast täglich, wobei ich häufig einen anderen Concealer über den Corrector benutze.
Das Armani Blush, das ihr in epischer Breite bei diesem Look bewundern könnt, habe ich über dem Cremeblush Soft Pink von Max Factor als Schimmer aufgetragen, um einen sommerlichen Glow zu erzielen.

Leider habe ich den Lippenstift schon in meine Handtasche geworfen, als ich das Produktfoto gemacht habe. Es ist Hollywood Red von Maybelline, zu dem ihr ebenfalls eine Review und einen Swatch von mir hier findet!

Cremeprodukte als Lidschatten und Blush finde ich aufgrund der verstärkten Haltbarkeit gerade im Sommer bei sehr warmen Temperaturen ideal.

Bis zum 6.7.2014 könnt ihr noch beim Solo für 3 mitmachen!
Die aktuelle Runde findet ihr bei Alice von Pasta und Vanillekipferl.




 Welche Produkte sind eure Favoriten für einen sommerlichen Alltagslook?
Was sind eure Tricks für die Haltbarkeit von Make Up bei großer Hitze?



ulli ks

Kommentare:

  1. Liebe ulli,
    ein sehr hübsches AMU, vielen herzlichen Dank! Die beiden Farben passen ja perfekt zusammen!
    Die Color Tattoos sind schon klasse, Pink Gold habe ich auch und ich liebe diesen Schimmer<3
    Wenn es richtig heiß ist, wäre mein Trick nur, sich auf das absolut Notwendigste zu beschränken: ne leichte BB-Cream, Concealer und Mascara... evtl. noch ein Cremeblush... alles andere ist mir dann zuviel;)

    Viele liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!

      Ich habe selbstverständlich sehr gerne wieder mitgemacht :-)
      Im Urlaub habe ich gerade zu 90% gar kein Make Up getragen.
      Sonnencreme ...und fertig ;-)

      Ich bemerke, dass ein bisschen Make Up fast nicht mehr geht.
      dann fange ich an, doch wieder Bronzer und Blush und dann geht doch auch noch ein bisschen Highlighter, aber dann fehlen ja die Augenbrauen .. so ende ich dann wieder bei einem ganz lecht abgemildereten FullFace :-D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. ein sehr schöner look! schön dezent! ich möchte unbedingt noch pink gold haben ... vergess aber immer drauf wenn ich beim dm und co bin - weil mir dann zig andere sachen einfallen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Divna!

      Das kenne ich.
      Da vergesse ich immer das gleiche Teil....das Schöne ist:
      Für gewöhnlich laufen die Dinge nicht davon ;-)
      Ich habe begonnen, solche Produkte für "Aktionstage" zu sammeln...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Liebe Ulli,

    dieses AMU gefällt mir sehr gut. Ich nutze derzeit auch gern das Color Tattoo Pink Gold im Wechsel mit dem Astor 24h Perfect Stay Waterproof in Creamy Taupe. Als Base trage ich von Laura Mercier die Lidschattenbase in Linen auf und damit hält alles den ganzen Tag durch. Für Concealer kann ich noch den Maybelline Fit Me empfehlen, denn der hält super. Was Mascara angeht, habe ich jetzt die Maybelline Colossal Volum' Express und die Double Fix Mascara von Clarins im Test, Post folgt.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie!

      Solche Stifte sind grandios!
      Ich habe zwar keinen von Astor, aber seit diesem Urlaub sogar drei Exemplare von Rimmel (zwei hatte ich schon). Der neueste dürfte deiner Version von Astor sehr nahe kommen. Es ist die Nuance Bluffing. Wunderschön!

      Den Concealer von Maybelline nutze ich sehr gerne. Allerdings ist mein Exemplar in der Make Up Tasche "exlodiert" und hat alles vollgeschmiert :(

      Liebn Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ein schöner Look, strahlt eine richtig gesunde Frische aus! c: Ich merke auch, wie ich wieder dazu neige mehr Cremeprodukte auf meinen Wangen und Co. zu verwenden. Im Sommer einfach nicht zu toppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!

      Dankeschön!
      Cremeprodukte sind schon eine sehr feine Sache :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Sehr schöner und natürlicher Look, steht dir sehr gut. Den Color Tattoo Lidschatten liebe ich, die perfekte Base, tolle Kombination ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Neru!

      Dankeschön!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Richtig schönes AMU. Besonders der Color Tattoo Lidschatten hast du toll ausgewählt! Passt einfach zu einem natürlichen, schönen Look!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Da komm ich auch zu Besuch! :-)
    Kommst Du mit den Corrector und Concealer von Bobbi Brown wirklich zu recht? ich hab es auf diverse Weisen versucht - und letztendlich an eine jüngere Freundin abgegeben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!

      Da hat sich dein Kommentar doch noch wiedergefunden :-)

      Den Corrector mag ich ganz gerne. Allerdings ist er doch recht pastig, wodurch schon Fältchen betont werden. Ich bemühe mich um ausreichend Augenpflege im Vorfeld und versuche eine nicht zu dcke Schicht aufzutragen.
      Darüber kommt meist noch ein cremiger, flüssiger Concealer.
      Zum Abschluß pudere ich noch in einem Schritt mit dem Puder, das ich für das Gesicht benutze drüber.
      Das Creasen wird man wohl kaum zu 100% vermeiden können...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Achso: Den Auftrag habe ich vergessen: Ich tupfe und verblende mit der Fingerkuppe ;)

      Löschen
    3. Hallo Ulli, danke schön. Ja, ich bin fleißig dabei, eine Methode zu finden, wie man die Betonung der Fältchen vermeiden kann... Wenn ich diese weiß, sag ich Dir Bescheid! :-) LG und frohes Schaffen! Pia

      Löschen
    4. Liebe Pia!
      Mach das unbedingt!
      :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Btw, Du hast eine schöne frisch aussehende Haut. Hast Du hier auf dem Blog bereits Deine skin care Routine gepostet??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia!
      Ich habe deinen zweiten Kommentar, mit deiner Frage nach meinem Zurechtkommen mit dem Bobbi Brown Corrector & Concealer unabsichtlich gelöscht.
      Ich werde diese Frage in Ruhe beantworten, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
    2. Liebe Pia!

      Danke für das Kompliment!
      Der für mich wichtigste Punkt ist das Abschminken.
      Hier habe ich einige Produkte vorgestellt:
      http://ulliks.blogspot.co.at/2014/02/abschminken-produkt-empfehlungen.html
      Im Moment nutze ich die Cleansing Butter und das Melt Away in Kombination und zum Abschluß noch das Waschgel von Alverde. Ja, das sind drei "Waschgänge", aber ich fühle mich wohl damit.
      Sollte ich dann noch Mascara oder Eyelinerreste am unteren Wimpernkranz haben, benutze ich mehrfach Microfastertücher von Aldi/Hofer. Diese sind wesentlich weicher und daher auch schonender als herkömmliche Pads.

      Meine Pflege habe ich in diesen beiden Posts vorgestellt:
      http://ulliks.blogspot.co.at/2014/03/abend-gesichtspflege-abendroutine.html
      http://ulliks.blogspot.co.at/2014/04/wochentliche-anwendungen-tagespflege.html

      Im Grunde genommen ist, das auch jetzt so.
      Das einzige, das sich verändert hat: ich habe inzwischen einen Flakon der Pai Rosehip Oils aufgebraucht. Könnte aber nicht sagen, dass das besser oder schlechter als das Clarins Huile Lotus ist.
      Als Augenpflege nutze ich zur Zeit diese himmlische Pfleg von ananne:
      http://ulliks.blogspot.co.at/2014/06/ananne-oculissimum-eye-balm.html

      Es wird mit Sicherheit wahnsinnig schwer, dafür adäquaten Ersatz zu finden!
      Wenn du Empfehlungen für eine gute Augenpflege oder Pflege grundsätzlich hast:
      Immer nur her damit! :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Alles, klar. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! Mach schöne Fotos und poste diese hier nach der Rückkehr! :-)

    AntwortenLöschen
  10. super look! und super, denn genau die 3 dinge hab ich auch zuhause :)
    ich liebe rosa-taupe kombis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra!

      Vielen Dank!
      Das ist ja auch eine ganz klassische Kombination :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Die Solo für 3 Aktion finde ich immer wieder klasse und ich bin jedes Mal begeistert was für tolle Looks dabei herauskommen :) Sehr schick - ich glaube so langsam muss ich auch mal dran teilnehmen ^^

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt, es ist eine so feine und dabei schön unkomplizierte Sache :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen