Sonntag, 15. Juni 2014

Under the sea- Sommer/Beach Party Look mit Armani

Riesig war die Freude über meinen Gewinn bei Magi`s Look Outlook Spezial Silk & Salt in Kooperation mit der Plattform Silk & Salt.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Magi und an Silk & Salt!
(Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auf der Plattform einen Besuch abstattet! <klick>)

Mit diesem Look habe ich die Giorgio Armani Scarabeo Kaleidoscope Face & Eye Palette in Venomous Green aus der Herbst 2013 Kollektion gewonnen und mich damit gleich an einem Look versucht:


Diese Multitaskpalette enthält drei Lidschatten und ein Blush. 

Im oberen Fach befindet sich ein hübsches, hell pinkes Blush mit einem wunderschönen Schimmer, der einen Highlighter völlig überflüssig macht. Das Blush simple als pink zu bezeichnen, ist hier in keinem Fall ausrechend. 
Es handelt sich um eine warme Nuance, die ein rosiges Leuchten auf die Wangen zaubert. Als Blush ist es nur für sehr helle Hauttypen geeignet. Andererseits verleiht dieses gebräunten Gesichtern bestimmt einen wunderbaren Glow. Ich möchte auch noch versuchen, das Blush über einem anderen stärker pigmentierten, aber matten Produkt aufzutragen.

Tageslicht

Aufgrund der Farbbezeichnung "Green" war ich sehr skeptisch, ob ich wirklich Nutzen aus diesem exklusiven Teil ziehen würde, da ich grünen Lidschatten wirklich nicht ausstehen kann. Umso überraschter war ich von diesen blaugrün und türkis changierenden Schönheiten

Copper Wood ist ein mittleres, neutrales Braun mit bronzenem Schimmer. Iridescent Jade ist ein unfassbar schönes Meergrün, die hellolivgrün changierende Oberfläche ist nur ein Overspray. 
Sea Green ist wiederum ein leicht ins Mint gehendes Hellblau.
Die Namensgebungen sind hier leider ziemlich irreführend.

Die Textur ist sowohl beim Blush als auch bei den Lidschatten seidig weich und ermöglicht müheloses Verblenden
Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Der Preis mit 80€ ein wahrer Hammer und keine Sorge, diese Palette ist nicht mehr verfügbar. Man könnte höchstens sein Glück auf dem Gebraucht-Markt (Ebay, Kleiderkreisel &Co) versuchen.
Ich bin in dieser Preisklasse bei Make Up nicht unterwegs. 
Ich würde es für mich als nicht angemessen empfinden, so teure Produkte zu sammeln.

dirketes Sonnenlicht
Trotzdem die Armani Scarabeo Face & Eye Palette (Venomous Green) Teil der letzten Herbstkollektion war, finde ich, dass diese blaugrünen Lidschatten perfekt zum Sommer passen. 
Bei dieser Kategorie von Farbtönen muss ich unweigerlich an das Funkeln der Sonne auf dem Meer denken.
Weitere Reviews zu der Palette findet ihr hier und hier.

Nun zu meinem Look:

Nach Foundation, einer Schicht Corrector und etwas Lidschattenprimer habe ich den mittleren, meergrünen Lidschatten mit dem hellgrün changierenden Overspray auf das gesamte, bewegliche Lid aufgetragen und zum Augeninnenwinkel hin verblendet. Im Innenwinkel und auf die Mitte des Lides habe ich den hellblau/mint Lidschatten aufgetupft. 
In die Lidfalte und am äußeren V habe ich den dünklere Braun gezielt mit einem Pencil Brush aufgetragen und im Anschluss mit einem Soft Definer sanft verblendet. Eben dieses Braun habe ich mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel als Lidstrich knapp über dem Wimpernkranz aufgetragen und minimalst nach oben verblendet. 


Am unteren Wimpernkranz folge die gleiche Reihenfolge. Das Meergrün zunächst am gesamten Wimpernkranz aufgetragen, innen mit dem Hellblau-Mint akzentuiert und außen mit dem Braun verdunkelt.
Nach oben hin habe ich mit den hellen Nuancen aus der Naked Basics Palette verblendet und versäubert. Einige Schichten Mascara haben den Gesamtlook abgerundet.

Selbstverständlich hab ich das enthaltene Blush verwendet und es ist auf meiner Blassnasenhaut auch gut zu erkennen. Als Bronzer war Hoola von Benefit im Einsatz (fehlt auf dem Foto) und auf den Lippen habe ich Astor 251 Red Orange kombiniert. Allerdings habe ich für unterwegs die Revlon Colorburst Lip Butter Wild Watermelone mitgenommen, da mir der Astor Lippenstift etwas zu mühsam im Auftrag war. Beide Varianten haben mir gut gefallen.

Hier sind alle Produkte, die ich verwendet habe:


Da ich tatsächlich genau mit diesem Look zu einem sehr sommerlichen Fest gegangen bin (es hatte über 30 Grad) und ich auch genauso auf einer Beach Party auftauchen würde, ist dies mein Beitrag zu der Aktion "3 Blogs - 3 Looks und Du"


Diese Aktion wird von Susi von Beautiful inside, von Melli von Bea(Ty)pe und von Nana von Fräulen ungeschminkt ins Leben gerufen. Das Thema ist dieses Mal "Beach Party" und ihr könnt noch bis zum 22.6.2014 teilnehmen! Die genauen Erklärungen der Aktion findet ihr hier.

Zum Schluss noch ein letzter Blick auf den Look:




Auf Silk & Salt findet ihr mich hier.
 
Wie gefällt euch der Look?
Wäre das auch etwas für eure Beach Party?
Kennt ihr es, dass euch etwas umso mehr begeistern kann, wenn die Erwartungshaltung zuvor eher gering war?

ulli ks

Kommentare:

  1. Oh, Glückwunsch! Armani Schminke ist echt mal als Luxus zu bezeichnen :)
    Die Lidschattenfarben wäre jetzt nicht so meine go.to Farben, aber der Look steht dir echt gut und passt super zum Thema Beach Party.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Es ist schon komisch, ich hätte mir solche Nuancen niemals selbst gekauft, schon gar nicht in der Preisklasse!
      Umso überraschter war ich dann, wie sehr mir das Ganze gefällt...

      Löschen
  2. :D ich denk ich mach auch noch mit bei der Aktion! Hab grade Bock bekommen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah!
      Bin schon gespannt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Ein schöner Look. Er betont deine Augen und es sieht einfach nur klasse aus!
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Paula!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ein gewagter Look und mich würde man nie mit so einem Augenmakeup sehen, aber die Farben stehen dir wirklich gut!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!
      Scheinbar gewöhne ich mich an schrillere Looks, denn ganz so gewagt finde ich das gar nicht ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Also den Gewinn hast du sowas von verdient, ich war damals so begeistert von deinem Silk&Salt Look ... ich kann mich noch genau an deine schönen, schwarzen Lippen erinnern!!
    Dieser Look gefällt mir auch richtig gut, blau passt hervorragend zu deinen braunen Augen - das kannst du ruhig öfter so tragen! Und natürlich auch passend zum Thema Beach Party, das kann ich mir perfekt vorstellen ;))
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah!

      Vielen Dank!
      Ich schätze, das mit den braunen Augen war ein kleiner Verschreiberling ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Sehr schöner Look, und das Blaugrün steht dir hervorragend! So würde ich auch auf eine Sommerparty gehen! Um die Palette beneide ich dich schon ein wenig - aber 80 € sind wirklich der Hammer - ich geh erst gar nicht bei ebay gucken! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Fanny!

      Behalte deine Finger schön weg von der Tastatur! :D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. richtig toller look ;)))
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen