Mittwoch, 18. Juni 2014

Review Rückschau- Drogerie New In vom März 2014


Diese Produkte habe ich im März 2014 gezeigt. Nachdem ich nun einiges an Zeit hatte, um die Produkte kennen zu lernen, werde ich euch dazu meine Erfahrungen nach zweieinhalb Monaten weitergeben werde:


Von den Alverde Lidschattenpinseln habe ich schon einen weiter geschenkt, der andere ruht in der Back Up Box, um das selbe Schicksal zu teilen, da ich selbst schon 4 Stück davon besitze. Leider dürfte es sich hierbei tatsächlich um Restbestände aus der Alverde LE Elegant Dark handeln. Vereinzelt sehe ich sie noch zwischen diesen flachen schwarzen Pinseln aus dem Standardsortiment liegen. Wenn ihr einen ergattern könnt: Greift zu, denn dieser Pinsel ist durch seine Frisur sehr vielseitig einsetzbar. Er ist oval, halb flach gebunden und läuft nach oben spitzer zu, wodurch man halbwegs gezielt auftragen und sehr gut verblenden kann.

Der Max Factor Lidschatten Burnt Bark ist eine wunderschöne Farbe, die als ein gutes Dupe zu Satin Taupe von MAC gehandelt wird (eine Gegenüberstellung auf Dani`s Beauty Blog) und von diversen Youtuberinnen (allen voran Viviannadoesmakeup und Lily Pebbles) hocgelobt wird. Burnt Bark gefällt mir sehr gut, nur die Haltbarkeit hat mich im Gegensatz zum Blusher leider nicht zu 100% überzeugt. Er verlasst innerhalb von 3h deutlich. Schade!
Ein Look bei der blasse schimmer.

Der Alverde Lidschatten Mono Matt - 20 Warm Vanilla ist mittlerweile ein Klassiker und auch ihn liebe ihn zum Verblenden und Highlighten unter dem Brauenbogen. Damit kann man nichts falsch machen!

Alverde Lidschattenpinsel, Alverde - 20 Warm Vanilla, Max Factor - 107 Burnt Bark

Zu dem Catrice Eyebrow Set muss ich gar nicht viel sagen, da ich es nur als 2.Exemplar gekauft habe. Ich bin davon begeistert und nutze es nahezu jeden Tag. Enthalten sind 2 aschige Braunnuancen und in einer kleinen Schublade im unteren Teil befinden sich ein kleiner Pinsel und eine Pinzette. Den Pinsel kann man gut zum Auftrag nutzen. Inzwischen nutze ich lieber einen breiteren, abgeschrägten Eyeliner Pinsel, da ich damit wesentlich schneller bin.

Der Catrice Made to Stay Inside Eye Highlighter Pen 010 ist ebenfalls dein Duplikat für unterwegs, also ein Produkt, das ich sehr häufig nutze und uneingeschränkt empfehlen kann. er wird auf die untere Wasserlinie aufgetragen, wodurch der Blick geöffnet wird und Rötungen der Augen abgemildert werden.

Das Alverde Augenbraungel in blond ist einfach nicht meins. Während ich die transparente Schwester überaus gerne nutze, bin ich für diese eingefärbte Version im Alltag viel zu hektisch und ungeduldig. Das Gel landet leider nicht nur dort, wo es soll und so bin ich am Herumschmieren. Das mag ich nicht! 

Catrice Eyebrow Set, Catrice Inside Eye Highlighter Pen, Alverde Augenbrauengel - blond

Hinsichtlich des Maybelline Colour Sensational Lipstick in 540 Hollywood Red muss ich meinen ersten Eindruck revidieren. Ich schätze, meine erste Enttäuschung lag an meinem Ärger über mich selbst, dass ich nicht gekauft habe, was ich ursprünglich geplant hatte. Es handelt sich um ein warmes, zurückhaltendes Rot mit einem leichten Rosenholz Einschlag, das dennoch ganz deutlich nach Lippenstift und nicht nach "Your Lips But Better" aussieht.
Tatsächlich fühlt sich der Lippenstift locker über 3 Stunden angenehm cremig auf den Lippen an und er verblasst weitestgehend gleichmäßig. Nach etwa 4 Stunden ist er nur noch auf der Unterlippe zu sehen und setzt sich in den Lippenfältchen etwas ab. Zu diesem Zeitpunkt entsteht euch ein leichtes Trockenheitsgefühl auf den Lippen. Instagram <Tragebild>
Eine schöne Vorstellung dieses Lippenstiftes samt Tragebild findet ihr bei Makeupmonster.

Der Max Factor Miracle Touch Creamy Blusher - 14 Soft Pink ist ein wunderbares Cremerouge. Der Auftrag funktioniert deppeneinfach. Am besten mit den Fingern auftupfen und verblenden. Das Blush betont nicht die Poren und verleiht eine wundervolle Frische. Die Nuance passt zu jeder Jahreszeit und zu vielen Looks. Die Haltbarkeit sehr gut und gerade für den Sommer empfehlenwert. Instagram <Tragebild>
Kaufempfehlung!

Die Maybelline Volum' Express The Rocket Mascara - Very Black kann auch ich nur empfehlen, grundsätzlich war eine Mascara aus dieser Reihe für mich noch nie eine Enttäuschung. Die Mascara hält gut den Schwung und verleiht dichte Wimpern. Sie kann gut zu einem dramatischen Wimpernaufschlag aufgebaut werden und war auch deshalb schon sehr häufig im Einsatz.
Eine wunderbare Review findet ihr bei Sarah von Blushlight.

Max Factor Soft Pink, Maybelline Hollywood Red, Maybelline The Rocket

Der Alverde Porenminimierer ist so ein Teil, auf das ich verzichten kann. Es schadet nichts, bringt aber auch nichts. Bei mir tritt der Effekt ein, dass sich die Foundation manchmal darüber unschön auf trockenen Stellen und Unebenheiten absetzt, vielleicht bin ich beim Auftrag aber auch zu ungeduldig...weshalb ich zu 95% auf Primer grundsätzlich verzichte.

Die Catrice Camouflage Cream 010 Ivory ist ein sehr gutes Produkt, um Unreinheiten abzudecken. Allerdings bemühe ich mich immer erst mit kleinen Extraportionen Foundation auszugleichen, da sich diese meist noch besser mit der Haut verbindet. Die Camouflage kommt also nur da zum Einsatz, wo es gar nicht anders geht und man sollte darauf achten, dass sie an Stellen, wo im Anschluss farbige Puderprodukte wie Blush oder Bronzer aufgetragen werden, deren Eigenschaften verändern kann. Es kann also zu einem fleckigen Ergebnis führen.

Catrice Camouflage Cream, Alverde Porenminimierer

Fazit: 
Ich muss sagen, es lohnt sich gut zu recherchieren und nicht unüberlegt Produkte in den Einkaufskorb zu legen. Bevor ich Blogs gelesen habe, war ich häufig mit meinen MakeUp Einkäufen frustriert und dachte, dass meine geringen "Schminkerfolge" mit meinem Können zu tun hatten. Zum Teil traf dies mit Sicherheit auch zu, zu einem wesentlichen Teil sind sie aber auch mit schlechten Tools und ungeeigneten Ausgangsmaterial verbunden.

Besonders freut mich, dass sich die Anzahl meiner Fehlkäufe zunehmend dezimiert...

Hier seht ihr noch die Swatches aller Produkte:

1 Alverde Warm Vanilla, 2 Max Factor Burnt Bark, 3 Catrice Eyebrow Set, 4 Catrice Highlighter Pen, 5 Maybelline Hollywood Red, 6 Max Factor Soft Pink, 7 Catrice Camouflage

Habt ihr welche dieser Produkte in Verwendung und wollt eure Erfahrungen teilen, dann ab damit in die Kommentare!
Ist für euch diese Art der Rückschau sinnvoll & wünschenswert? 


ulli ks

Kommentare:

  1. Liebste ulli ks,
    den alverde Lidschatten Pinsel habe ich auch und ich mag ihn sehr. Benutze diesen um hellen Lidschatten aufzutragen. Das Catrice Eyebrow Set habe ich auch und benutze ich jeden Tag und liebe es :). Der MaxFactor Lidschatten sieht göttlich aus ♥ aber wenn er nur 3 Stunden bleibt wo er bleiben soll ist es natürlich mega schade :( angucken werde ich ihn mir aber trotzdem mal.
    Danke fürs zeigen :*************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina!

      Gern geschehen!
      Ich kann nicht sagen, dass Burnt Bark verrutscht.
      Er ist auch nach wie vor sichtbar.
      Nur verblasst er deutlich...

      Lieben gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Liebe Ulli, das Alverde Augenbrauengel mag ich auch nur in transparent. Und die Catrice Camouflage kommt bei mir ständig zum Einsatz! Meine Fehlkäufe haben sich dank Blogs auch weitestgehend minimiert, wobei die "Ersparnis" dadurch in keinem Verhältnis dazu steht, wozu ich schon alles angestiftet wurde zu kaufen ;-) Ganz liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!
      Eine Ersparnis an Geld ist es nicht nur an Frust- solange man den Blick aufs Konto vermeidet ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Sehr cool, solche Kurzreviews mag ich unheimlich gern - und bekommt durchaus einige Ideen für den nächsten Einkauf:)
    Warm Vanilla ist echt klasse und das Cremeblush sieht super aus. Das Blond-Augenbrauengel wollte ich auch mal testen, aber was du schreibst klingt logisch und hält mich ab, ich glaube ich bin auch eher Team Stift + farbloses Gel...
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass mein Beitrag hilfreich für dich war!
      Ich mag solche Sammelreviews auch sehr gerne. Da kann man auch raussuchen, wofür man sich interessiert...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. My e.l.f. Eyebrow Kit is almost empty and I've actually been looking at the Catrice eyebrow kit. Haven't bought it but I think I might eventually, when my current brow kit runs out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can highly recommend the Eyebrow Set from Catrice to you.
      It is a very good product for little money ;-)

      love,
      ulli ks

      Löschen
  5. Die Max Factor Cream Blushes finde ich sehr interessant. Bei irgendeiner Aktion werde ich da vielleicht mal zuschlagen.
    Von dem Alverde Porenminimierer war ich auch nicht sehr begeistert. Hat zwar anfangs eine leicht mattierende Wirkung aber in Kombination mit manchen Produkten hat er "Röllchen" gebildet (ich hoffe du weißt was ich meine ^^). Einen Effekt auf meine Poren konnte ich auch keinen feststellen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ganz genau, was du meinst! Das ist eben auch nicht so ganz mein Ding ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. So ein toller Post!! Was ich alles verpasst habe im Urlaub ;))
    Also bei den Alverdepinseln kann ich Dir nur zustimmen!! Die sind echt toll und den Eyelinerpinsel von Alverde finde ich auch klasse.
    Hihi... Genau das ist der Grund, dass ich mir immer das transparente Augenbrauengel kaufe :DD Mir geht's da nämlich wie Dir.... Bei mir wurde das aufgrund meiner Grundhektik auch überall landen :DDD
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so nett, anhand von Kommentaren kleine Details über die Persönlichkeiten der anderen zu erfahren.
      Schön, dassichesdanngarnichtwill mit meiner Hektik nicht alleine bin...
      :)
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen