Freitag, 20. Juni 2014

Red Friday mit NYX Matte Merlot

Ganz spontan widme ich den heutigen redfriday dem NYX Matte Lipstick in Merlot. Diese Aktion findet ihr bei Pink Sally und hier die allgemeine Erklärung.

Ich taste mich schön langsam immer mehr an kräftige Lippenstifte heran und finde immer mehr Gefallen daran.


Der NYX Matte Lipstick in Merlot ist ein wunderschönes Rot mit pinkem Beerenanteil. Er verlangt nach einem Lipliner. Ich habe ihn hier mit dem Rimmel London 1000 kisses Stay on lip contouring pencil (was für ein Name!) in 004 Indian Pink kombiniert.

Der Lippenstift fühlt sich schön cremig an, trocknet erstmal für einen matten Lippenstift kaum aus und macht ein wundervolles Ergebnis. Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Die Matte Lipstick Reihe von NYX findet ihr bei Douglas um knapp 7,50€.


Dazu habe ich ein natürliches AMU mit langen aber nicht zu dichten Wimpern kombiniert. 

Endlich präsentiere ich euch mal einen Look mit der Naked Palette von Urban Decay, die vor einigen Wochen zu meinem Geburtstag auf dem Gabentisch lag. Über dem Paint Pot Painterly von MAC habe ich Sin auf dem inneren Drittel, Toasted auf der Mitte und Hustle in die Crease und auf dem äußeren V sowie knapp über dem Wimperkranz aufgetragen. Der untere Wimpernkranz wurde in der ähnlichen Reihenfolge betan.

Die Naked Basics Palette diente zum großzügigen Verblenden und eine Kombination aus Naked 2 und Faint habe ich als Augenbrauenpuder verwendet (findet ihr das Ergebnis zu rötlich?). 

Als Mascara war die Volume Million Lashes von LÓreal im Einsatz.


Den ebenmäßigen Teint, der für mich bei knalligem Lippenstift unerlässlich ist, habe ich mit der Diorskin Nude Foundation gezaubert. Für Kontur, Blush und Highlight habe ich das Face Form Kit von Sleek in der Version "light" benutzt.
Abgerundet wurde das ganze von One Heck Of A Blot Puder von Soap & Glory, das ein fantastisch mattes Ergebnis liefert.

Hier nochmal ein Gesamtbild:


Falls es es jemand aufgefallen ist, meine Haare sind etwas zu dunkel geraten. Mal sehen, wie sich die Farbe entwickelt...

Kennt ihr diese matte Lippenstiftreihe von NYX?
Wie gefällt euch die Farbe Merlot?
Wie findet ihr die beiden Urban Decay Lidschatten als Augenbrauenpuder?

ulli ks

Kommentare:

  1. Hach Liebes Dein Look ist ein Traum ♥!!! Und der Lippenstift ist ja mal echt der Hammer und steht Dir soooo gut :))). Ich kann solche Farben leider nicht so gut tragen aber dafür schaue ich mir doch sehr gerne solche Beiträge an.
    Ich drück Dich und wünsche Dir ein ganz ganz tolles Wochenende :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Lieben gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Wow, ich finde die Farbe steht dir richtig, richtig gut! Die Naked Basics als Augenbrauenpuder habe ich auch schon benutzt, gerade Naked 2 ist ein toller aschiger Ton. Und das Puder von Soap & Glory liebe ich, es ist mir nur zu teuer um es immer bei ebay zu bestellen, weil es sich auch zudem noch ziemlich schnell verbraucht. Wo hast du es denn her? LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Fanny!
      Eine ganz liebe Freundin hat es mir aus Irland mitgebracht ;-)
      Ich bin sehr, sehr gut darin Quellen anzuzapfen :-)))

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Ein toller Lippenstift, herrliche Farbe und man muss wirklich ab ein Glas guten Rotwein denken *lach* Auch der Gesamtlook ist absolut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank Frau Silberfisch!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Du siehst toll aus! Der Lippenstift ist der absolute Wahnsinn! ♥♥ Er passt toll zu deinen Haaren!

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohhh, danke Heike!
      Ich dacht auch: Mit den dunklen Haaren kann ich ein bisschen mehr Gas geben ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. So ein schöner Lippenstift! Die Farbe steht dir sehr gut! Ich muss sagen, ich bin ganz hin und weg von dem letzten Bild, der Gesamtlook ist so schön! Und ich finde gar nicht, dass die Haarfarbe zu dunkel geraten ist! Sieht doch gut aus!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Evelyne!
      Ich brauche immer einige Tage, um mich an eine neue Haarfarbe zu gewöhnen ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Dein Make-Up ist wirklich wunderschön geworden und sieht nicht nur generell klasse aus, sondern steht dir auch noch super. Und der Lippenstift ist mega sauber aufgetragen, gefällt mir :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für soviel Lob, Nicole!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. wow ganz tolle Farbe! ...und ich liebe NYX :-)
    liebe Grüsse
    Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      NYX ist schon eine tolle Marke!
      Gute Qualität für einen sehr fairen Preis?
      Da bin ich doch ganz dabei!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. steht dir ganz hervorragend! ich finde die augenbrauen nicht zu rötlich - sie passen ganz toll zu deiner haarfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Divna!
      Auch für dein Feedback!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Wow, der Lippenstift sieht ja super aus. total schön, dass du dich immer mehr an die auffälligen Farben herantraust, denn die stehen dir sehr gut!
    Finde übrigens die Augenbrauen nicht zu rötlich!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Elli!

      ...auch für deine Rückmeldung bezüglich der Augenbrauen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Ich finde deinen Look super schön. Mir gefällt auch gut, das du die Augen nur dezent geschminkt hast. Deine Augen sind so schön groß und blau, die strahlen echt von alleine.LG Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank Ann!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Der Lippenstift steht dir soooo super, da gibt's gar nicht viel zu trauen <3 Und das eher dezente AMU passt da ganz hervorragend dazu.
    Ich bin ja da auch immer so ängstlich, vor allem weil ich immer noch nicht den perfekten (da blaustichigen) roten Lippi gefunden habe. Bei NYX hab ich allerdings auch nicht so richtig gekuckt, vielleicht werd ich da ja tatsächlich fündig :)

    Die Idee, Lidschatten als Augenbrauen-Puder zu verwenden find ich toll, das sieht auch total stimmig aus, also gar nix zu rötlich. Außerdem passt es gut zu den Haaren, die ja auch noch heller werden, falls es dir jetzt echt zu dunkel ist (was ich allerdings gar nicht finde ;) ).

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nathalie!
      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Vielleicht könnte aus der gleichen Reihe von NYX Perfect Red etwas für dich sein? Außerdem könntest du dir Red Velvet von den Wet'nWild longlasting lipsticks ansehen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Wow! Tolle Farbe!:)

    Trau dich ruhig weiter an rot heran:)

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Das werde ich tun, liebe Eve!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen