Donnerstag, 5. Juni 2014

Liebster Blog Award (TAG)

Da ich inzwischen schon 3x für den Liebsten Blog Award nominiert wurde, werde ich nun wohl einige Fragen abarbeiten.


Die Regeln dieses TAG´s sind so ungefähr: Beantworte 11 Fragen, tagge 11 BloggerInnen und stelle ihnen ebenfalls 11 Fragen. Es gibt noch die Variante mit 11 Fakten über die jeweilige Bloggerin. Das lass ich mal weg, denn ihr werdet gleich viel zu viele Informationen über mich bekommen (mehr als euch und mir lieb ist vermutlich).

Die erste, die mich getaggt hat, war  Rosa von Ringelrosa (...und zwar schon im März... *räusper*...sorry).
Ihre Fragen an mich:

1. Deine 3 absoluten Lieblingsprodukte aus dem Bereich Beauty / Make up? 
Da gibt es mehrere Kategorien. Die erste waren mit Sicherheit Lidschatten, gefolgt von Pinseln. Dann haben sich meine Blushes auf wundersamen Weise vermehrt und in letzter Zeit staune ich selbst über meine Lippenprodukteinkäufe.
Es fällt mir also schwer, mich zu entscheiden. 

Meine Pinsel umringt von den meisten meiner Blushes

2. Welcher war der erste Blog, dem du gefolgt bist?
Das waren Magimania und I need Sunshine (Liebe Diana, du hast mich mit den Top 3 Catrice Lidschatten gekriegt und willst gar nicht wissen, wieviele dieser Lidschatten ich deshalb gekauft habe...)

Der eigentliche Beginn meines MakeUp Wahns (einige würde ich heute nicht mehr kaufen)

3. Freust du dich mehr über einen netten Kommentar oder einen neuen Follower?
Hmmm... schwierig. Ich liebe nette Kommentare, die widerspiegeln, dass jemand das Post tatsächlich gelesen hat. Am liebsten sind mir wohl Kommentare, in denen eine Leserin schreibt, dass sie so begeistert war, dass sie meinen Blog abonniert :-D

4. London, Mailand oder Paris?
Ähm... New York?

5. Deine Fotos: unbearbeitet, Instagram oder … ?
Bearbeitet: Zugeschnitten, gerade gerichtet, heller oder dünkler, eventuell etwas am Kontrast schrauben... das war`s.

6. Womit vertreibst du dir an langen Wochenenden oder kalten Winterabenden die Zeit?
Freunde treffen, reden, schlafen & bloggen...

7. Achtest du auf gesunde Ernährung, ausreichend Sport und genug Schlaf?
Schön wäre es. Eine Zeitlang war ich echt gut darin, habe dann aber leider den Faden verloren, bzw. reißt es mich seit einem halben Jahr gesundheitlich ordentlich herum. Ich möchte aber gerne wieder an vergangene Erfolge anschließen.

8. Worauf könntest du eher verzichten: Handy, Computer oder TV?
TV

9. Viele BloggerInnen verwenden es: Notizbuch ja oder nein?
Nein.
Ich kaufe zwar immer wieder Notizbücher und habe tausend Ideen, aber diese Bücher bleiben immer ungenutzt. Irgendwie setzt sich ohne System eine Idee durch.
Hie und da notiere ich Ideen auf dem Handy, aber eigentlich schaue ich da dann nie wieder drauf, denn die Idee ist sowieso in meinem Kopf...

10. In welcher Zeit würdest du gerne leben, wenn du wählen könntest?
Jetzt. Frühere Zeiten waren in der Realität wirklich grausam!

11. Dein Lieblingskochbuch?
Wir haben an die 150 Kochbücher (Sammlung meines Mannes), da wird es schwer.
Wenn es um Basics geht: Das Bayrische Kochbuch, bezüglich Backen: Annicks Göttliche Kuchen.
Wobei ich mich beim Backen grundsätzlich nicht an die Rezepte halte sondern immer irgendwie abwandle (gefährliches Unterfangen).

Eine klitzekleine Auswahl unserer Kochbücher

So das war die erste Runde.

Anschließend haben mich zwei Bloggerinnen fast zeitgleich nominiert.
Ich denke, einen Tacken schneller war Lynndgren von  LynndgrenLynnström:

1. Wie kamt ihr zum Bloggen?
Ich habe mich wahnsinnig darüber geärgert, dass das Ergebnis meiner Schminkversuche niemals auch nur annähernd so aussah, wie ich es mir gewünscht hatte. Deshalb habe ich begonnen, Youtube Tutorials zu inhalieren. Über zahlreiche Youtuberinnen bin ich auf Beautyblogs gestoßen.
Beides hat zu unvernünftig vielen MakeUp Käufen geführt.
Während eines langen Krankenstandes Ende 2013 und Anfang 2014 habe ich spontan beschlossen, diesem Produktwahn wenigstens scheinbar mehr Sinn zu verleihen und mich im bloggen zu versuchen.
Am 11.Februar 2014 habe ich meinen ersten richtigen Beitrag veröffentlicht und habe es bisher nicht bereut!

2. Welche Themen lest ihr auf Blogs am Liebsten?
Ausführliche und fundierte Reviews, Looks & Turotials und Hauls aus dem Ausland (ich will immer das,was ich nicht kriegen kann. Hierfür habe ich die Rubrik "Mitgebracht" eingeführt, wo ich Produkte vorstelle, die in Österreich nicht erhältlich sind.

3. Hast du ein/e Lieblingsblogger/in?
Inzwischen kann ich das so nicht mehr beantworten. Ich habe in den letzten Monaten so viele wunderbare Blogs kennengelernt und möchte sie nicht missen.
Einen Teil davon findet ihr unten getaggt (manche habe ich nicht getaggt, weil ich nicht sicher bin, ob sie TAGs mögen).

4. Was ist eure liebste Serie?
Game of Thrones, Girls, Die Sopranos, New Girl, Suits (wurde leider nicht fortgesetzt) und noch ganz viele, denn ich sehe fast lieber Serien als Filme.

Das häufigste ist Italien, weil es so praktisch ist. Obwohl wir eigentlich noch öfter in Deutschland sind, aber das gilt eher nicht als Reise, mehr als zweite Heimat.
Mein Traumreiseziel ist Japan und in den USA würde ich auch gerne einiges sehen. (...und da wären noch: Thailand, Mexiko, Kanada, Island, Vietnam, Türkei, Frankreich, Portugal, Neuseeland, Australien...)

6. Euer liebster Duft?
Jo Malone Blackberry & Bay- hier meine ausführliche Review!


7. Euer liebstes Schmuckstück?
Eine goldene Kette mit Anhänger (Hochzeitsgeschenk meines Mannes) und ein silbener, ziemlich breiter Ring, der durch seine Struktur zart wirkt und im Licht wunderschön funkelt. Ich habe diesen Ring schon seit 9 Jahren und werde immer wieder auf diesen Ring angesprochen und auch Kinder und Babys lieben ihn!

8. Introvertiert oder Extrovertiert?
Eher ein Mittelding, kommt auf die Situation an.
Wenn ich mich entscheiden muss: Introvertiert.

9. Was ist eure größte Stärke?
Beharrlichkeit.

10. Was ist eure größte Schwäche?
Ungeduld

11. Was ist euer Lieblingsessen?
Ich glaube, die 150 Kochbücher sagen schon alles- wie zur Hölle soll ich mich entscheiden?
So ziemlich alles, was mein Mann kocht?


Es ist fast geschafft! 

Der letzte TAG kommt von The Gold Thing:

1. Wie kamt ihr zum Bloggen?
Siehe Frage Nummer 1 vom vorherigen, zweiten TAG.

2. Welche "highend" Marke mögt ihr am liebsten?
Auch das ist wieder eine schwierige Frage, denn es kommt auf das Produkt an.
Da ich aber nur sehr ausgesuchte tatsächliche High End Produkte habe, wähle ich Dior, da ich von dieser Marke 3 Produkte habe (Blush/Bronzer Duo, Highlighter & Foundation). Meine ausführliche Review zum Dior Highlighter finde ihr hier.
Nur mal so zur Orientierung: In der HighEnd Kategorie habe ich außer dem nur Corrector & Concealer und einen Blush von Bobbi Brown, eine kleine Lidschattenpalette von Nars.
Die Frage ist, ob die Lorac Pro Palette oder die Urban Decay Naked Paletten auch dazu gehören. Für mich aufgrund des Preises für einen enthaltenen Lidschatten nicht. Auch Marken wie MAC oder Art Deco zählen für mich nicht zu den High End Marken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich besitze einzelne, ausgesuchte und wohl überlegte High End Produkte.

3. Hast du ein/e Lieblingsblogger/in?
Siehe Frage Nummer 3 vom vorherigen, zweiten TAG.

4. Was ist eurer Lieblingsfilm?
Wieder so etwas wie den Poesiebucheintrag "Liebster Film", das funktioniert für mich nicht.
Ich schreibe einfach mal spontan einige Filme auf, die mich berührt oder beeindruckt oder mich schlichtweg gut unterhalten haben:
Lost in Translation (ich liebe Bill Murray, da könnte ich schon 5 Filme nennen), Vicky Christina, Barcelona, viele britische Filme, Love Song for Bobbi Long, Oh Boy, Garden State, die Herr der Ringe Trilogie, Star Trek, einige der Dogma Filme (vor allem: Italienisch für Anfänger) und unzählige mehr.

5. Euer liebstes Land?
Oh schon wieder so eine Frage.
Dann sag ich halt Österreich, denn ich lebe hier einfach gerne.
Wenn die Frage auf Reiseziele gemünzt ist, verweise ich an dieser Stelle nochmal auf meine Top 3 Reiseziele.

6. Habt ihr ein Haustier?
Im Moment zwei Weinbergsschnecken. Der Deal ist, dass diese zurück in die Weinberge gehen, bevor wir in den Urlaub abreisen und ich freue mich schon darauf (ihr glaubt gar nicht, wieviel diese zwei Schnecken sch...leimen...)

7. Lipgloss oder Lippenstift?
Lippenstift.

8. Gold oder Silber?
Beides wieder... früher nur Silber, seit dem Kauf des Eheringes immer mehr Gold... gern auch Rosegold.

9. Kleid oder Hose?
Nein, kann ich auch nicht beantworten.
Im Sommer Kleider, im Winter Hosen.

10. Was ist eure liebste Jahreszeit?
Seufz! Leute, solche Fragen, muss das sein?
Wenn das Wetter passt, dann jede (Schnee im Winter, ab März bitte nicht mehr,, jedes Wetter im Frühling, Hauptsache es wird wärmer, Hitze im Sommer- bitte nur nicht mehr als eine Woche über 35 Grad in der Stadt und der goldene Herbst!).

11. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Okay, ich gebe w.o.
Grau bei Kleidung und Nagellack.
Ich mag keine orangene Kleidung, grün ist bei Kleidung und Accessiores völlig in Ordnung, aber bitte nicht bei Lidschatten.
Bronze & Gold bei Lidschatten.
Hell bei Einrichtung.
Dunkelblau mag ich im Schlafzimmer. 
Schwarz bei Bürogedönse.
Rot im Kinderzimmer.
Beige im Badezimmer....


Wer das alles gelesen hat, bekommt einen Orden von mir!!!

Meine Fragen entnehme hauptsächlich ich dem letzten Mal, als mir der liebste Blog Award verliehen wurde (wer immer noch nicht genug hat, kann hier nachlesen), da mich die meisten Fragen immer noch interessieren:

1. Was gefällt dir am Bloggen?
2. Was die Schattenseiten des Bloggen für dich?
3. Wo oder wie findest du Inspiration für deinen Blog? 
4. Mit welcher Kamera fotografierst du für den Blog und welches Zubehör benutzt du (Beleuchtung, Stativ,  Fotobearbeitung, etc)?
5. Wer sind deine liebsten YoutuberInnen?
6. Welches sind deine am meisten benutzten Pinsel?
7.Welches Make Up Produkt hast du zuletzt gekauft und warum dieses?
8. Welches Make Up Produkt möchtest du als nächstes kaufen und warum dieses?
9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
10. Was magst du an dir besonders gerne?
11. Ordnung oder organisiertes Chaos?

Ich tagge folgende Bloggerinnen, in keiner bestimmten Reihenfolge (ich weiß, dass manche von euch gerade keine Zeit haben, aber vielleicht habt ihr irgendwann Lust dazu und wenn ihr solche TAGs grundsätzlich nicht mögt, ignoriert meine Nominierung getrost):

Melli von Beau(Ty)pe
Diana von Daydiva
Diana von I need sunshine
Anna von Peony Girl
Anita von Anitas Welt

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt mitzumachen, denn schon beim letzten Mal habe ich bemerkt, dass ich sehr viel aus den Antworten gelernt habe und diese mit jedem Buchstaben verschlungen habe!

Macht ihr bei solchen TAGs mit? 
Tut ihr das gerne oder eher aus einer Verpflichtung heraus?



ulli ks

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen liebe Ulli! Also ich mache TAGs meist gerne, wenn ich auf einen keine Lust habe sage ich das aber auch. Ich bin zwar schon mal getaggt worden zum Liebster Blog Award, aber ich mache trotzdem nochmal gerne mit, weil ich deine Fragen interessant finde. Nur werde ich ihn nicht mehr weitergeben denke ich. Ich hoffe das ist dann kein allzu grober Regelverstoß ;-) Interessant, wie du zum Bloggen gekommen bist, bei mir war es ähnlich ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny!
      Das freut mich sehr!
      Ich finde es so schwer abzuschätzen, wer von solchen TAGs eher genervt ist ;-)

      Ist für mich kein Regelverstoß :-)
      Für mich war es im Gegensatz zum letzten Mal unheimlich leicht Bloggerinnen zu nominieren, weil ich in den letzten Monaten so viele wunderbare Bloggerinnen "kennengelernt" habe...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      ps. ich habe auch den Paletten TAG nicht vergessen, ich bin nur immer noch nicht dazugekommen, meine neuerste Erungenschaft ausreichend zu testen, um sie zu integrieren :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Ulli :)

    Mensch, da hattest Du aber viel zu beantworten ;)) Ich fand es super spannend den TAG bei Dir zu lesen :)
    Und ich freu mich auch sehr, dass Du Dir so tolle Fragen ausgedacht und mich getaggt hast!! Vielen lieben Dank :***
    Ich mache sehr gerne mit, aber weiß noch nicht wann ich dazu komme ;)) Ich hab da noch so ein paar TAG's auf meiner Liste stehen ;))

    Liebste Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi!

      Das freut mich sehr! Wie ich oben Fanny schon geschrieben habe, bin ich immer unsicher, wer gerne TAGs macht und wer nicht!
      ...& es hat keine Eile. Wie du siehst, habe ich den ersten TAG erst nach knapp 3 Monaten beantwortet ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Liebe Ulli

    ich krieg dann nen Orden von Dir *lach*

    Danke fürs Taggen, ich mag TAGs generell und lese sie auch gerne (und meistens ganz), denn ich erfahre gerne mehr über die Person hinter dem Blog. Somit gehören TAGs zu meinen Lieblings-Blogkategorien.

    Aus diesem Grund nehme ich TAGs auch gerne auf, wenn ich getagged werde, gebe sie aber nicht immer weiter. Somit werde ich Deine Fragen sicher beantworten, ich kann nur noch nicht genau sagen wann der Post online gehen wird. Aber er wird!

    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühle dich bitte mit einem riesigen, schweren Orden behängt, liebe Anita :-)

      Dann freue ich mich schon darauf, deine Antworten zu lesen *wannauchimmer*

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Wow, da hast du aber viele Fragen beantwortet ;-) Vielen lieben Dank für's taggen! Deine Fragen finde ich sehr interessant und habe mir beim Durchlesen gleich schon die Antworten dazu überlegt :D Und was habe ich mich gefreut, als ich gerade gelesen habe, dass ich zu den ersten Blog gehöre, denen du gefolgt bist^^ Fühle mich geehrt, danke! :-) Und die Top 3 Catrice Lidschatten...da erinnere ich mich auch noch gut daran :D

    Viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana!

      Das freut mich sehr. Ehrlich gesagt, warst du eine jeder, bei denen ich mir nicht sicher war, die so eine Nominierung ankommt ;-)

      Umso mehr freue ich mich, dass du mitmachst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Wow, da hast du ja wirklich einige Fragen zu beantworten gehabt! Ich hab es aber wirklich total interessant gefunden, so konnte man dich wenigstens auch nochmal ein bisschen besser kennenlernen! :) Erkenne mich in ein paar deiner Antworten absolut wieder ;))
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du meine Antworten interessant gefunden hast!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Liebe Ulli, puh, da hast du ja einen ganzen Haufen Fragen auf einmal beantwortet! :)
    Vielen lieben Dank für´s Taggen, ich mache gerne mit! Die gestellten Fragen finde ich sehr interessant, ich hoffe ich komme bald dazu, sie zu beantworten!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen!
      Dann bin ich schonal sehr gespannt auf deine Antworten!
      :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Liebe Ulli,

    vielen Dank fürs Taggen. Bin momentan sehr eingespannt zu Hause, werde die Fragen aber auf jeden Fall mitmachen.
    Liebe Grüße und schönen Tag noch.
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen & mache dir bitte deswegen keinen Stress!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen