Donnerstag, 26. Juni 2014

Kühler blauer Look für heiße und kalte Tage

Für den diesmaligen Look Outlook bei Magimania zum Thema Winter habe ich mich für einen matten, dunkelblauen Look entschieden.

Der Look ist bewusst so gestaltet, dass man ihn zu jeder Jahreszeit tragen könnte. 


Ich persönlich assoziiere Winter mit Schnee und Eis und daher mit Blau. Ich wollte aber nicht die für mich naheliegendere Kombination aus dunklem Blau mit Schimmer und Glitzer in Gold oder Silber wählen. Es sollte eine doppelte Herausforderung werden, denn Blau an sich ist nicht mein Wohlfühlmetier und matte Looks sind meiner Meinung nach grundsätzlich schwieriger zu Schminken.

Zunächst habe ich das äußere V mit dem NYX Jumbo Stick in Black Bean grundiert und diesen mit einem Crease Pinsel von Zoeva eingearbeitet und minimal verblendet. Darüber habe ich den dunkelblauen Ton aus dem Wet´n Wild Trio "On Cloud Nine" aufgetupft und mit dem dunklen Blau aus dem Manhattan Eyeshadow Quad verstärkt. Verblendet habe ich mit dem rosastichigen, hellen Braun aus What´s Nude von Soap&Glory (die Begeisterung für dieses Quad hat mich sofort wieder gepackt!), mit der cremeweißen Nuance aus dem selbigen habe ich versäubert. Beide Nuancen kamen auf dem inneren Lid hin bis zur Mitte des Lides zum Einsatz.

Ich habe von dem NYX Jumbo Stick mit dem Soft Definer von Zoeva Farbe aufgenommen und damit einen Lidstrich sowohl über dem oberen Wimpernkranz als auch am unteren Wimpernkranz gezogen. Darüber habe ich wieder die beiden Blautöne aufgetupft. Im inneren Drittel des unteren Wimpernkranzes habe ich den hellen Lidschatten des WEt´n Wild Trios benutzt.


Danach habe ich mich um Teint (Diorskin Nude Foundation, NYX Taupe als Kontur und Gentle Touch von Zoeva als Blush) und Augenschatten (Smashbox Undereye Primer, Bobbi Brown Corrector & Concealer von MAC) gekümmert und mit dem One Heck Of A Blot Puder von Soap&Glory abgerundet. Etwas Schimmer verleiht der wundervolle Highlighter von Dior, den ich hier ausführlich vorgestellt habe.


Erst danach habe ich meine Augenbrauen mit dem Catrice Eyebrow Set recht stark betont und mit dem Eyebrow Lift von Catrice diesen Effekt verstärkt. Das Augen Makeup habe ich mit dichten Schichten The Rocket von Maybelline vervollständigt.

Hier nochmal in anderen Lichtverhältnissen:


Zum Abschluss habe ich meine Lippenkontur mit dem in the nude Lipliner von Essence nachgezogen und Kärntner Straße von den p2 Pure Color Lipsticks aufgetragen.

Alle verwendeten Produkte auf einen Blick:


Ich finde es schade, dass der Look auf den Fotos ein wenig "staubig" aussieht. In Wahrheit hat es viel lebendiger ausgesehen. Das helle, rosastichige Braun aus der Soap & Glory Palette war viel präsenter.
Ich würde bei einer zweiten Version wohl doch etwas Schimmer ins Spiel bringen, da es vermutlich ein schöneres Ergebnis gegeben hätte.

Wie gefällt euch der Look?
Würdet ihr ihn einer bestimmten Jahreszeit zuordnen?


ulli ks

Kommentare:

  1. Der Look sieht großartig aus, die dunklen Farben würde ich tatsächlich eher im Herbst und Winter tragen

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Melanie!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Schöööön! Ich bin totaler Fan von blauen Lidschatten, ob dunkel oder hell, wirklich toll gelungen! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anna!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Das Blau ist ja schön, toller Look :)

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt der harte Kontrast und das blau ist wunderschön :)


    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Eve!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Liebe ulli, das ist ganz toll geworden, dieser Kontrast mit dem du spielst... ich finde, es ist irgendwie warm und kalt gleichermaßen (wenn du verstehst was ich meine...;)
    Tragen würde ich es auch eher in der kälteren Jahreszeit, von daher passt das absolut perfekt zu Magis Thema!

    Viele liebe Grüße,
    Alice<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!

      Vielen Dank für dein Feedback!
      Es freut mich, dass du bemerkt hast, was von mir beabsichtigt war. Ich habe versucht, warm & kalt zu kombinieren. Da mich rein kühle Töne fahl aussehen lassen ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Mir gefällt es auch außerordentlich gut! Dunkelblau mag ich eh, und dir steht es auch noch ausgezeichnet. Die Kombi mit dem Lippenstift / der Farbe hätte ich so auch gewählt, sieht sehr stimmig aus. Bei dir habe ich fast nie was auszusetzen ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank Fanny!
      Ich fühle mich geehrt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Hach... soooooooooo schön liebe Ulli <3 Das Dunkelblau sieht richtig klasse und total elegant aus!
    Und die KOmbi mit dem Lippenstift einfach perfekt!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi!

      Tausend Dank für dein liebes Feedback! Das bedeutet mir sehr viel!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Hey, du hast echt einen ganz tollen Blog. Finde deine Posts interessant und dein Blogdesign total schön!
    Würde mich sooo freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, vielleicht gewinne ich dich ja als meine
    neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog auf jeden fall im Auge : )

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia!

      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Toller Look. Ich verwende eher selten blau, aber das AMU gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Vielleicht werde ich das mal nachschminken. Den Highlighter von Dior kannte ich noch gar nicht. Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe P!nkCitrus!

      Es ehrt mich ganz besonders, dass dir der Look sogar so gut gefällt, dass du ihn nachschminken würdest, denn ich kenne deine aufwendigen und perfekt gearbeiteten Looks!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Oh das blau ist wirklich sehr sehr schön. Toller Look!

    AntwortenLöschen