Sonntag, 1. Juni 2014

Diorskin Nude Tan Transat Edition Highlighter

Ich habe mich so was von verleiten lassen. Ich weiß nicht, was das ist?
MAC, Chanel und Co: Das meiste lässt mich kalt oder es kostet mich zumindest nicht einen großen Kraftaufwand zu widerstehen.
Aber Dior mit diesen Puder Produkten kriegt mich einfach!

Diorskin Nude Tan Transat

Zuerst habe ich das Dioskin Nude Tan Transat Edition Golden Shimmering Powder bei mel et fel, entdeckt, um dann bei Magimania bin völlig in den Bann gezogen zu werden. 

Nachdem ich letztes Jahr einen Zirkus veranstaltet habe, um das völlig ausverkaufte Diorskin Nude Tan Paradise Duo in Pink Glow noch zu bekommen, wollte ich diesmal der Begierde schneller nachgeben. 
(Nur ganz so nebenbei: Dieses Duo ist sogar noch bei feelunique erhältlich!)

Diorskin Nude Tan Transat

Dieser Highlighter ist Teil der diesjährigen Sommerkollektion von Dior.
Mein Plan war, einfach bei Douglas reinzuspazieren und es zu kaufen. Tja, die erste Ernüchterung: nicht alle Filialen haben diese Edition überhaupt bekommen und nur sehr ausgesuchte das erwünschte Produkt.

Nachdem das Shimmer Powder online ganz fix ausverkauft war und die Online Abfrage des Filialbestandes nicht funktioniert hat, habe ich mich ganz "old school" an den Hörer geschmissen und telefonisch das letzte! in ganz Wien lagernde Exemplar reserviert.

Diorskin Nude Tan Transat

Vorweg: Braucht man so ein Diorskin Nude Tan Transat Edition?
Nein, mit Sicherheit nicht! 
Wenn ihr euer Geld noch nicht selbst verdient und knapp bei Kasse seit, seht auch nach den wunderbaren günstigeren Alternativen um! Es gibt immer nahezu vergleichbare, leistbare Produkte!

Nun aber zu den Fakten:

Der goldenen Highlighter ist in der üblichen silbernen Dose mit Rautenprägung und Metalloptik verpackt. Er liegt schön schwer in der Hand.
Öffnet man die Schatulle zeigt sich im Deckel sich ein Spiegel, der den wunderschönen Schriftzug NUDE in Seiloptik widerspiegelt.

Diorskin Nude Tan Transat

Der fantastische Multicolor-Schimmer erschließt sich jedoch erst nach dem Auftrag auf die Haut.  Das goldene Puder funktioniert ausgezeichnet als Highlighter auf den Wangenknochen, dem Nasenrücken und der Amorbogen, ebenso wie im Augeninnenwinkel.

Leider ist es mir nicht gelungen, den wunderschönen Effekt, den es als Lidschatten auf den Augen, hervorruft einzufangen. Dies könnt ihr bei mel et fel sehen, wenn ihr in ihrem Bericht auf den Link zu einem ihrer Instagrambilder klickt.

Diorskin Nude Tan Transat

Dem Diorskin Nude Tan Transat Highlighter liegt diesmal ein kleiner weißer Kabuki, der schön weich und auch gut zu verwenden ist. Für die richtige Dosierung als Highlighter empfiehlt sich die Applikation mit einem Pinsel. Für intensiveres Schichten zum Beispiel als Lidschatten dient schlichtweg die Fingerkuppe als optimales Werkzeug.

Dior empfiehlt das Diorskin Nude Tan Transat auch als schimmerndes Körperpuder für Dekolleté und Schultern. Ich bin kein so großer Fan von glitzernden Körperpartien, aber die Menge an Produkt und die Intensität der Pigmentierung erlauben bestimmt eine solche Anwendung, ohne dass der Highlighter sofort aufgebraucht wäre.

Diorskin Nude Tan Transat

Es sind 6,5g enthalten. 
Laut Angaben auf der Rückseite ist mein Exemplar Made in France.
Hier die Herstellerinformationen von Dior
Wobei ich die Ausführlichkeit der Informationen enttäuschend finde.

Wenn ihr es euch aber leisten wollt und könnt, verfallt nicht in Panik. Es gibt das Diorskin Nude Tan Transat Edition bei Escentual und ihr bezahlt dort mit Versand in etwa das Gleiche im Laden vorort (ca. 45 Pfund inklusive Versand, also ca. 55€).
Dank Gutscheinen, Rabatt und einem Umtausch habe ich für das Schmuckstück nur knapp 16€ gezahlt, sonst hätte ich mit Sicherheit wieder so lange herum überlegt, ob ich wirklich, tatsächlich und ganz im Ernst soviel Geld für ein Produkt ausgeben will. 

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit der älteren Schwester:

Diorskin Nude Tan Transat &
Diorskin Nude Tan Paradise Duo Pink Glow

Wie gefällt euch der Diorskin Nude Tan Transat Edition Highlighter?
Bei welchen Produkten werdet ihr schwach und tätigt Unvernunftskäufe?



ulli ks

Kommentare:

  1. Wow!!! Der Highlighter ist ein wahr gewordener Traum <3<3<3
    Ich hab ihn mir auf meine Wunschliste für den Urlaub geschrieben und wenn ich Glück habe, darf er mit mir nach Hause kommen :DDD

    Vielen Dank für Deine Lieben Worte :*** Ich kenn das auch nur zu gut ;)) Ich will auch immer bei ganz vielen Aktionen mitmachen und schaffe es dann leider doch nicht... Ich freu mich einfach, dass Dir unsere Aktion so gut gefällt <3

    Liebste Grüße und einen schönen Restsonntag :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Rückmeldung!

      Oh, oh... steht da wieder ein berüchtigter Italien Uralub an?
      Da freue ich mich schon jetzt auf deine Ausbeute!!!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Die Farbe ubd die Verpackung ist echt ein Traum, ich musste mich auch am riemen reissen um nicht alles zu kaufen ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi... ich gratuliere dir, dass du nicht so willensschwach warst wie ich :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Hihi, was bin ich froh dass das gute Stück schon ausverkauft ist! Sonst wäre ich morgen in aller Herrgottsfrühe losgerannt und hätte ihn mir gekauft! Vor Online Käufen überlege ich komischerweise schon oft hin und her, und bin dann nicht ganz so unvernünftig. Erst, wenn ein Produkt live und in Farbe vor mir steht, dann setzt mein kleines Hirn schnell aus. Von daher - zum Glück gibt es ihn (in den Läden) nicht mehr! :)
    Der Schimmer sieht so seidig und intensiv aus, traumhaft! Ich hasse nichts mehr als sogenannte Highlighter, die voll grober Glitzerpartikel sind. Hier sieht man auf den ersten Blick, dass es nicht so ist! Und die Prägung... haaaach... Die Herzchen in meinen Augen werden gerade immer größer!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Schön, dass nicht nur ich so verrückt bin... genau deshalb mache ich diesen Blog!

      Alles Liebe,
      ulli ks

      Löschen
  4. Der sieht wirklich zum Dahinschmelzen aus, diese Seilprägung.... für solche Schätzchen bin ich ja auch immer zu haben. Die "ältere Schwester" konnte ich mir letztes Jahr in Italien krallen;)
    Ansonsten tick ich bei Nagellacken regelmäßig aus, musste gerade heute schwerst bei ebay zuschlagen...
    Viele liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice!

      Hast du dir das Duo in Italien gekauft, weil es dort günstiger war oder einfach, weil du es dor "bekommen" hast? Mal sehen, wer von den beiden sich als Favorit herausstellt :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Zum Glück reizt mich Dior nicht soooo übermäßig. Aber passiert ist jetzt folgendes: Ich habe registriert, dass das Blush / Bronzer Duo von letztem Jahr noch irgendwo erhältlich ist. Das muss ich jetzt erst mal wieder aus meinem Kopf kriegen. Ich klick glaube ich nur mal mal schnell auf feelunique... Nur mal gucken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe... ich weiß gar nicht, woher du diese Information hast ;-)

      Bei feelunique habe ich auch mein Exemplar bekommen. Folgendes ist zum Duo gut zu wissen: Der Bronzer ist nicht übermäßig pigmentiert, er ist auch wirklich eheher als Bronzer geeignet, da er zum Konturieren eigentlich zu warm ist. Da ich aber eh so ein Mischmasch aus Konturieren und Bronzen mache, ist mir das egal.
      Das Blush...aaAAHHhh... es wird zwar als nicht ungewöhnliches, alltagstaugliches Blush beschrieben, aber ich finde es wohl besonders, denn ein wirklich gutes Alltagsblush ist auch nicht überall zu finden und es hat so einen ganz feinen, kaum wahrnehmbaren Schimmer.... wie du siehst: Ich bin verfallen :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. haaa, is so pretty!!!

    http://www.bloglovin.com/en/blog/4602025

    AntwortenLöschen
  7. wundervolle verpackung ;) sieht echt toll aus dein post!
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die "alte Schwester" - als Bronzer und Blush 2in1 in meiern Handtasche. Super praktisch. Und ich nutze sogar den kleinen Kabuki - als touch up funktioniert prima. Danke für Deinen Post. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Ich kann deine Liebe zu dem Produkt nachfühlen! Danke, dass du mich bei meinem Post zu Highlightern auf deinen schönen Artikel aufmerksam gemacht hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Susann!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen