Mittwoch, 21. Mai 2014

Solo für 3 - Lorac Pro Gold

Die Aktion Solo für 3 wurde von Alice von Pasta und Vanillekipferl ins Leben gerufen. Hierbei geht es darum, ein AMU mit nur einem einzigen Lidschatten, einem Eyeliner oder Kajal und einer Mascara kreiert.

Die Idee dieser Blogparade gefällt mir deshalb so gut, weil ich morgens wenig Zeit habe und mir da simple Looks sehr willkommen sind.



Da ich momentan so was von auf Gold stehe, habe ich mich für den gleichnamigen Lidschatten aus der Lorac Pro Palette entschieden, die ich euch hier schon ausführlich vorgestellt habe. 

Den Lidschatten habe ich mit dem Soft Definer von Zoeva auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen und nach schräg außen/oben verblendet. 

Mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel habe ich Gold auch auf dem unteren Wimpernkranz aufgetragen.


Als Eyeliner diente mir ein schwarzer, flüssig Eyeliner von Alverde, den ich übrigens besonders für ungeübte Lidstichziehende empfehlen kann. Das Pinselchen hat die perfekte Größe und Breite um einen ganz schmalen Lidstrich zur gewünschten Breite aufzubauen.

Als Mascara habe ich zu The Rocket von Maybelline gegriffen und die Wimpern kräftig getuscht.


Hier noch ein Blick auf alle verwendeten Produkte:

Als Primer kam diesmal der Lorac Behind The Scenes zum Einsatz, da man den MAC Paint Pot Painterly als Lidschatten werten könnte.
Ich hoffe, es war kein Regelverstoß, dass ich je einen Kohlkajal in dunkel und hell für die obere und untere Wasserlinie benutzt habe.
Den Eyebrow Lift zähle ich zu den Augenbrauenprodukten.

Der Lippenstift fehlt leider auf dem Foto. 
Es handelt sich um einen Essence Long Lasting Lipstick 04 "On The Catwalk", wie eigentlich fast immer habe ich den Lippenstift geblottet.


Was ist eure erste Wahl für einen The One And Only Lidschattenlook?

ulli ks


Kommentare:

  1. Super schöner Look, der goldene Lidschatten ist ja der Wahnsinn - vor allem zu blauen Augen!
    Das nehm ich doch gern in die Galerie auf:)
    (und dass da mehrere Kajals im Spiel waren bleibt einfach unter uns;D)

    Ganz lieben Dank für deine Teilnahme und liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      ... kleines Uuuppss.. ich hatte gedacht, dass es egal ist, weil es ja die Farbgebung und den Eindruck des AMUs maximal verstärkt, aber nicht verändert...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Haaaaach, die Lorac Pro Palette *schmacht*...
    Ulli, in deiner Sammlung würde ich gern mal stöbern, du darfst wirklich ausnahmslos geniale Sachen dein Eigen nennen!
    Deine Lidschatten Auswahl hast du gut getroffen, Gold auf den Augen ist ja dieses Jahr ein Sommertrend! Ich werde versuchen, bis Sonntag auch noch an der Parade teilzunehmen, ich hoffe es geht sich aus!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Evelyne!
      Deine Kommentare sind wirklich immer so fein :-)

      Ich glaube, ich präsentiere nur meine Gustostückerln sehr geschickt- so spektakulär ist meine Sammlung vermutlich gar nicht ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Dein Look gefällt mir wieder richtig gut, Ulli ;)) Da sieht man, wie schön ein Look mit nur einem Lidschatten sein kann! Ich finde gold passt dir übrigens ausgezeichnet, das harmoniert einfach super mit deinem Teint!
    Hoffentlich schaffe ich es auch noch mitzumachen, die Aktion ist wirklich toll!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank Sarah!
      *rotwerdichda*

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Klasse Look <3 Und der Lorac Goldton ist ja super hübsch!! Die Palette hätte ich ja auch zu gerne :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Susi!

      Diese Palette ist wirklich eine Alleskönnerin, diese Investition lohnt sich wahrlich :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Ich hab's ja (noch) nicht so mit Paletten, hänge da hinterher. Aber dafür gucke ich gern auf die schönen Wimpern mit der Rocket Volum' Express Mascara :-).

    Liebe Grüße
    Grimmsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Heute hagelt es aber Komplimente :-D

      Ja, The Rocket kann was, wobei ich mir nicht sicher bin, ob The Colossal nicht mehr oder weniger genauso gut ist... Zweitere trennt meinem Gefühl nach dei Wimpern noch einen Ticken besser...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Oh jaaaaa! Dieser Goldton aus der Lorac Pro Palette ist ein Traum und wirklich der perfekte Solokünstler! Er passt soooooo toll zu deinen Augen, gefällt mir wahnsinnig gut!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melli!
      :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Sehr schöner Blog und Look!
    Liebste Grüße
    Selina von
    sonnenblumenmeer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Selina!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. Wow, das sieht echt toll aus und die Farbe Gold steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Diana!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. Hach ich liebe diese Aktion, und wenn ich schon im Vorfeld so viele tolle AMUs finde, dann freue ich mcih umso mehr auf den Sammelpost :)
    Dein AMU ist wirklich toll, Gold steht dir so fabelhaft! Gerade Gold als Solokünstler hätte ich mcih wohl nicht getraut, aber einfach weil es an mir nicht so wirken würde, an dir hingegen sieht auch nur der goldene Lidschatten einfach super aus. Da sieht man auch, der eine Solokünstler kann an einem funktionieren und am anderen eben nicht :)
    The Rocket muss ich auch unbedingt noch ausprobieren, auch an dir sieht die Mascara echt toll aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli!
      Es kommt ganz auf den Goldton an. Dieser hier aus der Lorac Pro Palette ist zum Beispiel ein rötlicher, warmer Goldton, während beispielsweise in der Vintage Romance kühle Goldtöne enthalten sind, die mir meiner Meinung nach nicht sooo gut stehen.
      Hier siehst du Ansatzweise ein Beispiel: http://ulliks.blogspot.co.at/2014/05/nachgeschminkt-mai-2014.html?m=1
      Wobei ich hier das gelbliche, kühle Gold mittels Nuancen aus der Stila in the light Palette "aufgewärmt" habe, da mir das Ergebnis sonst gar nicht gefallen hätte.
      Im Fall von Gold lohnt sich das experimentieren also unbedingt!!!
      :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Das ist echt ein toller Alltagslook! Und die Longlasting Lippenstifte von Essence mag ich auch sehr, ich habe schon 5 Nuancen :)
    Danke, dass du mich auf deinen Post aufmerksam gemacht hast <3

    AntwortenLöschen