Sonntag, 25. Mai 2014

Silk & Salt Look Outlook

Faktisch in allerletzter Minute nehme ich an dem Look Outlook Spezial Silk & Salt von Magi von Magimania teil, der anlässlich des Relaunch von MyStyleHit als Silk & Salt ins Leben gerufen wurde.

(Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auf der Plattform einen Besuch abstattet! <klick>)

Die Aufgabe besteht diesmal darin, den Namen "Silk & Salt"  in Form eines Look zu präsentieren.


"Silk" findet sich in der ersten Version der Lippen wieder. Der L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374 verleiht durch seine feuchtigkeitsspendende Wirkung wunderbar weiche und glatte Lippen. Diesen Effekt habe ich durch das Maximize Effect Lipgloss von Alverde verstärkt, um so den Eindruck von fließender Seide zu erzeugen.

Auf den Augen spiegelt sich das metallische Schimmern der Seide. Das Maybelline Color Tattoo On And On Bronze wird durch die beiden schimmernden Nars Lidschatten Alhambra und Kalahari unterstützt.


Eine klare Kontur habe ich mittels Lippenkonturenpinsel in einem Hautton und einem passenden Lipliner erreicht.
Das Gloss habe ich zunächst auf meinen Handrücken aufgetragen und dann mit einem Pinsel vorsichtig über den Lippenstift appliziert.

"Salt" habe ich wörtlich genommen und mittels schwarzem Salz, das ich zunächst auf die gesamten Lippen aufgetragen habe, ins Spiel gebracht. Das Gloss diente hier als Bindemittel.


Dieses schwarze Salz nennt sich Kala Namak und ist eine Spezialität aus Indien.
 
Vorsichtig habe ich das Salz zum Teil wieder abgetragen, so dass man gleichzeitig das grobe Salz und dazwischen den seidige Glanz von Lippenstift und Gloss durchblitzen sieht.

Besonders tricky war übrigens, dass das Salz abfärbt.


Verwendete Produkte:

Teint: Diorskin Nude Fluid Foundation 020 light beige; Bobbi Brown Corrector & Concealer, Catrice Camouflage, Bronzer (in Testung), Bobbi Brown Blushed, Soap & Glory One Heck Of A Blot Powder.

Augen: MAC Paint Pot Painterly (fehlt auf dem Foto), Maybelline Color Tattoo On And On Bronze, Nars And God Created The Woman Palette (Alhambra & Kalahari), Urban Decay Basics Palette, Alverde Eyeliner schwarz, Rimmel London Scanaleyes Kohl Kajal Nude, Rimmel London Special Eyes Precision Eye Liner Pencil Hurricane Grey, Maybelline Volum' Express The Rocket Mascara - Very Black, NYX Eyebrow Cake Powder Taupe, Catrice  Eyebrow Lift 010 Lift Me Up, Scotty!

Lippen: L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374 , Maximize Effect Lipgloss von Alverde , Make Up Forever Lip Liner Concealer, p2 Perfect Color Lip Liner Glamour Diva & grobes, schwarzes Salz.


Auf Silk & Salt findet ihr mich hier.

Wie findet ihr meine Umsetzung des Themas Silk & Salt?

Was wäre euch dazu eingefallen?
Habt ihr sogar einen Look gepostet? Dann unbedingt ab mit dem Link in die Kommentare!

ulli ks

Kommentare:

  1. Wow, schwarzes Salz? das finde ich jetzt auch interessant zum Kochen, hat es denn spezielle Eigenschaften? Die Blogparade ging mal wieder total an mir vorbei, schade denn das Thema ist toll!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen!

      Wenn du oben auf den Link zu Kala Namak klickst, findest du einige Informatioen zu schwarzem Salz. Es soll auch einige heilende und ausgleichende Eigenschaften haben.
      ich bezweifle allerdings, dass es sich bei meinem Salz um dieses spezielle Salz aus Indien handelt. Ich denke, es ist eine Kopie aus Südeuropa. Hierbei wird das Salz mit Aktivkohle eingefärbt.
      Das ist völlig bedenkenlos, würde allerdings erklären, wieso es so stark abgefärbt hat...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Liebe Ulli, der Lippenstift sieht wirklich seidig aus.. und die Farbe ist soo toll.. es steht dir auch ausgezeichnet.. Ja, der Gedanke mit dem Salz auf den Lippen war sehr nahe liegend, nicht?! :D
    Deine Variante mit dem schwarzen Salz ist sehr exotisch und toll.. und genau wie meine Umsetzung zum Abschlecken gut aber nicht zum raus gehen geeignet.. ^^
    LG zuzu
    hier der Link zu meiner Interpretation.. http://mademoiselle-libelle.blogspot.de/2014/05/look-outlook-spezial-silk-salt-realunch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!
      Rausgehen wäre so gar nicht drin gewesen.
      Ich habe ja auch alle paar Meter ein paar Salzkristalle verloren.
      Es war schwer genug, sie halbwegs vernünftig auf die Fotos zu kriegen :-D

      Deine Variante sieht verführerischer aus, meine wohl eher experimentell ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Die Idee ist so super! Schwarzes Salz kannte ich noch gar nicht :)
    Ich finde die Version mit etwas weniger Salz schöner, gerade weil es ein wenig abgefärbt hat! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war erst mit der "Vollsalzversion" so gar nicht zufrieden, weshalb ich dann diese Halbversion versucht habe.
      Inzwischen gefällt mir beides :-)

      Wir haben ein astronomisches Gewürzregal (ein Faible meines Mannes), daher war es klar, dass ich mit Gewürzen arbeiten würde...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Mir gefällt das auch wahnsinnig gut, vorallem weil du schwarzes Salz genommen hast, wie genial ist denn die Idee bitte? Ich wette 80 % der anderen Teilnehmer haben normales Salz auf den Lippen, hätte ich nämlich auch so gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Fanny!

      Ich hätte ja Zucker verwendet und als Salz ausgegeben. Das brennt nicht so auf den Lippen. ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Wow, Ulli, der Look ist einfach absolut genial! Ich bin soooo begeistert!!! Vorallem der abgefärbte Effekt ist einfach grandios!! Richtig, richtig toll!! Einfach etwas total besonderes! Übrigens finde ich, dass dir so dunkle Lippen unheimlich gut stehen! Die sind sogar fast mein Favorit bei dir, aber natürlich nicht so alltagstauglich wie andere Lippenstifte ;))
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, liebe Sarah!
      Ich komme schön langsam auch auf den Geschmack :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Huhu Ulli!
    Bin durch Magi eben auf deinen Blog gestoßen. :)
    Ich finde deine Interpretation - besonders im Zusammenhang mit dem schwarzen Salz - ganz toll!! Super spannend und kreativ, ausgefallen und meiner Meinung nach total als Promobild für eine Kollektion einer High End Marke tauglich. <3
    Der auffällige Lippenstift steht dir außerdem ausgezeichnet! Er steht dir so gut, dass ich hoffe, dass du dich damit auf die Straße begibst und allen zeigst, dass man knallige Lippenstifte rocken soll und wie gut das geht! :)

    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!
      Danke für diesen tollen Kommentar, darüber freue ich mich sehr!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Juhuuu Ulli!! Du hast gewonnen =D ich freue mich für dich. Gratuliere dir!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Zuzu!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. das sieht richtig richtig cool aus, für ein Fotoshooting wäre es ein wunderschönes Motiv, das mit dem Salz auf dem Lippen! Toll hast du das gemacht :-)
    Liebe Grüsse
    Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Vali!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen