Mittwoch, 23. April 2014

"I Feel Pretty" - Look

Hier ein Look, mit dem ich mich immer rundum wohl fühle und wie ich ihn jeden Tag zu jeder Jahreszeit trage:


Da dies ein Look ist, mit dem ich mich eigentlich immer wohl fühle und den ich sehr oft schminke, habe ich diesen gewählt um bei der Aktion "3 Blogs - 3 Looks und Du" mitzumachen. Diese Aktion wird von Susi von Beautiful inside, von Melli von Bea(Ty)pe und von Nana von Fräulen ungeschminkt ins Leben gerufen und koordiniert.
Die genauen Erklärungen der Aktion findet ihr hier.

Thema in dieser (ersten) Runde ist "Pretty Woman" das Thema. 
Hierbei ging es darum zu zeigen, mit welchem Look man sich selbst "schön" findet.



Ich lege dabei besonders viel Wert auf die Abdeckung von Rötungen und Unreinheiten und bemühe mich gleichzeitig um einen natürlich wirkenden Teint, weshalb ich lieber kleine Unebenheiten im Teint und geringe Schatten unter den Augen in Kauf nehme, als maskenhaft zu wirken:

Zunächst habe ich die Foundation mit den Fingern grob verteilt und danach mit dem Buffer Pinsel von Zoeva eingearbeitet. Die Deckkraft der Foundation habe ich durch das Bourjois Bio Puder verstärkt, das ich mit dem dabei liegenden Schwämmchen auf die Haut gebracht habe. Meiner Erfahrung nach ergibt dies ein deckenderes Ergebnis als durch den Auftrag mittels eines Pinsels.

Im Anschluss habe ich mit dem Diorskin Duo dezent konturiert und Blush aufgetragen. Dieses Duo benutze ich gerne, wenn ich einen dezenten Look kreieren möchte.
Zum Konturieren benutze ich derzeit den Expert Face Brush von Real Techniques und für das Blush den Blush Brush von Real Techniques.

Als Concealer war der MAC Moistercover Concealer im Einsatz. Aufgetragen mit dem Applikator, verblendet mit den Fingern.
  • Rimmel Stay Matt Foundation 100 ivory
  • Bourjoirs Bio Detox Perfecting Powder 52 Vanilla
  • Diorskin Nude Tan Paradise Duo 001 Pink Glow
  • MAC Select Moistercover Concealer NW 20 


Das Augen Makeup habe ich mit dem großzügigen Auftragen des Alverde Lidschatten Rock and Sand begonnen. Ich habe ihn mit dem Finger tupfend aufs Lid gebracht und durch weiteres tupfendes Auftragen mit einem Pinsel wie dem Zoeva Smokey Shader oder dem MAC 239 Eye Shader Pinsel intensiviert. Mit der schmalen Kante des Pinsel habe ich mich bemüht, die hellen, glänzenden Adern des Lidschatten zu erwischen und habe diese verstärkt im inneren Drittel des Lides benutzt.
Im äußeren V habe ich den Lidschatten durch den Alverde Lidschatten Golden Chestnut verstärkt. Verblendet wurde das Ganze mit Warm Vanilla durch einen Pinsel wie den Soft Definer von Zoeva oder den MAC 217 Blending Brush.

Auf der oberen Wasserlinie und ganz knapp am Wimpernkranz habe ich einen grauen Lidstrich mit einem grauen Kohl Kajal von Gosh gezogen.

Am unteren Wimpernkranz habe ich Rocks and Sand und den Kohl Kajal von Gosh verblendet. Die untere Wasserlinie wurde durch den Catrice Inside Eye Pen aufgehellt.


Mascara und Augenbrauenprodukte benutze ich übrigens erst nach dem Abpudern des Gesichtes, da meinem Eindruck nach mit dem Pinsel, die Augenbrauenhärchen wieder abwärts gerichtet werden, bzw. auf der noch nicht getrockneten Mascara Puder hängen bleiben könnte.
Die Wimpern habe ich zunächst mit der Alverde XXL Wimperntusche verdichtet (Ich mag das weiche Tragegefühl dieser Mascara) und diesen Effekt dann durch die Maybelline the Colossal Mascara verstärkt.
Die Augenbrauen habe ich zunächst mit einem Spooly gebürstet, dann mit dem Catrice Eyebrow Set aufgefüllt und im Anschluss noch einmal zurecht gebürstet. Unter dem Brauenbogen kam der Catrice Eyebrow Lifter zum Einsatz, den ich jeden Tag benutzt habe, seit ich ihn gekauft habe.
  • Alverde XXL Volumen Mascara
  • Maybelline the Colossal Volum´Express Mascara 100%  Black


Auf die Lippen habe ich den Isodora Lippenstift "Deco Rose" (von dem Godfrina von Kalter Kaffee solange geschwärmt hat, bis ich ihn kaufen musste) ganz dezent aufgetupft.
  • IsaDora Perfect Matt Lipstick Deco Rose

Meine wirklich heftigen Tageslichtlampen schlucken leider einen Teil der Farbe, weshalb auf den Fotos vor allem Lippenstifte und Blushes wesentlich dezenter als in der Realität aussehen. Ich muss an meiner Beleuchtung bzw. der Fototechnik noch weiter feilen...
Wie gefällt euch mein alltäglicher Look?
Was ist eure Version von "damit fühle ich mich immer wohl"?



ulli ks

Kommentare:

  1. Ein schöner Look.. dein AMU sieht toll aus..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  2. Dein Look gefällt mir wirklich sehr gut! :) Ich finde er lässt dich total strahlen und man merkt wirklich, dass du dich mit dem Look wohlfühlst :) Ich fühle mich mit natürlichen Looks auch immer am wohlsten!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulli,
    der Look steht dir wiklich hervorragend! Kann mir gut vorstellen, dass das dein Signature Look ist! Betont, aber nicht angemalt, ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...vielen Dank!!!
      Das ist genau das, woran ich immer und immer wieder arbeite:
      Soviel wie nötig und so wenig wie möglich :-)

      Lieben Gurß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, das wir Frauen uns am wohlsten mit natürlicheren Looks fühlen. Ich bin da wie du, ein schönes ebenes Hautbild muss die Grundlage sein und darauf kann dann aufgebaut werden. Der alverde Lidschatten Rock&Sand sieht so wunderschön an dir aus und dann Deco Rose, ich kann verstehen, warum Godfriena davon so sehr geschwärmt hat! Er ist einerseits so zart und hat auf der anderen Seite das gewisse Etwas!
    Ein wunderschöner Look den du uns geschminkt hast - definitiv Pretty Woman!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine wundervollen Worte!
      Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf die anderen Teilnehmerinnen :-)

      Alles Liebe,
      ulli ks

      Löschen
  5. Wow!! Ein wundervoller Look, der Dir großartig steht <3 Bei diesem schönen Look kann ich sehr gut nachempfinden, dass man sich damit sehr sehr wohlfühlen kann. Sehr ausdrucksstark, aber überhaut nicht überladen!! Der Gesamtlook gefällt mir unheimlich gut <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank liebe Susi!

      Ich bin natürlich erleichtert, wenn euch Organisatorinnen das Ergebnis gefällt ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. ich liebe metallischen lidschatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Rocks and Sand ist fast schon metallisch...

      lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. sehr sehr schön! natürlich und wunderschön! super gemacht! :)
    p.s. du hast auch eine neue Leserin ;-)
    Liebe Grüsse
    Vali
    www.vgblog.ch

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vali!

    Vielen, vielen Dank!
    Schön, dass dir mein Blog gefällt :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen