Mittwoch, 12. März 2014

Youtube Mix 1 // Basics & Beginners

Da ich selbst sehr gerne Youtube Videos ansehe, beginne ich hiermit eine Serie, in der ich von mir empfohlene Videos bzw. YoutuberInnen vorstelle. Ich werde jedes Mal einen anderen Schwerpunkt wählen und zum Ende noch zwei frei gewählte Videos hinzufügen, die mich auf irgendeine Weise amüsiert oder inspiriert haben.

Diesmal geht es um Videos über Make Up Basics und  Videos für SchminkanfängerInnen, aber auch für geübte SchminkerInnen, da es gut ein kann, die eigene Routine zu überdenken.
Eine kleine Vorwarnung: Bis auf das letzte Video sind alle auf Englisch- lasst euch davon aber nicht abschrecken! Ihr müsst nicht jedes Wort verstehen, um zu sehen, worum es geht ;-)

Ein Video, das bestimmt so ziemlich jede kennt, die sich mit Beauty beschäftigt, ist das
"No Make Up Make Up" Video von Lisa Eldridge
Da es so viel Grundlegendes erklärt, durfte es für mich nicht fehlen:





Eine Make Up Artistin, die die Basics des Schminkens sehr anschaulich erklärt, ist Sharon Farell. Sie hat eine sehr pragmatische Art ans Schminken heranzugehen. So arbeitet sie viel mit ihren Fingern, was für Anfängerinnen meiner Meinung nach praktisch ist. Sie hat selbst unreine Haut und daher kann man sich hier einige Tipps abschauen. Sharon schminkt öfter natürliche und alltagstaugliche Looks. Auch ihre Celebrity Inspired Look Videos kann ich empfehlen: 



Solltet ihr unter sehr stark ausgeprägter Akne leiden, kann ich euch den Videokanal von Cassandra Bankson empfehlen. Dieses Video ist so beeindruckend und inspirierend!




Sineady Cady erklärt auf ihrem Channel "TheMakeUpChair" anschaulich die Basics des Schminkens und gibt in ihren kurzen Tutorials sehr hilfreiche Tipps. Ich habe mich hier für ein Schminkfehlervideo entschieden und empfehle euch ihre Videoreihe "Beginner Make Up Lessons":




Da ich mit meinen Augenbrauen nicht so ganz zufrieden bin, MUSSTE ich mir dieses Video von Emmy Blotnick unbedingt ansehen und was soll ich sagen?
Es war unheimlich hilfreich ;-D 
Tutorial: How To Really Get Pretty, Strong Eyebrows
(Aus irgendeinem Grund konnte ich nur dieses eine Video unter keinen Umständen einfügen, deshalb gibt es an dieser Stelle leider nur einen Link. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?)

Und dann noch ein kleines Plus von Barbieloveslipsticks, das vermutlich alle amüsieren wird, die häufiger Beauty YoutuberInnen verfolgen :-)



Ich hoffe, ihr hattet Spaß daran und konntet euch etwas daraus mitnehmen!

Seht ihr gerne Youtube Videos, bzw. mögt ihr solche Blogposts?


ulli ks

Kommentare:

  1. Schöner Post!! Die Videos von Lisa Eldridge hab ich mir auch immer sehr gerne angesehen <3 Irgendwie komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr so richtig zum You Tube schauen ;)) Aber durch Deine vorgestellten Videos werde ich mich auf jeden Fall durchklicken ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi!
      Danke!
      Ich wünsche dir viel Spaß beim durchblicken und wenn du etwas zu Lachen brauchen kannst, lass auf keinen Fall die letzten beiden Videos aus ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen