Montag, 3. März 2014

Top 3 - p2 Ex Artikel (Blogparade)

Diana von I need sunshine hat in ihrer Top 3 Reihe dazu aufgerufen, die eigenen Top 3 p2 Ex Artikel vorzustellen. Da ich nicht sehr viele Produkte, die ausgelistet werden hatte, habe ich mich auf die Suche nach reduzierten Teilen gesucht. Dabei habe ich leider herausgefunden, dass p2 in Österreich völlig vom Markt verschwindet. Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
Zum Trost gibt es noch bis zum 5.4.2014 ein Adieu p2 Gewinnspiel!

Meine Top 3 p2 Ex Artikel:

1. 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream, 2. Matte Deluxe Lipstick, 3. Define Your Lip Line! Lip Liner



1. 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream- 025 call me
Es dürfte sich langsam herumsprechen, dass ich im Moment Cremelidschatten verfallen bin.
Diese Version von p2 schneidet zwar im Vergleich zu anderen Produkten nicht ganz so gut ab (hier eine Vorstellung von Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams, Maybelline Color Tattos und Rimmel Scandaleyes Shadow Paints), aber eine solide Base gibt diese Eyeshadow Cream doch ab.
Die 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream ist im Auftrag so flutschig, dass ich den Auftrag mit einem Pinsel empfehle- beim Auftrag mit dem Finger seht ihr sonst rund ums Auge aus wie eine Diskokugel. Die Farbabgabe ist sehr sheer und kann durch Schichten intensiviert werden. Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Den Farbton von 025 call me würde ich als silbriges Grau beschreiben. Stark geschichtet changiert der Schimmer ein kleines bisschen violett.

Wie gesagt finde ich die Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams in Qualität und Auftrag besser. Preislich betrachtet unterscheiden sich die beiden kaum (knapp 5€). 
Da p2 im neuen Sortiment Cremelidschatten im Töpfchen präsentiert, wundert es mich nicht, dass diese Eye Shadow Creams ausgelistet werden.

Edit: Ich habe die Eyeshadow Cream von p2 heute nochmals verwendet und musste leider feststellen, dass ich sie nicht vertrage. Es entsteht ein unangenehmes Jucken und die Augenlider fühlen sich gereizt an. Beim ersten Testen hatte ich das noch auf ein anderes Produkt (Pflege) bezogen, aber diesmal war es klar, dass die Irritation mit diesem Cremelidschatten zusammen hängt. Schade!

1. 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream, 2. Matte Deluxe Lipstick, 3. Define Your Lip Line! Lip Liner

2. Matte Deluxe lipstick- 060 I want you
Hochgelobt und zahlreich beschrieben sind auch bei mir zwei der Matte Deluxe Lipsticks eingezogen. Ich habe mich hier  für die dunkelste Nuance -060 I want you- entschieden.  Es empfiehlt sich dieses sehr dunkle Weinrot mit einem Pinsel aufzutragen und einen Lipliner zu benutzen. Die Haltbarkeit des Lippenstiftes ist gut und er trocknet zwar die Lippen nicht aus, trotzdem würde ich empfehlen, zuvor eine Lippenpflege benutzen.
Insgesamt sind die Matte Deluxe Lipsticks tolle, empfehlenswerte und zudem günstige Produkte.
Schade, dass diese Lippenstifte vom Markt gehen.


3. Define your Lip Line! Lip Liner
Dieser Lippenkonturenstift ist für alle, die wie ich keine klare Lippenkontur haben eine praktische Sache. Der Konturenstift wird am äußeren Rand der Lippen aufgetragen, bewirkt eine eindeutigere Abgrenzung der Lippenkontur und verhindert aufgrund der wachsigen Konsistenz das Auslaufen des Lippenstiftes. Der Auftrag ist recht transparent, wie ihr auf dem Swatch sehen könnt. Mit einem schmäleren Liner ließe sich präziser arbeiten.
Ähnliche Produkte gibt es von Art Deco, Rival de Loop oder von NYX (sogar in 3 verschiedenen Nuancen).

1. 24 Hours Perfect Eyeshadow Cream, 2. Matte Deluxe Lipstick, 3. Define Your Lip Line! Lip Liner

 Diana schmückt diese Top 3 Runde wieder mit einem kleinen Gewinnspiel und der Grund, warum ich gewinnen möchte, liegt auf der Hand: Es wäre ein schönes Abschiedsgeschenk von der Marke p2 ;-)

Da ja nun für uns Österreicherinnen alle p2 Artikel demnächst Ex Artikel sind (hier nochmal alle Infos) und sich die Aufsteller in den Palmers Filialen schön langsam leeren, werde ich als kleinen Trost nächste Woche ein kleines Gewinnspiel starten.

Welches sind eure p2 Favoriten?

Beachtet das Adieu p2 Gewinnspiel auf meinem Blog (bis zum 5.4.2014)! 


ulli ks

Kommentare:

  1. Oh nein, das ist ja ärgerlich mit dem Lidschatten! Call Me habe ich auch und liebe diese Farbe sehr um "schnell geschminkt" zu sein, dass du sie nicht verträgst ist echt schade :( Aber du hast ja schöne Alternativen :)
    Den Lippenstift habe ich ja auch in meine Top 3 mit aufgenommen, ich konnte mich nur überhaupt nicht entscheiden welche Farbe ich schöner finde :D Den Lipliner kenne ich gar nicht so wirklich, irgendwie haben mich diese Jumbo Stifte immer abgeschreckt, weil ich nicht wusste womit ich sie spitzen soll und einen weiteren Spitzer wollte ich auch nicht kaufen nur dafür..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war erstmal ein Schreck, dass meine Haut auf den Lidschatten reagiert hat, aber ich bin schon mal beruhigt, dass es bei dir nicht so ist. Ich will auf keinen Fall Dinge empfehlen, die anderen dann schaden!
      Stimmt, Alternativen sind mehr als ausreichend vorhanden :-D

      Ups. Das mit dem Spitzer hatte ich mir gar nicht überlegt... nu, da werde ich mal in meiner Sammlung stöbern, ob ich ein passendes Gerät habe, sonst mopse ich mir den Spitzer von meinem Nachwuchs, die hatte zumindest mal so Jumbobuntstifte :-D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Sehr schade, dass du die Eyecream nicht verträgst. Der Lip Liner ging irgendwie an mir vorbei, hört sich aber sehr gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen!
      Inzwischen habe ich in meiner Sammlung noch so einen Lippenkonturenstift von Make Up Forever entdeckt. Der passt von der Farbe her noch besser und schmal, daher präziser...

      lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen