Samstag, 22. März 2014

Golden Eye (Sommer Trend 2014)


Magi von Magimania hat zur Look Outlook Sommer Trend Parade aufgerufen und diesem Ruf bin ich gefolgt.
Zum Sommertrend "Gold" hatte ich sofort eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Inspiriert wurde ich zu diesem Look von der goldenen Abendsonne und dem nachtblauen Meer.




Für ein romantisches Abendessen mit meinem Liebsten am Strand würde ich ein bodenlanges, nachtblaues Maxikleid mit goldenen Sandalen tragen und einen kuschelichen, sandfarbenen Paschmina überwerfen, falls der kühle Abendwind am Meer auffrischt. Ihr seht auf den Fotos der Produkte auch die passenden Accessiores (Ringe, Armreifen, Ohrringe und Clutch). Für diesen Anlass und dieses Outfit würde ich diesen Look schminken.


Verwendet habe ich folgende Produkte:


Augen:
  • NYX Eyeshadow Base - Skine Tone: um Rötungen am Lid auszugleichen.
  • Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream - Naughty Nude: Viele Cremelidschatten bewirken als Eyeshadowbase eine unglaubliche Haltbarkeit des AMU. Wenn es im Sommer sehr heiß ist, würde ich allerdings zu einem Color Tattoo von Maybelline raten, da diese meiner Erfahrung nach noch besseren Halt bieten.
  • Lorac Pro Palette: Gold auf dem beweglichen Lid und am unteren Wimernkranz, Garnet in der Lidfalte und etwas darüber, Cream zum Verblenden.
  • Stila "In the Light" Palette: Bubble auf dem inneren Drittel des Lides, Sunset zur Unterstützung von Garnet in der Lidfalte, Kitten als Highlight im Augeninnenwinkel.
  • Gosh Velvet Touch Eye Liner - 020 Fashionista auf der oberen Wasserlinie und als Lidstrich.
  • Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Quad- die dunkelblaue Nunace zur Intensivierung des Lidstiches und am unteren Wimernkranz.
  • Rimmel Scandaleyes Waterproof Kohl Kajal 004 Taupe auf der unteren Wasserlinie.
  • Maybelline the Colossal Volum`Express Mascara Waterproof 


Augenbrauen:
  • Catrice Eyebrow Stylist 040 Don´t Let Me Brown
  • Catrice Eyebrow Set 
  • Alverde Transparentes Augenbrauengel zum Fixieren
  • Catrice Eyebrow Lifter 010 Lift Me Up, Scotty!
Teint:
  • Catrice Photo Finish 18h Liquid Foundation 010 Sand Beige (bei großer Hitze würde ich hier ein anderes, leichteres Produkt verwenden)
  • Maybelline Fit Me Concealer 10 (hätte ich mal besser meinen Corrector von Bobbi Brown benutzt)
  • The Body Shop Honey Bronze Bronzing Powder: Ein zarter, natürlicher Bronzer, den ich hier auch eher als Bronzer und weniger zum Konturieren eingesetzt habe, um meinem Käsegesicht etwas Frische ins Gesicht zu bringen.
  • Bourjois Cream Blush Nude Velvet: Creamblush unter Puderblush macht das Ganze viel haltbarer
  • NYX Blush 03 Angel: Für den Sommer wollte ich ein möglichst natürliches Blush, das ein bisschen die Sonne des Tages ins Gesicht zaubert. Da ist Angel für mich die erste Wahl.
  • Clinique Stay Matt Sheer Pressed Powder 101 invisible matte: Ein leichtes transparentes Puder um das Make Up zu fixieren.


 
Lippen:
Accessoires:
  • Clutch, Ohrhänger und Armreifen aus der Vorjahrskollektion von Accessorize
  • Ring mit kleinen Anhängern von Six
  • Knuckleringe von AppleLatte über Dawanda




Jetzt reite ich mit einem Lächeln in den Sonnenuntergang und besorge mir endlich ein Objektiv ohne Fischaugeneffekt- naja, okay...das muss leider noch ein bisschen warten :-D

Wie gefällt euch dieser Look?
Was ist für euch der perfekte laue Sommerabend?



ulli ks

Kommentare:

  1. Tolle Kombi!!! Der dunkelblaue Lidstrich sieht klasse aus zu dem Gold <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön liebe Susi!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben, die deine Augenfarbe noch mehr zur Geltung bringen! Gefällt mir richtig gut :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schöner, klassischer Look. Obwohl ich die kunterbunten Einsendungen alle hammer finde, ist's toll, dass auch etwas Dezenteres dabei ist. Ich liebe ja auch diese wärmeren Golds. Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!

      Ich war selbst ganz überrascht, wie sehr das warme Gold meine Augen betont, als ich es das erste Mal ausprobiert habe. Seither kommt es ganz oft zum Einsatz...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Sehr schöne Farbkombi.. und diese Ohrringe sind ja toll ^^
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich glaube, die Ohrringe gibt es zumindest online wieder oder noch ;-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Das Make up ist so schön leicht - gefällt mir sehr gut. Besonders ist mir allerdings die Astor Lip Butter ins Auge gesprungen. Ich glaube, die Farbe muss ich mir einmal näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen