Freitag, 28. März 2014

Drogerie Einkauf + Erste Eindrücke

Bis morgen Samstag, 29.3.2014, gibt es noch bei DM Österreich für 75 Bonuspunkte -25% auf beliebig viele Schminkprodukte. Diese Aktion habe ich genutzt, um einige Produkte zu kaufen, die ich schon länger testen wollte, bzw. ersetzten mußte.



Bis auf ein Produkt hatte ich mir alle zuvor genau überlegt und nur so zur Info: So vieles kaufe ich nicht jeden Monat. Erstaunlicher Weise kann ich so ziemlich alles davon wärmstens empfehlen. Lediglich der einzige Spontankauf scheint fürs Erste ein Reinfall zu sein.
Aber nun seht selbst:

Alverde Lidschattenpinsel, Alverde - 20 Warm Vanilla, Max Factor - 107 Burnt Bark

Alverde Lidschattenpinsel
Ich liebe, liebe, liebe diesen Pinsel. Er ist für mich mit Abstand der beste und vielseitigste Pinsel im Drogeriebereich. Ich nutze ihn ähnlich wie den MAC 217 oder den Zoeva Soft Definer für ganze AMUs. Er ist oval gebunden, läuft nach oben hin etwas zu und ist schön weich.
Es gab ihn früher im Standardsortiment. Im Herbst war dann plötzlich eine merkwürdige, flache Variante in der Alverde Theke. Bei der Alverde LE Elegant Dark Ende 2013 tauchte die vorherige Version in den Aufstellern neben dem Kabuki auf und verschwand mit dem Ausverkauf der LE wieder. Im Rahmen der Sortimentsneuheiten kam zumindest bei uns hier dieser von mir geliebte Pinsel wieder in der Theke zu finden.
So ein Pinsel für unter 3€!

Alverde Lidschatten Mono Matt - 20 Warm Vanilla
Endlich ist er meins! Ewig war das Ding ausverkauft und nun endlich konnte ich ihn kaufen. Erste Einsätze zeigen bisher, dass dieser Lidschatten zurecht ein Liebling vieler Bloggerinnen zum Verblenden und Highlighten unter dem Brauenbogen zu sein scheint.

Max Factor Wild Shadow Pot - 107 Burnt Bark
Noch so ein gehypter Lidschatten. Dieser wird immer wieder als Dupe zu MAC´s Satin Taupe gehandelt. Ich habe Satin Taupe nicht, kann daher keinen Vergleich machen. Die Farbabgabe und Konsistenz des Lidschattens gefallen mir sehr gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, bei ersten Versuchen ist er im Laufe des Tages vom Lid "verschwunden".

Catrice Eyebrow Set, Catrice Inside Eye Highlighter Pen, Alverde Augenbrauengel - blond

Catrice Eyebrow Set 010
Das ist mein Zweitexemplar. Ich bin von meinem ersten Stück sehr begeistert. Zum Vergleich habe ich auch ein solches Set von NYX, bevorzuge aber die Version von Catrice.
Es sind eine hellere und eine dunklere Nuance enthalten. Ideal, um den natürlichen Farbverlauf zu imitieren. In einer kleinen Schublade sind eine kleine Pinzette und ein doppelseitiges Tool mit Bürstchen und abgeschrägtem Pinselchen enthalten. Die Pinzette habe ich noch nie benutzt, wie ich gerade erst bemerke. Das Pinselchen ist ganz gut, das Bürstchen reicht unterwegs aus.
Da ich mir wieder Stirnfransen zugelegt habe, kann ich bei Zeitnot im Moment mein Augenbrauenstyling ausfallen lassen und dies im Lauf des Tages nachholen.

Catrice Made to Stay Inside Eye Highlighter Pen 010
Noch so ein Produkt, dass ich unheimlich schätze. Es dient zur Aufhellung der unteren Wasserlinie, öffnet und vergrößert optisch das Auge. Spitzen Preis- Leistungsverhältnis und auch dieses Exemplar habe ich als Duplikat für unterwegs besorgt.

Alverde Augenbrauengel - 01 blond
Bisher habe ich das transparente Augenbrauengel in Verwendung, habe mich aber von zahlreichen Bloggerinnen dazu verleiten lassen, die blonde Version auszuprobieren. Erste Versuche haben gezeigt, dass ich mich wohl recht ungeschickt anstelle. Ich schmiere mir immer schön etwas unter den Braunenbogen. Das ist aber insofern kein Problem, da man es gleich wieder abwischen kann.
Die Farbe finde ich solala...

Max Factor Creamy Blusher - Soft Pink, Maybelline Lippenstift - Hollywood Red,
Maybelline The Rocket

Max Factor Miracle Touch Creamy Blusher - 14 Soft Pink
Ja, ja. Ich gebe es schon zu. Ich sehe zu viele Videos von Lily Pebbles und ViviannaDoesMakeup. Die beiden werden nicht müde, dieses Blush und auch den Lidschatten (burnt bark) in die Kamera zu halten. Zu meiner Verteidigung: Ich war über viele Monate standhaft!
Auch dieses Produkt hat mich bei ersten Nutzungen überzeugt. Es läßt sich sowas von deppeneinfach auftragen und verblenden und die Haltbarkeit ist schlichtweg grandios. Heute morgen aufgetragen, 10 Stunden später immer noch gut zusehen und nicht verrutscht. Die Farbe ist ein schön frisches Pink, perfekt für einen sonnigen Frühlingstag.

Maybelline Jade Color Sensational Lippenstift - 540  Hollywood Red
Der einzige Spontankauf = der einzige Reinfall?
Eigentlich wollte ich Dusty Pink von Alverde kaufen: Hätte ich es doch getan!
Die Farbe ist ein wunderschönes, schimmerndes Rot. Nur kann ich mich nicht erinnern, in letzter Zeit ein ähnlich grauenhaftes Tragegefühl erlebt zu haben. Es fühlt sich an, als würde mir der Lippenstift jegliche Feuchtigkeit aus den Lippen saugen.
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht hatte ich heute einen "bad lips day"? Gibt es so etwas überhaupt?
Ich denke, ich gebe dem Lippenstift noch eine Chance und hoffe, dass wir beide einfach einen schlechten Start hatten...

Maybelline Volum' Express The Rocket Mascara - Very Black

Niemand, der Beauty Blogs auch nur mit dem linken Auge streift, kam in den letzten Monaten an dieser Mascara vorbei. Also wandert diese auch in meine Sammlung. Da ich derzeit aber ein paar andere Mascaras in Verwendung habe, bleibt dieses Exemplar erstmal in der Backup Box. Meine Eindrücke folgen dann beizeiten.

Catrice Camouflage Cream

Catrice Camouflage Cream 010 Ivory
Die Camouflage hat eine cremig, pastige Konsistenz, die sich gut zum Abdecken von Unreinheiten und Rötungen eignet. Leider werden trockene Stellen und Poren betont. Insgesamt ist es ein gutes Produkt.

Alverde Porenminierer
Verspricht das "optische Verfeinern von Poren und kleinen Fältchen". Ich habe es noch nicht getestet, bin in meinen Erwartungen aber sehr zurückhaltend. Wunder bewirken wird wohl nicht drin sein, oder?

Hier dann noch ganz Blogger-like Swatches von allem, das sich swatchen läßt:

1 Alverde Warm Vanilla, 2 Max Factor Burnt Bark, 3 Catrice Eyebrow Set, 4 Catrice Highlighter Pen, 5 Maybelline Hollywood Red, 6 Max Factor Soft Pink, 7 Catrice Camouflage

Kratzt stetige Postflut von ein und demselben Produkt an eurer Kaufabstinenz?
Woran kommt ihr in der Drogerie nicht vorbei?
Sind Spontankäufe für euch häufiger ein Top oder ein Flop?


ulli ks

Kommentare:

  1. Ein schöner Einkauf! Ein paar Produkte habe ich auch, und mag sie sehr gerne. Das Brauengel finde ich super, ich versuche aber, mit dem Bürstchen nicht direkt auf die Haut zu malen, sondern nur die Häärchen in die richtige Form zu bringen. Ausgefüllt werden die Brauen vorher mit dem Puder von Catrice, so funktioniert das ganz gut bei mir.
    Schade um den Lippenstift, aber vielleicht findest du ja noch einen Weg, ihn zu tragen!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      ich habe dem Lippenstift heute noch eine Chance gegeben und das Gefühl war etwas besser. Ich werde es noch mit Intensivpflege vorweg probieren und dann das Beste hoffen :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  2. Schade, dass der Lidschatten von Max Factor bisher nicht so gut war bei dir. Er sieht so schick aus :D

    Das Augenbrauenset habe ich uach und ich frage mich gerade, warum ich das schon so lange nicht benutzt habe...eigentlich sollte ich das mal wieder rauskramen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den Lidschatten unbedingt nochmal testen.
      Vielleicht war die Augenpflege zu reichhaltig...

      Das Augenbrauenset ist wirklich super!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Der MaxFactor Blush schwebt mir wegen den beiden Damen auch im Kopf rum. Mal schauen wie lange ich widerstehen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja diese böse Anfixerei.
      Bei mir war es so, dass die Rabattaktion den Ausschlag gegeben hat :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. super sachen! Ich liebe Alverde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Alverde mag ich auch sehr gerne...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Hallo Ulli,

    ich bin derzeit noch auf der Suche nach "irgendetwas" für die Augenbrauen. Derzeit fülle ich sie mit Lidschattenpuder von Bobbi Brown auf, was auch ganz gut funktioniert. Ich hätte aber gern etwas, das auch für die Augenbrauen gedacht ist. Habe mir Freitag spontan von Catrice den Eyebrow Filler geholt und finde den ganz okay. Den Creamy Blusher von MaxFactor finde ich sehr hübsch und mit dem Rocket Mascara bin ich auch ganz zufrieden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grimmsi!

      Das Catrice Eyebrow Set war bei mir lange in der Schublade.
      Nachdem ich mir ein Video von Sharon Farell zum Augenbrauen Styling angesehen habe, war ich ganz motiviert, an meiner Technik zu feilen und jetzt bin ich ganz angetan davon :-)

      lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. Das ist bei mir immer unterschiedlich. Mascaras sind bei mir meistens nur Spontankäufe, wenn ich mal eine andere ausprobieren möchte, als die, die ich sonst immer verwende. Und diese sind dann meistens immer ein Flop. xD Die Catrice Camouflage Cream finde ich super und benutze sie wirklich gerne. Würde aber gerne nochmal einen anderen Concealer ausprobieren, der NOCH mehr kann..
    Und das Augenbrauenpuder liebe ich. Das kaufe ich immer wieder! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend, gerade bei Mascaras überlege ich immer recht lange, weil sie doch nicht so lange haltbar sind ;-)

      Concealer sind so eine Sache, da probiere ich immer wieder herum.Wobei ich die Camouflage ja nicht unter den Augenbenutze, da werde ich nicht viele verschiedene Produkte kaufen.

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Ich versuche mich immer zusammen zu reißen.. aber häufig kommt doch ein Lippenstift oder Nagellack mit.. aber ich versuche einfach gar nicht so oft in die Drogerie zu gehen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine schlaue Strategie :-D

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  8. OMG ich liebe hier so einiges ^.^
    Der Lidschattenpinsel ist ja einer meiner Schätze: ich habe nun bestimmt schon dreimal über ihn geschrieben und seine AUSLISTUNG beweint.. bei uns finde ich ihn manchmal noch, manchmal nur das Grufti-Exemplar in flach und schwarz.. aber vielleicht hat alverde auch einen neuen Pony-Lieferanten gefunden und so gibt es das gute Stück nun wieder?? :-D

    Ehrlich, aber die Mascara ging an mir vorbei: ich hab grad andere auf dem Zettel.. dafür muss ich mir unbedingt bald mal dieses Creme-Rouge ansehen.. und ich verstehe plötzlich die Popularität meiner eigenen Kauf-Posts: finde ich bei anderen auch toll und informativ ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz überrascht, wieviele Klicks dieses Post sofort hatte.
      Scheinbar lassen wir uns gerne zum Kaufen insipieren ;-)

      Dann ist das wohl Teil der merkwürdigen Auslieferungspraxis bei Alverde, die hier in Österreich leider das gesamte Sortiment betrifft. Zugern würde ich diesen neuen Highlighter ausprobieren, aber dazu müßte er mal im Regal stehen ... grrr...

      Löschen
  9. Bzgl. der Alverde Pinsel muss ich definitiv nochmals schauen gehen. Vielleicht habe ich ja diese flache Zwischenversion erwischt, denn mir gefallen diese kratzigen Dinger sowas von gar nicht. Ich war ziemlich enttäuscht, habe ich doch schon so einige positive Reviews dazu gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halte definitiv danach Ausschau!
      Es lohnt sich!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen