Dienstag, 11. Februar 2014

Top 3 Dupes (Blogparade)

Als Premiere für meinen Blog habe ich ein Thema der Top 3 Blogparade von Diana von I need sunshine ausgesucht.
Ich mag diese Blogparade sehr gerne und habe mir schon so oft gedacht, dass mir da sofort 3 Produkte einfallen- et voilà: 

Hier sind meine Top 3 Dupes:




1. Stila - In the light Palette- 

             ca. 30€ zum Bsp. über beautybay oder feelunique

Als ich letzten Sommer ein Wochenende in England verbracht habe, habe ich im Vorfeld akribisch recherchiert, was ich mir dort unbedingt kaufen möchte. Natürlich habe ich auch lange überlegt, mir eine der Naked Paletten zu kaufen. Bei der Recherche bin ich bei Youtube und verschiedenen Blogs immer wieder auf Vergleiche zwischen der Stila- In the light und der Urban Decay Naked 1 Palette gestoßen.

Da die Stila Palette doch noch ca. 15€ günstiger war und auch sehr gelobt wurde, habe ich mich für dieses wunderschöne Exemplar entschieden.

Stila- In the light





Diese Palette enthält zumindest drei Lidschatten, die gute Dupes zu dem Pendant von Urban Decay darstellen:


v.l.n.r.: Bubbly, Kitten, Night Sky

Bubbly ist ein Dupe zu Half Beked von UD Naked 1, Kitten ist ein bisschen ein holpriges Dupe zu Sin von UD Naked 1 (Sin ist rosastichiger) und Night Sky ist ein gutes Dupe zu Gunmetal von UD Naked 1. 

Den direkten Vergleich seht ihr bei "Basics by Morgan".

Die Tatsache, dass ich nun diese wirklich schöne Palette besitze, wird mich übrigens langfristig wohl kaum davon abhalten, dass Stück für Stück alle Urban Decay Naked in meiner Sammlung einziehen- ich habe diesbezüglich leider sein sehr ausgeprägtes "Haben-Will-Gen"...

2. Zoeva vs. MAC


Ein weitverbreitetes Dupe-Wissen besagt, dass der Soft Definer 227 und der Smokey Shader 234 von Zoeva Dupes zu MAC`s  Blending Brush 217 und Eye Shader Brush 239 darstellen.

Der Zoeva Soft Definer 227 kostet 6,20€ (MAC 217- 22€ in Österreich/ 25,50€ in Deutschland), der Zoeva Smokey Shader 234 kostet ebenfalls 6,20€ (MAC 239- 27€ in Österreich/ 29,50€ in Deutschland)- einer der wenigen Fälle, bei denen man/frau in Österreich günstiger shoppen kann... hehehe...


v.l.n.r.: MAC 217 (nicht gewaschen- sorry), Zoeva 227, MAC 239, Zoeva 234

Ich finde, dass die Zoeva Pinsel den MAC Pinseln in nichts nachstehen. Wenn da ein Hauch eines Unterschiedes wäre, dann ist es für den doch recht großen Preisunterschied so was von vernachlässigbar.
Im übrigen liebe ich Zoeva Pinsel und möchte sie keinenfalls als billige Dupes abtun. Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Pinsel bin, würde ich immer zuerst bei Zoeva suchen, denn ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.


3. L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374 

    (12-15€ z.Bsp. bei Müller)


L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374

Ein wunderschöner dunkler beerig-pflaumiger Rotton mit angenehmen Tragegefühl. Ich bin auf Youtube auf den Lippenstift aufmerksam geworden, wo er mit MAC Diva verglichen wurde (hier bei makeup-box ein Swatch Vergleich). Leider konnte ich das entsprechende Video nicht mehr ausfindig machen.
Ich finde aber auch, dass er große Ähnlichkeit mit Crushed Plum von Bobbi Brown hat (hier ein Swatch bei Jettie von GtBhC).

Ich habe mich bemüht, den speziellen Ton einzufangen:


L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374- Swatch bei Tageslicht

Es ist einfach ein wunderbarer Ton besonders für den Herbst und Winter. Der Lippenstift hat ein seidiges Finish und trocknet die Lippen nicht aus. Er hält ganz gut, trägt gleichmäßig ab und riecht gut...

Hier sind nochmal alle drei Schätzchen vereint:

Stila - In the light, L´Oreal Colour Riche Intense Plum 374, Zoeva 234 & 227

Wie gefallen euch diese Dupe-Favoriten?
Habt ihr Interesse an einer ausführlichen Review der Stila Palette?
Was sind eure liebsten Herbst/Winter Lippenstifte?

Bei Diana gibt es bei dieser Blogparade übrigens ein Gewinnspiel, also macht zahlreich mit. Für den Fall eines Gewinns wünsche ich mir Mulch (oh Gott wie schwer fällt da die Entscheidung ;-).

Nun noch eine Bitte in eigener Sache:
Dies ist das erste Post meines Blogs. Ich habe beschlossen, einfach loszulegen und nicht erst den für mich perfekten Blog zu erstellen, dann würde ich vermutlich nie starten...
Deshalb: Habt ihr Tipps/Links für den Beginn des Bloggens bzw. habt ihr schon jetzt Anmerkungen, Kritik oder ähnliches? 
Ich bin für euer Feedback sehr dankbar!


ulli ks

Kommentare:

  1. Ich habe die Naked Palette und liebe sie, aber rein vom optischen her, habe ich noch nie eine Palette gesehen, wo sich die Lidschatten so ähneln.. tolles Produkt :)

    Liebste Grüße
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. danke!
    ich habe bisher die naked basics palette und diese liebe ich auch :-)
    lieben gruß,
    ulli

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag, freut mich sehr, dass du deinen Blog gleich mit einem Top 3 Beitrag startest :-) An die Zoeva Pinsel hatte ich gar nicht gedacht, dabei mag ich den Soft Definer auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Art, wie du deine 2 ersten Berichte verfasst hast, sehr, weshalb du auch deine erste Leserin hast ;).

    Ich würd' dir raten in Bezug auf Design und kleinere/größere Kniffe und Tricks mal bei http://www.copypastelove.de/ zu schauen.

    Vielleicht findest du da den ein oder anderen hilfreichen Tipp, um deinen Blog nach deinen Bedürfnissen auszurichten.

    Und: Bleib' dir treu und lass' dich bitte nicht verbiegen. Es ist dein Blog und er muss dir schließlich zuallererst gefallen und dann allen Anderen ;).


    Liebst,
    Iv von http://glamoulicioussix.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      copypastelove ist tatsächlich schon fixer Bestandteil meiner LesezeichenFavoriten und ist ein sehr guter Tipp!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Die Pinsel sehen ja komplett gleich aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied ist tatsächlich verschwindend gering :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  6. uhhh die Palette ist ja echt toll! Wäre auch etwas für mich! Ich bin ja schon neidisch, dass du die God created Palette bekommen hast. Ich hätt sie auch total gern!

    AntwortenLöschen
  7. danke!
    stila macht auch wirklich tolle produkte.
    ja, das mit der nars palette war eine abenteuerliche geschichte :-)))
    und du kannst dich ja jetzt mit deiner monsterriesigen nars palette trösten!

    AntwortenLöschen
  8. Na dann weiß ich jetzt, welche Pinsel bei der nächsten Zoeva-Bestellung mit müssen...:)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir gern noch den einen oder anderen empfehlen, wenn du mir verrätst, was du suchst ;-)
      Vielleicht sollte ich eine Review zu meinen Zoeva Pinseln machen...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  9. In der Tat: Die Zoeva-Pinsel haben es auch bei Dir unter die Top 3 geschafft!^^ Sind aber auch super, die Dinger!
    Übrigens: Ich mag Deinen Header! Da kommt man gleich in Frühlingslaune, trotz des trüben Wetters draußen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Magnolien sind aus dem letzten Frühling und haben bei mir immer Saison-
      als Mai-Kind darf ich das ;-)
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  10. Die Stila Palette sieht wirklich interessant aus :)! Bin schon länger drum herumgeschlichen. Vielleicht kaufe ich sie demnächst.

    leni x
    dontbearunaway.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir warme Töne grundsätzlich gut stehen, kann ic sie dir uneingeschränkt empfehlen.

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  11. Ich musste nach deinem Kommentar zum L´Oréal Lippie doch direkt mal einen Blick riskieren ;) Riche Plum ist echt unglaublich schön, da werde ich wohl bei meinem nächsten dm Besuch einen Blick drauf werden! Im Übrigen bin ich auch großer Fan von den Zoeva Pinseln. Wie du schon sagst, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und für mich sind sie einfach die besten Pinsel!!!
    Und da ich deinen Post und Blog so zauberhaft finde, bleibe ich doch gleich ;)
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke!
      Ich freue mich ja über jede neue Leserin, aber über so eine "Blogprominenz" natürlich ganz besonders :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  12. Den 227er von Zoeva finde ich persönlich nicht ganz so gelungen wie den 217er von MAC, aber der 234er steht dem in nichts nach. Da braucht man den 239er von MAC überhaupt nicht ;)

    AntwortenLöschen