Sonntag, 16. Februar 2014

Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams = Rimmel Scandaleyes Shadow Paints?

Im Moment kursieren zahlreiche Reviews zu den vor kurzem auf den Markt gebrachten Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams im Internet. Nachdem erst im Herbst die Manhattan Lip Lacquers als Version der Rimmel Apocalips für den deutschsprachigen Raum präsentiert wurden, kam ich auf den Gedanken, dass die Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams möglicherweise als Abwandlung der Rimmel Scandaleyes Shadow Paints produziert werden.

Ich habe das Color Tattoo von Maybelline - On and On Bronze in den Vergleich miteinbezogen, da sich die Farben sehr ähneln und ihr so einen besseren Eindruck bekommt.


Manhatten- 51C Naughty Nude & 95T Chocolate Kiss, Mabelline- Color Tatoo On and on Bronze, Rimmel- Richt Russet

Die Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams (ca. 4-4,50€) 
sind vorerst in fünf Nuancen erhältlich:
  •  29A Get Glamfied! (ein schimmernder Champagneton)
  •  51C Naughty Nude (rosefarben)
  •  81F Mermaids Green (mint/ helles türkis)
  •  95T Chocolate Kiss ()
  •  101M Tease Me (silbern)
Ich habe mir Naughty Nude und Chocolate Kiss gekauft. Naughty Nude ist ein dezenter rose Ton, der auch als Highligt im Augeninnenwinkel gut funktioniert.
Chocolate Kiss ist ein bronze/gold schimmerndes Mittelbraun.

Diese Cremelidschatten lassen sich mit dem Applikator grob auftragen und dann entweder mit dem Finger oder einem Pinsel verblenden. Als Pinsel ist zum Beispiel mit dem veganen Contour Shader von Zoeva gut geeignet. Ich bevorzuge aber meist den Auftrag mit den Fingern.

Weitere Reviews zu den Manhattan Eyemazing Eyeshadow Creams findet ihr zum Beispiel bei Mrs.Mohntag oder bei Innen & Aussen.


Manhatten- 51C Naughty Nude & 95T Chocolate Kiss, Mabelline- Color Tatoo On and on Bronze, Rimmel- Richt Russet

Die Rimmel Scandaleyes Shadow Paints (knapp 7€ bei asos
sind ebenfalls in 5 Farben erhältlich:
  • Mercury Silver
  • Slate Grey
  • Golden Bronze
  • Rich Russet
  • Manganese Purple
Ich habe bisher nur den Farbton Rich Russet, den ich als ein schmutziges Altgold beschreiben würde. Andere haben ihn auch als metallisches Taupe-Braun bezeichnet. Rich Russet kann man dünn -fast schon transparent- auftragen oder man kann ihn bis zu einer kräftigen metallischen Tönung schichten.
Eine detailliertere Beschreibung bzw. eine Review findet ihr bei Fleur de Force und Lily Pebbles. Schon witzig, dass Lily Pebbles auf zusätzliche Nuancen in schokoladenbraun und champagne-beige hofft- bei Manhattan gibt es nun beides...
  
Der Auftrag funktioniert für mich genauso wie bei den Cream Eyeshadows von Manhattan, nur sollte man sich etwas mehr mit dem Verblenden beeilen, da die dieser Shadow Paint von Rimmel etwas schneller trocknen.


Das Maybelline Color Tattoo - On and On Bronze ist in so ziemlich allen Drogerien (ca. 7-8€) erhältlich. Es hat eine wesentlich festere Konsistenz und ich trage es grundsätzlich mit den Fingern auf.
Ausführliche Reviews zu On and On Bronze findet ihr u.a. bei Miss Möhrchen oder HibbyAloha.


Manhatten- 51C Naughty Nude & 95T Chocolate Kiss, Rimmel- Richt Russet, Mabelline- Color Tatoo On and on Bronze

Gegenüberstellung:

Die Manhattan Eyeshadow Creams sind stärker pigmentiert als die Rimmel Shadow Paint in Rich Russet, weshalb bei ersteren weniger Schichten für ein kräftiges Farbergebnis nötig sind. Die Eyeshadow Creams sind flüssiger, wodurch man einerseits mehr Zeit hat sie zu verblenden, andererseits muss man darauf achten, dass man lange genug wartet, bis sie getrocknet sind. Sonst verwischen sie beim Schichten oder Rutschen in die Lidfalte.

Aufgrund der Beschaffenheit erscheinen mir das Maybelline Color Tattoo On and On Bronze für ungeübte Anwenderinnen geeigneter. Die Farbe lässt sich präziser auftragen und verwischt nicht so schnell an Stellen, wo man sie nicht haben wollte.

Alle genannten Cremelidschattenprodukte können sowohl als Solokünstler oder gemeinsam mit anderen Nuancen verblendet brillieren. Sie dienen aber auch sehr gut als farbige Eyeshadowbase, die für sehr guten Halt sorgen.

Die Swatches konnte ich mit lauwarmen Wasser ohne Aufwand abwaschen. Nur das Color Tattoo von Maybelline musste ich mit Abschminkprodukten bearbeiten. Im Vergleich hält also das Color Tattoo noch um einiges besser, wobei das im Alltag kaum relevant ist, es sei denn ihr wollt geschminkt Schwimmen gehen.

Zusammenfassend kann ich sie euch alle empfehlen. Es sind tolle Produkte zu einem sehr guten Preis! 
Da sich On and On Bronze von Maybelline und Rich Russet von Rimmel im Farbton sehr stark ähneln, würde ich mich aufgrund der Verfügbarkeit und des Preises (mit dem Color Tattoo kommt man bestimmt ewig aus) für On and On Bronze entscheiden.

Was sind eure Erfahrungen mit Cremelidschatten und welche besitzt ihr?


ulli ks

Kommentare:

  1. Tolle Produkte & super Post!!!
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Eyeshadows von Manhattan interessieren mich auch sehr :)
    Die Swatches sehen sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib doch Bescheid, wie du sie findest, falls du sie ausprobierst...

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  3. Toller Post :)! Ich besitze 2 Paint Pots von MAC....und einmal hatte essence welche in de LE. Dann muss ich mir die von Maybelline mal genauer anschauen :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Von den Paint Pots habe ich bisher nur Samples.
      Die Vielfalt ist da ja so groß, dass ich mich gar nicht entscheiden kann ;-)
      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Ein sehr guter Vergleich! Mich interessieren die Manhattan Lidschatten jetzt nicht soo sehr, da ich doch schon viele Cremeprodukte mit solchen Farben besitze, aber sie sehen trotzdem toll aus.
    Ich habe dich übrigens für den "Liebster Blog Award" nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank!

      Ich fühle mich geehrt :-)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Toller Post und sehr spannender Vergleich! :)

    AntwortenLöschen