Donnerstag, 20. Februar 2014

"Liebster Blog Award" - TAG


Ich habe mich sehr gefreut, dass mich Fanny von MY Beauty Treasures für den "Liebster Blog Award" nominiert hat. 




Das Ziel dieses TAGs ist es, 11 Fragen zu beantworten, sich danach 11 neue Fragen auszudenken und dann ebenfalls 11 andere Blogger zu taggen.

Da will ich doch gleich Fannys Fragen beantworten:

 

1. In welchem Alter hast du angefangen dich "richtig" zu schminken?

Die übliche Grundausstattung eines Teenagers mit Mascara, Kajal und ein bisschen Lidschatten hatte ich wohl etwa im Alter von 13 Jahren.
Ich habe mit ca. 29 Jahren einen Termin bei Make Up Forever gemacht, wo mir eine Stunde lang gezeigt wurde, wie ich mich am besten schminke und welche Farbschattierungen mir gut stehen.
Dasselbe habe ich dann kurz vor meiner Hochzeit ca. 2 Jahren später wiederholt, habe aber bei diesem Mal die Make Up Artistin bzw. das, was sie gemacht hat, ganz schrecklich gefunden. Es war total unnatürlich und zugekleistert.
Erst vor kurzem hat mich der Make up Wahnsinn so richtig erfasst. 
Ob ich mich jetzt "richtig" schminke kann ich nicht sagen. Ich würde sagen zu 90% gefällt mir das Ergebnis sehr gut- auch wenn nicht immer das herauskommt, was ich geplant hatte :-D

2. Wieviel Geld gibst du durchschnittlich im Monat für Kosmetik aus?

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt Monate, da kaufe ich nur etwas nach und gebe 10€ oder 20€ aus und dann gibt es Monate, wie zum Beispiel letzten August, wo ich ein Wochenende in UK war. Ich habe mich geweigert auszurechnen, wieviel ich dort für Kosmetik ausgegeben habe. Es war mit Sicherheit zu viel... 

 

3. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welcher?

Ganz einfache Antwort: Cream`s Beauty Blog
Ich lese aber auch sehr gerne viele "kleinere" Blogs. Einige davon habe ich getaggt, manche wurden aber auch schon getaggt...

 

4. Was ist dein liebstes Beauty-Produkt?

Lidschattenpaletten und Pinsel. 
Am besten schaue ich gar nicht hin, denn ich will sie ALLE haben.
Das stimmt so nicht, denn ich recherchiere sehr genau, wenn Produkte teuer sind. 

 

5. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du als erstes tun?

Ich würde als erstes eine Wohnung kaufen, bzw. auf die Suche nach der perfekten Wohnung für uns gehen. Die Mieten in Wien sind der reinste Horror und es wird immer schwieriger guten Wohnraum zu finden. Dann würde ich für Urlaub und Reisen wohl etwas mehr Geld ausgeben und ich würde Geld für die Zukunft zurücklegen.
So jetzt müsste ich aber auch mal Lotto spielen, sonst wird das nichts...

 

6. Filofax: Ja oder Nein?

Ich habe einen Old-School-Kalender: einen Quo Vadis Prestige Habana in schwarz.

 

7. Durftest du schonmal jemanden außer dir schminken?

Ja, durfte ich: Meine Schwiegermutter und eine sehr liebe Freundin.
Beides hat mir großen Spaß gemacht.

 

8. Was ist dein nächster geplanter Beauty-Kauf?

Ich habe nichts in konkreter Planung. Tatsächlich habe ich von Urban Decay bisher nur die Basics Palette und werde mir wohl die drei anderen der Reihe nach wünschen oder beim nächsten Italien Urlaub danach Ausschau halten.  
Es gibt ein Blush von The Balm, das ich gerne hätte und zu Soap & Glory kann ich nicht "nein" sagen. Den Duo Bronzer und den Kick-Ass-Concealer hätte ich gerne.
Aber ich habe keine Eile damit.
Ach ja, der Lumi Magic Concealer von L`Oreal steht schon länger auf meiner Einkaufsliste.

 

9. Welches ist deine liebste Fernsehserie?

Im Moment schaue ich die Sopranos und ich freue mich, wenn endlich die neue Staffel "Game of Thrones" herauskommt, da wir sie nur auf DVD auf Englisch anschauen. Es ärgert es mich, dass  die neue Staffel von True Blood schon ewig auf sich warten lässt...
Ich habe gerade den Anfang von "Suits" verfolgt und bisher gefällt es mir gut.

 

10. Lässt du dich von schönen Verpackungen verführen?

Das kann bei günstigen Produkten passieren. Ich habe da so eine wunderschöne Mascara von P2 "Lovely Doll Eyes Mascara", die ich mit Sicherheit nur wegen der Verpackung gekauft habe.
Das war allerdings schon letzten Sommer. Seither hatte ich keine solchen Fehlkäufe mehr.
Bei hochpreisigen Produkten kaufe ich nichts wegen der Verpackung. Entweder stimmt das Gesamtpaket oder ich lasse es.

 

11. Parfümerie oder Drogerie?

Das kommt ganz darauf an, was ich brauche oder will.
Meist suche ich erst Produkte in der Kategorie Drogerie. Wenn ich dort nicht zufriedenstellend fündig werde, suche ich bei den Produkten in der Parfümerie weiter.

Nun zu den 11 Fragen, die ich mir ausgedacht habe:


1. Was gefällt dir am Bloggen?
2. Was magst du am Bloggen weniger?
3. Wo oder wie findest du Inspiration für deinen Blog? 4. Mit welcher Kamera fotografierst du für den Blog und welches Zubehör benutzt du (Beleuchtung, Stativ,  Fotobearbeitung, etc)?
5. Wer sind deine liebsten Youtube BloggerInnen?
6. Welches sind deine am meisten benutzten Pinsel?7. Was war das verrückteste Beautyprodukt, das du gekauft hast (du selbst bestimmst dabei, was das verrückte daran ist/war- der Preis, wie du es bekommen hast, etc.)?
8. Was magst du an dir besonders gerne?
9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
10. Hast du ein Traumreiseziel, warum gerade dieses?
11. Ordnung oder organisiertes Chaos?

Ich nominiere für den "Liebster Blog Award":

Blush-Affair
Blush-Rush

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und wünsche euch viel Spaß dabei!


ulli ks

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen! Deine Fragen sind sehr interessant! LG Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulli,

    ich freue mich über die Nominierung und mache natürlich mit :-).

    Viele Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön!
      Das freut mich sehr!

      Lieben Gruß aus Wien,
      ulli ks

      Löschen
  3. Hallo Ulli, ich habe deine Fragen gleich mal beantwortet. Lieben Dank fürs Nominieren. http://gwenstical.inis-vitrin.de/allgemein/liebster-blog-award-antworten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du bist aber schnell!
      Schön, dass du mitgemacht hast!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  4. Danke dir für den schönen Award und die Fragen! Ich setz mich am WE dran und wünsch Dir alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du mitmachst!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  5. Hi Ulli,

    meine Antworten auf Deinen Fragen sind nun online: http://whatdoyoufancy.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-award.html

    Habe auch gleich 11 weitere Blogs nominiert. Danke nochmal und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast!
      Danke!

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen